Frohe Weihnachten 2010 - Alle Jahre wieder

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten 2010 - Alle Jahre wieder

Beitragvon Mark A. Kennrick » Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:16

Liebe Stargate RSler,

wieder geht ein Jahr zu Ende und Weihnachten steht kurz vor der Tür. Wie auch die Jahre davor möchte ich diesen Thread dazu nutzen, kurz auf das vergangene Jahr zurückzuschauen um nochmal alles Revue passieren lassen.

Doch bevor ich damit anfange kann man wohl sagen, das 2010 ein sehr...holpriges Jahr war. Eins der besonderen Highlights die mir lange im Gedächniss bleiben werden war das Offline Treffen in Fulda, wo wir alle bis spät in die Nacht im Speisesaal saßen und uns Witze erzählt haben. Soviel hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Aber auch das Grillen und die absolut perfekte Stimmung waren einmalig. Daher hier einen herzlichen Dank an die entsprechenden Leute, die das möglich gemacht haben.
Jedoch war in den vergangenen Monaten das Spiel von einer dunklen Stimmung überschattet, die es mir schwer gemacht hat das Spiel positiv zu sehen. Egal ob es sich dabei um Streiterein zwischen Spielern, meckern am System oder dem häufigen fehlen von Spielern handelte, war ich kurz davor das Handtuch zu werfen.

Wir alle wissen, wird das Spiel von einigen wenigen am laufen gehalten. Es betrübt mich sehr, das scheinbar viele Spieler das Spiel zwar mögen, aber nicht bereit sind etwas ihrer freien Zeit zu investieren, um anderen "alten" Hasen die Arbeit abzunehmen. Ich gehe fest davon aus das jeder Spieler, der wirklich was dazu beitragen will, auch die Chance bekommt dies zu tun. Meldet euch einfach bei den Leuten, wo ihr denkt, das ihr Spaß daran habt. Daher geht euch einen Ruck und helft mit, das Stargate-RS im Jahre 2011 wieder aufblühen zu lassen. Je mehr Leuten an Sachen arbeiten, desto weniger Arbeit ist es für den einzelnden.

Doch um etwas konkreter zu werden, möchte ich ein paar Personen erwähnen, wo ich denke das sie es verdient haben, da sie meines Wissens während des Jahres viel für das Spiel getan haben.
Anfangen kann man am besten bei Headquarter, wo Jeff Archer und Georg Dowega eine hervorragende Arbeit machen. Ich habe in den letzten Monaten häufig mit Jeff über die neue Homepage geredet und hoffe, das dieses Projekt an Anfang des neuen Jahres fertig gestellt wird. Ich weiß du hast es privat momentan etwas schwer, was mich auch etwas bekümmert, wenn ich dich immer wieder mit dem Projekt nerve. Aber was sein muss muss eben sein. *g*
Dowega hingegen ist der Motor des Spiels, der dafür sorgt das alles reibungslos abläuft. Ich habe für mich persönlich festgestellt das er immer ein offenes Ohr für mich hat, Kritik und Ideen überdenkt und eigentlich alles im Spiel am laufen hält (von Anträgen über Versetzungen usw). Danke für deinen Einsatz. Ohne dich wäre es hier schon alles zusammengebrochen.

Als nächstes kann man wohl sagen, das das Ausbildungcamp dieses Jahr einige neue Sachen ermöglicht haben und auch fürs nächste Jahr den Vorsatz beibehalten wollen. Ich finde diese Arbeit als äusserst wichtig und ziehe meinem Hut, wenn ich bedenke, wie schwer es ist den Spielern Neuerungen näherzubringen. Daher haltet an eurer Linie fest, versucht für die Spieler transparenter zu werden und erklärt ihnen genauer, warum ihr was macht. Es lohnt sich.

Desweiteren möchte ich Nikita Shield für ihre fleissige Arbeit im Personalbüro und in der Datenbank danken. Du bist mir eine echte Freundin geworden und bin froh, das du genau diese Aufgaben machst. Mir würde kein besserer dafür einfallen.
Matthew Ramsay gebührt ein dickes Lob an der Verbesserung des Intranetes, an dem er seit der Einführung ständig arbeit. Ohne seinen Fleiß, den er darin gesteckt hat, wäre es nicht wie es jetzt ist. Ich wünsche dir, das es nächste Jahr für dich privat etwas ruhiger zurgeht.
Auch bei Sarah DiNozzo und Mike Niven möchte ich mich bedanken, obwohl ich gestehen muss das dieses Jahr gegen Ende uns nicht wohlgesonnen war. Ich hoffe das sich dies wieder ändert und wir im Jahre 2011 wieder besser zusammenarbeiten können, als es in der letzten Zeit war.
Zudem möchte ich mich auch bei Charlie Parker bedanken, die ich in den letzten Monaten besser kennengelernt habe und seitdem von ihrer immer währenden guten Laune begeistert bin. Zudem hat sie es geschafft sich hier ins Stargate RS einzubringen und ist eine der Personen geworden, die aktiv an dem Spiel mitwirkt. Weiter so Nutella-Lady. *g*

Eine besonderer Dank gebührt natürlich meinem Team. Durch den Verlust unseres Kammeraden Chris Sky schien die Moral etwas in den Keller zu gehen und hat neben dem Real Life dazu geführt, das die Laune absank. Ich hoffe das ihr es schafft im neuen Jahr wieder häufiger anwesend zu sein, um das SG-2 Team aus der Versenkung wieder an die Spitze der Top Teams zu bringen. Durch unseren neuen Platoonleader Mike Gartner, der mich sehr fleissig unterstützt und sich echt reinhängt, denke ich schaffen wir das gemeinsam.

Aber natürlich bedanke ich mich auch bei den anderen Teams, die wöchentlich aussziehen um das Böse in zwei Galaxien zu bekämpfen. Nur durch euch sind wir die Gemeinschaft geworden die wir sind. Aber ich möchte auch alle Spieler dazu aufrufen, mal nachzudenken, ob man nicht mal selber am Spiel mitwirken will. Es würde vieles einfacher machen. Zudem sollten sich natürlich auch Leute gedanken machen, die Posten bekleiden und dafür nichts tun. Wenn ich keine Zeit oder Lust habt, gebt doch anderen Spielern die Chance sich einzubringen.


So, nach dem vielen blabla möchte ich euch nun eine ruhige Winterpause, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Feiert schön mit der Familie oder Verwandten, genießt die Feiertage und besinnt euch auf die kleinen Dinge im Leben, die man sonst nicht beachtet. Den diese sind meist wichtigster als alles andere.

In diesem Sinne

Bild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Mike Anderson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten 2010 - Alle Jahre wieder

Beitragvon Mike Anderson » Freitag 24. Dezember 2010, 18:03

Ich schreib jetzt mal nicht soviel wie Zahn und halte mich einfach kurz, alleine besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Bild

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste