Missionen Juni 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Missionen Juni 2018

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 3. Juni 2018, 13:41

Missionsbericht Nr. 33255

Team: SG 2
Missionsdaten: 01.06.2018
Titel: Steine und Katzen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
CMSgt. George Asbury
Am. Vincent MacLachlan
Am. Kathleen Joyce

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
Ziv. Uma Nina Wymore
MSgt. Fumie Hashimoto
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Auf Atlantis war ein normaler Tag angebrochen und einige Leute hatten noch etwas mit dem Auswirkungen des Basketballtunier, welches gestern organisiert wurde, zu kämpfen. Dennoch gelang es den Mitgliedern von SG-2, rechtzeitg im BR einzutreffen, sodas Col. Kennrick pünktlich mit dem Briefing anfangen konnte.

Das Team sollte heute nach M3R-U71 reisen, wo laut dem Aufzeichnungen eines MALP in der nahen Umgebung des Stargate ein paar alte Ruinen standen, die man sich genauer anschauen wollte. So brach mal direkt auf, holte sich in der Waffenkammer das nötige Equipment und reiste durch das schon aktivierte Stargate los.

Auf der andere Seite empfing der Planet das SG-2 Team von seiner besten Seite. Blauer Himmel, gutes Wetter und eine flache, grasbewachsende Landschaft waren in der Nähe. Etwas entfernt konnte man die Ruinen schon ausmachen, die in der Nähe eines kleinen Wäldchen zugewachsen aussahen. Das Team brach daraufhin zügig zu den alten Mauern auf. Dort angekommen teilte man sich auf, um sich die Ruinen etwas anzuschauen.
FLt Grant suchte sich in der Nähe eine erhöhte Position, von wo er dem Rest des Team Deckungfeuer geben konnte.
Asbury und Joyce schauten sich gemeinsam um und konnten nach dem anfänglichen auffinden einer alten Münze noch eine Auffälligkeit zwischen den Ruinen entdecken, welche sie mit ihren Spaten versuchten freizulegen. Dabei entdecken sie scheinbar eine Art Grabesstätte, was sie anhand der Knochen und Objekte erstmal annahmen.
Währenddessen waren Kennrick und MacLachlan etwas herumgelaufen und entdecken während einer kleinen Unterhaltung ein paar alte Leinensäcke, die nach vorsichtigem öffnen ein paar alte Bohnen zu Tage brachten.

Flt Grant hatte in der Zeit schon beobachten können, das es im benachbarten Wäldchen scheinbar einige große Raubkatzen gab, die sich nun langsam zu den Ruinen herübertrauten. Sie hatten wohl SG-2 gehört und pirschten sich nun an. Als er über FUnk das Team warnte, begannen alle ihre Sachen zusammen zu packen und machten sich bereit, wieder zu verschwinden. Dennoch wurden die einzelnden Teams von den Katzen überrascht und attackiert, sodas man sich kurz mit den Waffen verteidigen musste. Glücklicherweise hielt die Schutzausrüstung der AirForce stand, sodas man sich danach deutlich schneller und mit mehr Motivation zurück zum Stargate bewegte, von wo man wieder zurückreiste.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Re: Missionen Juni 2018

Beitragvon George Asbury » Sonntag 10. Juni 2018, 18:58

Missionsbericht Nr. 33263

Team: SG 2
Missionsdaten: 08.06.2018
Titel: Die Wächterin der Natur
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
Col. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
Am. Vincent MacLachlan
Alien. Laera Thaybaen

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
Am. Kathleen Joyce

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Ian Gallagher [Gast]
SAm. Deanna Lennox [Springer]

Missionsbericht
Auch wenn das Wetter wortwörtlich so vor sich hinplätscherte auf Atlantis, so gingen doch alle Teammitglieder von SG-2 recht zielstrebig ihren täglichen Aufgaben nach bevor es wieder zu einem Missionsbriefing ging. Ziel war diesmal der Planet M5G-L28, auf dem laut ersten MALP-Erkenntnissen reichhaltige Vorkommen von Neutronium und Trinium, aber auch geringen Anteilen von Naquadah. Da die Mission relativ klar war, ging es für das Team und die zusätzliche Verstärkung in die Waffenkammer und dann in den Torraum.

Nachdem die Vorhut, bestehend aus CMSgt Asbury und MSgt Hashimoto, die Lage auf dem Planeten und das recht idyllisch anmutende Waldgebiet um das Gate für ungefährlich befunden hatten, rückte das restliche Team um Colonel Kennrick durch den Ereignishorizont nach (teilweise blubberte das Team auch nach). Als das Team vollständig auf der Waldlichtung angekommen war, wurde die nähere Umgebung um das DHD gesichert und die ersten Untersuchungen wurden durchgeführt.

Augenscheinlich war zunächst nichts zu sehen und es war erstaunlich ruhig – nur einige kleinere Tiere waren zu hören. Dann wurde MSgt Hashimoto jedoch eine Energiesignatur in naher Entfernung angezeigt, worauf der Team Leader entschied das näher zu untersuchen. Entsprechend machte sich die Vorhut, gefolgt vom restlichen Team, auf den Weg zur Position mit der Energiesignatur.

Auf dem Weg dorthin waren jedoch plötzlich Geräusche aus dem Unterholz zu hören und SG-2 hatte gerade noch Zeit die Waffen bereit zu machen, ehe sie von riesigen Wölfen (größenbezogen vergleichbar mit kleinen Pferden) umzingelt waren. Glücklicherweise beschnupperte und musterte das Alpha-Tier sie nur kurz und dann zogen sich die Wölfe zurück. So konnte das Team seinen Weg, wenn auch jetzt immer mit einem Ohr nach Wölfen horchend, fortsetzen und erreichte die Position der Energiesignatur auf einer Lichtung.

Auf der Lichtung befand sich eine offensichtlich bewohnte Hütte (umgeben von einem bewirtschafteten Garten mit Beerensträuchern und Gemüse sowie Tieren auf der Grasfläche vor der Hütte), aus deren Innerem die Signatur kam. Gewissermaßen hatte das Ganze ein wenig Ähnlichkeit mit einem irdischen Märchen und nach einer Phase der Beobachtung kam ein Mädchen aus der Hütte. Schnell konnte dieses als Quelle der Energiesignatur identifiziert werden.

MSgt Hashimoto und SAm Riley wurden nach dieser kurzen Observierungsphase damit beauftragt den Kontakt zu diesem Mädchen herzustellen – überwacht und mit der Sicherung durch das restliche Team im Rücken. Diese Kontaktaufnahme fand auf der Seite des Mädchens zunächst nonverbal mit Hand auflegen auf die Stirn des Airmans, um unter anderem die irdischen Sprachen zu lernen und eine verbale Kontaktaufnahme durchführen zu können.

In dem folgenden Gespräch wurde klar, dass sich bei dem Mädchen um eine Art Naturbewahrerin handelte und diese untersagte den Abbau der Ressourcen, die bei der ersten Untersuchung festgestellt wurden. Außerdem hatte sie einen Rat für das Team und die Menschheit, der darin bestand, mehr auf den irdischen Planeten zu achten und ihn nicht auszubeuten. Mit diesem Rat und dem Angebot der weiteren Unterstützung ging es für SG-2 wohlbehalten zurück nach Atlantis…

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von George Asbury am Sonntag 1. Juli 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MakotoXD
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 20:45
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-2

Re: Missionen Juni 2018

Beitragvon MakotoXD » Freitag 22. Juni 2018, 19:34

Missionsbericht Nr. 33269

Team: SG 2
Missionsdaten: 15.06.2018
Titel: Freunde wie Kasim
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
AmFC. Kathleen Joyce
Am. Vincent MacLachlan

Abwesende Teammitglieder
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Deanna Lennox [Springer]

Missionsbericht
Trotz der zahlreichen Versuche der Pegasus Koalition, einem Bündnis verschiedener Völker aus der Galaxie, den guten Ruf der Pegasus Expedition schlechtzumachen, gab es dennoch immer noch Völker, die mit Atlantis gute Beziehungen pflegen.
Auf Atlantis ging alles dem Tagesgeschäft nach und SG-2 bereitete sich schonmal drauf vor, ihr nächstes Briefing abzuhalten. Nachdem alle sich im Briefingraum eingefunden haben wurde Am_Kathleen_Joyce zum Airman First Class befördert.
Nach dem alle ihren Glückwunsch ausgesprochen haben ging es mit dem Briefing weiter. Die nächste Mission geht zu den Volk Thibana, die Thibana wurden am Anfang als die Altlantis Expedition in der Pegasus Galaxy ankam besucht.
Mit dem Volk wurde handel betrieben und man besuchte sie ab und an.DasVolk Thibana war ein einfaches Reitervolk. Ich wurde von Col_Mark_Kennrick bei seite genommen als die anderen zur WK gingen. Mir wurde eine diplomatische
Aufgabe geben ein Gastgeschenk zu überreichen. Nachdem alle Mitglieder von SG2 ausgerüstet waren, gingen sie zum Gate und warteten dort auf die Gate Aktivierung. Nachdem das Gate Aktiviert worden ist,ging das SG2 Team durch das Gate.
Auf der anderen Seite vom Gate wurde Sg2 von einer klirrenden Kälte empfangen und von 2 Reitern die sie zum Dorf eskortierten.Sg2 kommt ohne nennenswerte Vorkommnisse im Dorf der Thiabana an. Dort Treffen die Sg2 Mitglieder den Stammesältesten Kamsin.
FLt_Robert_Grant und FSgt_Sebastian_Conner bezog etwas außerhalb auf erhöhter Position Stellung. Der Rest vom Sg2 Team war in Kasmis Zelt eingeladen worden. Dort trafen sie den Stammesführer Kasim und begrüßten diesen. Ich übergab nach etwas längeren freundlichen Begrüßung bei Wein und Essen das Gastgeschenk in Form eines Schachspieles aus Holz handgearbeitet. Der Stammesführer war sichtlich beeindruckt und ließ sich auch sogleich in das Schachspielen einweisen.
Währenddessen können unsere beiden Leute auf dem Hügel erkennen, das scheinbar das Gate erneut angewählt wird.6 Mann, altertümlich gekleidet mit Knüppeln und Schleudern kommen aus dem Gate,
Sie scheinen das Wetter nicht erwartet zu haben. Machen sich aber Trotzdem in Richtung Dorf auf. SG2 war derweil bei kasim und hörten ein Paar Geschichten die er über Atlantis und seine Bewohner gehört hatte.
„Ihr sollt Feinde aller Völker sein. Diebe und Mörder.„wurde darin erzählt. Kasmin Wollte den Geschichten kein Glauben schenken und hat sich ein Geschenk für Atlantis ausgedacht und führte die Mitglieder zu einem Nachbarzelt.Dort wurde ein gefangener festgehalten.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Kathleen Joyce
Airman
Airman
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 22:15
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen Juni 2018

Beitragvon Kathleen Joyce » Samstag 23. Juni 2018, 16:44

Missionsbericht Nr. 33274

Team: SG 2
Missionsdaten: 22.06.2018
Titel: Kreisrunde Magnetfelder
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: CMSgt. George Asbury

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. George Asbury
FLt. Joe Toye
MSgt. Fumie Hashimoto
AmFC. Kathleen Joyce

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
Ziv. Uma Nina Wymore
Alien. Laera Thaybaen
Am. Vincent MacLachlan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-2 wurde nach M5T-483 geschickt. Ein MALP hatte dort ungeklärte elektromagnetische Interferenzen ausgemacht und das Team sollte diese untersuchen.

Nach einer kurzen Besprechung im Briefing-Raum, machte sich das Team auf den Weg.

Auf dem Planeten angekommen, konnten Hashimoto und Joyce nach kurzer Zeit die Quelle der elektromagnetischen Interferenzen ausmachen.

In einem Tal befand sich ein nicht näher zu identifizierendes Objekt, das kreisförmig von Wald umgeben war. Da es sich bei dem Objekt möglicherweise um ein Raumschiff handelte, beschloss Colonel Kennrick sich das Ganze genauer anzusehen.

Das Team machte sich an den Abstieg über einen steilen Hang und erreichte kurze Zeit später den Fuß des Abhangs.

Als man sich dem Wald und damit dem Objekt, das darin verborgen war weiter näherte, wurde das Team plötzlich von einer Art Drohnen mit Laserwaffen beschossen.

Da die Waffen durch die elektromagnetischen Interferenzen gestört wurden und auch Stunner nichts gegen die Drohnen ausrichten konnten, zog sich das Team zurück zum Gate und kehrte , glücklicherweise unverletzt, nach Atlantis zurück.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Re: Missionen Juni 2018

Beitragvon George Asbury » Sonntag 1. Juli 2018, 10:27

Missionsbericht Nr. 33279

Team: SG 2
Missionsdaten: 29.06.2018
Titel: Defekter Beschützer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Ziv. Uma Nina Wymore
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
AmFC. Kathleen Joyce

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Alien. Laera Thaybaen
Am. Vincent MacLachlan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Getreu dem Motto "Und täglich grüßt das Briefing" fand sich SG-2 im Briefing Room zu einer Missionsbesprechung ein. Hintergrund war diesmal ein Hilferuf von M4A-987 (auch bekannt als Tivola), dass diese von den Wraith bedroht werden und ihr ähnlich Thors Hammer funktionierende Schutzmechanismus defekt ist. So machte sich das Team, diesmal von der Platoon Leaderin Wymore geführt (da der Colonel durch einen Sondereinsatz gebunden war), schwer bewaffnet auf den Weg in den Gateraum - bei Wraith konnte diese Bewaffnung und der Einsatz eines Jumpers nicht schaden, den das Team dann auch bemannte.

Einsatzbereit und für alles bereit flog FSgt Conner den Jumper durch das Gate und das Team fand sich in einer idyllischen, mediterran wirkenden Landschaft. Zunächst schien alles ruhig, fast zu ruhig, und so machte sich das Team auf zur nächsten Siedlung. Auch dort wirkte alles friedlich und es gab keine Hinweise weder auf Wraith, noch auf eine andere Gefahr.

Viel mehr traf das Team auf eine Siedlung, in der ganz im Gegenteil in den Häusern Feierstimmung herrschte. Gerade als das Team eines der Häuser betreten wollte, tauchte plötzlich ein Vertreter des einheimischen Volkes auf. Dieser informierte das Team erneut über eine angebliche Wraith-Bedrohung und konnte dafür auch angebliche Beweise zeigen.

So machte sich SG-2 zu diesen Stellen innerhalb einer nicht mehr so idyllischen Ruine auf. Auf dem Weg dorthin und in der Ruine selbst wurde deutlich auf welche Beweise der Vertreter sich bezog. Dabei handelte es sich um Tierkadaver auf dem Weg zur und in der Ruine.

Auf den ersten Blick sah das Team keine Indizien für einen Wraith-Angriff und suchte daher weiter nach der Ursache. Während MSgt Hashimoto relativ eine Klappe nahe des Schutzartefaktes und dort drin einen kaputten Kristall fand, hielt FLt Grant die Stellung und das Gate im Auge. Dieser defekte Kristall stellte sich bei der Untersuchung kurz darauf als Strahlenquelle und ursächlich für das Tiersterben heraus.

Während MSgt Hashimoto die Reparatur begann und erfolgreich beendete, tauchten ein halbes Dutzend Wraith durch das Gate. Auch diese Bedrohung konnte von FLt Grant, FSgt Conner und CMSgt Asbury ausgeschaltet werden und so ging es erfolgreich zurück nach Atlantis.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste