Joel Goldsmith ist gestorben

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Joel Goldsmith ist gestorben

Beitragvon Mark A. Kennrick » Dienstag 1. Mai 2012, 00:53

Liebe Mitspieler und Fans der Stargate Gemeinde,

Mit diesem Thread möchte ich ein trauriges Ereignis bekannt geben:

Bild

Der uns allen sicherlich bekannte Komponist ist am vergangenen Sonntag, den 29. April 2012 an seiner langen Krebserkrankung verstorben.
Als Sohn des großen Komponisten Jerry Goldsmith bekam er schon früh Kontakt zur Musik und war seit den 80ern für einige große Musikstücke bekannt.
Doch für uns Stargate'ler hat er einige besondere Stücke komponiert: Seitdem Stargate als Serie gedreht wurde war Joel für die Musik verantwortlich. In den darauf folgenden Jahren komponierte er für die Serien Kommando SG-1, Stargate Atlantis, Stargate Universe und für die Filme "Ark of Truth" und "Continuum" die Soundtracks, die die Serie zu etwas besonderen werden ließen.

Ich danke dir für deine Hingabe und dein Mitwirken an einer der tollsten Serien, an denen ich mich erfreuen durfte. Ruhe in Frieden.

*salutier*
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Dienstag 1. Mai 2012, 02:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Joel Goldsmith ist gestorben

Beitragvon Mike_Gartner » Samstag 5. Mai 2012, 09:10

Seine Musik hat die Serien geprägt. Und nicht nur diese.

*sich dem Salut anschließ*
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Marcello
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 14:39

Re: Joel Goldsmith ist gestorben

Beitragvon Marcello » Mittwoch 16. Mai 2012, 16:05

Lebe wohl! :/

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste