Missionen Januar 2012

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
EricMiller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 11:17

Missionen Januar 2012

Beitragvon EricMiller » Dienstag 10. Januar 2012, 00:22

Missionsbericht Nr. 31296

Team: SG 10
Missionsdaten: 09.01.2012
Titel: Götterdämmerung Teil 2
Status: Laufend
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Eric Miller
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Eric Miller
Col. Will Bridger
MSgt. Susan Miller
SSgt. John Kirk
SAm. Siderea Aurel Mohawk
Ziv. Nikolaj Schostakowitsch

Abwesende Teammitglieder
SAm. John Raven

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Die Informationen der Falapatori wurden ausgewertet und SG10 übergeben. Diese machten sich umgehend auf den Weg zu den verbündeten um diesen bei dem Kampf gegen die Künstliche Intelligenz (KI) zur Seite zu stehen.

Zur Unterstützung des Teams wurde ein Schiff, Die Silent Star fertig gestellt und Col Bridger Übergeben. Unter seinem Kommando soll das Team die KI ausschalten.

Das Team wurde Via Shuttle auf die Silent Star gebracht und die Teammitglieder machten sich mit der neuen Umgebung vertraut. Schostakowitsch , Bridger und Daskraiolis besichtigten die Brücke und begannen damit sich für die anstehende Mission mit den Systemen Vertraut zu machen.

SSgt Kirk besichtigte die Halb automatisierte KS und machte sich mit der Umgebung vertraut . Ihm steht die beste Ausrüstung zur Verfügung, wobei er feststellen durfte, das einige Medikamente unbekannt sind die die KS führt.
Bevor das Team sich auf den Weg machte, die KI an ihrem Stützpunkt zu erledigen, machten sich die Teammitglieder mit dem Schiff vertraut.
Zu Diesem Zweck leitete Col Bridger eine Kampfsimulation in einem Testgebiet ein.

Informationen zur Silent Star (Für die Teammitglieder)

Bild


Die Silent Star ist das Modernste und Effektivste Raumschiff das die Falapatori zur Zeit haben. Sie ist ein Kleines Kampfschiff das über eine große Wendigkeit verfügt. Im Gegenzug verträgt sie durch die Schilde ein Maximum mehr als ein anderes Kampfraumschiff. Durch das Phasen wechselnde Schild hält die Silent Star über mehrere Minuten dem Direkt Feuer eines anderen Schiffes Stand ohne über Ausfälle zu klagen.
Die Silent Star wurde nur zu einem Zweck gebaut: Die Vernichtung der KI. Solange dieser Auftrag läuft untersteht das Schiff dem Kommando von Col Bridger.

Antrieb: Sublichtantrieb, Hyperantrieb mit speziellen Kurzstreckentriebwerken
Laderaum: größere Räume für Lebensmittel, Waffen und spezielles Equipment
Schilde: Phasen-wechselndes Schild
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: Besatzung: ca. 100 Mann
Primärbewaffnung: Phasen-wechselnde Plasmakanone
Sekundärwaffe: Geschütztürme, Abwehrraketen, Torpedos, Anti - Schiffs - Raketen,
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Halb automatisierte KS
- 4 Hangar zum Aufnehmen von Shuttles



Die Silent Star hat mehrere Konsolen die wie Folgt aufgeteilt Wurden:

Miller: Kampf: Zugriff auf die Waffen

Kirk: Defensive: Schildüberwachung , Luftraumüberwachungs- und Frühwarnsystem, Störung feindlicher Flugkörper

Mohawk: Kommunikation/Lingu Störung der Kommunikation anderer Schiffe, Freund-Feind-Kennung , Kurz- und Mittelstreckenscans zum Aufspüren von Funksignalen, Wärme oder anderen Anzeichen für andere Schiffe, Untersuchung planetarer Oberflächen auf Anzeichen von Leben, Energiequellen oder bestimmten Substanzen ,Drohnen als Vorhut um Sternensysteme auf jegliche Art von Gefahren hin zu überprüfen, Kommunikationsdrohnen

Daskraiolis: Computersysteme Zugriff auf die anderen Konsolen

Schostakowitsch: Navigation: Antrieb, Hyperantrieb , Zugriff auf die anderen Konsolen


Als zusätzliches Personal befinden sich 6 Falapatori Mechanisten an Board des Schiffes. Diese sorgen dafür das die Antriebe des Schiffes auch im Notfall einwandfrei Funktionieren.

Das Team durchlief unbeschadet die Kampfsimulation wobei sie feststellten das die Silent Star noch nicht ganz den Anforderungen für die Mission gereicht.Die Firewall wurde zu leicht durchbrochen und die Geschütze ausgeschaltet. Außerdem versagten die Schilde in der Simulation an Hangar 4. Das Team kehrte mit der Mängelliste zurück zu den Falas , die sich um die Probleme des Schiffes kümmern wollen. Das Team verbleibt auf dem Schiff um sich noch besser mit diesem Vertraut zu machen bis die Verbesserungen und Aufrüstungen abgeschlossen sind. Dabei unterstützen die Teammitglieder die Fala in ihren Fachgebieten.


Missionsbericht Ende


[PS: Dieses Schiff wird nur für Götterdämmerung verwendet und nicht in die Garage des SGC kommen^^]
Zuletzt geändert von EricMiller am Dienstag 10. Januar 2012, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2012

Beitragvon John Kirk » Dienstag 17. Januar 2012, 12:30

Missionsbericht Nr. 31304

Team: SG 10
Missionsdaten: 16.01.2012
Titel: Götterdämmerung Teil 3
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Eric Miller
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Eric Miller
Col. Will Bridger
MSgt. Susan Miller
SSgt. John Kirk
SAm. Siderea Aurel Mohawk
Ziv. Nikolaj Schostakowitsch

Abwesende Teammitglieder
SAm. John Raven

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG 10 befand sich mit der Silent Star in der Umlaufbahn des Planeten der Falapatori, diese Versuchten die Fehler die bei den Tests aufgetreten sind zu Beheben.
Nach 5 Tagen hatten es die Techniker der Falas es soweit geschafft einige Fehler zu beheben.
Die Silent Star machte sich auf den Weg die KI Aufzuhalten. Nach dem Sprung aus dem Hyperraum kamen sie in ein System mit einem Unbekannten Nebel und einem Planeten.
Der Nebel hatte keine Auswirkungen auf die Defensivsysteme des Schiffes, allerdings waren die Sensoren Eingeschränkt. Als die Silent Star den Nebel passierte tauchte vor und hinter dem Schiff eine Anzahl von Schiffen auf, die zum einen der KI gehören und zum anderen völlig Unbekannt waren.
Die Silent Star geriet ins direkte Feuergefecht der beiden Parteien und eröffnete ihrerseits das Feuer auf beide.
Während des Gefechtes traten immer wieder Probleme mit den Systemen auf. Schildgenerator 14 Alpha, der immer wieder dazu neigte Probleme zu machen, viel aus und die Schilde um Hangar 14 brachen zusammen. Immer wieder wurde die Silnt Star getroffen und so langsam gaben die Schilde nach. Nachdem auch noch einige Hüllenbrüche auftraten und das Schiff kaum mehr Energie hatte, Befahl Col Bridger die Evakuierung der Star. Unter Tränen in den Augen verließ Col Bridger sein Schiff ein letztes Mal. SG 10 Landete auf einem Planeten in dem System und wurde dort, nachdem die KI Vernichtet war, von den Falapatori abgeholt und kehrte soweit unversehrt zur Erde zurück.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
John_Raven
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 30. April 2011, 19:57
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-11

Re: Missionen Januar 2012

Beitragvon John_Raven » Montag 23. Januar 2012, 23:08

Missionsbericht Nr. 31312

Team: SG 10
Missionsdaten: 23.01.2012
Titel: Der Feind meines Feindes Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SMSgt. Eric Miller
MSgt. Susan Miller
SAm. Siderea Aurel Mohawk
SAm. John Raven
Ziv. Nikolaj Schostakowitsch

Abwesende Teammitglieder
SSgt. John Kirk

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Renee OBrian [Springer]

Missionsbericht
Ein IOA-Angestellter hat das Team zusammen rufen lassen, dass von letzter Mission noch stark angeschlagen war. Der letzte Missionsbericht, nach angaben der Agentin, hat bei den zuständigen Behörden einige Fragen aufgeworfen.
Die Agentin Camile Wray, wollte nochmal die letzte Mission mit SG10 durchgehen um die Fragen zu klären.
Miller fing an zu erzählen:

Alles begann wie immer im BR, wo das Team seinen Auftrag entgegen nahm und offene Fragen klärte, bevor es los ging. Es ging um den sogenannten „Planet der 13 Stämme“. Eine kleine Geschichte wurde über diesen Planeten erzählt und einige Fakten. Weil es dort eine aktive Antiker Ruine mit einem ZPM geben soll, wurde SG-10 zu diesem Planeten geschickt, der außerdem auf dem Weg, der Ori Truppen liegt.
Einige Fragen wurden geklärt und schon ging es zum Ausrüsten und durch das Gate.
Auf der anderen Seite angekommen, erwartet das Team eine Art Canyon und auf der Spitze eines Hügels eine kleine Festung, die scheinbar bewohnt ist.
Sg-10 machte sich auf den Weg und hörte, nach einem kurzen Kletterakt, Geräusche. Sie machten sich auf den Weg um den Ursprung der Geräusche ausfindig zu machen. Zuerst fanden sie den Eingang in eine Ruine und dann kleinere Wohnungen. Das Team sicherte den Bereich und untersuchte die Gegend. In den Wohnungen gab es massenhaft Schrift an den Wänden aber eine Wohnung blieb davon aus. Keine Schriftzeichen. Das Team sammelte sich dort und löste etwas aus. Der Raum wurde abgeschottet und es erschienen antiker Schriftzeichen und eine mysteriöse Kugel. Diese leuchtete stark und nach einigen Minuten war das Spektakel zu ende und das Gefängnis öffnete sich wieder. Nur war SG-10 jetzt an einem anderen Ort und fanden sogar einen Antikerstuhl.
Miller bediente diesen und brachte schlechte Neuigkeiten. Ein Haufen unabhängiger Jaffa ist in die Ruine eingedrungen.
Der jetzige Standort des Teams ist tief im Berg, wo drauf die Festung steht.....

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Nikolaj_Schostakowitsch
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:22

Re: Missionen Januar 2012

Beitragvon Nikolaj_Schostakowitsch » Montag 30. Januar 2012, 23:49

Missionsbericht Nr. 31320

Team: SG 10
Missionsdaten: 30.01.2012
Titel: Der Feind meines Feindes Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SMSgt. Eric Miller
MSgt. Susan Miller
SSgt. John Kirk
SAm. Siderea Aurel Mohawk
Ziv. Nikolaj Schostakowitsch

Abwesende Teammitglieder
SAm. John Raven

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Renee OBrian [Springer]

Missionsbericht
[...]
Ori Schiffe wurden geortet und SMSgt Miller wurde aus unbekannter Ursache vom Stuhl getrennt und konnte sich nicht mehr einwählen. Das ZPM war über eine Antiker-Sicherheitsvorrichtung gesichert, welches leider durch das trennen, nicht mehr abnehmbar war. SG-10 wird kurz danach in eine Art blaues Licht gehüllt und ein Strahl trifft Colonel Bridger, welcher daraufhin, über sen normales äußeres, eine holografisches aussehen eines Antikers hat. SAm Mohawk übersetzte das Kauderwelsch. Der Antiker erklärte, das er einen globalen Abwehrmechanismus aktiviert hat. Daraufhin beschloss SG-10, den Planeten zu verlassen. Sie befanden sich in einem Schlachtfeld zwischen Ori und Jaffa wieder. Und kämpften sich den Weg zum Gate frei. In letzter Sekunde schafften sie es, sich raus zu wählen, ehe der Planetare Schild schloss.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste