Charakternamen, wie entstehen sie?

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Whisky » Samstag 21. Oktober 2006, 18:51

Mich würde mal interessieren, wie ihr so auf die Namen gekommen seid für eure Charakteren in diesem oder anderen RPG's.

Manchmal sind es noch ziemlich komische Umstände wie man auf die Namen kommt, oder eine Mixtur die eigetnlich total logisch zusammenhängt und manchmal doch schon viel über den Spieler aussagt.

Also mach ich mal den Anfang:

Meine eigentliche Figur hier im Spiel heisst ja Samantha Whiskens.
Vor knapp 4 Jahren hatte ich nen Kater, der Whisky hiess, von daher habe ich das Whiskens abgeleitet. Und Samantha find ich nen schönen Namen, aber wahrscheinlich auch erst seit ich Stargate schaue.
Naja, ok, mein Names-Kürzel ist auch SAM, was gleich ist wie die Kurzform für Samantha.


Ansonstens gibt's bzw. gab's ja noch diese Chars:

- Radames Deschain
Wer das Buch Der dunkle Turm von Stephen King kennt, dem klingelts hoffentlich bei dem Namen Deschain. Das ist der Nachname des Hauptcharakters im Buch. Radames ist vom Musical Aida, so heisst dort der Heerführer.

- Garrett Fisher
Ist eine Mischung von Garrett dem Meisterdieb aus DarkProjekt/Thief und Sam Fisher aus Splinter Cell.




Wie stehts bei euch so?
Zuletzt geändert von Whisky am Freitag 30. Dezember 2016, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Samstag 21. Oktober 2006, 19:36

mh frag mich grad wie genau ich auf meinen nick kam...
das ist schon jahre her ^^

ich vermute es hat mit nem schriftsteller zu tun dessen nachname archer war...
vorname... puuh vielleicht fällt es mir mal wieder ein aber im moment echt keine ahnung ^^
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurelius Desideria
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 17:29

Beitragvon Aurelius Desideria » Montag 23. Oktober 2006, 15:03

du hast den namen aus StarTrek geklaut :twisted: StarTrek:der Anfang
Projekt Nemesis

Theme - http://www.youtube.com/watch?v=vlC5mg9fW3U

Achtung: Streng geheim!
Benutzeravatar
helldoggolem
Site Admin Berater
Site Admin Berater
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 14:21
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitragvon helldoggolem » Montag 23. Oktober 2006, 19:45

mein Nick entstand folgender,

hab namen von verschiednen schmuddelfilm schauspielern zusammen gesetzt^^
Bild
Bild
Bild
Bild
DomenicMcGinnis

Beitragvon DomenicMcGinnis » Dienstag 24. Oktober 2006, 11:42

also wie Jeff sein name enstanden ist, ist ja wohl völlig klar.

aus der Kombi

Captain Jonathan Archer (Enterprise)
und
Commander Jeffrey (Jeff) Sinclair (Babylon 5)

Also erzähl nxi von Schriftstellern hab dich enttarnt *fg
Benutzeravatar
helldoggolem
Site Admin Berater
Site Admin Berater
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 14:21
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitragvon helldoggolem » Dienstag 24. Oktober 2006, 12:00

Ich stimme dir nicht zu...

Kenne Jeff paar jährchen länger um zu wissen, das bei ihm sowas immer länger dauert, Schweizer halt ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Dienstag 24. Oktober 2006, 12:52

helldoggolem hat geschrieben:Schweizer halt ^^


Was soll das bitteschön heissen???
Zuletzt geändert von Whisky am Mittwoch 18. Februar 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
helldoggolem
Site Admin Berater
Site Admin Berater
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 14:21
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitragvon helldoggolem » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:05

ja ganz einfach, schau dir bitte mal die Landschaft in der Schweiz an, alles ruhig und harmonisch, wie aus dem Bilderbuch. Da kann man mal die zeitvergessen und es dauert halt etwas länger. Ich mein auf dem Land ticken die Uhren eh anders.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:53

LOOOOOL

Also Babylon 5 könnte was damit zu tun haben. ^^
Aber Enperprise gabs ja damals noch gar ned oder?
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
helldoggolem
Site Admin Berater
Site Admin Berater
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 14:21
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitragvon helldoggolem » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:56

eigentlich net ^^

Aber Jeff ... hmmm könnte auch von Jefferson Darcy kommen :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:21

Damit Whisky mich nicht ständig mit Immanuel Kant verwechselt :P

http://starwars.wikia.com/wiki/Devin_Cant
Bild
Elizabeth MCCaffrey

Beitragvon Elizabeth MCCaffrey » Mittwoch 25. Oktober 2006, 17:49

Um mal wieder zur eigentlichen Fragestellung zurück zu kehren.
Mein Name hier ist entstanden aus einer Roman Figur die den Vornamen Elizabeth hatte und die Autorin dieses Romans hieß mit Nachnamen McCaffrey.
Dann gab es da noch meinen Charakter Laenea Travellyan, des ist eine Romanfigur aus dem Roman Superluminal von Vonda N. McIntyre.
Und dann gab es noch meinen ersten und auch Reallife Rollenspiel Namen Beverly Miles. Der ist entstanden, weil ich bei einer Freundin saß und mit ihr über einen Namen für mich für das RLRS nachgedacht habe. Beverly leitet sich ab von Beverly Crusher aus TNG und Miles ist von Robert Miles dem Musiker.
So das war es zu meinen Namen.
Yana

Beitragvon Yana » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:43

Nun gut, also...

Layana Jamieson

Eigentlich war er reine "Phantasie" sprich, es gibt keinen wirklichen Ursprung.

Aber er entstand aus der Überlegung heraus, daß er zu einer weiblichen halb Risanerin passt. Und Layana klang in meinen Ohren sehr nach einem hawaiianischen Namen, und für mich mutet Risa immer ein wenig hawaiianisch an.

Jamieson sollte ein guter, eingestammter Name für einen Offizier der Britischen Inseln sein, daß Yanas Vater bei Star Trek ein Admiral ist^^. Und weil ich ehrlich gesagt zu faul war mir für STARGATE einen anderen Namen zu überlegen, hab ich sie hier einfach übernommen.

Sie ist hier zwar ureingewachsene Amerikaner [hihi], aber die Amis geben ihren Kindern sowieso Namen, wie sie ihnen grad einfallen.^^

LG Yana
Benutzeravatar
Calhoun
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 1101
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 22:33
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Calhoun » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:53

Also mein name is ganz simpel entstanden:Also hab mir einfach nen coolen vornamen überlegt denn hat ich dann auch recht schnell bloß ich musste ja noch nen nachnamen haben.Der hat dann etwas länger gedauert.Und als ich dann verschiedene spiel-und filmcharaktere durchgegangen bin kam ich auf einmal auf half-life und gordon freeman aber der name schien immernochnich so das wahre zu sein also bin ich erstma so ein bissl bei dem thema rumgegaukelt bis ich dann auf die idee gekommen bin den nachnamen von dem Sicherheitsbeamten Barney :2ar15smilie zu nehmen ^^Is doch voll simpel oder?
Benutzeravatar
Aurelius Desideria
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 17:29

Beitragvon Aurelius Desideria » Donnerstag 26. Oktober 2006, 11:41

Mein Name Julius Odos,ist eigentlich ganz einfach entstanden ,erst überlegte ich mir einen coolen Vornamen;Julius,von Gaius Julius Caesar :twisted: .Danach dacht ich wiedermals an StarWars,da fiel mir der Name aus einem SW-Buch ein:General Ordos,da ich diesen aber nicht genau übernehmen wollte ,machte ich das R weg und schon war er da 8)
Projekt Nemesis



Theme - http://www.youtube.com/watch?v=vlC5mg9fW3U



Achtung: Streng geheim!

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste