Missionen Oktober

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Oktober

Beitragvon Mac » Montag 10. Oktober 2011, 00:54

Reguläre Mission von SG-6 ausgefallen. Bericht von SG-9. Begründung unten aufgeführt.

Missionsbericht Nr. 31193

Team: SG 9
Missionsdaten: 02.10.2011
Titel: Unerwartete Gäste
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: TSgt. Ewan McGregor
Truppenführung: FSgt. Synaria Johnson

Anwesende Teammitglieder
TSgt. Ewan McGregor
FSgt. Synaria Johnson
SAm. Lotte van der Helden
AmFC. Shannon Samantha O Rourke

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Dominic Braga
MSgt. Benjamin Snow

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. John Smith [Gast]
SSgt. Michael Vaughn [Springer]
SSgt. Joey Sloan [Springer]
SAm. Christopher John Miller [Springer]


Missionsbericht

SCG 9 bekam den Auftrag einen neuen Planten zu erkunden. Nach dem durchqueren des Gates erkundet SG9 erst mal die Umgebung bis dahin war auch alles Ruhig. Bis auf SG 9 einige Dorfbewohner vorbei liefen und sie vor wenn warten, das erschwerte auch dieses Mal den Erstkontakt zu den Bewohnern.

Wie sich später her raus stellte waren es die Jaffa die den Bewohnern solche Angst machte. SG 9 beobachte die Jaffa um die Situation besser einzuschätzen aber lange blieb keiner unentdeckt und der Kampf ging los.

Aber einfach war es auch dieses Mal nicht, aber zum Schluss waren die Jaffa weg, SG 9 leicht ledert und den Bewohneren des Planten ging es besser. SG 9 machte sich auf den Rückweg zum Stargate und zum Stargate Center.

Missionsbericht Ende

Anmerkung:

Dieser Missionsbericht wurde von Shannon ORourke geschrieben und ins SG-6 Forum übertragen da, wie aus der Auflistung der anwesenden Gäste zu erkennen ist, SSgt Joey Sloan wie auch SAm CJ Miller bei SG-9 mitgespielt haben, weil bei SG-6 die Mission aufgrund zu geringer Beteiligung, was durch die unterschiedlichsten Umstände zustande kam, ausgefallen wäre. Sollte es damit, das ich den bericht kopiert habe Probleme entstehen so meldet euch bitte kurz bei mir. Danke

SLt. Sarah MacKenzie
Platoonleader SG-6
Zuletzt geändert von Mac am Montag 10. Oktober 2011, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Re: Missionen Oktober

Beitragvon CJ_Miller » Montag 10. Oktober 2011, 00:56

Missionsbericht Nr. 31202

Team: SG 6
Missionsdaten: 09.10.2011
Titel: Drogenkrieg
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Maj. Matthew Ramsay
Truppenführung: Maj. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
Maj. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
SSgt. Joey Sloan
SAm. Christopher John Miller

Abwesende Teammitglieder
Am. Lucy Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-6 fand sich, mit Ausnahme von First Sergeant Niven, zu einem angesetzten Briefing im Besprechungsraum ein. Dort wurde den Mitgliedern von SG-6 eröffnet, dass das Team in kürze nach Atlantis verlegt werden sollte als Ersatz für SG-7. Dies wurde unterschiedlich aufgenommen.

Der heutige Einsatz für SG-6 sah eine Undercovermission vor um einen Handelsposten der Luzianerallianz auszuspionieren und Informationen zu sammeln indem es sich als Händler ausgibt. Dem Team wurde für diese Mission speziell ausgewählte Kleidung bereitgestellt. Aufgrund der Bekanntheit von Major Ramsay und Second Lieutenant MacKenzie sollte ich (Senior Airman Miller) das Team durch die Mission führen.

Beim Ausrüsten wurde auf unauffällige Bewaffnung geachtet und sich anschließend im Gateraum eingefunden. First Sergeant Niven fand sich unterdessen auch beim Team ein und wurde kurz über den Inhalt des Briefings unterrichtet.

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf einem kargen Wüstenplaneten, zur Verschleierung des Uhrsprungsplaneten, setzte SG-6 unter meiner Teilleitung seine Reise fort zu dem Luzianerplaneten.

Dort angekommen bildete ich mit Staff Sergeant Sloan die Führung gefolgt vom Rest des Teams. Um das Gate herum befanden sich etliche Hektar Kassa (eine einheimische Maissorte mit drogenartigen Nebeneffekten). In kurzer Entfernung befand sich ein umzäuntes Lager in dem der Kassa Abbau, teilwiese unter Zwang, von Wachen vorangetrieben wurde. Das Team bewegte sich auf die Siedlung zu und bemerkte hinter dieser einen ummauerten Hof. Unbemerkt durchquerte das Team die Siedlung und ging auf den Hof zu. Am Eingang zu dem Hof wurden sie von drei Wachposten bemerkt und angehalten. Nach einem kurzen, einseitigen und überzeugendem Gespräch verschwand die Wache kurz und gewährte anschließend dem Team Einlass zum Prelat. Major Ramsay löste sich vom Team und unternahm Erkundungen auf eigene Faust. Im Innenhof des Hofes befanden sich weitere 20 Wachsoldaten und der Prelat Arivius mit zwei Dienerinnen. Prelat Arivius war ein fülliger Zeitgenosse, der nichts davon hielt den Mund beim Kauen zu schließen. Durch eine riskante Scharade gelang es mir das Vertrauen von Arivius zu erlangen. Ich gab mich als Händler aus und bezeichnete den Rest des Teams als meine Leibeigene um die Aufmerksamkeit von ihnen auf mich zu lenken. Second Lieutenant MacKenzie und First Sergeant Niven wurden, nach anfänglichen Verhandlungen, von mir beauftragt das Kassa zu untersuchen. Es stellte sich heraus das die Kassa Ernte von schlechter Qualität ist. Unteranderem konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass Arivius hohes Interesse an Waffen und Raumschiffen hat. Eventuel wurde Second Lieutenant MacKenzie von einer anwesenden Wache wiedererkannt, dies konnte aber nicht bestätigt werden. Im Verlauf der Verhandlungen brach unerwartet ein Feuer, auf einem der Felder, aus und zur selben Zeit ordnete Major Ramsay über Funk den Rückzug an. Durch das Feuer und ein Ablenken von Arivius gelang es Second Lieutenant MacKenzie einen Blick in eine, vorher noch bewachte, Kiste zu werfen. In dieser Kiste befanden sich Muster von verschiedenen Waffen sowie Datenkristalle. Während sich das Team, nach abgebrochenen Verhandlungen meinerseits, wieder auf dem Weg zum Gate begab waren Schüsse zu hören und ein Transportraumschiff landete auf dem Hof. Beim Gate traf das Team wieder auf Major Ramsay, erstatte kurz Bericht und kehrte ohne Verluste zum SGC zurück.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mike Niven
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1680
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:45
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober

Beitragvon Mike Niven » Sonntag 23. Oktober 2011, 17:18

Missionsbericht Nr. 31212

Team: SG 6
Missionsdaten: 16.10.2011
Titel: Das Brückengate von SG-6
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Mike Niven
Truppenführung: Maj. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Mike Niven
Maj. Matthew Ramsay
SSgt. Joey Sloan
SAm. Christopher John Miller
Am. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SLt. Sarah MacKenzie

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. John Smith [Gast]

Missionsbericht
SG-6 war bereits seit einigen Tagen auf Atlantis. Mike Niven erhielt vor dem Ausflug von Carter einige Unterlagen über die neue McKay-Carter Brücke. Somit bekam SG-6 den Auftrag, ein Gate für diese Brücke zu \"besorgen\"

Das Team ging auf einen unbewohnten Planeten, welcher verstrahlt war. Dort begann man damit, das Gate zu demontieren. Während die Wissenschaftler des Teams damit beschäftigt waren, kümmerten die anderen sich um dessen Schutz. Nach einiger Zeit auf dem Planeten bemerkte man einige stärkere Erdbeben, fand jedoch vorerst nicht den Grund dafür heraus.

Kurz bevor das Gate mittels Transporttransponder auf die Daedalus gebracht werden konnte, tauchte ein großes Sandwesen auf, und schlug mehrmals auf den Boden, was die Beben auslöste. Das Wesen machte sich
Katsumoto und Sloan zu eigen und schien sich sehr darüber zu freuen, das diese nun auf seinem Kopf saßen. Um die beiden zu retten, nutzte der Rest des Teams Sprengstoff und löste somit Druckwellen aus.
Kurz darauf wurden die beiden Frauen von der Daedalus erfasst. Das Wesen wurde wütend und begann die anderen zu jagen. Doch auch hier schaffte es die Daedalus das Team zu erfassen.

Einige Zeit später wurde am Gate ein Spacegatekit installiert. Das Team machte sich auf einen Weltraumspaziergang gefasst und trug das Gate auf die bereits vorbereitete Plattform. Dort aufgestellt, aktivierte man das Kit und das Gate wurde somit in die Brücke eingebaut. Damit niemand vergisst, das dieses Gate von SG-6 stammt, markierte Ramsay das Gate mit dem SG-6 Motto.

Niven startete das Makro zum testen der Brücke und startete damit den Transport nach Atlantis, in welchem alle wohlbehalten wieder ankamen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober

Beitragvon Lotte van der Helden » Sonntag 23. Oktober 2011, 22:59

Missionsbericht Nr. 31219

Team: SG 6
Missionsdaten: 23.10.2011
Titel: Torprobleme
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Matthew Ramsay
Truppenführung: Maj. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
Maj. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
SSgt. Joey Sloan
SAm. Christopher John Miller
Am. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-6 hatte eine ausnahmsweise einmal völlig unspektakuläre Standard-Erkundungsmission hinter sich.
Als SAm Miller jedoch das DHD berührte, um die Erde anzuwählen, bekam er einen leichten elektrischen Schlag. Daher wurde die Anwahl erstmal gestoppt und FSgt. Niven untersuchte das DHD. Er entdeckte ein kleines Kabel, das mit dem DHD verbunden war und scheinbar senkrecht in den Boden führte.
Um den Standort der Erde nicht an ein mögliches Aufzeichnungsgerät zu verraten, wählte das Team die Alphabasis an, konnte jedoch keinen Funkkontakt herstellen und riskierte die Durchquerung des Wurmlochs daher nicht.
Währenddessen wurde SG-9 auf der Erde bereits in Alarmbereitschaft versetzt, da SG-6 inzwischen überfällig war. Außerdem benachrichtigte die Alphabasis die Erde, da sie die Funksprüche von SG-6 zwar empfangen hatten, diese aber nicht auf ihre Antworten reagiert hatten.

Als das SGC den Planeten anwählte, nahm Maj. Ramsay Funkkontakt auf, bevor SG-9 zur Suchmission aufbrechen konnte. Das Problem wurde geschildert und SG-6 mit zusätzlichem Werkzeug versorgt. Nach einem weiteren erfolglosen Versuch entschloss man sich, das Kabel einfach durchzutrennen. Dies führte zum Erfolg und SG-6 kehrte über die Alphabasis auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober

Beitragvon Mac » Sonntag 6. November 2011, 15:07

Missionsbericht Nr. 31230

Team: SG 6
Missionsdaten: 30.10.2011
Titel: Von Blumen und anderen Kreaturen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Matthew Ramsay
Truppenführung: Maj. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
Maj. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
TSgt. Joey Sloan
SSgt. Christopher John Miller
AmFC. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. John Smith [Gast]

Missionsbericht
Es war praktisch mitten in der Nacht wo unser Briefing angesetzt war, na ja gut mitten in der Nacht noch nicht, aber Atlantis versank langsam in der Dunkelheit. Natürlich fragte ich mich was ein Briefing um diese Uhrzeit sollte, es konnte sich also nur um etwas wichtiges handeln, doch was konnte so wichtig sein? Das war mir ein Rätsel, aber dieses sollte durch das Briefing bald gelöst werden. Nach und nach traf das Team im Besprechungsraum von Atlantis ein während unser Teamleader über ein paar Fotos hing und sich diese zu Gemüte führte. Doch bevor es zum eigentlichen Briefing kam vollzog Matt erst noch drei Beförderungen durch. Dazu in der Anmerkung aber mehr. Danach ging das Briefing dann los und somit die Erklärung wieso das Briefing erst so spät war.

Auf der Versorgungsroute der Daedalus fand man einen Planeten von dem eine seltsame Energiesignatur aufgefangen wurde. Der Planet wurde etwas unter die Lupe genommen, was das Ergebnis brachte das es Tagsüber verdammt heiß wurde und die Nacht nur sehr kurz war. Meiner Ansicht nach sehr merkwürdig, denn wie das zustande kommen soll oder kann verstehe ich nicht, und dann der Temperatur unterschied. Tagsüber wurden an die oder sogar über 70°C gemessen und Abends oder viel mehr nachts zwischen 12 und 14°C. Sehr merkwürdig wenn man mich fragen würde, aber da ich kein Astrophysiker oder allgemein Wissenschaftler bin kann ich da nichts weiter zu sagen, denn wahrscheinlich gibt es eine ganze einfache wissenschaftliche Erklärung dafür.

Wie dem auch sei, das Oberkommando oder in diesem Fall Dr. Elizabeth Weir ordnete an das dieser Planet mal von einem Team besucht werden sollte. Und diesen Auftrag bekamen wir. Nachdem das Briefing beendet war ging sich das Team ausrüsten und traf sich danach im Gateroom wieder, wenn man das auf Atlantis so nennen kann, da es für mich eher wie eine Art Empfangshalle ausschaut als nach einem richtigen Raum. Gut Wände an allen Seiten... nein gibt es nicht so ganz denn man kann über eine Treppe zum Kontrollraum hochgehen, alles sehr offen, also wieso spricht man von einem Gateraum?

Aber ich schweife ab. Das Gate wurde auf Ramsay\'s Befehl angewählt und wir sahen uns den Wahlvorgang an. Sehr eindrucksvoll und doch langweilig, denn es dreht sich nichts an dem Stargate, alles Digital und so. Und doch hat das was für sich irgendwie mit den Gatesymbolen, zumal diese hier ja aus Punkten bestehen als aus einem zusammenhängendem Symbol. Die Antiker waren eben sehr fortschrittlich und zeigten dies auch in der Weiterentwicklung des Pegasus Stargate\'s. Schon irgendwie interessant wie sich das alles so entwickelt hat, aber vergessen wir das jetzt mal, denn ich schweife wieder ab.

Also, nachdem alle in dem „Gateraum“ waren nahm ich die Einteilung vor. Smith (Verstärkung von SG-11) und Miller schickte ich als Vorhut voraus, normalerweise geht Matt direkt mit, aber diesmal war es anders. Er blieb mit auf Atlantis bis das Okay von Miller kam. Danach folgte der Rest des Teams durch das Gate mit mir als Nachhut, so wie es eben üblich war. Die zwei Monde am Himmel spendeten etwas licht, durch den leichten Nebel sah das irgendwie schon etwas gespenstisch aus finde ich. Würde ich es nicht besser wissen hätte man meinen können der Planet bereitet sich auf Halloween vor, aber ich gehe davon aus das die Bevölkerung der Pegasus Galaxie sowas nicht kennt. Also kein Halloween, sondern vielleicht Standard hier. Wir setzten uns nach kurzem Umsehen wieder in Bewegung und gingen in die Richtung aus der man die Energiesignatur empfangen konnte. Nach ungefähr 60 Minuten Marsch und dem ganzen nichts was man beobachten konnte kamen wir an einer Art Steilwand an, aus welcher gerade ein paar seltsame Blumen.. hm wie sagt man krochen? Nein wuchsen ist wohl eher das richtige Wort dafür.

Die Blumen waren in sofern seltsam das sie etwas leuchteten und wenn man sie berührte sie eine Art widerstand gegen die Berührung ausüben wollten, welcher jedoch sehr schwach war. Es war als gäbe es richtiges Leben in ihnen. Während ein Teil sich umsah und die Umgebung im Auge behielt sahen sich andere die Daten der Energiesignatur und die Blumen näher an. Eine Bodenplatte wurde gefunden, welche leicht von den Blumen versteckt war und bei näherer Betrachtung dieser, stellte ein Teil von uns nach einer kleinen Weile fest, das es langsam wieder hell wurde und die Temperaturen anstiegen. Und das nicht unbedingt langsam sondern eher schlagartig. Sofort begann das Team damit die Bodenplatte beiseite zu schieben. Und als der Spalt breit genug war schlüpften wir alkle hinein bevor unsere Schuhsohlen gänzlich verbrannt wurden. Natürlich haben wir vorher hineingesehen und dabei festgestellt das es nicht so tief runter ging und vor allem das sich da unten eine Flora gebildet hatte, wieder etwas merkwürdiges auf diesem Planeten. Nachdem alle unten waren zogen wir uns in den Schatten zurück und sahen uns um. Dabei entdeckten wir das wir uns in einer Art Grotte befanden. Von dieser gingen ein paar Gänge ab, welche zwar natürlich aussahen aber definitiv künstlich verbreitert wurden. Das war zwar nicht bei allen so, aber bei ein paar. Einen von diesen sah ich mir näher an und Joey folgte mir während der Rest in der Grotte blieb.

Wir gingen immer weiter bis wir auf einen Raum stießen in dem es Büsche und ebenfalls viele Pflanzen gab. Zudem waren dort Kisten waren dort ebenfalls zu finden und man konnte eindeutig erkennen das jemand hier unten war und die Flora wahrscheinlich von diesem gepflanzt wurde. Miller tauchte kurz darauf ebenfalls in dem Raum auf. Ein Geräusch und etwas kleines näherte sich Joey und nach meiner Vorwarnung drehte es ab und kam auf mich zu. Miller stülpte eine Kiste über das Wesen, welches dann nicht mehr entkommen konnte, was dadurch auch Lautstark seinen Missmut deutlich machte. Ich befahl Miller die Kiste wieder hoch zu nehmen um das Tierchen frei zu lassen und als dieses hervorkriechen konnte erkannten wir ein Mausähnliches graues Tierchen, das eigentlich ganz lieb ausschaute. Ich streckte vorsichtig meine Hand entgegen und es schnupperte an dieser. Doch bevor es zu weiterem kommen konnte seilte sich von oben eine vier Faustgroße Spinne, oder viel mehr spinnen ähnliches Wesen ab. Auch dieses wurde von Miller mit der Kiste gefangen aber auch hier wollte ich das Tier nicht eingesperrt lassen.

Niven, Smith und Katsumoto hatten inzwischen ebenfalls den Raum erreicht. Joey sah sich einer weiteren Spinne gegenüber welche sie anstarrte und scheinbar irgendwie hypnotisierte. Sie zog ihre Waffe und zielte auf Miller, welcher nicht verstand was los war. Niven ging dazwischen, wollte sie davon abhalten. Die andere Spinne, welche ich wieder frei lies versuchte selbiges bei Katsumoto, doch diese schaute sie zuerst nicht wirklich an, dann aber schaffte die Spinne es doch ihr in die Augen zu sehen, doch nicht lange genug. Durch irgendetwas zogen sich die Spinnen zurück und gaben sowohl Joey wie auch Lucy wieder frei. Mikey brachte Joey weg und Smith kümmerte sich um Lucy und brachte diese aus dem Raum.

Bei dem von mir befohlenem Rückzug verließ ich als letzte den Raum und stolperte über etwas das leicht über den Boden rutschte, nachdem ich mich umgesehen hatte entdeckte ich eine M4 die dort lag und sofort griff ich zu meinem Funkgerät und funkte Matt an, doch kam keine Reaktion, das Funkgerät blieb still, ich funkte Mikey an, fragte bei ihm nach da Matt bei den anderen ganz zu Anfang in der Grotte war, doch leider hatte auch dieser keine Information. Matt war nicht zu sehen und auch nicht zu erreichen, nur seine M4 hatten wir....

…. to be continue

An-/Bemerkung:

- Staff Sergeant Joey Sloan wurde zum Technical Sergeant befördert.
- Senior Airman Christopher J. Miller wurde zum Staff Sergeant befördert.
- Airman Lucy Katsumoto wurde zum Airman First Class befördert.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste