Missionen März 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen März 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 29. Januar 2017, 23:15

05.03.2017
12.03.2017 (Missionsleitung TalOrak)
19.03.2017
26.03.2017
Zuletzt geändert von Jane Harper am Sonntag 5. Februar 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 12. März 2017, 19:41

Missionsbericht Nr. 32919

Team: SG 9
Missionsdaten: 05.03.2017
Titel: Tokra, wo wenn nicht bei Ihnen zu Hause II ?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Rebecca Green
Am. James Sutton

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

Leider war dies nicht so einfach wie der Teil von SG 9 sich das vorgestellt hatten. Der Teil des Teams wurde getrennt und Ethan Calhoun in einem Tokra Tunnel gefangen gesetzt.
Immer mehr kam der Gedanke auf, dass es sich hier nicht im die Vermissten handelte sondern um eine ganz andere Art von Gruppe. Sicher waren die Verhältnisse zwischen Tokra und Menschen nicht die besten aber Angreifen war nun doch eine anderen Nummer. Es dauerte nicht lange und TalOrak konnte einen Tokra ausmachen. Der Tokra stellte sich nach der Gegenüberstellung als Korra vor. Er hatte Angst bekommen, nachdem er nur eine kurze Sicht auf TalOrak erhaschte. Während hier Aufklärungsarbeit geleistet wurde, fand der andere Teil des Teams immer mehr über die Fundsachen heraus. Immer mehr kam der Verdacht auf, dass die Tokra auf der Suche nach einer neuen Egeria waren oder besser nach Numa der ebenfalls ein Tokra gewesen sein könnte.

Das SG 9 auf die Lösung gekommen war, fand keinen guten Anklang bei den Tokra, welche sich nach dem Ergreifen von Korra zum Rest des Teams gesellt hatten. Sie nahmen die Sachen an sich, welche SG 9 mitgehen hat lassen. Und kurz darauf musste das Team sich in Deckung begeben. Nachdem die Tokra die wichtigen Sachen hatten, setzten sie das Team mit Zatschüssen außer Funktion.

Nachdem das gesamte Team wieder Einsatzbereit war, konnte Sie nur noch mit ansehen, wie die Tokra den Planeten durchs Gate verließen. SG 9 blieb nur die Rückkehr um die Informationen ans HQ weiterzugeben.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Jane Harper am Freitag 19. Mai 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2017

Beitragvon TalOrak » Montag 13. März 2017, 00:03

Missionsbericht Nr. 32927

Team: SG 9
Missionsdaten: 12.03.2017
Titel: Preventive Strike
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Alien. TalOrak NA
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
Cpt. John Kirk
Col. Jane Harper
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Rebecca Green

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Prolog:
Am Vormittag um 10:21h wurde das Stargate ausserplanmässig akiviert, die Iris mit einem gefälschten Code und ohne Walters tatsächliches Zutun geöffnet. Durch den Ereignishorizont trat ein robotisch wirkender Humanoid, welcher von P9X-332 (Missionsbericht 32788 - "Heavy Metal" ) bekannt war. Er bezeichnete sich selbst als '12' und informierte das SGC über eine Technologie, mit der das Irisschutzsystem problemlos überwunden werden könne.

Nach der Analyse der irdischen Geräte (MALP und UAV) war es für die Wesen, welche über einen enormen technologischen Stand verfügung, ein leichtes, einen falschen Iriscode zu übermitteln und die Iris aufzuzwingen. Ausserdem haben die Wesen seit dem letzten Zusammentreffen mit SG 9 herausgefunden, dass ein Mensch allein durch seine Stoffwechselaktivität enorm viel Energie produziert, welche einige der robotischen Lebewesen 'ernten' wollen, um den Krieg für sich zu entscheiden. Das Lager hat sich gespalten, etwas mehr als die Hälfte ist bereit, eine Zivilisation zu opfern, um ihre eigene zu retten, während der kleinere Teil sich für das Wohl der Menschen einsetzt. Ein Algorithmus in der Basisprogrammierung dieser mechanischen Wesen verhindern jedoch das attackieren der eigenen Allianz und so ist '12' und seine Grupper von Gegnern dieses Vorhabens machtlos und kann nicht agieren.

Mit der Aussicht, als Batterie zu enden, blieb dem SGC nichts anderes übrig, als '12's Rat anzunehmen und sich der Aufgabe zu stellen, den Algorythmus, der im Stande ist, die Iriscodes zu fälschen, auszuschalten. '12' kehrt nach P9X-332 zurück, um später die Ankunft eines SG Teams zu erwarten.

Missionsbericht:
Um 20h Erdzeit versammelt sich das Team SG 9 um Colonel Harper im Gate Raum und bereitet sich auf den Abmarsch vor. Das ausführliche Briefing hatte zuvor im BR stattgefunden. Zeitnahe rückte das Team ab und fand sich in der ebreits bekannten Halle wieder, in der auch die Auseinandersetzung während der letzten Begegnung statt fand. In empfang genommen wurde SG von '12' und drei weiteren Wesen, welche sich dann aber fort begaben. '12' führte SG 9 in eine Art Besprechungsraum, in dem er dem Team den Weg zum Computer erklärte, welcher für die Steuerung des Stargates zuständig ist und Rebecca Greens PDA mit einer Softwareerweiterung austattete, mit welcher sie problemlos die Sicherheitstür öffnen und den Compter ansprechen und bedienen konnte.

Während des 'Briefings' durch '12' hat John Kirk dabei immer wieder Misstrauen gegenüber dem roboterartigen Volk geäussert und war auch später nicht bereit, das Leben des Teams auf's Spiel zu setzen, doch Colonel Harper entschied, die Mission dennoch fortzusetzen. Das Team teilte sich auf, die Sergeants Richards und Green begaben sich zum Computerraum, wo sie die Anwähl- und Hijacking-Algorithmen unschädlich machten. Colonel Harper und Captain Kirk sicherten mit den Sergeants Gallagher und Calhoun den Rückweg, während Gallagher noch Sprengfallen platzierte um den Rückweg sicher zu machen, falls sie verfolgt würden.

Während Green schliesslich das Irisprogramm der Fremden unschädlich machte, untersuchte Richards den Eingang eines kleinen Ganges, durch den ein Roboter nur wenige Momente vorher entfleucht war. Als dieser wiederkehrte 'zappte' er Richards, welche jedoch keine Schäden oder Verletzungen erlitt. Als Green das Irisprogramm unschädlich gemacht hat, wie '12' es ihr instruiert hat, versuchte sie noch das interne Sicherheitssystem zu durchbrechen um Viren und Trojaner auf den Rechner zu laden, was jedoch entdeckt wurde und ein stiller Alarm wurde ausgelöst.

Während dessen blieb es bei dem Rückweg sichernden Teil des Teams ruhig, lediglich ein immens grosser Roboter, der entweder für schwere Bauaufträge oder schwere Schlachten gebaut worden zu sein schien, ging am Team vorbei. Colonel Harpers Kommunikationsversuche wurden nur mit brummenden Geräuschen gedankt, bevor der Roboter donnernden Schrittes seinen Weg fortsetzte.

Nach dem der stille Alarm ausgelöst wurde, eilten Richards und Green den Weg zurück, den sie gekommen waren, hinter ihnen konnten sie ebreits die Schritte weiterer dieser metallenen Wesen hören, die sich sofort in den Computerraum begaben. Sie hatten an der Verfolgen der SG 9 Teammitglieder entweder kein Interesse oder sie waren sich deren Gegenwart nicht bewusst. Die beiden Soldatinnen konnten unbehelligt zum warteenden Team aufschliessen bevor sich die gesamte Gruppe zum Stargate zurück begab.

Am Stargate erwartete sie '12' bereits, begleitet von zwei weiteren Individuen. Er hatte mitbekommen, dass Green versucht hat, das Sicherheitsprogramm zu durchbrechen und weigerte sich, die Erde für SG 9 anzuwählen, da ihm die Feindseeligkeiten ihm gegenüber nicht entgangen sind. Während Sergeant Calhoun die Erde anwählte, äusserte Colonel Harper empören über die Behauptung, dass das Sicherheitssystem durchbrochen worden sein sollte, doch '12' beharrte darauf und forderte SG 9 auf zu gehen. Sergeant Green vernichtete ihr PDA im Vortex des Ereignishorizonts in der Befürchtung, dass die metallenen Fremden ein schadhaftes Programm oder eine Spionagesoftware auf dieses geladen haben könnte. Sergeant Gallagher versäumte es, seine gebauten Sprengfallen wieder abzubauen, auch wenn diese inaktiv waren. Sg 9 kehrte unbeschadet zur Erde zurück.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von TalOrak am Montag 13. März 2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 26. März 2017, 19:22

Missionsbericht Nr. 32932

Team: SG 9
Missionsdaten: 19.03.2017
Titel: Eiskalt erwischt!
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Lacy Richards
SMSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG 9 befand sich im SGC und ging seinen normalen Tätigkeiten nach. Es herrschte entspanntes Treiben im SGC bis das Meeting im Büro beim General beendet wurde.
Kurz darauf wurde die aktiven Mitglieder von SG 9 ausgerufen und in den GT einberufen. Dort erhielten Cpt. Kirk, FSgt. Calhoun, TalOrak von Harper eine kurze Einweisung.
Nach dem kurzen Missionsbreefing und einem Kleidungswechsel erfolgte der Besuch auf PX-672. Dort herrschten zum Zeitpunkt - 45 grad. Eine reine Eisschneeumgebung.

Auf dem Planeten erwartete das Team wie bereits vorgewarnt riesige Eisschollen und Eiseskälte. Sie machten sich auf den Weg in die Richtung, welche Ihnen als Zielkoordinaten übermittelt wurden. Einige Zeit auf dem Eis entlang laufend merkte das Team, dass das Eis nicht mehr so fest zu sein schien wie man aus dem gesichteten Zustand vermuten konnte.

So dauerte es nicht lange und Harper trat auf eine Eisscholle, welche unter ihrem Gewicht nachgab und sie mit sich unter Wasser zog. Um Harper aus den eisigen Fluten und den sich schnell nachbildenen Eisflächen zu retten, bildete das Team eine Kette mit einem Seil. Cpt. Kirk sprang hinter her und es gelang ihm, Haper unter Wasser zu finden und an sich zu binden.

TalOrak und FSgt. Calhoun schafften es in Teamarbeit die beiden aus dem Wasser zu ziehen. Harper wurde aus den nassen Klamotten ausgezogen und in Wechselkleidung von Calhoun gesteckt. Cpt. Kirk zog sich ebenfalls um und befahl die Rückkehr zum Gate. Am Gate musste das Team feststellen, dass das Anwählen des Erdentores nicht möglich war. So wich man auf die Alpha-Basis aus. Diese war aber ebenfalls nicht gerade begeistert über den Besuch des SG 9 Teams. Ein wichtige Mission auf der Alpa-Basis war am Laufen und ein hereinkommendes SG Team war nicht vorgesehen.

Als SG 9 auf der Alpha-Basis ankam, sahen sie sich eine vielzahl an Soldaten gegenüber, welche voll ausgerüstet im Gatebereich standen. Harper und Cpt. Kirk wurde auf die Krankenstation verbracht versorgt. TalOrak und FSgt. Calhoun wurden in der Zwischenzeit in ein Zimmer verbracht, wo kurz darauf auch Harper und Cpt. Kirk wieder reingebracht wurden. Das Team wurde nicht darüber informiert, was auf der Alpha-Basis im Gange war.

Aufgrund hektischem Treibens in der Basis erfuhr das Team davon, dass die Alpha-Basis jemand und etwas erhalten sollte. Dieses Etwas schien eine menge Trubel zu machen. Denn kurz darauf waren erste Schüsse zu hören. Durch Soldaten wurde das Team in zwei Gruppen geteilt. Die immer noch nicht auf den fitte Harper und der angeschlagene Cpt. Kirk wurde von der Alpha-Basis vebracht, während FSgt. Calhoun und TalOrak auf der Alpha-Basis verblieben.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Lacy Richards » Freitag 31. März 2017, 16:24

Missionsbericht Nr. 32937

Team: SG 9
Missionsdaten: 26.03.2017
Titel: Alpha-Basis und der Angriff der unbekannten Krieger
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Alien. TalOrak NA

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Alien. TalOrak NA
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Rebecca Green

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es schien ein ganz normaler Tag zu sein im SGC, doch das täuschte, denn ein Teil des SG-9 Teams war zu einer Mission aufgebrochen, die nicht so endete, wie sie sollte. Tal und Calhoun befinden sich auf der Alpha Basis, während der Aufenthaltsort von Harper und Kirk momentan die KS ist.

Während im SGC Gallagher und Richards in den GR abkommandiert werden, bastelt man an einem Plan, wie man die Feinde am besten ausschalten konnte.

Mit so gut wie keinen Infos wurden die beiden losgeschickt und am anderen Ende von Tal und Calhoun erwartet, die ihnen die notwendigen Infos zukommen lassen. Ein Trupp Soldaten wird das Team zusätzlich unterstützen.

Nachdem Cpt. Peters dem Team Informationen zukommen ließ, studierten sie den Plan eingehend, wie sie ihm bekommen hatten...dieser Plan war in den Augen von Gallagher und Richards nicht gerade Prickend und zeitaufwendig, doch jeglicher Einspruch half nichts und so zogen sie los, wie es angeordnet war.

Als sie sich auf den Wg machten, mussten sie durch ein Waldstück und konnten als erstes nichts auffälliges erkennen, doch nach ein bisschen Fußmarsch konnte Tal etwas erkennen, was am Boden kurz funkelte. Richards sah sich das genauer an und musste nicht lange überlegen, was das ist...es war eine Tretmine!

Das Team stoppte und Richards versuchte, die Mine zu entschärfen, musste aber Kapitulieren, da de Mine sehr komplex war und sie höchstwahrscheinlich hochgehen würde. Sie wurde Markiert, so das niemand sie übersehen konnte. Plötzlich konnte man in einiger Entfernung Explosionen hören, wo sich die Befürchtung bestätigte, dass der Plan nicht gut durchdacht wurde und Soldaten ihre Leben lassen mussten.

Über den Funk wurde Feindkontakt gemeldet und auch SG-9 bekam Besuch, konnte aber vorerst im Dickicht des Waldes versteckt bleiben. Die Feinde waren mit Pfeil und Bogen, sowie Stabwaffen ausgerüstet, was doch zur Allgemeinen Verwunderung beitrug.

Gallagher sicherte die Umgebung mit Minen ab, was kurz darauf auch guten Erfolg zeigte und auch der Einsatz der Granate von Richards blieb nicht unbemerkt, so war der Feind zumindest schon mal etwas geschwächt.

Dem Team gelang es, die restlichen Krieger einzukreisen und außer Gefecht zu setzen.

SG-9 bekam Order, wieder ins SGC zurückzukehren und werden im BR erwartet.







Missionsbericht Ende
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste