Missionsbericht Nr. 32479 Team: SG 2
Missionsdaten: 12.06.2015
Titel: Comeback
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein
Leitung: SLt. Joe Toye
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick
Anwesende TeammitgliederSLt. Joe Toye
Col. Mark Abraham Kennrick
Cpt. Gillion Krussk
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Isaac Porter
Ziv. Uma Nina Krussk
Abwesende TeammitgliederCpt. Mike Gartner
SMSgt. Remus Rex
Zusätzliches Personal (Gäste)MSgt. Hadi Khayat [Gast]
Missionsbericht Das SG-2 sowie Hadi Khayat waren in den Besprechungsraum gerufen worden. Kurz darauf erschien auch Colonel Sam Carter im Besprechungsraum. Gefolgt von einem unbekannten Mann. Carter stellte den Mann als IOA Agent Stolte vor. Er sollte Verbindungsmitglied zwischen Drachenorden und Atlantis Expedition werden. Danach erklärte sie das Missionsziel. SG-2 würde Carter und Stolte in die Gammabasis beraten. Dort würden sie einen Informanten treffen. Dieser hätte Informationen zur Vernichtung von Lord Kalvus.
Zehn Minuten später reiste das Team ab. Am Stargate der Gammabasis trafen sie auf Alicia.
Diese verkündete stolz, dass sie eine Patin hätte, welche heute 15 Jahre alt werden würde. Das Mädchen und ihre Familie musste sie jedoch auf einem Planeten verstecken. Dann führte die Schattenkriegerin das Team zur Gammabasis. Die Gammabasis lag in einem alten Steinbruch. Sie sah aus wie eine Typische Airforce Basis. Das Hauptgebaude war aus Beton. Alicia führte, Carter, Kennrick und co. zum Hauptgebäude und bezog davor Stellung.
Im Inneren wurden sie von Lieutenant Colonel John Sheppard, der tot geglaubte Second Lieutenant Joe Toye und Dr. Rodney McKay erwartet. Das erste Wiedertreffen zwischen Toye und dem Team lief ziemlich kühl über die Bühne, doch der Offizier hatte ein paar Informationen:
- Man hatte 2014 DNA Material von Toye bekommen und ihn Anfang Mai bei einer Undercovermission gefangen genommen. Dafür kehrte der Klon zurück, welcher am 15.5. getötet wurde.
- Toye konnte während der Undercovermission einen Datenkristall stehlen und ihn Jan Richter übergeben bevor er geschnappt wurde. McKay würde nun an dem Kristall arbeiten.
- Kalvus hatte einst eine Aufstiegsmaschine, ähnlich der Maschine die einst auf Atlantis entdeckt worden war, entdeckt. Nun befindet er sich auf einer Zwischenstufe zwischen Aufgestiegen und Mensch.
- Sein Bruder Arthuras war in der selbenzwischenstufe, bevor er im Herbst 2014 von Kalvus ermordet wurde.
- Toye hatte eine Waffe gegen den Feind gefunden. Eine Waffe welche Kalvus seine übernatürlichen Fähigkeiten nehmen würde.
- Die Waffe besteht aus 7 Teilen. Dem Team steht nun also eine Intergalaktische Schnitzeljagd bevor. Die erste Adresse war jedoch noch nicht entschlüsselt. McKay hatte bisher 2 Symbole.
Kurz darauf nahm Kennrick Toye wieder offiziel ins Team auf. Dieser hatte die Medizinischen Tests und den Psychologischen Test bestanden.
Dann hörte das Team Schüsse von Stargate. Kennrick schickte Conner und Krussk zum Stargate um nachzusehen, was dort vor sich geht. Am Stargate mussten die Beiden erkennen, dass ein trupp der Todesengel angriff. Dreizig feindliche Soldaten kämpften gegen die Teams von Varris und Gerard, sowie gegen Alicia. Ein Selbstmordattentäter schaffte es in die Basis und sprengte sich. Kurzdarauf folgte eine zweite viel schwerere Explosion. Ein Hang des Steinbruchs gab nach und eine riesige Staubwolke senkte sich über die Basis und verdunkelte den Himmel. Wie groß die Schäden waren, wusste noch niemand...
Missionsbericht Ende