LoL?!

Alles rund um die Staffeln und Episoden von SG Kommando SG-1.
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Freitag 21. September 2007, 13:42

hi leute,

ich hab gerad mal wieder meine sg 1 staffel ausgepackt und hab mich durchgeguckt und dabei ist mir etwas ziemlich verwirrendes aufgefallen, allerdings muss man staffel 1 von kommando sg 1 und atlantis gesehen haben um das auch zu bemerken:

ich weiß leider nicht wie der schauspieler heißt und bin zu faul nachzugucken, aber in der kommando sg 1 folge "Enigma" kam ein typ vor der sam geküsst hat und diesem volk angehört hat wo der planet in asche gehüllt war und wo der anführer der atze von saw ist. der auch die katze von sam bekommen hat.

wenn man sich den ins gedächtnis ruft und dann in seinem bewusstsein auf atlantis zugreift, fällt einem auf dass das der gleiche schauspieler ist wie simon weir, der mann von elizabeth weir bei atlantis. also ich glaube die taktik ist, dass man nach so vielen staffeln vergessen haben sollte dass der da bei sg 1 mitspielt aber hallo?! entweder ist simon ein eingebürgerter hoch entwickelter ausserirdischer oder das is einfach mies gemacht!

:00000701
Timmyy
Beiträge: 356
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:25
Wohnort: nähe Hanau
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Timmyy » Freitag 21. September 2007, 15:25

Oder MGM hat beim Dreh von SG1 bemerkt das er ein sehr guter schauspieler ist und haben ihm dann eine Rolle in Atlantis angeboten.
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Freitag 21. September 2007, 15:48

ja wahrscheinlich, er ist auch ein guter schauspieler, aber ich finde solch kleine fehler beim Schreiben der serie erinnern die zuschauer daran dass es nur eine scifi serie auf rtl II ist und nich mehr, wobei das ziel ja sein soll, dass man sich hineinversetzen kann :|
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Mark A. Kennrick » Freitag 21. September 2007, 16:08

Es passiert häufiger das Schauspieler doppelt in Rollen gesetzt werden. Also,welche mir aufgefallen sind:

- Bei SG-1 spielte Kevin McNulty am Anfang Dr. Warner, wurde nachher durch Dr. Fraiser abgelöst. Bei Atlantis spielte er in der Folge 2.19 "Inferno" den Kanzler Lycus
- Bei SG-1 in der Folge 7.05 "Die macht des Speichers" spielte Christopher Heyerdahl den Pallan, der SG-1 half, den Speicher abzuschalten. Bei Atlantis spielt er einen Vertrauten von Tela.
- Bei SG-1 kam der Schauspieler Robin Mossley doppelt zum Einsatz: In der Folge 4.06 war er ein Ausserirdischer Archäologe, in der Folge 10.02 einen Arzt von der Erde, der einen Schlaf-Virus bekämpfen soll.

Die sind bis jetzt diejenigen die mir einfallen, sicherlich gibt es noch bei weiten mehr.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Freitag 21. September 2007, 22:16

cool, jez wo dus so sagst erinnere ich mich so halb daran, aber du scheinst ja nen richtiger crack zu seien, wenn dir das so auffällt! *rEsPeC5t*
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Whisky » Freitag 21. September 2007, 23:00

[...]
Zuletzt geändert von Whisky am Sonntag 1. Januar 2017, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Mark A. Kennrick » Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:28

Da ich ja hier sowieso schon als "Crack" bezeichnet wurde (*mal zu Chris nick*), werde ich den Ruf mal weiter gerecht werden. ich gucke zur Zeit die 3te Staffel von SG-A, wo mir wieder ein paar Schauspieler aufgefallen sind, die schoneinmal in einer anderen Rolle gespielt haben:

-In der Folge 3.03 "Der Zaubertrank" trifft das Team von Sheppard auf einen einfachen Bauersmann mit viel Charisma namens Lucius Lavin (Richard Kind). Dieser spielte schon in Originalfilm den Archäologen, der versuchte das Gate zu entschlüsseln und durch Jackson abgelöst wurde.
- In der Doppelfolge "Die Rückkehr" (3.10) trifft die Atlantis-Expedition auf eine Antikerkommandantin namens Helia (gespielt von Megan Leitch). Diese spielte vor langer Zeit bei SG-1 in der Folge 3.11 "Vergangenheit und Gegenwart" die verjüngte "Zerstörerin der Welten" Ke'ra.

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht von mir das ich jede Folge durchforste und mit alten Abgleiche. Ich habe nur ein gutes Gedächniss in Bezug auf Gesichter und weiß meistens selbst nicht vorher ich sie kenne. Deswegen grübel und suche ich so lange, bis ich ruhe geb.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Donnerstag 4. Oktober 2007, 21:34

crack hats glaub ich super getroffen :D ich will mir jez auch unbedingt mal die 3. staffel von sga zulegen...
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: LoL?!

Beitragvon Tatze » Sonntag 4. November 2007, 15:22

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein warum MGM das macht. 1. Die Schauspieler sind einfach klasse oder 2. MGM kann sich keine neuen Schauspieler leisten :00000665
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Sonntag 4. November 2007, 18:32

3. den schauspielern hats total gefallen und deswegen kann mgm sie für wenig geld dafür umstimmen da mitzumachen (das is meiner meinung nach die wahrscheinlichste variante)
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: LoL?!

Beitragvon Tatze » Dienstag 20. November 2007, 15:21

Ja das is auch eine möglichkeit :lol:
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Xenia Neskaya
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 16:09
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Xenia Neskaya » Dienstag 20. November 2007, 19:54

Es ist in einigen Serien üblich das Leute die irgendwo mal nen kurzen Gastauftritt hatten auch noch in anderen ähnlichen Serien auftauchen.
Oder sogar in der selben Serie auch nochmal das trifft nicht nur hier zu.
Bild
Benutzeravatar
Tom Dawkins
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 27. November 2006, 18:53
Wohnort: Plano, Texas
Kontaktdaten:

Re: LoL?!

Beitragvon Tom Dawkins » Samstag 2. Februar 2008, 04:18

btw, ist euch schon mal aufgefallen, das alle Türwachen die gezeigt werden, immer den Rank des Technical Sergeant tragen? :00000657


MfG,
Dawkins
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: LoL?!

Beitragvon Tatze » Samstag 2. Februar 2008, 13:53

Irgendwie schon. :00000657
Naja sind ja nur NPC's die meistens sterben^^
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: LoL?!

Beitragvon Chris Johnson » Samstag 2. Februar 2008, 18:33

wenn wir gerad schon von sowas sprechen, ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass alle szenen vom Cheyenne Mountain Complex von außen immer die gleichen sind?! bemerkt man besonders bei zwei wachen die vor dem CMC patroullieren, die rechte hat das gewehr normal über die schulter hängen und die linke hält immer mit der einen hand den gewehrlauf auf dem rücken fest, damit die waffe nicht hin und herschwingt.

Zurück zu „Stargate Kommando SG-1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste