Songs eurer Charaktere

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Songs eurer Charaktere

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 21. November 2014, 23:31

Solche Gedanken kommen wirklich nur, wenn man gerade mitten im Spielen ist.

Mich interessiert, was eure Themen/Songs eurer Charaktere entsprechen könnten :)
Und es ist sicherlich interessant, wie ein anderer Spieler sich das für den anderen Charaktern vorstellte

Das von Dimitri ist: https://www.youtube.com/watch?v=yrqtPUaXUfI

Die Vorstellung von Peck zu Dimitri (mit Kommentar) https://www.youtube.com/watch?v=DZE67kxYf1s (ironie mode on) ;)
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Songs eurer Charaktere

Beitragvon Whisky » Samstag 22. November 2014, 00:22

Es gibt zu viele Lieder die mich an Gail Peck erinnern, da konnte ich mich nie wirklich für *einen* Theme-Song entscheiden :D

Aber hauptsächlich sind es:
Hurricane - MS MR
I'm a bitch - Meredith Brooks (wo mir der Rookie Blue Fandom auf Youtube zustimmt: https://www.youtube.com/watch?v=ik6pdZ_CoDE)
Human - sei es von Christina Perri als auch von Daughter
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Re: Songs eurer Charaktere

Beitragvon Lotte van der Helden » Montag 24. November 2014, 20:30

Die schnelle Antwort für Lotte ist natürlich dieses Lied hier: Life is but a Dream :mrgreen: Natürlich aber nur in der verlinkten Version. ^^

Die ausführlichere Antwort ist dieses hier: Believe - Josh Groban aus dem Film Der Polarexpress.
Begründung: Erstens mag Lotte den Film. Traditionell schaut sie den jedes Jahr zu Weihnachten zusammen mit ihrer Mutter, während die männlichen Familienmitglieder sich über die Rührung der Frauen amüsieren. Zweitens war für Lotte die Weihnachtszeit besonders in den letzten zwei Jahren immer auch die Zeit eines Umbruchs, einer Änderung ins Positive, was zu diesem Lied passt. Drittens passt das Lied auch sonst zu Lotte. Sie ist ein Mensch, der mit dem Herzen denkt, und durchaus auch eine Träumerin. Zwar hat sie sich durch viele verschiedene Einflüsse von ihren Träumen und ihrer Mitte entfernt, ist aber auf einem sehr guten Weg, da irgendwann wieder anzukommen.

Aber natürlich lässt sich Lotte nicht mit einem Lied vollständig einfangen. Das geht wohl bei keinem Menschen, egal ob real oder im RS.

Neben Liedern, die zu einzelnen Chars passen, finde ich auch oft Songs, die zu einzelnen Situationen passen, oder auch zu Beziehungen zwischen Chars.
Über ein solches Lied bin ich neulich gestolpert: The Voyage - Johnny Duhan. Ursprünglich erinnerte es - sofern man die Liebe in dem Song nicht direkt als romantische Liebe interpretiert, sondern als tiefe Freundschaft, Wesensverwandtschaft - mich direkt an Eoghan und Cara (andres RS, aber manche Leser werden sie kennen :wink:), aber es hat auch etwas von "was hätte sein können" für Lotte und CJ.

Für Lotte und Lucy ist das hier ganz klar: Wind beneath my Wings - Bette Midler.

Sooo. Das wärs erstmal. Evtl. kommt mal mehr für die andren Chars. ^^
Zuletzt geändert von Lotte van der Helden am Montag 24. November 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alicia Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 02:02
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Archäologen

Re: Songs eurer Charaktere

Beitragvon Alicia Miller » Samstag 20. Dezember 2014, 18:18

Schwierig, schwierig... Ich habe jetzt lange überlegt, und stimme Lotte zu, dass das kaum auf einen einzigen Song runterzubrechen ist.


Ich habe mich bei Allie nun für 'Somewhere over the rainbow' entschieden, in der Verson ihrer Lieblingssängerin Sarah Vaughan - und ich denke, sie wäre damit einverstanden. ;) Das Nachdenklich-Sehnsüchtige, gleichzeitig Hoffnungsvolle, Forschende passt sehr gut.

Gerade würde ihr der Sinn aber vermutlich nach einem anderen Song dieser Künstlerin stehen, vielleicht einen bittersüßen wie 'Broken Hearted Melody'.


Bei meinem zuküftigen Backup Luis ist die Sache einfacher: 'I was wrong' von Social Distortion.
"History always has a few tricks up its frayed sleeve. It's been around a long time." (Terry Pratchett)

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste