Missionen Januar 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen Januar 2016

Beitragvon John Kirk » Montag 4. Januar 2016, 01:23

17.01.2016
24.01.2016
31.01.2016
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Lacy Richards » Montag 18. Januar 2016, 11:56

Missionsbericht Nr. 32613

Team: SG 9
Missionsdaten: 17.01.2016
Titel: Furtuna II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
MSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Der Alltag hatte Sg-9 wieder. Jeder war voller Tatendrang und so ging es auch tief im Berg zu. Teils Hektik machte sich breit, aber es schien ein ganz normaler Arbeitstag zu werden......

Jedoch schien sich beim Cpt im Büro etwas seltsames abzuspielen. Ihm erschien plötzlich eine Frau, die in einer ihm unbekannten Sprache sprach. Doch ehe er reagieren konnte, war die Frau auch wieder verschwunden, als wäre sie nie dagewesen. Doch der Capt beharrte drauf, das Alarm ausgelöst wird, da dieses Wesen den Berg nicht verlassen darf. Da das Gate seit 64 Stunden inaktiv und die Sensoren keinerlei Auffälligkeiten zeigten, zögerte man mit dem Alarm, doch nach kurzer Diskussion mit Walter wurde er dann doch ausgelöst und SG-9 in den BR beordert.

Als das Team nach und nach in den BR kam und dann doch etwas verwundert waren, sah auch Tal diese Frau und Lacy, wie das Gate aktiviert wurde. Dieses sorgte für weiteren Zweifel an dem gesunden Menschenverstand der Anwesenden und sie beschlossen, sich unverzüglich in der KS untersuchen zu lassen.

Nach Überprüfung der `gesehenen` Chevrons stellte sich heraus, das es sich dabei um PX-285 handelt. Auf diesen Planeten war ein Besuch geplant, doch dieser kam nie zustande, da es aufgrund eines Stomausfalles gecancelt wurde. Als Walter nochmal die Systeme gecheckt hat, stellte sich heraus, da es nie einen Ausfall der Stromversorgung gegeben hatte. Der Berg wurde daraufhin abgeriegelt, so das nichts diesen verlassen konnte.

Es wurde beschlossen, das SG-9 nun sofort auf diesen Planeten geht um die Sache aufzuklären.

Als das Team PX-285 betrat schien zunächst alles ruhig zu sein, doch die Situation änderte sich, als plötzlich eine große Anzahl an fliegender Steine auf sie zukamen, die auch so schnell wie sie kamen, verschwanden sie auch wieder....in einer Art Portal

Dieses Szenario wiederholte sich ein weiteres Mal und das Team beschloss, den Steinen zu folgen und warteten ab. Die Steine kamen wieder und auch das Portal öffnete sich und so wurde das Team in eine Art Höhle transportiert, deren Anblick einigen bekannt vorkam. Als sie weiter in die Höhle gingen, fanden sie dann auch die Frau, die bereits von Kirk und Tal gesehen wurde.

Die Frau sah alle nacheinander an und erkannte sie wieder. Sie meinte, dass sie das Team kenne und sie schon einmal hier gewesen seien und nun wieder da sind um sie zu befreien. Sie ging auf Tal zu und berührte ihn an der Hand....

Plötzlich befand sich das Team wieder im Berg und ging der Arbeit nach. Jegliche Erinnerung an das geschehene war weg, das einzige was blieb, war eine Narbe an Tal´s Hand von der er nicht mehr wusste, woher er sie hat.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon TalOrak » Sonntag 24. Januar 2016, 23:22

Missionsbericht Nr. 32619

Team: SG 9
Missionsdaten: 24.01.2016
Titel: Urtiere und neuer Kontakt zu den Nox
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
MSgt. Lacy Richards
SSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
FSgt. Wiliam Black

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Seit nun mehr fünf Stunden war SG 9 in sechs Mann starker Besetzung auf einer Erkundungsmissin mitten im dichten Dschungel unterwegs. Das Team stoppte einmal, als sie auf eine Grosse Echse, eine Art Saurier trafen. Durch passives Verhalten setzte der Saurier seinen Weg unverändert fort und ignorierte SG 9. Das Team setzte wenig später seinen Weg ebenfalls fort, bis Rotorgeräusche ihre Aufmerksamkeit erregte. Plötzlich brach der Saurier, welchen sie erst kurz zuvor gesehen hatten, rennend durch das dichte Baum- und Buschwerk. SG 9 suchte sofort Deckung, in der Annahme, der Saurier würde angreifen, doch dieser eilte fluchtartig an dem Team vorbei, dieses abermals ignorierend. Schnell wurde klar, dass der Saurier selber auf der Flucht war vor einem militärischen Quadricopter.

Tal'Orak konnte die Besatzung erkennen und nach dem das Team, welches sich in mehrere Richtungen zerstäubt hatte, wieder zusammen gefunden hat, ordnete Colonel Harper Sergeant Green an, die Funkkanäle zu scannen. Es wurde ein aktiver Kanal gefunden und Colonel Harper befahl die Kontaktaufnahme per Funk, obwohl die Sprache niemandem vertraut, geschweige denn Verständlich war. Sergeant Green protestierte, führte den Befehl schliesslich aber aus. Die Antwort war die Rücksendung des selben Signals, welches Sergeant Green geschickt hatte. Es konnte ermittelt werden, aus welcher Richtung das Signal kam und Colonel Harper befahl den Abmarsch in die jeweilige Richtung.

Nach wenigen Minuten war erneut der Quadricopter zu hören. Das Team suchte Deckung, als der Quadricopter über deren Köpfen erschien und vier Personen seilten sich vom Flugzeug ab. Einer der vier Männer positionierte eine Art Rekorder vor sich auf der Erde, unter den kritischen Blicken des in Deckung liegenden SG 9, und spielte die Nachricht, die Sergeant Green geschickt hatte, erneut ab. Schliesslich forderte der Fremde SG 9 auf, raus zu kommen.

Captain Kirk nahm den ersten Kontakt auf, in dem er dem Fremden gegenüber trat. Dieser stellte sich und seine Leute als Candorianer vor, als Freunde der Nox und Flüchtlinge von PX-701. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bot der Mann an, SG 9 mit dem Quadricopter zum Stargate zurückzu fliegen und ihnen den so knapp sechs Stündigen Rückmarsch zu ersparen. Dieses Angebot wurde angenommen und SG 9 erreichte so schnell das Stargate.

Tal'Orak versuchte daraufhin die Erde anzuwählen, was jedoch nicht gelang. Captain Kirk wies Sergeant Richards an, das DHD zu checken, während dessen schlug Tal'Orak vor, einfach die Alpha Basis anzuwählen, um von dort aus erneut die Erde anzuwählen. Nachdem Richards Die Prüfung abgeschlossen hatte und SG 9 dann zur Alpha Basis reiste, stellte sich dort heraus, dass die Erde seit vier Stunden nicht mehr anwählbar ist. Warum ist unbekannt und so verblieb SG 9 zunächst auf der Alpha Basis.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 7. Februar 2016, 15:00

Missionsbericht Nr. 32624

Team: SG 9
Missionsdaten: 31.01.2016
Titel: Die Vergessene Welt einer alten Ära
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Wiliam Black
FSgt. Ethan Calhoun
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG befand sich seit kurzer Zeit auf der Alpha Basis, als der gelber Alarm ausgelöst wurde. Colonel Pierce erschien und informierte Col. Bridger und Lt. Col. Harper über den aktuellen Stand. Nachdem alle Informationen ausgetauscht wurden, bewegte sich Col. Bridger zu SG 10, welche ebenfalls in einen BR gerufen wurden und Lt. Col. Harper machte sich in den anderen BR auf.

In Absprache mit Col. Pierce wurde SG 9 der Planet PX-369 zugewiesen, welcher auf der Route der Wraith lag, um zur Erde zu gelangen. In einem kurzen Missionsbreefing informierte Harper das Team darüber, dass die BC-304 Apollo das herannahende Schiff der Wraith, welches sich auf direkten Kurs auf die Erde befindet, in den weiten des Alls verloren hatte.

Die BC-304 Apollo informierte noch die BC-304 Odyssey bevor diese die Verfolgung wieder aufnahm. Da die Erde nicht erreicht werden konnte, stellte die Crew der BC-304 Odyssey den Kontakt zur Alpha Basis her. Hier wiederrum erfuhren Sie ebenfalls das der Kontakt zur Erde nicht mehr möglich war. Somit entschied Col. Pierce zwei der vor Ort erbliebenden Teams sich auf wichtige Punkte der erdnahen Planeten zu entsenden. Und hier trat nun SG 9 in Aktion.

SG 9 stattete sich mit allen aus, was man zum Führen eines Krieges gebrauchen konnte. Unwichtige Sachen wurden aus den Bestandteilen der Rucksäcke entfernt und durch mehr Munition, C4 und Granaten aufgefüllt. Schwere Waffen sowie ein Granatwerfer wurden ebenfalls eingepackt. Die vorhandene Zeitrahmen war nur minimal, sodass sich SG 9 schon nach kurzer Zeit nach PX-369 aufmachte.

Bild

Auf PX-369 erwartete das Team Dunkelheit und eine angefangene aber verlassenscheinende Baustelle, welche stark an den Bau einer Pyramide für die GoaUld erinnerte. Das Erkundungsteam bestehend aus TalOrak, FSgt Calhoun und Cpt. Kirk betraten den Planeten und fanden im Umkreis von mehreren Metern keine Auffälligkeiten. Nichts wies darauf hin, dass es hier bereits angekommende Wraith gab. So kam auch das restliche Team nach. Durch FSgt. Black und MSgt Richards erfolgte die Rückensicherung des Gates. TalOrak und TSgt Green machten sich an die Erkundung der Pyramide, während sich Cpt. Kirk, FSgt Calhoun und Lt. Col. Harper sich die nähere Umgebung anschaute.

Schon nach kurzer Zeit mussten TalOrak und TSgt Green feststellen, dass SG 9 nicht alleine auf den Planeten PX-369 waren. Es hatten sich bereits Wraith hier eingerichtet. So blieb ihr Erscheinen auch nicht lange unendeckt. TalOrak und TSgt Green spielten nach Rücksprache mit Lt. Col Harper die Beute und ließen sich absichtlich jagen, damit das Team die Wraith auf offen Gelände ausschalten konnte.

Leider schienen die Wraith genau zu wissen, was das SG Team hier vorhatte und brach die Verfolgung ab. Kurz darauf konnte man am Himmel einen Wraithjäger ausmachen, welcher sich dem Team am Boden näherte. Zur gleichen Zeit informierte MSgt. Richards die Alpha Basis darüber, dass auf den Planeten PX-369 bereits Wraith eingetroffen waren und man hier zur Unterstützung eine Einheit benötigte.

Als wenn die Wraith darauf gewartet hätten, versuchte der Wraithjäger Kurs auf das Gate zu nehmen. Versuche ihn davon abzubringen blieben ergebnislos. Es gelang Msgt Richards das Gate zu schließen bevor der Jäger das Gate als Transport zur Alpha Basis benutzten konnte. Bei dem Versuch wurde die Msgt Richards von dem Strahl des Wraithjägers erfasst und mitgenommen.

Kurz darauf aktivierte sich das Gate wieder und ein Trupp von 10 MPs von der Aplha Basis mit schwerer Bewaffnung verteilten sich sofort. Zwei MPs trugen gut sichtbar Stinger-Werfer, zwei weitere mit M60. Der Rest war mit M4 eingetragen. Die Soldaten beziehen Verteidigungspositionen in Richtung Gate, aber auch in Richtung Pyramide. Die Unterstützung war damit eingetroffen.

Das SG 9 Team beratschlagte sich in der selben Zeit über das weitere Vorgehen. Zum einen musste man die Wraith aus der Pyramide erledigen und MSgt. Richards aus den Fängen der Wraith retten.

Während Cpt. Kirk sich bereit machte sich von den Wraith in der Pyramide gefangen nehmen zu lassen, kam FSgt Calhoun auf die Idee die Sache mit dem Gate noch einmal zu starten und somit den Jäger heranzulocken. So bestand zumindest die Möglichkeit einen weiteren auf das Basisschiff der Wraith zu bekommen.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste