Charakternamen, wie entstehen sie?

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Calleigh Sheppard
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 935
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 14:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Calleigh Sheppard » Sonntag 21. Oktober 2007, 00:50

Mein Name ist entstanden durch..

Calleigh, so heisst die eine aus CSI Miami, kennen vielleicht einige.. Finde den Namen toll..

Sheppard.. Ja logisch von SGA, von John Sheppard, meinem Lieblingschara von SGA..
Benutzeravatar
Matt Seastone
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 09:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Matt Seastone » Sonntag 21. Oktober 2007, 02:12

ich hab mir immer irgendwelche funny nicks gegeben...das war hier aber nicht angebracht. daher hab ich lange überlegt und eine person genommen die ich vor einiger zeit in einer geschichte entwickelt hab. naja...mehr ist das nicht. matt seastone eben.
Benutzeravatar
McCreecs
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:28
Wohnort: Bayern

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon McCreecs » Sonntag 18. November 2007, 21:10

so nach der langen zeit erklär ich euch mal meinen namen...
Michael: Mein Vorname, bin zufrieden damit und kP ich mag den Namen einfach^^
dann...
McCreecs...
gute Frage nach der ZEit hier im rs...^^^zum Glück weis ichs noch ungefähr^^
alsoooo
das Mc kam, weil ich iwie von der Herkunft bissl was komplizierteres machen wollte und schottische namen eig. lustig finde^^..
Creecs... alsooo n paar englische Wörter die ich passend fand durch meine fantasie gejagt , zb. Crazy (musste rein^^) Creaper glaub ich also kriecher oder so heist des^^ und dann no n paar andre Sachen, letztendlich klam ich drauf und mir gefiels, also genomen^^
Benutzeravatar
Michi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 13:12
Wohnort: NRW in der nähe von Hamm
Kontaktdaten:

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Michi » Dienstag 15. Januar 2008, 22:25

Aslo mein Charaktername:

Michael ist mein vorname !! bzw. Michael Shanks ist auch Daniel Jackson von sg-1 :roll:
Anderson halt von Jack von stargate/und von MacGyver (1985 bis 1991)
Beide meine Lieblingschara von SG-1
Bild
Bild
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Mike_Gartner » Sonntag 23. März 2008, 20:55

Mein Charakter heißt Mike Gartner. Ich habe einfach einen Namen gesucht, der Deutsch und Amerikanisch zugleich klingt. Außerdem sollte der Vorname mit dem selben Buchstaben anfangen, wie mein richtiger Vorname. Wenn mich jemand ruft, weiß ich meistens schon nach dem "M", wer gemeint ist. xD

Anders bei meinem NPC:
Gary Harriman
Da habe ich den Nachnamen von Walter Harriman benutzt und den Vornamen des Schauspielers, der ihn spielt (Gary Jones).
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
EvaMardee
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 6. September 2010, 14:44

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon EvaMardee » Sonntag 12. September 2010, 04:21

Namesgebung is bei mir immer so eine Sache, egal welches RPG. Oft sind es Romanfiguren die mich inspirieren...

Mein Char:
Evangelique : Eine Romanfigur von Anne Golon, die Bücher wurden auch zum Teil verfilmt, spielt in Frankreich zur Zeit Ludwig XIV

Mardee: war mir einfach eingefallen, ohne daß ich ihn irgendwo gesucht hatte. Eigentlich ein Vorname.

Hab im P&P-RPG Shadowrun eine Char, die multiple Persönlichkeit hat: die eine heißt Evangelique und die 2. Donna Mardee. Auch in dem RPG ist sie eine Haitianerin.
Semper fi
Gavin_Cumming
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 21:57

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Gavin_Cumming » Mittwoch 15. September 2010, 22:06

Im Vergleich zu vielen Hier ist die Geschichte meines Chars relativ phantasielos. Ich wollte einen Amerikaner in waschechter schottischer Tradition, also hab ich erstmal nach typisch schottischen Vornamen gesucht. Nachdem 'Duncan' mir echt zu bekannt war, fand ich Gavin ganz schön. Wer "Der Fünfte Elefant" von Pratchett gelesen hat, weiß, an wen mich dieser Name erinnert.
Dann wollte ich ihm noch einen Nachnamen eines real existierenden schottischen Clans geben, und da mir auch hier "McDonald" oder irgendein andrer "Mc"-Name zu billig waren, kam ich auf den Clannamen Cumming.
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Schneider » Donnerstag 16. September 2010, 16:07

Der Vorname meines Charas ist stammt vom Atlantis-Techniker Chuck.
Der Nachname vom "weisen Brasilianer" Bernd Schneider
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Michi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 13:12
Wohnort: NRW in der nähe von Hamm
Kontaktdaten:

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Michi » Mittwoch 3. November 2010, 14:41

zu meinen 1 chrakter noch Avater Tom Welling .....weil ich den auch klasse finde ;)

2Chrakter
John Mckay

John von stargate atlantis bzw der name ist kurz und hat was an sich. Mckay von SGA

profil avater von Dr. House da es einfach zu meinen ckrakter passt da er sich nicht gerne an die spielregeln hält dafür ist er aber gut in seine aufgaben ^.^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Josh Baker
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 18:09
Wohnort: Südschweden

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Josh Baker » Mittwoch 3. November 2010, 16:34

So jetzt möchte ich euch auch in das Geheimnis meines Charakternamens einweihen:
Öhmm ... wie war das noch gleich? Achso ja ... ich bin über diese Seite gestolpert, hab mich angemeldet, wollte unbedingt nen Engländer haben, weil ... eben darum ... und brauchte dann noch nen Namen. Ich wusste eher, wo er geboren wurde, wie seine Eltern heißen und welchen Job er hatte, als das ich wusste, wie sein Name sein sollte. Dann hab ich überlegt und Peng, da war es "Josh", noch ein englischer Nachname: "Baker". Dann braucht ich noch ein Bild für ihn: Google Bildersuche und da hatte ich einen Josh Baker fertig. Hab noch ein wenig gegoogelt und musste mit bedauern feststellen, dass im Jahr davor angeblich ein Josh Baker an nen Baum gefahren ist. Deswegen heißt er jetzt "Joshua Baker", aber alle sagen immer Josh zu ihm, was ihn noch nie gestört hat ...
Kurze simple Geschichte.
Benutzeravatar
Charlie_Parker
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 23:53
Wohnort: NRW

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Charlie_Parker » Freitag 19. November 2010, 09:32

Charlie Parker war ursprünglich ein Mann, aber als ich mich anmeldete wurde mir gesagt, dass es besser wäre wenn man neu anfängt, dass zu spielen was man ist. Nun also ist sie eine Frau. Obwohl sie eher dem Charakter des Mannes noch entspricht. *gg*

Alex Camper ist einfach so aus heiterem Himmel entstanden. Camper habe ich als Name, weil ich damals in einem anderen RS bereits eine Alex Cross hatte und den Namen mit C dann ändern wollte.

William Hawk sollte eigentlich nur Parker ersetzen, aber ich spiele mit ihm gerne, weil ich somit den Kerl spielen kann, den ich ursprünglich als Charlie Parker spielen wollte. Er ist der Draufgänger den man einfach und leicht spielen kann. Außerdem hat er sich einfach weiter entwickelt: z.B. Miller und Hawk sind zwei Kerle die wenn sie zusammen unterwegs sind viel blödsinn im Kopf haben. (ich erinner mich an eine sehr geile Situation, wo Lia im Haus war und die zwei sie ärgerten ^^ das war echt geil)
Benutzeravatar
Manon Depardeur
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 23:32

Re: Charakternamen, wie entstehen sie?

Beitragvon Manon Depardeur » Dienstag 23. November 2010, 23:57

also meiner ist entstanden weil ich mit meinem vorherigen hier mist gebaut habe und mir einen neuen machen konnte.
Manon ist mein zweiter vorname und Depardeur naja von dem Französischen schauspieler Gehard Depardeur. Dan Manon auf französich ist hab ich Depardeur einfach hinten mit dran gehangen
Bild

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste