Missionen Juni 2014

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen Juni 2014

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 15. Juni 2014, 19:18

01.06.2014
08.06.2014
15.06.2014
22.06.2014
29.06.2014
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2014

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 15. Juni 2014, 19:19

Missionsbericht Nr. 32194

Team: SG 9
Missionsdaten: 01.06.2014
Titel: Ausfall
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Jane Harper
SLt. John Kirk
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Marie Magique
Ziv. TalOrak NA
Ziv. Timdala Kerensky
TSgt. Ashley Tucker

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ausgefallen

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2014

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 15. Juni 2014, 19:20

Missionsbericht Nr. 32200

Team: SG 9
Missionsdaten: 08.06.2014
Titel: PX-259
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Jane Harper
Truppenführung: SLt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Jane Harper
SLt. John Kirk
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
CMSgt. Ethan Calhoun
TSgt. Ashley Tucker
Ziv. Timdala Kerensky
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Marie Magique

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

SG 9 erhielt den Auftrag sich einen Planeten anzuschauen, welcher als ein Kandidat für die Aufnahme von flüchtlingen oder als Ausweichplanet für einen weiteren Stützpunkt dienen könnte.

Die ersten Aufnahmen des Malp brachten mehr als positive Ergebnisse. Die Luftfeuchtigkeit sowie die restlichen Umweltbedingungen boten diesen Planeten geradezu an.

So machte sich das Team auf und erkundete den Planeten. Als erstes waren die Erkundungen im Bereich des Gates dran. Sollten diese erfolgsversprechend sein, hatte man vor hier weitere Teams zur Erkundung des Planeten abzustellen.

Das Team zog einem immer größeren Radius um das Gate und konnte keine Auffälligkeiten finden. Nachdem sie an einen naturbelassenen See kamen, konnte das Späherteam in der Entfernung eine Behausung ausmachen. Dieser Planet war also nicht ganz so unbewohnt wie man zuerst gehofft hatte.

Da die Zeit für die Ersterkundung beendet war, kehrte das Team mit diesem Informationen zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2014

Beitragvon John Kirk » Sonntag 15. Juni 2014, 23:47

Missionsbericht Nr. 32208

Team: SG 9
Missionsdaten: 15.06.2014
Titel: PX-259 Der zweite Versuch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Jane Harper
Truppenführung: SLt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Jane Harper
SLt. John Kirk
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
CMSgt. Ethan Calhoun
Ziv. TalOrak NA
Ziv. Timdala Kerensky

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Marie Magique
TSgt. Ashley Tucker

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es war ein ruhiger Morgen, das Team versammelte sich in der Kantine um erst einmal einen Kaffee zu sich zu nehmen. Das Ziel war bekannt, es sollte wieder nach PX-259 gehen um sich dort die Siedlung anzuschauen welche sie vor einer Woche entdeckt hatten.
Nach einem kurzen Gespräch und einer Sitzung die Harper beiwohnen musste ging es auch direkt für das Team durch den EH auf den Planeten.
Dort angekommen geriet das Team direkt in den Regen. Regen? nun es schüttete wie aus Eimern und man stand Knietief im Wasser.
Als sie sich in Bewegung setzen wollten merkten erst Timdala dann Kirk das etwas um ihre Füsse herum schlich. Bronco suchte den nach dem Ding, fand aber nichts.
Dann packte eine art Riesenschlange Calhoun und zog ihn zu Boden.
Nach einem harten Kampf gelang es dem Team die Schlange zu töten und Calhoun zu befreien.
Aufgrund das das Team Wasser geschluckt hatte und mit dem Blut der Schlange in Berührung kam, ordnete Kirk Quarantäne an nachdem sie wieder auf die Erde zurück kamen.
Nach einer 24 stündigen Quarantäne wurde das Team wieder als Gesund entlassen.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2014

Beitragvon TalOrak » Sonntag 22. Juni 2014, 22:19

Missionsbericht Nr. 32222

Team: SG 9
Missionsdaten: 22.06.2014
Titel: Badespaß und alte Ruinen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. John Kirk
Truppenführung: Cpt. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
SLt. John Kirk
Cpt. Jane Harper
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
CMSgt. Ethan Calhoun
Ziv. Timdala Kerensky
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Marie Magique
TSgt. Ashley Tucker

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
In einem kurzen Briefing erfuhr SG 9 von der Vorarbeit von SG 8 auf dem PLaneten Alpha 3, bei der es um Verhandlungen bezüglich der Minenrechte mit den Eingeborenen ging, und ihrem Auftrag, sich eine heilige Kultstätte anzusehen, deren Erforschung die Einheimischen zugestimmt hatten. Mit leichtem Gepäck reiste SG 9 nach Alpha 3 ab und begab sich umgehend zu der dem Stargate nahegelegenen Ruine.

Lieutenant Kirk sonderte sich gleich zu Beginn ab, um SG 8 aufzusuchen und sie über die Ankunft von SG 9 zu informieren. Captain Harper, CMSgt Calhoun und Bronco gingen aussen um die Ruine herum und erkundeten dort die Umgebung, Bronco traf im Unterholz auf eine einheimische Katze, mit welcher er Gedanken austauschen konnte. Die Katze klärte Bronco auf, dass die Goa\'Uld zuletzt in den Tempelanlagen residierten, und nun Fledermäuse diese bewohnen. Später fanden sie hinter der Ruine einen See. Die drei fühlten sich so sicher, dass sie sich in ihn begaben und badeten. CMSgt Braga, Timdala und Tal\'Orak begannen mit der Erforschung der Ruine selber. CMSgt Braga befasste sich mit den keltischen Schriften, welche von weiblichen Druiden berichteten, was die bisher einzigste Aufzeichnung in der bekannten Geschichte über weibliche Druiden wäre. Tal\'Orak fand Maya-Schriftzeichen, welche von Blutopfern der Herscher und Fürsten berichtete, es wurde auch eine Fürstin erwähnt, was ungewöhnlich war, da die Maya für gewöhnlich nur männliche Herrscher hatten. Die Schriften berichteten auch von einem erbitterten Krieg gegen einen übermächtigen feind, welchen die Maya verloren. Zweifellos wurden die Maya von den Goa\'Uld besiegt.

Während des Aufenthalts an der Ruine, hatten die Teams immer mal wieder merkwürdige Begegnungen mit den einheimischen Fledermäusen, die sich zeigten und wieder verschwanden. Während Tal\'Orak den Goa\'Uld Text, der dem der Maya folgte, las, haben sich mehrere Fledermäuse um ihn formiert und es etablierte sich eine Art wortloser Dialog, in dem die Fledermäuse ihn in einen Nebenraum zu bringen versuchten. Er folgte den Fledermäusen und fand in dem Nebenraum die Leiche von Ba\'al. Nach der Meldung des Fundes an Captain Harper, nahm Tal\'Orak auf ihre Anweisung hin Gewebeproben. Das Team verbrachte insgesamt einen Tag auf dem Planeten.

Bekannt wurde, dass verschiedene Kulturen nacheinander die Tempelanlagen benutzt hatten, unter anderen die keltische und die Maya-Kulur. Der Systemlord Ba\'al hatte die Maya-Kulur versklavt, interessanterweise ihre Aufzeichnungen jedoch intakt gelassen. Aus den Schriften ging hervor, dass Ba\'als Truppen den Planeten überstürtzt und eilig verlassen hatten, Tal\'Orak erfuhr, dass dies von den nun dort lebenden Fledermäusen veranlasst wurde. Die Gewebeproben des toten Ba\' al ergaben, dass es sich um einen Klon handelte.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2014

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 6. Juli 2014, 18:18

Missionsbericht Nr. 32227

Team: SG 9
Missionsdaten: 29.06.2014
Titel: Rebellen auf Neu-Celestis
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Jane Harper
Truppenführung: SLt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Jane Harper
SLt. John Kirk
CMSgt. Shannon Samantha Braga McCoyle
TSgt. Ashley Tucker
Ziv. Timdala Kerensky

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Marie Magique
Ziv. TalOrak NA

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

SG 9 erhielt den Auftrag nach Neu-Celestis zu reisen und sich mit den Soldaten der ehemaligen Orianhänger zu sammeln und gegen ein Lager der Rebellen vorzugehen. Mit nunmehr fast 20 Mann machte sich das Team auf. Um sich dem Lager der Rebellen bis auf wenige Meter unentdeckt zu nähern, griff man auf Ori-fighter zurück.

Durch die Technik der Rebellen verwandelte sich der Ori-fighter in eine Drohne. Es blieb nichts anderes übrig als das Schiff zum Absturz zu bringen und kurz vorher abzuspringen. Der Ori-figher zerschellte ab Boden. Die Ablenkung nutzend machte sich das Team sowie die mit abgesprungenen Soldaten daran sich dem Lager zu nähern.

Nach einer Lagebesprechung entschied man sich das Lager von drei Seiten anzugreifen. Die fluchtmöglichkeiten auf der Westseite wurde durch Slt. Kirk und einigen Männern mit C4 beinträchtigt. Auf der Ostseite ließen Chief Brage und Timdala das Lager in flammen aufgehen. Auf der Südseite warteten Soldaten auf die flüchtlinge und nahmen diese gefangen, wenn sie sich nicht mit Waffengewalt wehrten.

An der Nordseite erwartete Cpt. Harper mit ausreichenden Männern die aus dem Lager flüchtenen Rebellen. Wer sich nicht ergab und mit Waffengewalt versuchte zu fliehen wurde mitselben aufgehalten.

Leider war es dem Team nicht möglich die flucht einiger Rebellen aus dem Inneren des Lagers zu verhindern. Die sich ergebenen Rebellen wurden von den Soldaten der Ori abgeführt. SG 9 kehrte zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste