Anregungen/Kritik zum RS und wie man das Forum wiederbelebt

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Jeffrey Conner

Anregungen/Kritik zum RS und wie man das Forum wiederbelebt

Beitragvon Jeffrey Conner » Donnerstag 11. Mai 2006, 22:46

Der Hintergrund:
Im IRC kam des Öfteren, seid ich dabei bin, die Frage auf wie man den das Forum wiederbeleben könnte und wieso bei einigen Teams die Spielerzahl abnimmt bzw. die Anwesenheit zu den Terminen teilweise gegen Null tendiert.
Letzlich wurde ich dann nett darauf hin gedrängt mal einen Forenpost zu machen.

Ziel:
Hier soll die Möglichkeit eröffnet werden, dass jeder mal seine Kritik, Anregungen und Probleme beschreiben kann, damit wieder etwas mehr Aktivität ins Forum, zu den RS-Terminen und ins McKinley's kommt.

Denn eigentlich kann man alle Probeme lösen, wenn man drüber redet. Sei es das manche im Stargate RS lieber einen militärischen Still pflegen, mache eher einen lockeren oder das einem der Still des Leiters nicht paßt usw.
Das sollte man alles in Ruhe besprechen. Wichtig ist, dass man aufkommende Kritik auch annimmt oder sachlich wiederlegt. Mal sehen was daraus wird. Einen Grund für das Einschlafen der Teams muß es ja nun geben, den wenn man einafch keine Zeit mehr hat reicht ja ein kleiner Post und schon ist man erstmal beurlaubt oder raus.

MfG
Jeffrey Conner
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Dienstag 6. Juni 2006, 16:12

So, jetzt schreib ich mal hier rein

1. Forum wiederbeleben

Viele User schauen gar nicht wirklich ins Forum habe ich das Gefühl. Manche merken daher auch nicht wenn es neue Threads gibt.

Foren RS (leben im SGC) bieten meistens wenig Spielraum für neueinsteiger, bzw. man weiss eben nicht das eines gestartet hat.
Und die die begonnen haben bekommen dann langeweile und machen ned weiter

Lösung:
Bei neuen Threads die wirklich anregend sein können, den Usern vielleicht Mails schreiben dass es da was neues gibt? Nicht wegen jedem kleinen Thread, sondern eben nur bei grossen Diskussionen oder bei einem neuen ForenRS.


2. Abnehmende Userzahl / Erscheinen

Ok, wir haben ein paar neue Members bekommen, nur... die hocken alle in SG11 Weil sie nur Samstags oder unter der Woche (ausser Freitags) können und da gibt es keine teams, bzw. keine Leiter.
Von den neuen könnte man sicher 2 oder 3 auf Montag versetzen lassen, und dann hätte es in beiden Teams etwa 4 oder 5 Spieler. Nur fehlt halt ein TL für Montag.
Und SG6 weiss ich nie wanns spielt ob das jetzt Sonntag abend oder Donnerstag ist?
Jedenfalls gibt es dort zwar eigentlich Mitglieder, aber die spielen nie?


3. Sonstiges

Die Planung für ein McK Auftritt mit Conner und Kari hat ja auch nicht so ganz geklappt, bzw. da hängen wir irgendwie. Ich hoffe wir kriegen dass noch auf die Reihe!
Was mich persönlich noch etwas stört ist, dass dass mit den Abteilungen einfach nicht mehr läuft. Da gibt es mal jemanden der sagt, ich mache Wissenschaft wieder, und dann gibts ein oder zwei Posts, und dann doch nichts
und halt PB ist auch schade dass das nicht funktioniert.
AC gibts grad mal Asturia und ich und IES wird nie gebraucht weil keiner im McK oder sonst wo Scheisse baut --> ergo auch kein JAG.
Das find ich echt schade, den nebst dem wöchentlichen RS sind es doch diese kleinen Sachen, die nebenher auch noch Spass machen...


so long
Whisky
Zuletzt geändert von Whisky am Mittwoch 18. Februar 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Jeffrey Conner

Beitragvon Jeffrey Conner » Dienstag 20. Juni 2006, 20:26

Also ich habe meinen Teil für das Event fertig, an mir liegt es net.
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Beitragvon Mac » Mittwoch 21. Juni 2006, 00:00

Was die Planung des McK betrifft bekenne ich mich schudig im sinne der Anklage ;) . Ich bin sehr selten online gewesen was private Gründe hat und ich weis sauch noch nicht genau ob sich dajetzt sofort ändert, aber eines kann ich dazu sagen, wir werden da was auf die beine stellen und ich hjoffe das es dabei dann eine rege beteiligung gibt.
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Mittwoch 21. Juni 2006, 08:07

Jeffrey Conner hat geschrieben:Also ich habe meinen Teil für das Event fertig, an mir liegt es net.


Ich habe meinen Teil auch schon teilweise gemacht, bzw. bin bei einem noch nicht fertig, aber zu einer Planung gehört halt auch miteinander absprechen und Feedback zu den Sachen geben. Und damit hängen wir einfach, weil wir schon lange nicht mehr zusammengessessen sind.
Und das liegt nicht nur an Kari, ich hatte nämlich auch viel zu tun für Schule. Das haben wir wahrscheinlich fast alle.

Und wir können uns alle drei an die Nase fassen und sagen: "ich hatte während dieser Zeit nie ne Mail zu den anderen beiden geschickt mit anfrage wie weit sie sind und wann wir wieder mal ne Besprechung machen"
Bis Kari uns über ICQ angesprochen hat... Also nur soviel zu Jeffrey's wertvollen Beitrag :wink:
Zuletzt geändert von Whisky am Mittwoch 18. Februar 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Jeffrey Conner

Beitragvon Jeffrey Conner » Mittwoch 21. Juni 2006, 14:11

^^ Manchmal denke selbst ich beim schreiben nicht nach :-)

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste