Missionen Januar 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Januar 2010

Beitragvon Mac » Montag 11. Januar 2010, 08:49

Missionsbericht Nr. 30535

Team: SG 6
Missionsdaten: 10.01.2010
Titel: Seitenwechsel II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Mike Niven
MSgt. Synaria Johnson
TSgt. Dominic Braga

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Michael Anderson
TSgt. Ian Fallowfield
SSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Wir trafen uns erneut in Matt's Büro auf diesem verlassenen Fabrikgelände. Die anderen befanden sich bereits in dem Büro als ich dazu kam und ihnen die nötigen Informationen lieferte, die für uns wichtig waren bei diesem Auftrag. Der Plan war es, eine Gruppe als Putzkolonne einzuschleusen, der Rest sorgte außen dafür das sie ungehindert agieren konnten bzw. ihnen später die Flucht gelang. Matt, Mikey, Dominik und Jack waren die Putzkolonne, etwas seltsam, da das Team reinweg aus Kerlen bestand, aber scheinbar wurde es ihnen an der Pforte abgekauft. Sie bekamen also Zutritt und machten sich nun auf, um ins Stockwerk 27 zu gelangen auf welchem die Daten zu bekommen seien.

Unterdessen machten Conrad, Charlie, Synaria, Owen und ich uns fertig um Fensterputzer zu spielen. Wir brauchten etwas länger bis wir bei den Gebäude ankamen, was jedoch von Vorteil war, denn so konnte man uns nicht in Zusammenhang bringen. Wir erreichten mit unserem Wagen das Gelände und wurden nach ein paar Diskussionen mit dem Pförtner auf dieses gelassen. Schon da war ich bedient das es nicht so reibungslos klappte wie erhofft. Wir stellten unseren Lieferwagen ab und begannen auszuladen,. Conrad und Charlie übernahmen die Rückseite, während Synaria, Owen und ich uns die Vorderseite teilten. Während dessen tauchte der Wagen des Sicherheitschefs auf und ich nahm an das es da schon zu ärger kommen würde, doch es war nur seine Tochter. Nach kurzer Überlegung ob wir sie als Rückversicherung benutzen sollten entschlossen wir uns dagegen.

Team eins war unterdessen damit beschäftigt vorwärts zu kommen und das ohne entdeckt zu werden und auf zu fliegen, dazu mussten einige Register gezogen werden. So hatte Mike dann den Jackpot gewonnen in dem er von einem Wächter begutachtet wurde, der eindeutig auf gleichgeschlechtliche Stand. Mikey ging das Spielchen ein und gab sich als gleichgesinnter aus um den Wachmann so ablenken zu können, damit der Rest weiter machen konnte. Unter dessen gelang es Ihnen in das richtige Stockwerk zu kommen, doch wurden Sie auch hier erwischt, Zum Glück erst, nachdem sie die Daten kopiert und auf einem Speichermedium sichern konnten. Natürlich versuchten Sie so zu tun als wenn das ein Irrtum war das sie in das Stockwerk gelangten, doch gelang ihnen das nicht wirklich.

Team zwei wollte sich gerade damit beschäftigen Fenster zu putzen, als ein Typ ankam der eine Wochenabrechnung machen wollte. Diese habe ich dann mit ihm gemacht und ich bin mal gespannt wie lange dieser in seinem Lieferwagen saß bis man ihn entdeckt hat. Danach fuhren wir mit den Fensterputzaufzügen am Gebäude hoch, dabei beobachteten wir die Angestellten. Auch die Tochter des Sicherheitschefs war wieder aus dem Gebäude gekommen. Conrad und Charlie waren wahrscheinlich wieder mal anderweitig beschäftigt, aber solange sie aufpassten war mir das egal. Die beiden bekamen aber auch noch Besuch, bzw. kamen in die Lage zwei Leute ausschalten zu müssen. Dieses gelang Ihnen auch wunderbar, nur das Charlie ein Treffer ab bekam.

Zur gleichen zeit waren Schüsse aus dem Gebäude zu hören und wir wussten das die da drin Schwierigkeiten hatten. Wir erreichten das Dach, wo wir festgestellt haben das es doch einen Firmenhelikopter gab, den wir zur Flucht nutzen konnten. Nach einem Schusswechsel und viel Blei in der Luft schaffte Synaria den Heli in die Luft zu bekommen. Zwischendurch wurde der getroffen und dann plötzlich gingen einige Warnleuchten an, keiner wusste was nun geschehen würde. Würden wir abstürzen oder würden wir es noch schaffen zu fliehen?

An-/ Bemerkungen:

Diese Mission spielt in einer parallelen Realität.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mac am Samstag 16. Januar 2010, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2010

Beitragvon Mac » Sonntag 24. Januar 2010, 20:22

Missionsbericht Nr. 30540

Team: SG 6
Missionsdaten: 17.01.2010
Titel: Nerus Plan
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
CMSgt. Michael Anderson
SMSgt. Mike Niven
MSgt. Synaria Johnson
TSgt. Dominic Braga

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Ian Fallowfield
SSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
LtCol. Mark Abraham Kennrick [Gast]

Missionsbericht
Wir wurden mal wieder in den Briefingroom gerufen um den nächsten Auftrag zu erfahren. Dieses mal war aber etwas anders. Wir hatten Besuch vom berühmten SG-2 Team. Naja zumindest von einer Person davon. Teamleader und Archäologe Lieutenant Colonel Mark Kennrick erwis uns die Ehre seines Besuches. Oder sollte er uns einfach nur beobachten? Ich habe keine Ahnung, aber es war mir auch egal. Natürlich habe ich gedacht das der LtCol. die Teamführung übernahmen würde nachdem FLt. Ramsay uns mitteilte das er nicht mitkommen würde, doch ich habe mich geirrt, der LtCol. Wurde mir unterstellt und das war wirklich komisch für mich, aber gut, kommen wir zum wichtigen teil.

Das Stargatecenter hatte Besuch von jemanden namens Nerus bekommen, der meinte etwas die Ori zu wissen. Die Aufgabe von uns war es nun mehr über dieses ominösen Nerus herauszufinden. Also wurden wir zu dem Planeten geschickt, von dem Nerus auf die Erde kam. Dort fanden wir jedoch nichts. SMSgt Niven fand die letzte Adresse heraus und wir machten uns auf dem Weg durch das Tor den Planeten zu besuchen.

Dort angekommen stellten wir nach einem kurzen Fußmarsch fest das der Planet den damaliegen römischen Zeiten ähnelte. Über eine Brücke gelangten wir zu einem Dorf in dem viele so rum liefen wie Nerus mit seinem Gewand.LtCol Kennrick und CMSgt Anderson sahen sich auf dem Marktplatz um während sie sich anderen so nach und Nacht in der am teuersten aussehenden Taverne trafen um sich dort mal nach Nerus zu erkundigen. Nach der Beschreibung das er ein leidenschaftlicher Esser war, wusste der Wirt direkt bescheid und nannte uns den Wohnsitz von Nerus. Über ein paar Verkäufer des Marktes erfuhren Kennrick und Anderson ebenfalls den Wohnsitz. Johnson hatte sich mal wieder verlaufen, fand dann aber, nachdem sie den Befehl erhalten hatte, die Villa. Dort traf sich das Team wieder.

Wir entschlossen uns, nach ein paar Diskussionen die Villa zu betreten, was wir dann auch taten. Dort sahen wir uns um. Während ich noch mit einem der Teammitglieder diskutierte über die Tatsache ob es rechtens war was wir taten oder nicht, fand Braga ein paar Notizen zu dem Plan von Nerus. Ebenso gab es Pläne zu einem „Supergate“. Eilig verließen wir die Villa und machten uns direkt auf den Weg zum Stargate um zurück zukehren. Noch auf dem Planeten gab ich die wichtigsten Informationen weiter an das SGC, doch als wir alle wieder auf der Erde waren erfuhren wir das es bereits zu spät war. Das alles war sehr ärgerlich.

An-/Bemerkungen

- AmB Anjana Leery wurde zum Airman, nach bestandener praktischen Prüfung, befördert.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2010

Beitragvon Ramsay » Sonntag 31. Januar 2010, 20:19

Missionsbericht Nr. 30549

Team: SG 6
Missionsdaten: 24.01.2010
Titel: Vorsprung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
CMSgt. Michael Anderson
SMSgt. Mike Niven
MSgt. Synaria Johnson
TSgt. Dominic Braga

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Ian Fallowfield
SSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht


Missionsbericht Ende
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2010

Beitragvon Mac » Montag 1. Februar 2010, 00:51

Missionsbericht Nr. 30558

Team: SG 6
Missionsdaten: 31.01.2010
Titel: Gefangenschaft
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: TSgt. Dominic Braga
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
TSgt. Dominic Braga
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
MSgt. Synaria Johnson
TSgt. Ian Fallowfield

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Michael Anderson
SMSgt. Mike Niven
SSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nach und nach trafen scheinbar alle die von SG-6 Dienst hatten im Briefingroom ein. Weiß der Teufel wieso, denn es war kein Briefing angesetzt. Doch wie es der Zufall so will war das gerade im richtigen Augenblick das wir alle uns dort versammelt haben. Denn Technical Sergeant kam mit einem anliegen zum First Lieutenant. Es ging darum das die Nachricht eingegangen ist, dass Bra'tak seit einiger Zeit nicht mehr gesehen oder gehört wurde. Die Jaffa Nation fand das scheinbar nicht seltsam, doch das Stargate Center wollte dem auf die Spur gehen, also entsandte man uns. Wir sollten auf der zuletzt bekannten Adresse nachsehen ob man dort etwas über den Jaffa wusste.

Wir wurden losgeschickt uns auszurüsten und sollten uns innerhalb von 20 Minuten im Gateroom wieder einfinden. Natürlich, weil wir es gewohnt waren, tauchten wir schon innerhalb von zehn Minuten alle im Gateroom wieder ein. Abmarsch bereit teilte First Lieutenant Ramsay das Team so ein, das Technical Sergeant Fallowfield und meine Wenigkeit, Second Lieutenant MacKenzie zuerst gehen sollten. First Lieutenant Ramsay und Technical Sergeant Johnson folgten uns dann. Auf der anderen Seite empfing uns eine grüne Landschaft. Richtete man den Blick in nordöstliche Richtung so konnte man am Horizont eine Stadt entdecken. Auf diese gingen wir dann zu, weil wir uns dachten das wir dort am ehesten etwas über unseren verloren gegangenen Freund Bra'tak erfahren können. Auf halber Strecke Richtung Stadt sahen wir abseits eine schemenhafte Person, die, als sie uns sah, zu rennen begann. Zu erst fragte ich mich ob unser Deodorant versagt hatte, doch auf die Entfernung hatte man das sicher nicht mitbekommen, zudem waren wir noch gar nicht lange genug unterwegs als das so etwas passieren könnte.

Fallowfield und ich setzten zuerst zur Verfolgung an, Ramsay und Johnson folgten uns dann. Nach einiger zeit holten wir immer weiter auf, bis der Flüchtende schließlich über seine eigenen Füße stolperte und hinfiel. Fallowfield griff sich den Mann direkt, half ihm aber wieder hoch. Er hielt uns für Spione und faselte seltsame Sachen von wegen Mörder kam durch das Stargate, wie wir auch und deswegen wären wir auch welche und so weiter. Irgendwann kamen auch ein paar wachen auf uns zu mit denen die anderen drei dann sprachen, während ich mich zwischendurch wieder mit Regis unterhielt. Am ende erreichte Ramsay es das wir zum Rat des Planeten bzw. der Stadt geführt wurden. Nachdem wir dann unsere Waffen abgegeben haben, was eigentlich total sinnlos war, weil die Stadt ein System hatte, welches alle Waffen unbrauchbar machte.

Nachdem wir alle hindurchgegangen sind staunten wir nicht schlecht, die Gebäude waren, zumindest die sichtlichen Seiten, alle aus Glas. Es war einfach unglaublich, der Anblick war einfach... Wow! Eine ganze Stadt aus Glas.

Die Wachen die uns abgefangen hatten bei Regis brachten und dann zu dem Regierungsgebäude. Dort mussten wir erst noch warten, doch die Wartezeit war nicht all zu lang. Eine Wache führte uns in einen Saal der einem Gerichtssaal ähnelte. Es gab einen Stuhl und einen Tisch, aber sieben Personen die den Rat bildeten. Frauen wurden, wenn sie etwas sagten ignoriert weil bei denen die Frauen in die Küche gehörten, so wie einer des Rates sagte. Allein dafür hätte ich ihm schon... Erst wenn etwas getan wurde, wie ich es tat, sich einfach hinsetzen, zurück lehnen und die Füße auf den Tisch zu legen, dann wurde man beachtet. Beim ersten mal wurde man noch darum gebeten das zu unterlassen, als ich dann meine Arme und meinen Kopf auf den Tisch legte war das wohl zu viel des guten.

Nach einer Rüge des First Lieutenant habe ich dessen Befehl folge geleistet und habe mich neben Fallowfield gestellt und war ruhig so lange es ging. Ramsay und der Rat unterhielten sich über die Schuld, die Verteidigung und die Tat die Bra'tak begangen haben soll. Wir bekamen die Gelegenheit Bra'tak zu verteidigen und durften uns die ganze Sachlage dann erstmal ansehen. Dazu wurden wir aus dem Raum geführt. Ganze drei Tage haben wir Zeit Bra'taks Unschuld zu beweisen.

An-/Bemerkungen:
Die Mission ist noch nicht beendet, wird aber erst ein anderes mal und nicht direkt nächste Woche fortgeführt.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste