Missionen Dezember 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Conner
First Sergeant
First Sergeant
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Missionen Dezember 2010

Beitragvon Conner » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:47

Missionsbericht Nr. 30903

Team: SG 2
Missionsdaten: 03.12.2010
Titel: Lost in Gate - Teil 3
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Mike Gartner
Truppenführung: FSgt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Sasha Williams
SAm. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Nachdem das Team auf dem Planeten angekommen ist, wurde es bereits von einem Jumper und ein paar Leuten mit Antikerwaffen erwartet. Diese verlangten, dass die Waffen runter genommen wurden, was jedoch nur Murry und Conner machten. Nach mehrmaliger weiterer Aufforderung, worauf das Team nicht reagierte, wurde alle außer Conner und Murray mit den Antikerwaffen geschockt. Nachdem dies passiert war, wurden die beiden nicht Geschockten aufgefordert, die anderen in den Jumper zu schleppen. Als alle im Jumper waren, wurden sie entwaffnet und der Jumper flog in den Orbit. Dort dockte der Jumper an ein Antikerraumschiff an und alle wurden in ein Quartier mit Essen und Trinken gebracht. Kurz darauf kam Eremius in das Quartier und erklärte, dass er das gewesen wäre und wir ihm Informationen zu dieser Zeit geben sollten. Im gleichen Moment wurde eine Kolonie angegriffen und das Schiff flog in den Hyperraum. Während des Fluges beriet sich das Team über mögliche Fluchtpläne. Nachdem das Sciff anschließend an der Kolonie ankam, konnte das Team den Angriff der Wraith auf einem Hologramm sehen und Eremius redete ständig auf das Team ein. Nachdem jedoch das Antikerschiff 2 Basisschiffe zerstörte und von 4 weiteren angegriffen wurde, zog es sich in den Hyperraus zurück. Während diesem Fluges hörten Teiel des Teams eine unsichtbare Stimme und ein älterer Eremius kam aus dem Nichts. Dieser erklärte, dass diese Aktion eh nichts gebracht hat und er dem Team helfen wollle, wieder nach Hausen zu kommen. Dazu gab er jedem ein Armband, welches die Person unsichtbar machte. Durch diese Armbänder kamen sie in den Hangar und verließen das Schiff, als es aus dem Hyperraus fiel. Sie flogen zum nächsten Gate und kamen wieder in Atlantis an.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Sonntag 5. Dezember 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Murray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2
Re: Missionen Dezember 2010

Beitragvon Jack Murray » Freitag 17. Dezember 2010, 00:05

Missionsbericht Nr. 30911

Team: SG 2
Missionsdaten: 10.12.2010
Titel: Rettung des Vaterlandes - Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Sasha Williams
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Währrend Atlantis zusamen mit den Wraih an dem Retrovirus arbeitete, war SG-2 auf der Orion, außerhalb der Sensorreichweite der Wraith, stationiert, um im Notfall schnell eingreifen zu können. Als auf Atlantis ein Computervirus von den Wraith entdeckt wurde, ist die Orion zurück beordert worden. Im Orbit um Lantea sollte die Orion auf die Daedalus warten und auf weitere Instruktionen warten. Über die ganze Zeit sind auf der Orion reparaturen durchgeführt worden, vor allem die Waffen sollten so schnell wei möglich wieder einsatzbereit gemacht werden.

Es folgt eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Sicht von SSgt. Jack Murray:

"Alles schien gut zu laufen, bis die Alramsignale des Schiffes ansprangen und dem SG-2 Team signalisierten, sich im Versammlungsraum auf Deck 9 zu melden. Nachdem alle erschienen fing Col. Kennrick mit der Besprechung an in dem uns offenbart wurde, dass die Wraith mit Hilfe des Computervirus herausgefunden haben wo sich die Erde befindet zudem haben sie Informationen über den Antiker-Hyperraumantrieb entwendet. Da die Schiffe der Wraith aus organischen stoffen bestehen, müssen sie regelmäßige Pausen einlegen, in denen sie sich von der Hyperraumstrahlung erholen müssen. Dank dieser Schwäche der Wraithschiffe konnte ermittelt werden, wann und wo sie die nächste Pause einlegen würden. Wir erhielten den Befehl zusammen mit der Deadalus den Wraith hinterher zu springen und diese Gefahr für die Erde zu eliminieren. Ich wies Col. Kennrick gegen Ende der Besprechung darauf hin, im Notfall die Orion auch auf Kollisionskurs zu bringen, was dieser zur Kenntniss nahm.

In dieser Situtation ist mir zum erstem mal aufgefallen, wie sehr es mich mit Stolz erfüllt einem Team anzugehören, in dem jeder in Angesicht der Gefahr und der zu erfüllenden Verantwortung, selbst im Angesicht des nahenden Todes, keiner in Panik gerät oder andere mit der eigenen Angst Handlungunfähig macht, sondern tatkräftig dazu beiträgt die Mission zu erfüllen.
So kümmerte sich SMSgt Williams darum, dass auf der Krankenstation alles für den Ernstfall vorbereitet ist und die Notfallteams richtig ausgerüstet sind. CMSgt. Camper machte sich auf die Drohnenstartrampen zu inspizieren und wieder Einsatzbereit zu machen. Col. Kennrick und CMSgt. Conner gingen auf die Brücke, wo Conner von einem Flugoffizier in die Geräte eingewiesen wurde und Col. Kennrick sich mit Maj. Lorne besprach. SLt. Mike Gartner
sorgte sich darum die Drohnen wieder Online zu bringen. Ich begab mich dann zum Maschinenraum und versuchte einer zivilen Technikerin, Michelle Smith, zur Hand zu gehen, in dem ich mit Hilfe des Antikergens die Reparierten Geräte einschaltete.

Währrend der Ruhe vor dem Sturm war jeder darauf erpicht seine Aufgabe zu erfüllen, jeder gab sein Bestes. So ging die Zeit schneller vorüber als uns lieb war, doch schließlich war es dann soweit, die Orion fiel aus dem Hyperraum und wurde direkt von einem Basisschiff ins Kreuzfeuer genommen, die Schilde hielten stand, jedoch waren die Erschütterungen auf dem ganzen Schiff
spürbar.

Währrenddessen arbeitete CMSgt. Camper eifrig daran die Drohnen Online zu bringen und nachdem es SLt. Gartner gelungen ist ein Subsystem wieder in Gang zu bringen konnte das Technikerteam die Energie von den Schilden auf die Waffen umleiten und so konnte CMSgt. Camper die Drohnen doch noch einsatzbereit machen. Fast augenblicklich verließen die Drohnen das Schiff und nahmen das Basisschiff in die Mangel das dadurch schwere Schäden erhielt. Doch ohne Schilde saß die Orion wie auf dem Silbertablet. Überall gab es Erschütterungen und
Explosionen, doch die Orion und ihre Crew hielt tapfer stand. CMSgt. Camper evakuierte das Technikerteam und hielt selber ihre Stellung an der Konsole. Währrend SLt. Gartner und CMSgt. Camper eifrig daran arbeiteten eine zweite Salve abzufeuern, machte sich SMSgt. Williams, trotz des ständigen Beschusses, auf um in den Gängen und Fluren nach verwundetetn zu suchen und nur CMSgt. Conners Flugkünste war es zu verdanken, dass die Orion so lange durchhielt. Schließlich mussten Maj. Lorne und Col. Kennrick aber den Evakuierungsbefehl geben
und ich machte mich zusammen mit Ms. Smith auf den Weg, indess sorgte SLt. Gartner dafür, dass die Teams den kürzesten Weg hinaus aus den abgeschirmten Berichen fanden. Auch CMSgt. Camper wollte nicht so leicht aufgeben und arbeitete energisch daran noch eine zweite Salve abfeuern zu können.

Doch die Orion hatte almälich ihre Grenzen erreicht und als es eine weitere Erschütterung gab, konnte ich Ms. Smith gerade noch zur Seite stoßen, als ich auch schon von einem Trümmerstück eingequetscht wurde. Die Schmerzen waren im ersten Moment unfassbar, fingen jedoch an zu verblassen. Ich sage Ms. Smith noch was zu tun ist. Sie sagt irgendetwas, aber es hört sich an, als käme es von weit weg. Ich will noch was sagen, aber ich verliere langsam das Gefühl, aber das ist schon okay. Die Müdigkeit droht mich zu übermannen, aber auch das ist in Ordnung. Ich trete ein in die Dunkelheit mit der Gewissheit alles mir Mögliche zum Schutze der Erde ,des Teams, vor allem aber zum Schutze meiner kleinen Schwester beigetragen zu haben...Lohnt es sich nicht dafür sein Leben zu geben?..."

Ab hier wird die Zusammenfassung aus Sicht von Michelle Smith und anderen zeugen weitergeführt:

"Alles schien gut zu laufen, aber wie auf ein Startschuss fingen die Ereignisse an sich zu überhäufen. Nachdem SSgt. Murray mich zur Seite stieß mir damit das Leben rettete funkte ich SMSgt. Williams an und berichtete ihr von dem Unfall. Indessen war die Evakuierung im vollem Gange. SMSgt. Williams machte sich so schnell wie möglich auf dem Weg, währrend SLt. Gartner uns schon erreicht hatte und damit anfing Murray zu befreien. Aber auch CMSgt. Conner hatte es erwischt und lies sich auf der Krankenstation so gut es ging behandeln. Bis zuletzt und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit hat CMSgt. Camper daran gearbeitet das Waffensystem ein allerletztes mal online zu bringen, aber die Schäden waren bereits zu groß und schließlich machte auch sie sich auf zum Evakuierungspunkt. Auch Ms. Michelle, SMSgt. Williams und SLt. Gartner wollten Murray nicht zurück lassen und arbeiteten bis zuletzt daran Murray zu befreien, aber es war einfach zu wenig Zeit und schließlich gab Col. Kennrick den Befehl abzubrechen und zu Evakuieren. Beinahe wären auch Ms. Smith, SMSgt. Williams und SLt. Gartner umgekommen, doch im letzten Moment konnten sie, genau wie die anderen noch in den Hangar der Daedalus gebeamt werden.

Kaum angekommen gab Col. Caldwell auch schon die Durchsage, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist, denn das andere Basisschiff war immer noch intakt und nahm nun die Daedalus ins Visier..."

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“