Missionen März 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Missionen März 2018

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 11. März 2018, 13:25

Missionsbericht Nr. 33181

Team: SG 2
Missionsdaten: 02.03.2018
Titel: Nachts sind alle Monster grau
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
SMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG-2 wurde zu einer technischen Hilfsmission auf dem Planeten M9R-671 geschickt, wo laut Bericht die Einheimischen Probleme mit ihrer Feldbewässerung hatten. Da man wieder ein paar Pluspunkte bei den Völkern in der Pegasus Galaxie sammeln wollte, brach man umgehend auf.

Auf der anderen Seite angekommen wird das Team von einem mediterranen Klima, kleineren Wäldern und weiten Wiesen empfangen. Es scheint früher Abend zu sein, da die Sonne am Horizont langsam untergeht. Als man sich aufmacht kann man schnell die nahe Siedlung entdecken, die sich durch etwas Licht hervorhebt. Bei den Häusern angekommen, welche einige Viehweiden rundherum besitzen, stellt man schnell fest, das wohl alle Bewohner der Ortschaft sich in einem Haus versammelt haben. Colonel Kennrick teilt das Team in zwei Gruppen auf, wovon eine mit den Bewohnern, die anderen das Dorf etwas erkunden sollen.

Kennrick, Toye und Hashimoto schlendern etwas durch das recht verlassen wirkende Dorf und hören nach etlichen Metern ein wimmern, zu dessen Ursprung sie schnell hineilen. Dabei handelt es sich um eine Kuh, welche scheinbar von einem Tier oder Bestie attackiert wurde und nun dem Tode nah am Boden lag. Die zugefügten Schnitte konnte man nicht deuten, und da man dem Tier nicht mehr helfen konnte erlöste man es von seinen Schmerzen.

Währenddessen war der Rest des Teams unter der Führung von Wymore in die Taverne gegangen, wo man sie etwas skeptisch mussterte. Fremde sah man scheinbar nicht häufig. Zusammen mit Asbury und Baker ging man zur Theke, wo man sich kurz mit dem Wirt unterhielt. Er war erfreut SG-2 zu sehen, musste aber leider mitteilen das der Dorfälteste schwer krank im Bett lag. Dieser wollte dem Team ihr Problem zeigen. Bevor man da weiter nachhaken konnte kam eine vermumte Gestalt auf die drei zu, welche sie aufforderte, sie (die Gestalt hatte eine weibliche Stimme) zu berühren. Als man dies mit einem skeptischen Blick mache, gab es eine Energieentladung und alle Bewohner sackten Bewusstlos zusammen. Die Frau, eine Lunarianerin namens Rhya und keine Unbekannte, hatte unter ihrer Kutte ein paar Betäubungsstäbe der Wraith benutzt, um alle zu betäuben. Sie erzählte rasch das es sich bei den Einwohnern um Wraithanbeter handeln würde und sie verschwinden sollten. Als man da nachhakte erfuhr man von ihr, das sie zufällig Wraith gesehen hatte, die in dem Dorf etwas an suchen waren. Man vermutete, das der Dorfälteste damit etwas zu tun haben könnte und wollte sich gerade auf den Weg machen, als der zweite Teil des Teams hereinkam. Diese hatten die Energieentladung gesehen und schlimmes befürchtet.

Als man gemeinsam am Haus des Dorfältesten ankam fand man es verschlossen vor. Rhya gelang es durch ein Kellerfenster einzubrechen, worauf Toye und Asbury folgen. Sie öffneten den anderen die Haustür und fanden den Ältesten tot in seinem Bett. Das dies nach einer Wraithnährung aussah verwunderte niemanden.

Vor der Haustür wartete währenddessen Colonel Kennrick und Baker, welche sich etwas über die Alpha Basis unterhielten. Beide wurden von einem grollen, fast einem knurren gleich, überrascht, welches von den nahen Stallungen zu kommen schien. Baker ging vorsichtig mit seiner Waffe darauf zu, was Kennrick ihm versuchte auszureden. Da sprang plötzlich aus dem nahegelegenden Brunnen eins dieser Iratus-Menschhybriden heraus und griff Baker an, welcher glücklicherweise durch seine Schutzweste gerettet wurde. Zu mehr kam das Wesen auch nicht, da Kennrick und die aus dem Haus stürmenden SG-2 Mitglieder es direkt unter Feuer nahmen. Schwer verwundert verschwand es genauso schnell wieder im Brunnen, wie es daraus hervor gekommen war. Man war sich einig schnell zu verschwinden, als man erneut seltsame Laute aus dem Brunnen hörte...diesmal mehrere.

<<<to be Continued>>>

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Re: Missionen März 2018

Beitragvon George Asbury » Sonntag 11. März 2018, 13:42

Missionsbericht Nr. 33188

Team: SG 2
Missionsdaten: 09.03.2018
Titel: Colonel Lost
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Ziv. Uma Nina Wymore
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Ian Gallagher [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Gast]
SAm. Deanna Lennox [Gast]

Missionsbericht
Auf Atlantis schien alles ruhig und die Mitglieder von SG-2 gingen ihren täglichen Gewohnheiten nach. Doch plötzlich wurde diese Ruhe von einer Besprechung unterbrochen, zu der die Platoon Leaderin gerufen hatte. Für die meisten schien dies zunächst eine glückliche und passende Unterbrechung darzustellen - kamen sie doch wie SMSgt Asbury um einen Bericht und wie FLt Toye um weitere Veilchen drumherum.

Doch schnell drehte sich diese positive Unterbrechung zum negativen als die Platoon Leaderin dem um Bereitschaftspersonal verstärkten Team den Einsatz erläuterte. Colonel Kennrick und Major Lorne sowie einige weitere SG-Angehörige waren bei Handelsverhandlungen mit der Helvior-Grupperiung in eine Falle selbiger geraten und gefangen genommen wurden. Verstärkt wurde dieses negative Gefühl durch den Soldaten, der kurz nach dem Überbringen der Drohung der Helvior gestorben ist und so keine weiteren Forderungen nennen konnte.

So ging es nach der kurzen Besprechung mit schwerer Bewaffnung in die Rettungsmission. Die Vorhut um FLt Toye, CMSgt Green und SMSgt Asbury stellte dabei fest, dass der Bereich um das DHD sicher und fast zu ruhig war. Allerdings lagen dort auch zwei tote SG-Angehörige, die wahrscheinlich versucht haben das Gate zu erreichen, und zwei tote Anhänger der Helvior - alle wurden von den anderen Helvior-Soldaten um ihre Waffen erleichtert.

Nachdem alle Mitglieder des Rettungsteams auf der anderen Seite des Ereignishorizonts angekommen waren, wurde der Plan der Platoon Leaderin in die Tat umgesetzt und das Team rückte in Gruppen auf die nur etwas entfernte Siedlung zu. Dabei wurde eine Zangenbewegung durchgeführt - eine Gruppe unter näherte sich von links (FLt Toye und MSgt Hashimoto), eine von rechts (FSgt Conner, SMSgt Asbury und SAm Riley). Zum Abschluss folgte der Teil des Rettungsteams um die Platoon Leaderin und CMSgt Green sowie SAm Lennox dem Team auf der linken Flanke.

Auch zu diesem Zeitpunkt war es viel zu ruhig und es roch nach einem weiteren Hinterhalt. Dies bestätigte sich für das rechte Team als die Stille von einem Klick durchbrochen wurde und FSgt Conner auf eine Mine getreten war. Sofort wurden die anderen Teammitglieder informiert und SAm Riley machte sich mit erfolgreichem Resultat an die Entschärfung.

Währenddessen konnten die anderen beiden Gruppen in das Dorf vorrücken - auch dort war es sehr ruhig. Einzig einige Schreie unterbrachen hier die Stille und gaben die Information, wo sich die Gefangenen befanden, preis. Ein Hindernis stellte dabei die Befestigung in Form eines einfachen Bunkers und die Soldaten im Inneren dar.

Um weitere potentielle Risiken durch Minen zu vermeiden und um genug Kräfte zur Stürmung des Bunkers im Zugriff zu haben, wurde das Team um FSgt Conner aufgeteilt. Der FSgt selbst machte sich zusammen mit SAm Riley auf den Rückweg zum Gate um dort einen Jumper aus Atlantis zu organisieren während SMSgt Asbury sich vorsichtig zur Position der Platoon Leaderin bewegte.

Dort angekommen konnte das Problem der Bunkerbefestigung mit ausreichend C4 und einer Ablenkung aus der Welt geschafft werden. Auch die wachhabenden Soldaten stellten nach einem Feuergefecht kein Problem mehr dar. So konnten Colonel Kennrick und Major Lorne sowie eine im Gebäude angetroffene Frau namens Telsia glücklicherweise nur leicht verletzt mit dem inzwischen zur Verfügung stehenden Jumper zurück nach Atlantis gebracht werden.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Hadi Khayat » Freitag 6. April 2018, 19:36

Missionsbericht Nr. 33193

Team: SG 2
Missionsdaten: 16.03.2018
Titel: Schlechter Ruf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
Alien. Laera Thaybaen

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Deanna Lennox [Springer]

Missionsbericht
SG 2 soll auf M5F-619 mit einem Volk nach dem Rechten sehen, das in der jüngeren Vergangenheit mit der Koalition Kontakt hatte. Die Atlantis Expedition wurde dabei in kein gutes Licht gerückt.

Als das Team sich dem Dorf nähert werden sie mit Pfeilen beschossen. Die zwei Jäger glauben nicht an die friedlichen Absichten des Teams. Beim Betreten des Dorfes stellt sich heraus, dass die gesamte Bevölkerung getötet wurde - es finden sich Messer- und Schusswunden an den Toten. Unter ihnen auch ein Mensch in SG Uniform. Das Team kann sich die beiden Jäger nur mit Warnschüssen vom Leib halten und tritt den Rückzug an, da keine Aussicht auf erfolgreiche Verhandlungen besteht.

Es besteht der Verdacht, dass die Koalition bei ihrem Versuch die Bevölkerung des Dorfes gegen die Expdition aufzuhetzen nicht erfolgreich war und mit Gewalt nachgeholfen hat. Dieses Verdacht soll eine Spurenanalyse beizeiten bestätigen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Schneider » Freitag 6. April 2018, 20:58

Missionsbericht Nr. 33199

Team: SG 2
Missionsdaten: 23.03.2018
Titel: Ungeziefer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Ziv. Uma Nina Wymore
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Ian Gallagher [Gast]
SAm. Deanna Lennox [Springer]

Missionsbericht
SG-2, Unter der Leitung von Nina Wymore, sollte auf dem Planeten M4L-MNO eine Ruine untersuchen. Nach einem kurzen Marsch erreichte das Team die Ruine, in welcher man etwa ein halbes Dutzend verwesender Leichen fand. Während Conner und Asbury, sowie Wymore und Riley ausschwärmten um sich weiter um zu sehen, fingen Hashimoto, Lennox und McGrath an ein Lager zu errichten.
Schon nach kurzer Zeit sahen sich Conner und Asbury mit etlichen Käfern konfrontiert, welche sich aber lieber um die Leichen kümmerten. Auch Wymore und Riley trafen auf Käfer, wobei letzerer von einem Käfer gebissen wurde. In der Zwischenzeit gingen Lennox und McGrath zum Stargate um noch einige Sachen an zu fordern. Nachdem sie die bestätigung bekommen hatten, dass noch weiteres Personal mit der Ausrüstung nachrücken würde, marschierten die Beiden zum Lager zurück.
Conner und Asbury trafen wenig später auf ein Kind, welches Asbury auf dem Weg zum Stargate begleitete. Aufgrund von Rileys Bisswunde zog dich sas Team durch das Stargate zurück und kam sicher wieder auf Atlantis an.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Uma Nina Wymore
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 12:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Uma Nina Wymore » Freitag 6. April 2018, 22:12

Missionsbericht Nr. 33206

Team: SG 2
Missionsdaten: 30.03.2018
Titel: Ein Kantinentag
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
CMSgt. George Asbury

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
MSgt. Fumie Hashimoto
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das SG 2 Team hatte Bereitschaftsdienst und verbrachte den relativ ruhigen Tag, mit einem Besuch in der Kantine, oder in den Freizeiteinrichtungen von Atlantis. Während sich Colonel Kennrick und Chief Asbury im fachsimpeln nahezu übertrafen, trieben Toye und Wymore etwas Sport. Letztere überstrapazierte sich aber dermaßen, dass dies einen Zusammenbruch zur Folge hatte. Das dieser Zustand nicht allein auf der sportlichen Überanstrengung beruhte, war schnell klar. Ein sehr privates Gespräch mit dem Colonel, brachte Wymore daraufhin eine Woche Sonderurlaub auf der Erde ein, wo es einige Dinge zu regeln gab. Momente wie diese, zeigten immer wieder auf, wie wichtig der Zusammenhalt eines Teams ist. Momente, wie in der Kantine zusammen zu sitzen um zu reden, gibt es in dem Beruf aber offensichtlich zu wenig,

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste