Chevrons!

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
John_Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:05
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Wohnort: Bei Bielefeld

Chevrons!

Beitragvon John_Miller » Freitag 16. November 2007, 17:44

So, ich hab schon ein bisschen im Inet gestöbert...

In Stargate Universe (soll ab Mitte 2008 laufen) wird es wohl so sein, dass das 9. Chevron eine wichtige Rolle spielen wird.

Das 8. Chevron ist für einen Galaxienwechsel.
Doch wozu dient das 9. Chevron?
Folgende Theorien dazu:
7 Chevrons - Sonnensystem/Planetenwechsel
8 Chevrons - Galaxienwechsel
9 Chevrons - Universen/Dimensionswechsel?

Zeitwechsel?

Dient das 9. Chevron dazu, eine Art "Zielbeschreibung" ohne Gate aufzustellen? Also, man gibt quasi nur Koordinaten (z.B. 3°2"1' Nord, 3°2"1' Ost (wo landet man dann eigtl.?! oO)) an und es etabliert sich ein Wurmloch, dass dann offen bleibt - vermutl. so lange, bis alles, was von A kam, wieder zurück ist, da die Antiker wohl kaum ihre Rückkehr unmöglich gemacht hätten.
Dabei dient das 9. Chevron nur dazu, zu sagen "Wähle, ohne ein Zielgate zu haben".

Oder ist das 9. Chevron eine Art "Selbstzerstörungsmechanismus"? Wir wissen, dass das Erdengate als einziges 9 Chevrons hat, und dass es die einzige Verbindung von der Milchstraße nach Pegasus ist - also wollten sich die Antiker bei ihrer Rückkehr eventuell eine Sicherung machen, so wie die Erde mit ihrer zig-tausend-megatonnen-atombombe im SGC auch... (Widerrufe ich selbst, sonst wäre wohl SGU nur sehr kurz *gg*)

Auch eine Möglichkeit: Es gibt mehrere Stargate-Systeme, wobei zur Zeit das System "1" aktiv ist. Mit dem 9. Chevron aktiviert man weitere Systeme - bis zu 39 Stück! Dabei ist "Ta'Uri" die Schnittstelle. Mit dem Symbol Ta'Uri aktiviert man eine Standart-Verbindung zu 1, mit - rein Theoretisch - "Schütze" dann "2" und so weiter.

Wo ich mir sehr sicher bin: Das Chevron hat irgendetwas damit zu tun, dass man zu den Furlingern kommen wird! Denn: 7 Chevrons reichen zu den Nox, 8 bringen einen zu Asgard und der ehemaligen Antiker-Hauptstadt (doch Achtung: lag auch einmal in der Milchstraße, so wie auch die Versammlungsstädte! Vielleicht sind die Furlinger damals möglichst weit weg geflohen?!)

Achso, noch eine weitere Frage:
Wie ist das mit der Energie? Braucht es dazu dann 2 ZPMs?

So, jetzt seit ihr dran! Widerlegt, bestätigt, spekuliert und stellt neue Theorien auf! Ich bin neugierig!

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste