Missionen Februar 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen Februar 2016

Beitragvon John Kirk » Sonntag 31. Januar 2016, 23:48

07.02.2016
14.02.2016
21.02.2016
28.02.2016
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 14. Februar 2016, 19:24

Missionsbericht Nr. 32630

Team: SG 9
Missionsdaten: 07.02.2016
Titel: Rettung in letzter Minute oder?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Wiliam Black
FSgt. Ethan Calhoun
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Der Plan von FSgt. Calhoun ging auf und es dauerte nicht lange. Die ersten Chevron rasteten am Gate ein und man konnte aus dem Luftrum über der Pyramide die Jäger zwar undeutlich erkennen aber sie waren da. Es gelang Green den Wraith den Durchflug durch das Gate zu vermiesen. Wie geplant gelangten die beiden Soldaten Calhoun und Kirk über den Jäger ins Basisschiff der Wraith. Während der eine Jäger mit seiner Beute entkam gelang es den Marines eine Rakete auf den anderen Jäger abzugeben, welcher am Himmel durch den Treffer zum Feuerball wurde und auf die Erde stürzte.

Währenddessen wird Richards einem kleinen aber netten Vehöhr durch einen Wraith unterzogen. Mitten in dem Verhöhr tauchten dann die beiden Gefangenen Kirk und Calhoun auf. Der Plan war aufgegangen. Richards erfährt von dem Wraith, dass das Basisschiff hier nur halt gemacht hatte um ein letztes Mal aufzutanken und sich dann auf den direkten Weg zur Erde zu machen.

Das Team am Gate machte sich nun auf um die verbliebenden Wraith auf dem Planeten unschädlich zu machen. Aber wie zu erst vermutet, dass sie es hier nur mit ein paar Wraith zu tun hatten, mussten sie mit bösen erwachen feststellen. Nicht nur das im Bereich der Pyramide noch weitere Wraith hinzugekommen waren, wie TalOrak und Black schmerzhaft feststellen mussten, auch das Team am Gate sah sich eines Trupps Wraith gegenüber.

In der Pyramide werden TalOrak und FSgt. Black von den Wraith bereits erwartet. Durch dein Einsatz von Granaten schaffen sie es sich einen Weg freizuhalten. Durch die Erschütterungen stürzen Teil der Pyramide ein und bei diesen Gesteintsbrocken verlieren einige Wraith ihr leben. Aber dies schien den Überlebenden kein Grund zu sein sich zurück zu ziehen. Die Betäubungswaffen der Wraith schlugen nur so um Black und TalOrak in den Wänden auf den Böden ein. Durch einen unglücklichen Vorfall gelang es einem Wraith TalOrak zu treffen, der aufgrund der Ladung bewusstlos zu Boden ging. FSgt Black hatte arge Mühe sich und TalOrak in Sicherheit zu bringen.

Es schien sich etwas auf dem Wraithbasisschiff zu bewegen, denn ohne einen ersichtlichen Grund wurde Richards an den Haaren aus der Zelle gezerrt. Die Fütterungszeit der Königin hatte begonnen. Und sie war in die engere Auswahl gekommen.

Das Team am Gate sowie Green und Harper, welche sich zwischen der Pyramide und dem Gate in Sicherheit gebracht hatten, hatten so ihre Probleme mit den Wraith, welche das Feld fast zu überrennen drohten. Zwar konnte der Bereich um das Gate herum gehalten werden aber mehrere kleine Gruppierungen zogen auf die Pyramide zu.

Als erstes Ziel galt es das Gate zu sichern. Somit versuchten Harper und Green das Team von hinten zu unterstützen. Dies gelang auch, bis Harper von einem Betäubungsblitz getroffen wurde. Zwar war sie nicht komplett ausgeknockt aber teile ihres Körper spürte sie nicht mehr. Green musste nunmehr nicht nur sich selber beschützen, sondern ebenfalls Harper unterstützen nicht in die Hände der Wraith zu fallen.

Durch die Versuche sich von dem Wrait zu lösen, kam Richards in den Geschmack eines Nährungsprozesses durch den Wraith. Da dies aber eher als Warnung gedacht war, hörte er schon nach kurzer Zeit auf. Es diente eher dem Spender schmerzhaft klar zu machen, dass er sich keine Hoffnung auf Flucht mehr zu machen brauchte. Aber durch etwas wurde er abgelenkt, sodass er die mehr oder weniger bewusstlose Richards zu boden gleiten ließ und aus den Zellenbereich verschwand. Dies schien Richards als Chance zu sehen und bekam über das Steuermodul die Zellentür von Kirk und Calhoun geöffnet.

Das Team am Gate sowie Green und Harper hatten es erreicht, dass sich die übriggebliebenen Wraith etwas zurück gezogen hatten. Der Gatebereich war gesichert worden. Aber vereinzelt gab es seitens der Wraith immer wieder Übergriffe. Nachdem ein Team von Marine auch die letzten Wraith ausgeschaltet hatten, versuchte Green Kontakt zu TalOrak und Black aufzunehmen um nach dem Stand zufragen und Ihre Unterstützung anzukündigen. In diesem Zuge erfuhren Sie das von TalOrak und organisierten einen Angriff mit den Marines zur Pyramide.

Auf dem Wraithbasisschiff machten sich jetzt Kirk, Calhoun und Richards auf den Weg zum Hangar, nachdem sie sich geeinigt hatten, wie es weiter gehen sollte. Sie musste von diesem Schiff wieder hinunter und das lebend. Während sie durch die Gänge eilten und die Augen offen hielten landete mehr oder weniger keine 10 Meter vor Ihnen entfernt eine Marx IX, welche bereits scharf geschaltet war und dem Team eröffnete, dass Sie nun nur noch 5 Minuten hatten um von dem Schiff herunter zu kommen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, schien nun auch das Basisschiff selber unter einem Angriff zu stehen. Einschläge am Rande des Schiffes ließ das Dreiergespann fast den Boden unter den Füßen verlieren.

Es gelingt dem Marine Team, Green und Harper TalOrak und Black in der Pyramide zu befreien und die Wraith aus dem Verkehr zu ziehen. Völlig erledigt atmete man das erste mal ein wenig auf. Es war Ihnen gelungen den Angriff auf dem Planeten zu stoppen. Die Frage blieb..was war mit den dreien auf dem Wraith Basisschiff und wie bekamen Sie die da wieder herunter.

In bleißend hellen Licht gehüllt werden Kirk, Calhoun und Richards umschlossen und werden rennend auf der Odysee im Hangar wieder materialisiert. Sie waren vom Basisschiff der Wraith entkommen. Nachdem ein Saniteam sich an die Verletzungen der drei Soldaten machte konnten Sie auf einem Bildschirm verfolgen wie das Wraithschiff explodiert. Dieses Schiff würde die Erde nun niemals mehr erreichen.

Durch die MPs am Gate erfuhren Harper, TalOrak, Green und Black per Funk, dass die am Himmel zu sehende Explosion wahrscheinlich das Basisschiff der Wraith gewesen sei. Das es eins der Erdenschiffe war wollte man hier nicht einmal denken. Den 4 verbliebenden SG 9 Mitgliedern durchfuhr ein Schrecken, als die Bestätigung kam, dass es sich wirklich um das Basisschiff gehandelt habe. Ihr Teammitglieder Kirk, Calhoun und Richards waren nach Ihrem Kenntnisstand noch auf diesem Schiff und damit nun ebenfalls tot. Eine drückende Stimmung setzte ein. Der Sieg über die Wraith hatte einen negativen Beigeschmack bei den vieren bekommen.

Auf der Odysee wurde das Team darüber informiert, dass sie nunmehr direkten Kurs auf die Erde nahmen um sich dort den Kampf gegen die Wraith anzuschließen. Über den Verbleib der restlichen SG 9 Mitglieder konnte ihnen vorerst keine Auskunft erteilt werden.

Harper, TalOrak, Green und Black kehrten mit den restlichen Überlebenden und Verletzten zur Alphabasis zurück. Erst nach einer geraumen Weile erfuhren Sie, dass auch die anderen 3 durch die Odysee gerettet worden waren.

Durch die Rückkehr von SG 9 (Harper, TalOrak, Green, Black) auf die Alpha Basis wurde die ersten Informationen zu Überlebenden und Verletzten übermittelt. So erfuhren Kirk, Calhoun und Richards, dass ihr restliches Team sich lebend auf der Alpha Basis befand.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Lacy Richards » Dienstag 16. Februar 2016, 13:14

Missionsbericht Nr. 32636

Team: SG 9
Missionsdaten: 14.02.2016
Titel: Am Leben oder einfach nur überlebt?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
FSgt. Wiliam Black
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
Cpt. John Kirk
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle

Zusätzliches Personal (Gäste)
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
Nach der Nervenaufreibenden Mission, bei der zum Glück alles gut ausgegangen ist, verbringt das SG-9 Team den Tag in den tiefen des Berges, in dem jeder seiner Tätigkeit nachging.

Ein paar der Mitglieder trafen sich in der Kantine, was sehr angenehm war, denn man konnte belanglos reden...über Gott und die Welt oder eben die vergangene Mission.

Green und Richards gesellten sich zu Harper, die bereits in der Kantine war und etwas abwesend wirkte. Richards ging es in der Hinsicht auch nicht anders, sie hatte an dem was passiert ist, noch länger zu knabbern, psychisch wie auch körperlich hatte der Wraith seine Spuren bei ihr hinterlassen.

Was in Harper vorgeht, kann man sich wahrscheinlich nicht mal annähernd ausmalen. Sie hätte beinahe einen Teil Ihres Teams verloren und das dies ebenfalls nicht Spurlos an einem vorbeigeht, erübrigt sich von alleine, doch sie hatte sich in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Nach und nach kamen immer mehr Mitglieder von SG-9 dazu und es war eine gemütliche Plauschrunde. Es war zu selten, dass sich das Team mal so einfach traf, jeder hatte ja viel Arbeit, die immer anstand und wenn man in die Runde sah, kann man dem einen oder anderen die Erschöpfung, der vorangegangen Mission noch deutlich ansehen. Seng machte Richards auf ihr zittern aufmerksam, dass sie selber nicht bemerkte und erst seit dem Vorfall hatte. Sofort versuchte sie, dieses zu verbergen, doch es war nicht das einzige, was ihr auffiel, aber sie wollte es nicht wahrhaben und redete sich ein, das alles okay ist

Black und Harper fingen an, sich über die Mission zu unterhalten und ein paar schnappten ab und an ein paarWortfetzen auf, beteiligten sich aber nicht an dem Gespräch. Black berichtete, wie es bei Ihm und Tal war und was sie erlebten. Die Wraith waren auch Ihnen ganz nahe und sie versuchten zu retten was noch zu retten war und feuerten kontinuierlich auf die Wraith, was anderes konnten sie in der Position nicht machen.

Nichts desto trotz, kann man froh sein, das alles so gut ausgegangen war und alle wohl behalten wieder zu Hause angekommen sind. Die Zeit wird es nach und nach vergessen lassen und es hat auch was gutes, denn das geschehene prägte den Zusammenhalt des Teams noch mehr, als er schon war.



Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Lacy Richards am Dienstag 16. Februar 2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Lacy Richards » Sonntag 28. Februar 2016, 13:04

Missionsbericht Nr. 32641

Team: SG 9
Missionsdaten: 21.02.2016
Titel: Leichen im Fluss
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Wiliam Black
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Sg-9 war auf dem Weg zu einer Erkundungsmission, die eigentlich ruhig verlaufen sollte. Nachdem beim Einteilen der Teammitglieder eine neue Rotation eingeführt wurde, waren TSgt. Green und MSgt. Richards in der Vorhut und hatten die Ehre, als erste den Planeten betreten zu dürfen.

Alles verlief zunächst so, wie es sein sollte, die eingeteilte Formation wurde beibehalten und Green blieb mit Richards in der Vorhut, die sich Ihren Weg durch den Wald suchten.

Nach einiger Zeit kam das Team in eine Art Höhle und nach kurzer Absprache wurde beschlossen, in diese Höhle zu gehen um zu sehen, was sie da vorfinden.

Der schmale Zugang zur Höhle war ziemlich rutschig und glitschig, sowie mit einem schmalen Fluß durchzogen. Nach und nach kam das Team tiefer in die Höhle. Richards und Green konnten nach und nach etwas in dem Fluß treiben sehen, konnten es aber zunächst nicht zuordnen.

Erst als die Objekte näher kamen, sahen sie, das es Leichen waren und es wurden immer mehr. Sie wiesen die Merkmale einer Ebola Infektion auf und es wurde sofort Mundschutz und Handschuhe angeordnet.

Cpt. Kirk beschloss, das Team in einen Quarantäne Status zu versetzen.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon John Kirk » Sonntag 6. März 2016, 12:28

Missionsbericht Nr. 32649

Team: SG 9
Missionsdaten: 28.02.2016
Titel: Running
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. John Kirk
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Cpt. John Kirk
LtCol. Jane Harper
MSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
FSgt. Wiliam Black
TSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das SG-9 Team war zur Erkundung nach P3-D763 gereist. Dort angekommen wurden sie direkt am Gate betäubt und in eine art Zelle gebracht.
Nach dem Aufwachen erfuhren sie das sie an einer Art Spiel Teilnehmen sollten, der Preis war ihr Leben. Sie mussten von dort wo sie waren eine ca. 5 Km lange Strecke bis zum Gate zurück legen, jedoch würden sogenannte Jäger sie jagen.
Ohne Waffen und Ausrüstung machte sich das Team auf den Weg das Spiel zu gewinnen. Ihr Weg führte sie durch eine Post-apokalyptische Stadt, dich gefolgt von den Jägern.
Nach einigen Kilometern erreichten sie eine Abhang, war dies schon das Ende? Nein.
TalOrak nahm einen etwas ungewöhnlichen Weg nach unten und Verletze sich dabei. Ebenso erreichte der Erste Jäger das Team und beförderte Kirk mit einem tritt den Abhang herunter, als schließlich Harper den Jäger mit einem Rohr erledigte, wobei sie selbst leicht Verletzt wurde.
Mit schmerzen und langsamer als vorher schreitete das Team den Weg zum Ziel weiter voran.
Kurz vor dem ersehnten Gate, erwischte ein anderer Jäger Richards noch, doch das Team erreichte gerade so die Ziellinie. Leicht Verletzt kamen die vier wieder zurück auf die Erde und wurden auf der KS direkt versorgt. Der Planet wurde wegen der zu hohen Gefahr gesperrt.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste