Missionen September 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen September 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 14. August 2016, 19:29

04.09.2016
11.09.2016 (TalOrak)
18.09.2016
25.09.2016
Zuletzt geändert von Jane Harper am Sonntag 4. September 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen September 2016

Beitragvon Lacy Richards » Samstag 17. September 2016, 21:22

Missionsbericht Nr. 32781

Team: SG 9
Missionsdaten: 04.09.2016
Titel: Der alltägliche SG 9 Wahnsinn II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
SMSgt. Lacy Richards
MSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]
FSgt. Why Bridger [Gast]

Missionsbericht
Nach der Ankunft von SG-9 auf dem Planeten, mussten sie sich einem umfangreichen Medizinischen Check unterziehen und in einem Nebenraum auf die Ergebnisse warten. Dem Team war bewusst, dass alles aufkommen würde, sobald die Ergebnisse des Blutes vorlangen und tüftelten nach einem Plan, damit sie wieder aus dieser Situation herauskommen, denn von Ihnen hatte nicht wirklich jemand Lust, seiner ´Familie´zu begegnen, die sich hörbar schon auf die vermissten Ankömmlinge freute.

Nachdem sie sich 10 Minuten Zeit verschafft hatten, kam Trump hereingestürmt und fragte, wer sie eigentlich sind....nun war es aufgeflogen und alle hatten einen anderen Gedanken, was nun passieren wird. Nach dem Gespräch mit Trump, dessen Position und Aufgaben immer noch nicht geklärt waren, kamen doch die vermeintlichen Familienangehörigen auf die Teammitglieder zu und wurden dementsprechend begrüßt oder zumindest versucht, denn die Umarmungen und Zuneigungen beruhten natürlich nicht auf Gegenseitigkeit, denn es waren Fremde Personen.

Plötzlich betraten 4 Soldaten den Raum und hatten ihre Waffen im Anschlag, was sichtlich Unruhe im Raum auslöste. Nach ein paar Versuchen, dies doch sicher klären zu können, wurde auf alle geschossen und sackten Bewusstlos zusammen. Nachdem sie nach und nach wieder wach wurden, fanden sie sich am Gate wieder, was in dem Moment für einige Verwirrung sorgte. Sie versuchten herauszufinden, wohin sie das Gate bringen würde, doch die eingegebenen Koordinaten waren ncht im bekannten System verzeichnet. Trump meldete sich zu Wort und meinte, dass sie auf einen Planeten kommen, wo sie dann nach Hause kommen würden....mit der Drohung hinterher, wenn sie nicht gehen, wird ihr Leben in diesem Raum enden.

Letztendlich blieb dem Team keine andere Wahl, als in das kalte Wasser zu springen um zu sehen, wohin sie den kamen. Die Reise endete auf einem sehr kalten Planeten, der noch dazu ohne DHD war. Die Umgebung war auch unbekannt und so beschloss das Team, sich ein DHD zu bauen im wieder nach Hause zu kommen, was ja nicht das erste Mal wäre.

Perkins sammelte alle Zats des Teams ein und baute die Naquadahampullen aus um sie als Energiequellen zu benutzen. Als es mit vereinten Kräften gelang das SGC anzuwählen und auch eine Freigabe durch Walter erfolgte, machte sich das Team auf dem nach Hause weg.

Als sie im SGC ankamen, war alles wie es sein sollte, nur Kirk blieb auf dem Planeten zurück, warum auch immer.

Nachdem sie von Walter begrüßt und in den BR zur Nachbesprechung beordert wurden, forderte Kirk das Team sofort wieder auf den Planeten zurück, was sie auch unverzüglich ausführten.

Zurück auf dem Planeten stelle Kirk ein paar Ungereimtheiten klar und erklärte es Plausibel. Nachdem sicher klar war, das es ein anderes zu Hause war (in diesem war Dowega General) nicht ihres ihr, begann die erneute suche nach den richtigen Koordinaten bzw. Zeitlinie, in der Hoffnung, endlich wieder in der Gegenwart zu landen.

Mission wird fortgesetzt.....

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen September 2016

Beitragvon TalOrak » Sonntag 18. September 2016, 10:43

Missionsbericht Nr. 32788

Team: SG 9
Missionsdaten: 11.09.2016
Titel: Heavy Metal
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Alien. TalOrak NA
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
Col. Jane Harper
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Lacy Richards
MSgt. Rebecca Green

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
Cpt. John Kirk

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das MALP kehrte von einer Expedition nach P9X-332 mit den wertvollen INformationen zurück, das die Kruste des mondartigen Planeten aus einer Art Metall zu bestehen scheint, welches einen hohen energetischen Anteil hat. Das Stargate stand in einer Wüste, um es herum war nichts, ausser hügel- und gebirgsartiger Formationen dieses Metalls. Die Wissenschaft konnte es kaum erwarten, dass ein Team gesendet wird, das prüft, ob man dieses Metall abbauen und schürfen kann zu gunsten der alternativen Energiegewinnung.

Nur wenige Stunden später, wurde das Team um Colonel Harper versammelt. Lacy Richards, Ian Gallagher, Rebecca Green und Melina Perkins sollten aufbrechen, um die nähere Umgebung direkt zu erkunden und Proben zu sammeln, da keinerlei Lebensformen geortet wurden, wurde von einer reinen Erkundungsmission ausgegangen.

Die Vorhut, bestehend aus Gallagher und Richards, traf auf der anderen Seite jedoch ein ganz anderes Bild an. Sie wurden von drei humanoiden und zwei auf Ketten fahrenden Robotern erwartet, welche sie zunächst nur anstarrten. Das Stargate stand auch nicht in der Metallwüste, wie zuvor auf den MALP Bildern gezeigt, sondern in einer Art Halle. Der Versuch eine Kommunikation mit den Robotern zu etablieren, gestaltete sich zu nächst schwierig. Als die Vorhut sich sicher war, dass von den Robotern keine Bedrohung ausging, wurde SG 9 nachgerufen. Als Perkins ihr PDA nutzen wollte, um die Roboter zu scannen, wurde dieses ihr trotz Protest abgenommen. Einer der Humanoiden Roboter verband sich mit dem PDA und lud sich die Informationen herunter, die er brauchte, bevor er Perkins ihr PDA zurück gab. Daraufhin beherschten die Roboter plötzlich die irdische Sprache und konnten mit SG 9 uneingeschränkt kommunizieren.

Der Representant klärte SG 9 darüber auf, dass sich die Roboter im Krieg befanden, dass ihre Population in zwei Lager gespalten sind. Die Roboter, auf die SG 9 gestossen ist, kämpfen für ihre Freiheit von einem Kastensystem, welches ihre Funktionen in der Gesellschaft von Anfang an festlegt. Sie kämpften für die Freiheit des Individuums gegen die Befürworter des Kastensystems, welche dieses um jeden Preis durchsetzen wollten. Während der Gespräche wurde der Bereich angegriffen und SG 9 wurde unmittelbar Zeuge von den unerbitterlichen Kämpfen der beiden Fraktionen.

Das das DHD von dem Bereich, wo das Stargate ursprünglich stand, nicht mit befördert wurde, war es SG 9 nicht möglich, spontan abzureisen und sie gerieten mitten in die Auseinandersetzung. Gallagher wurde durch einen Querschläger verletzt und von einem feindlichen Roboter verschleppt. Diese wussten jedoch nichts konkretes mit ihm anzufangen und sie planten ihn für nähere Untersuchungen zu ihrem Stützpunkt zu befördern, was aber durch SG 9 und die Hilfe von einem der Roboter, die sie empfangen hatten, zu vereiteln.

In der Zwischenzeit wählte Perkins ebenfalls mit Hilfe eines Roboters, das Stargate manuell an und stellte so Kontakt zum SGC her. Nach ein paar Rückfragen von Walters Seite wurde SG 17 als Unterstützung mobilisiert und nach P9X-332 geschickt. Grade im richtigen Moment, denn die Rettungsaktion von Harper mit Green und dem Roboter, der sie begleitete, drohte schief zu gehen, da die feindliche Feuerkraft deutlich überlegen war.

Mit Hilfe von Gallaghers Granaten und der Feuerkraft von SG 17 gelang es, die feindlichen Roboter zu bezwingen und beide Teams konnten den Rückweg zur Erde antreten. Perkins PDA brachte dabei wertvolle Informationen mit nach Hause: Das Metall der Umgebung und diese Roboter bestehen aus dem selben Material, das 'Metall' hat eine organische DNA und polymimetische Fähigkeiten. Ebenfalls war eine permanente Netzwerkverbindung zwischen den Robotern vorhanden, was auf eine Art Gruppenbewusstsein hindeutet. Es handelt sich hierbei nicht umempfindungslose Maschinen, die programmiert wurden, Leben zu immitieren, sondern es sind komplett eigenständige Lebensformen, die das Stargate zur Energiegewinnung gebraucht haben, um ihren Krieg zu gewinnen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen September 2016

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 25. September 2016, 17:05

Missionsbericht Nr. 32793

Team: SG 9
Missionsdaten: 18.09.2016
Titel: Der alltägliche SG 9 Wahnsinn III
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
MSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG 9 überlegte weiterhin wie es endlich aus der alternativen Realität zurück ins SGC gehen sollte.
Die vorhandene Energiequelle die dem Team zur Verfügung stand reichte noch für zwei weitere Anwahlversuche dann wäre sie erschöpft und unbrauchbar.

Sehr schnell wurde man sich einig, das Ziel sollte P3X-774 sein. Die Nox.

Nachdem es gelungen war ein Wurmloch zu etablieren ging es endlich weg von dem Eisplaneten auf den man gestrandet war und Tal, ebenso Kirk gingen als Vorhut.
Auf der anderen Seite herrschte Nebel vom allerfeinsten, nur am Horizont konnte man schemenhaft erkennen das sich dort ein Schiff oder eine schwebende Stadt befand.

Es geschah jedoch nichts, nichts von Interesse des Teams. Der Nebel blieb, zu sehen war keine Seele. Ein endloses warten ereilte das Team das nach einer gefühlten Endlosigkeit von einem Räuspern durchbrochen wurde.

Es gab sich ein Nox zu erkennen, Lya war ihr Name. Ein zwangloses jedoch freundliches Gespräch begann bei dem viel das Tal wohl in der Realität die Nox kannte, allerdings verstorben sei und das SG9 wohl im Beisein der Nox ausgelöscht wrde da es laut Angabe von Lya nicht mehr existieren würde. Das war ein irritierender Moment für alle, doch so langsam gewöhnte man sich an die Unterschiede.

Nachdem die Bitte vorgebracht wurde und man zur echten Erde zurück wollte erfuhr man noch seltsamere Begebenheiten welche sich in dieser Realität zugetragen haben müssen. Dabei ging es um die Ori die versklavt wurden und Baal der wohl noch mächtiger war als der dem SGC bekannte.

Lya entschwand nachdem sie die Bitte vernahm und kehrte nach gefühlten Stunden zurück und bat das Team nun selbst um einen Gefallen. SG 9 solle eine Kiste zu den Nox die uns bekannt seien überbringen. Es gab zwar Bedenken, doch diese wurden nicht ernst genommen oder waren für Nox untypisch. Niemand nahm die Warnung ernst das diese Nox nicht die in unserer Realität existierenden Nox sind.

Lya ließ den EH erschienen und gab zum besten das man zur Erde zurückkehren könne. Gesagt getan. Es ging nach Hause. Um Glück wurde der Code des GDO akzeptiert. Wäre böse ausgegangen, oder hatten die Nox ihre Finger im Spiel? Niemand weiß es genau.

Zurückgekehrt hieß es auf zur KS und Untersuchung! Literweise Blut wurde gezapft und SG9 zu einer erneuten Besprechung gerufen.

Die Kiste sollte überbracht werden. SG9 reiste daraufhin zu den echten Nox und der Gegenstand wurde übergeben. Man erfuhr das es sich um eine besondere Art von Energie sei die den Nox nicht mehr zur Verfügung stehen würde und sie bedankten sich außerordentlich. Mit einem schlichten Danke.

Wieder ging es zurück in den Berg.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen September 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 2. Oktober 2016, 19:12

Missionsbericht Nr. 32799

Team: SG 9
Missionsdaten: 25.09.2016
Titel: Ein Gespräch unter 6 Augen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Lacy Richards
MSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

Die Mitglieder von SG 9, TalOrak, Cpt. Kirk und Col. Harper bei einem wichtigen Gespräch in der Kantine.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste