Mission Januar 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Charlie_Parker
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 23:53
Wohnort: NRW

Mission Januar 2011

Beitragvon Charlie_Parker » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:56

Missionsbericht Nr. 30924

Team: SG 9
Missionsdaten: 16.01.2011
Titel: Zeichen der Zeit 6 - Homecoming
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Charlie Parker
Truppenführung: SMSgt. Lilly Evans

Anwesende Teammitglieder
SLt. Charlie Parker
SMSgt. Lilly Evans
SSgt. Maxi Jessen
SSgt. Benjamin Snow
SAm. Manon Depardeur

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Michael Vaughn
AmFC. Jules Winchester

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. James Holmes [Gast]
AmFC. Samantha Taylor [Springer]

Missionsbericht
Endlich war es soweit. Nach vielen Wochen auf dem Planeten hatte man endlich eine Option gefunden den Planeten verlassen zu können – ein zweites Stargate. Wie man vorher nichts davon erfuhr? Weil diejenigen die es wussten hartnäckig waren und die Teams nicht gehen lassen wollten wegen dem was nach ihrer Ankunft passierte. Noch immer gab man den Teams die Schuld an den Geschehnissen, auch wenn es nur eine handvoll Personen war die das taten, der Rest wusste von allem anderen nichts. Weder von dem unterirdischen Tunnelsystem noch von dem zweiten Stargate, doch durch Diggs, einem der gefangenen Trustmitglieder, hat man durch besondere Umstände von dem zweiten Stargate erfahren. Dementsprechend konnte man erst sehr spät aktiv werden. Aber nach und nach fügte sich das Puzzle zusammen. Nach und nach kamen man der Heimkehr immer näher.

Hawk und MacKenzie setzten eine Besprechung an um den Rest der Teams über die vorhandenen Informationen mitzuteilen und das sie sich auf den Weg machen sollten das zweite Stargate zu finden. Hawk's Zustand besserte sich nicht, offenbar hatte er sich doch mehr zugzogen als gedacht. Also blieb MacKenzie bei ihm und dem anderen verletzten der auch mehr eine Last für die Teams gewesen wäre. Nachdem sie alle Informationen erhalten hatten machten sich die beiden Teams, inkl. der beiden Trustler auf den Weg. Draußen war es deutlich kälter geworden als noch die Tage zuvor, zudem war es, auch wenn es gegen Mittag war, ziemlich düster, was nichts gutes bedeutete wie man später feststellte.

Auf dem Weg wurden die Teams von einem Schneesturm erreicht der seinen Höhepunkt erreichte noch bevor sie den Höhlen Eingang der Höhle erreicht hatten. Über den sollte es nämlich in das Tunnelsystem gehen. Auf dem Weg fand man die Leiche eines Burgbewohners, welcher ganz offensichtlich erstochen und dann tief gefroren wurde. Da man dem man nicht mehr helfen konnte setzte man seinen Weg fort und erreichte die Höhle. Dort verschnauften sie kurz und setzten dann ihren weg fort. Nach und nach drangen sie immer tiefer in das Tunnelsystem ein. Den ersten stopt musste man an einem verschütteten Tunnel machen, doch bei näherem hinsehen erkannte man das der Tunnel bereits schon mal wieder benutzt wurde. Der Durchgang wurde wieder mit Steinen zugelegt, jedoch so das diese schnell und einfach wegzuräumen waren, was das Team auch tat. Dahinter waren die Tunnel gut ausgebaut und abgestützt wie in den Mienen auf der Erde. Ab dort war der Tunnel mit kleinen Fackeln beleuchtet, was den Weg deutlich vereinfachte.

Sie erreichten einen kleinen Raum, in dem ein zerstörtes DHD zu finden war, jedoch war es soweit zerstört das es definitiv nicht wieder in Gang gesetzt werden konnte. Also setzten die Teams ihren Weg fort, weiter durch das Tunnelsystem,welches sie offensichtlich tiefer unter die Erde brachte. Ohne weitere probleme gelangten sie schnell und gut vorwärts bis sie auf zwei Türen zukamen, aus der ferne konnten sie schon stimmen hören, welche offensichtlich aus dem Raum kamen, von dem die Tür nur angelehnt war. Sloan schaute in den Raum hinein, entdeckte eine handvoll Burgbewohner die etwas zu feiern schienen und sofort wurde klar wieso diese Gruppe immer skeptisch und misstrauisch und vor allem mürrisch den SG Teams gegenüber waren. Zudem war ein Stargate in dem Raum vorhanden.

Durch ein Geräusch aufgeschreckt wollte die Truppe nachsehen gehen was vor der Tür los war. Ramsay teilte mit das Sloan dem ersten die Tür vor den latz knallen sollte, danach würden sie zusammen den Raum stürmen, der Plan gelang auch, der erste bekam die Tür ab und taumelte nach hinten, der Überraschungseffekt war also auf der Seite der SG-Teams. Zusammen stürmten sie den Raum, überwältigten die Männer und begannen kurz darauf damit den Alphastützpunkt anzuwählen. Ramsay nahm Kontakt mit dem Stützpunkt auf, welcher erstaunt die Rückkehr der beiden Teams in die Wege leitete, natürlich nach allen Regeln. Zudem wurde ein Rettungsteam geschickt um die verletzten und MacKenzie abzuholen. Schon bald konnten die beiden Teams auf die Erde zurück kehren.

[Cooperation with Sg-6]

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Charlie_Parker am Samstag 19. Februar 2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilly Evans
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Montag 28. April 2008, 18:23

Re: Mission Januar 2011

Beitragvon Lilly Evans » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:49

Missionsbericht Nr. 30943

Team: SG 9
Missionsdaten: 23.01.2011
Titel: Sturm voraus
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Lilly Evans
Truppenführung: SMSgt. Lilly Evans

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Lilly Evans
SSgt. Benjamin Snow
SSgt. Maxi Jessen
SAm. Manon Depardeur
AmFC. Jules Winchester

Abwesende Teammitglieder
SLt. Charlie Parker
AmFC. Michael Vaughn

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Chuck Schneider [Gast]
TSgt. John Miller [Gast]



SG9 hatte den Auftrag bekommen einen Planeten zu erkunden. Laut MALP sollte es dort warm und die sonne sollte scheinen. Als SG9 dann auf der anderen seite ankam war es kalt und schnee lag dort. Sie machten sich auf den Weg den Planeten zu erkunden. Sie stießen auf auf einen Durchgang mit bläulichschimmernem etwas. Als sie Durchgingen war auf der anderen seite plötzlich heiß und schwül sie waren in einem tropischen Wald gelandet. Maxi Jessen endeckte dann einen Eingeborenen und fing diesen. Der eingeborene fürte SG 9 dann zu seinem Dorf. Dort wurden sie schon erwartet. Der Häupling zeigte dann auf einen Käfig wo ein Soldat des SGC drinne saß. Der Häupling sagte wir sollten ihn mitnehmen und dann verschwinden. Ein Dorfbewohner entdeckte dann die Armbanduhr von Winchester und fing an zu schreien. Darufhin musste SG9 dann fliehen. Auf der Flucht wurde Maxi Jessen von einem Sperr in der Schulter getroffen. SG9 flüchtete sich durch einen weiteren Durchgang wo es ziehmlich heiß wurde und Lava ströme unter ihnen lang flossen. Sie schafften es aber dann doch durch das Gate zu gelangen was dort stand und kehrten zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Charlie_Parker am Samstag 19. Februar 2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
If you play the game of thrones - you win or die!
And remember: Winter is coming! - Mind the Starks
Benutzeravatar
Lilly Evans
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Montag 28. April 2008, 18:23

Re: Mission Januar 2011

Beitragvon Lilly Evans » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:01

Team: SG 9
Missionsdaten: 30.1.2011
Titel: Der Obelisk
Status: abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SAm Benjamin Snow
Truppenführung: SMSgt Lilly Evans

Anwesende Teammitglieder
SMSgt Lilly Parker
Am Brown (vertr. Ben Snow)
SAm Manon Depardeur
Am Jules Winchester
Ziv Patrick Jane (vertr. Maxi Jessen)


Abwesende Teammitglieder
AmFC. Michael Vaughn
CMSgt Charlie Parker (entschuldigt)

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt Schneider (SG-4)
AmFC Sam Taylor (Springer)


Missionsbericht
Nach einem kurzem Briefing durchschritt SG-9 das Stargate um erneut einen fremden Planeten zu erkunden. Sie fanden sich alle auf einer Plattform wieder, die die Sicht auf einen riesigen, schwarzen Obelisken freigab. Die Umgebung war großflächig mit weißem Schlick bedeckt. Nach näherer Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Schlick um sehr schnell verweste Knochen handelte, um weitere Nachforschungen anzustellen begab sich die Mannschaft zum Obelisken. Durch eine Art Ereignishorizont konnte der Obelisk betreten werden.

Das Gebäude war in 10 Stockwerke unterteilt: Nachdem das Team gemeinsam die ersten 3 Stockwerke untersucht hatte, teilten sie sich auf. Das Team 1 unter CMSgt Schneider fuhr mit dem Fahrstuhl nach oben und untersuchte die weitere Einrichtung, während Team 2 unter SMSgt Evans weiterhin mithilfe der Treppe nach oben stieg.
Die Stockwerke 1-8 fungierten als Lager-, Produktions- und Montagehallen für humanoide Roboter. In den Etagen 7 und 8 fand man sogar Roboter mit einem Überzug aus menschlicher Haut, die etwa so alt wie die Knochen außerhalb des Gebäudes waren. Während der Untersuchung wurden von beiden Teams unbekannte Insekten registriert, metallisch glänzende Käfer.
In der 9. Etage fand Team 2 einen Roboter der an etlichen Kabeln befestigt war und augenscheinlich von ihnen genährt wurde. Als SMSgt Evans auf diesen Roboter zutrat, eilten in kürzester Zeit eine beachtliche Menge der metallischen Käfer herbei, worauf alle Waffen aus Metall die mit ihnen in Berühung kamen zu Staub zerfielen.

Nachdem Team 1 das Gebäude bis ins oberste Stockwerk durchsucht hatte, fanden sie wieder mit Team 2 zusammen und der Rückzug wurde angetreten. Von den unteren Stockwerken kamen nun auch die anderen humanoiden Roboter zum Vorschein, die allesamt durch das Erwachen des ersten aktiviert worden waren. Am Brown wurde von einem Schuss aus einer Energiewaffe getrofen, er starb auf der Stelle und sein Körper löste sich auf. Nach einem heftigen Schusswechsel gelangte SG-9 wieder ins Freie, wo sie sich sofort Richtung Plattform begaben. Der Rest von SG-9 schaffte es leicht verletzt zurück auf die Erde und wurde dort umgehend behandelt.

Missionsbericht Ende!
If you play the game of thrones - you win or die!
And remember: Winter is coming! - Mind the Starks

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste