Missionen März 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Conner » Freitag 18. März 2016, 20:57

Missionsbericht Nr. 32650

Team: SG 2
Missionsdaten: 04.03.2016
Titel: Aufstand auf Valloran (Teil 2)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Isaac Porter
SMSgt. Hadi Khayat
SAm. Fumie Hashimoto
Ziv. Uma Nina Krussk

Abwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
SMSgt. Remus Rex
SAm. George Asbury

Zusätzliches Personal (Gäste)
LtCol. John Smith [Gast]

Missionsbericht
Nachdem der Turm eingestürzt ist, sammelte sich das Team wieder im Konferenzraum. Während Team 2 Richtung Konferenzraum maschierte, sprengte Team 1 die Tür der Haftzellen und befreiten die Gefangenen, was bei den Wachen natürlich nicht gern gesehen wird. Während sich Team 2 im Konferenzraum gesammelt hat, entbrannt bei Team 1 ein kalter Konflikt zwischen dem Team und den Wachen, welcher durch den Einsatz einer Blendgranate beendet wurde. Nachdem es im Keller eskaliert und vor den Toren ein Mob wütender Leute aufgetaucht ist, entschloss sich Team 2, Team 1 zu unterstützen. Nachdem Smith eine der Wachen überreden konnte, sie rauszuführen, wurde das Team vereint und zog sich unter den Würfen von Steinen und Heugabeln des Mobs Richtung Gate zurück. Nachdem der Mob auf der Treppe zum Gate die Verfolgung aufgegeben hat, kam das Team am schwer bewachten Gate an. Dort drohte die Exzellenz dem Team mit der Zerstörung des DHD, sollten sie ihm nich beim Niederschlagen des Aufstandes helfen. Nach langen Verhandlungen, Drohungen und vielem mehr, unter anderem einer ausführlichen Rede Smith' an den Mob, konnte das Team unter der Vorraussetzung, sie nahmen die Exzellenz mit, gehen. Nach kurzer Überlegung wurde das auch so durchgeführt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Mark A. Kennrick » Freitag 18. März 2016, 21:20

Missionsbericht Nr. 32655

Team: SG 2
Missionsdaten: 11.03.2016
Titel: 3-Felder-Knast
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Sebastian Conner
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
CMSgt. Isaac Porter
SMSgt. Remus Rex
SAm. George Asbury
SAm. Fumie Hashimoto
Ziv. Uma Nina Krussk

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Auf Atlantis war wie so häufiger ein arbeitsreicher Tag angebrochen, an dem jedes Teammitglied seinen Aufgaben nachging. Für das SG-2 Team war ein Briefing angesetzt, dem die meisten auch recht pünktlich beiwohnten. Es gab zwar den ein oder anderen, der erst nach der Begrüßung von FSgt Conner den Raum betratt, jedoch störte das das Briefing ansich kaum.
SG-2 sollte auch einen bisher kaum erkundeten Planeten gehen, auf den man seltsame Energiewerte gemessen hatte. Die Expedition versprach sich davon, das es sich bei den Werten möglicherweise und eine Energiequelle handeln könnte. Zwar gab es schon viele dieser Missionen, aber trotz allen wollte das Team es versuchen, die Chance zu nutzen. Da es vor Ort recht kalt war, zog man sich entsprechend an und verlies Atlantis zeitig.

Auf der anderen Seite des Stargates war es bitterkalt. Das Podest, auf dem das Sternentor stand besaß neben einen grünen runden Kreis vor dem Tor noch eine metallene Konstruktion hinter dem Ereignishorizont. Als man nach einigen Augenblicken die Umgebung absuchte, da das gewünschte DHD nicht an Ort und Stelle war, musste man schließlich in Richtung des Berges losmarschieren, da man das Tor nicht anwählen konnte und es zu kalt wurde.

Als man am Berg ankam fand man schnell eine Höhle, die von einem gewaltigen Schott verschlossen war. Man war schon am überlegen, wie man es öffnen könnte, als es sich alleine hob und das SG-2 Team hereinließ. Drinnen wurde es bald wärmer und man erkannte, das es sich bei der Anlage um einen Antikerbau handelte. Als man schon am rätseln war, wann sich das Schott wieder schließen und das Team einsperren würde, senkte es sich wieder und ein Computersystem, welches sich als EVE vorstellte, nahm Kontakt auf. Es zeigte dem Team 4 Konsolen, an dem man direkt versuchte die Steuerung über die Anlage zu gewinnen. Jedoch gelang dies nicht. Sogar schlimmer, die Station begann durch ihr Alter Fehlermeldungen auszugeben und die aufrechterhaltende Sicherheitsfelder zu deaktivieren. Diese sollten eine "unzerstörbare Spezies" gefangenhalten. So begann EVE mit der Selbstzerstörung der Anlage und des Planeten. Das SG-2 Team erfuhr von einem Rettungsschiff, welches man dann schnellstens bestieg, da der Rückweg zum Stargate ebenfalls unterbrochen war.

Das Rettungschiff brachte das SG-2 Team auf eine nahe Raumstation, wo man auch das Stargate wiederentdeckte, welches vom Planeten mit einer Raketenvorrichtung in Richtung All geschossen worden war. Vermutlich hatten die Erbauer auch an die Sicherung des Gates gedacht. Man wählte raus und war erstaunt, als man daheim erfuhr, das man fast eine Woche verschollen war. Scheinbar hatten die komischen Energiefelder, die EVE als "Raumverzerrungsfeld" bezeichnet hatte, auch die Zeit manipuliert.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Schneider » Freitag 25. März 2016, 20:49

Missionsbericht Nr. 32660

Team: SG 2
Missionsdaten: 18.03.2016
Titel: Was steckt dahinter?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
SAm. George Asbury
SAm. Fumie Hashimoto
Ziv. Uma Nina Krussk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Isaac Porter
SMSgt. Remus Rex
SMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Sg-2 wurde auf einen Planeten geschickt, auf dem SG-11 Hinweise fand, dass Michael mit der Robotik experimentiert. Vom Gate aus, konnte das Team ein Dorf ausfindig machen. Man beschloss sich dieses einmal anzusehen. Auf dem Weg dorthin konnte Toye auf dem Feld etwas aufblitzen sehen, er untersuchte es. Es stellte sich als alte Erntemaschine heraus.
Gleichzeitig schlug beim Team etwas ein und verfehlte Hashimoto nur knapp. Was es war, konnte das Team nicht mehr feststellen. Kurz vorm Dorf traf Toye wieder auf den Rest von SG-2.

Das Dorf war verlassen. Beim Erkunden des Dorfes stellte man fest, dass alles ordentlich gemacht worden war, bevor die Bevölkerung das Dorf verließ. In einer alten Redaktion konnte Hashimoto eine Zeitung finden. Toye und Asbury untersuchten diese. Dort stand, dass ein seltsamer Kerl die gesamte Bevölkerung vor einer anstehenden Gefahr geimpfte hatte. Ein Name wurde nicht genannt. Krussk fand zeitgleich ein altes Labor mit einer Wraithkonsole. Beim durchsuchen der Konsole wurde klar, dass dieses Labor Michael gehörte. Außerdem fand man Steckbriefe von John Smith und Siana Kirk. Hashimoto stellte fest, dass Michael sofort alarmiert werden würde, wenn jemand Daten kopieren würde. Die Teamführung entschied die Daten zu kopieren und das Labor zu sprengen. Dies wurde auch von Hashimoto und Toye erledigt. Das Sg-2 Team kam sich wieder auf Atlantis an.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Hadi Khayat » Freitag 1. April 2016, 16:56

Missionsbericht Nr. 32666

Team: SG 2
Missionsdaten: 25.03.2016
Titel: Monolith
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Remus Rex
SMSgt. Hadi Khayat
SAm. Fumie Hashimoto
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
CMSgt. Isaac Porter
SAm. George Asbury

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG2 wurde entsandt, um den Fund eines Monolithen unbekannten Ursprungs näher zu untersuchen, in günstigsten Falle die darin eingemeißelten Schriftzeichen zu entschlüsseln und seinen Daseinszweck in Erfahrung zu bringen.

Das Gate des Zielplaneten befand sich in einer hügeligen Gras- und Mooslandschaft in einer gemäßigten Klimazone. Dass es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Hochmoor handelte, musste das Team feststellen als Zivilistin Krussk bis zur Hüfte in einem Schlammloch versank. SMSgt Rex und SAm Hashimoto gelang es allerdings schnell sie zwar durchnässt, aber unverletzt aus dem Loch zu befreien.

Den Monolithen erreichte das Team nach etwa halbstündigem Marsch. SAm Hashimoto und SMSgt Khayat wurden beauftragt ihn zu untersuchen. Zivilistin Krussk leistete Unterstützung bei der Untersuchung der Schriftzeichen, während der Rest des Teams die Umgebung sicherte.

Das Objekt maß etwa 2x10 Meter (BxH) und gab ein feines Summen von sich, was auf einen Energiefluss hindeutete. In dem schwarzen Gestein waren Schriftzeichen einer unbekannten Sprache eingemeißelt worden, die aber entfernt an Keilschrit erinnerten. Desweiteren befanden sich an prominenter Stelle stilfremde Piktogramme, die offenbar von den Erbauern des Objektes der Wraithschrift entnommen worden waren. Eine Bedeutung ließ sich auch diesen Zeichen nicht ohne weiteres zuordnen, da sie entweder aus einem unbekannten Wraith-Dialekt stammten, oder beim Kopieren durch die Erbauer verfälscht worden waren. Ohne vorliegende Vergleichswerke lassen sich über den Sinn der Inschrift bisher nur Mutmaßungen anstellen. Wiederkehrende Zeichenfolgen und die Art der Inschrift könnten aber auf eine Gedenkschrift mit Segenssprüchen oder Warnungen hindeuten. Eine Videodokumentation der Schriftfunde liegt zur Analyse vor.

Von SAm Hashimoto gemachte Scans förderten einen Zugang zu einer unterirdischen Anlage zu Tage. Eine Erkundung des Ganges führte SG2 in eine Art Vorkammer, in der sich ein Schott, dass offenbar von den Wraith erbaut worden war, befand. SAm Hashimoto vermutete, dass es sich bei der unterirdischen Anlage um ein Wraith Basisschiff handelte. Da sich das Schott nicht öffnen ließ und das Team nicht in Erfahrung bringen konnte ob sich in dem Schiff evtl. noch Wraith im Winterschlaf befanden, befahl Col. Kennrick vorerst nach Atlantis zurück zu kehren und das weitere Vorgehen mit Col. Carter abzustimmen.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste