Missionen November 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen November 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 14. August 2016, 19:33

06.11.2016
13.11.2016
20.11.2016 (Leitung Rebecca Green)
27.11.2016
Zuletzt geändert von Jane Harper am Montag 22. August 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen November 2016

Beitragvon John Kirk » Sonntag 13. November 2016, 19:44

Missionsbericht Nr. 32836

Team: SG 9
Missionsdaten: 06.11.2016
Titel: Helix, der Pakt mit dem Teufel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SMSgt. Rebecca Green

Abwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
CMSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Lacy Richards

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG-9 bekam den Auftrag nach Helix zu schauen die sich seid geraumer Zeit nicht erreichbar sind. Das Gate auf dem Planeten Helix war nicht anwählbar, so das das Team einen Ausweichplaneten anwählen musste. Dort sollten sie von einem Raumschiff abgeholt werden.
Ein Wesen namens Zharos holte das SG Team ab und brachte es nach Helix.
Dort angekommen eröffnete sich dem Team ein Schlachtfeld, teile der Stadt waren zerstört das Gate war zerstört. Selena erzählte dem Team das ein Fremdes Raumschiff dafür verantwortlich sei. Das Team versuchte Informationen über das Schiff zu bekommen doch es gab wenige außer das dieses Schiff sehr stark sei.
Man überlegte was man machen konnte um den Helixianern zu helfen doch das einzige das möglich
zu sein schien war der Packt mit dem Teufel, Alma. Kirk rufte das kleine Mädchen welches auch erschien. Sie wollte spielen und so spielte sie mit dem Fremden Schiff welches wieder auftauchte. Diesmal lies Alma das Team in ruhe, diesmal. SG 9 kehrte über den Ausweichplaneten wieder zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen November 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 20. November 2016, 20:27

Missionsbericht Nr. 32843

Team: SG 9
Missionsdaten: 13.11.2016
Titel: Hoher Fall, Glück Ahoi
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht

Durch die Befragungen und Sichtungen der Unterlagen der Maulwürfe im SGC konnte der Standort keine 6 Stunden vom Cheyenne Mountain Complex ausgemacht werden. Das Gebäude war ein verlassenes Einkaufscenter, welches über eine eigene Versorgungsleitung verfügte und somit vom öffentlichen Netz abgeschottet war. Ein Eingreifen über diese Möglichkeit fiel somit aus. Aufgrund des gut gewählten Standortes war auch ein Absprung direkt über dem Gelände nicht möglich. Kilometerweit befand sich kein natürlicher Schutz den man hätte nutzen können. Weiter war dem vor Ort ermittelndem Beamten nicht bekannt über welche technologischen Möglichkeiten diese Zelle im einzelnen verfügte.

SG 9 erhielt somit den Auftrag die Terrorzelle, welche Kontakte zum Trust zu pflegen schien, außer Funktion zu setzen. So setzte man das Team in den Militärflieger und ließ sie ein paar Meilen vor der Stadtgrenze aus der Maschine springen. Die Planung sah vor, dass das Team sich ein Fahrzeug der Mitglieder dieser Zelle organisierte und dadurch sich unbemerkt dem Gelände nähern konnte.....

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rebecca Green
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 20:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen November 2016

Beitragvon Rebecca Green » Mittwoch 23. November 2016, 22:22

Missionsbericht Nr. 32850

Team: SG 9
Missionsdaten: 20.11.2016
Titel: Die Rückkehr der Götter
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Rebecca Green
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Rebecca Green
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das Ziel der Mission ist P4X-892, ein Planet wo es ein Volk geben soll, das ungeheuer hohe Abgaben an seine Götter zahlt. Es sollen laut unserem Informanden möglicherweise Goa‘uld sein. SG-9 sollen da mal nach dem Rechten sehen und die möglichen Ausbeuter aufspüren.
Bei Ankunft landet das Team in einer Art Kirche voll mit Gläubigen, ein Geistlicher mit zwei Dienern sind ebenfalls anwesend und halten eine Betstunde ab vergleichbar mit einem Gottesdienst. Nach anfänglichem ehrfurchtsvollem Schweigen der anwesenden Menschen kommt man doch in Kontakt mit dem Geistlichen, der sich Zoth nennt. Die ‚Unterhaltung‘ läuft etwas schleppend, aber man bekommt heraus, dass diese Menschen lange auf ihre Götter gewartet hatten. In dem SG-Team sehen sie diese Götter, beten sie an, bringen ihnen Gaben dar.


In den alten Schriften, von denen Zoth ein Exemplar präsentiert, steht, dass die Götter lange über dieses Volk geherrscht hatten, dann aber durch das ‚heilige Wasser‘ (der EH des Stargates ist mit diesem Begriff gemeint) verschwanden. Sie trugen den Menschen auf, immer zu beten und Gaben zu schicken.

Das tuen die Menschen auch heute noch, Jahrhunderte nach dem Verschwinden der Götter. In der Kirche findet man Inschriften ein alter Goa‘Uld-Dialekt, Bilder aus dem bäuerlichen Leben des Volkes. Im Buch ist auch eine Gate-Adresse zu finden, aber nach so langer Zeit sind einige Symbole nicht mehr lesbar. Derweil liest CMSgt Logan den Speicherkristall des DHD aus und findet eine Adresse. Melina Perkins findet den passenden Planeten dazu und so erfährt man, dass der Goa‘Uld Amaunet hier lebte, inzwischen aber tot ist.

Um sicherzugehen, dass nicht ein anderer Goa‘Uld von hier aus operiert, will das Team dennoch nachschauen. Während das Gate angewählt wird, spielen CMSgt Gallagher und TalOrak einen Gott samt Primus, um den Menschen die Freiheit zu schenken.

Auf dem Planeten, wo das Volk von P4X-892 seine Gaben hinschickte, findet man nur einen stinkenden, dampfenden Müllberg. Sie stehen knietief in jeder Menge verrotteter Nahrung, Goldschüsseln, Kelche, Münzen, Mineralien, Edelsteine, Trinium. Lange konnte man sich mit dem Fund nicht beschäftigen, denn in dem Müll hausten zahlreiche Tiere, man vermutet Ratten und Mäuse. Grössere Tiere jagen sie, ein etwa ein Meter grosses katzenartiges Tier greift plötzlich Gallagher an und verbeisst sich in sein Bein. Mit der Zat konnte es betäubt werden. Umgehend machten man sich auf den Rückweg zur Erde. Ein Sanitätsteam erwartete sie bereits. Ein paar der schwarzen Vögel flogen durch das Gate, als es aktiviert war. Sie konnten noch im Gateraum unschädlich gemacht werden. Sie werden der Forschung und Entwicklung zugeführt, ebenso das Katzentier und eine Triniumprobe. CMSgt Gallagher wurde erstversorgt und dann auf die Krankenstation gebracht. Ein medizinischer Bericht folgt von dem zuständigen Offizier.

Was die Goa‘Uld angeht, gab es keine Hinweise, dass auf dem Müllplaneten, der unter der Kennung P3X-310, in der SGC-Datenbank geführt wird, noch irgendwelche Goa‘Uld leben und somit für die Bewohner von P4X-892 vorerst keine Gefahr mehr besteht.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Calhoun
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 1101
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 22:33
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen November 2016

Beitragvon Calhoun » Freitag 2. Dezember 2016, 14:23

Missionsbericht Nr. 32854

Team: SG 9
Missionsdaten: 27.11.2016
Titel: Hoher Fall, Glück Ahoi II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das Team setzte nach der Landung die genaue taktische Planung der Infiltration des Terroristenlagers fort. Hierzu sollte ein Versorgungsfahrzeug der Gruppe übernommen werden. Nach Ausarbeitung einer List, in welcher Col. Harper und Miss Perkins als Ablenkung eingesetzt wurden, konnten die Insassen des Fahrzeugs ausgeschaltet werden und SG-9 sich so ungehindert dem Komplex nähern.
Hier angekommen teilte sich das Team in mehrere Untereinheiten auf, um über mehrere Eingänge koordiniert einzudringen. Bei Begutachtung der Lage wurde schnell klar, dass die Terroristen in dem Gebäude anscheinend Alientechnologie lagerten und zum Transport vorbereiteten.
Kurz nach dem Eindringen von SG-9, wurde ein Feuergefecht ausgelöst, welche das Team allerdings für sich entscheiden konnte. Bei der Suche nach Überlebenden wurde jedes Mitglied des Teams dann in ein blaues Licht gehüllt, wonach sich das Team instantan in einem Meetingraum wiederfindet, welcher lediglich von einem Fernsehgerät beleuchtet ist.
Auf diesem erschien dann Dr. Dowega, welcher das Team über eine anstehende Untersuchung informierte und New Denver zur Sprache brachte...

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste