Missionen September 2009

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen September 2009

Beitragvon Mac » Dienstag 15. September 2009, 00:56

Missionsbericht Nr. 30426

Team: SG 6
Missionsdaten: 13.09.2009
Titel: Lucian Alliance II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Michael Anderson
TSgt. Synaria Johnson
SSgt. Ian Fallowfield
SAm. Dominic Braga

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es war ein ganz normaler Tag im Stargate Center. Zumindest schien es so. SG-6 hatte Dienst und jeder ging gerade seiner Arbeit bzw. Beschäftigung nach. Irgendwann, ich weiß nicht wie lange nach Dienstbeginn, wurden wir alle zum Täglichen Briefing gerufen. Ich klappte also die Akte zu die ich im JAG Büro vor mir liegen hatte, legte sie in die Schublade und machte mich auf den Weg zum Briefingroom. Als ich dort ankam saßen die meisten schon da und ich staunte nicht schlecht als ich den Möchtegern Diplomaten Balmer da sitzen sah. Gedanklich stellte ich mich also wieder auf eine Chaosmission vor und war schon drauf und dran direkt zu Anfang anzufragen, ob ich das erweiterte SanKit mitnehmen dürfte. Auch wenn dieses einige Kilos schwerer war, aber sobald SG-6 in Begleitung von Johann Balmer war, ging alles schief was nur schief gehen konnte.

Zum Glück stellte sich heraus das er nur sein nicht sehr gut vorhandenes Wissen zum besten stellen wollte und uns alleine los ziehen ließ. Zu seinem Glück muss ich da ja mal ganz ehrlich sagen, denn bisher gab es immer nur Probleme wenn er dabei war. Er hat das Team mehr in Gefahr gebracht als uns zu Unterstützen. Nun denn, unser Lieblingsdiplomat redete von einer geheimen Organisation die sich ähnlich wie der Trust auf illegale Weise beschäftigte. Das war ja soweit schon mal nicht schlecht, was wir an Infos bekamen. Nur leider war das auch schon so ziemlich alles. Es gab nur wenige Gesichter der Organisation die bekannt waren und natürlich packte keiner dieser Leute aus. Laut dem Bericht von Flt Ramsay hatte SG-8 erst vor kurzem Kontakt mit dieser Organisation gehabt.

Wie dem auch sei. Unser Auftrag war es nun, mehr Informationen über diese Organisation zu beschaffen. Nichts leichter als das. Dachte ich zumindest. Wenn ich gewusst hätte das es doch schwerer war als gedacht, hätte ich Balmer vorher noch weiter ausgequetscht, denn es war offensichtlich das dieser mehr wusste als er Preisgegeben hatte. Zum Glück verließ Balmer und dann recht schnell und wir konnten anfangen uns auf die Mission zu konzentrieren.

Dann gab es noch eine Neuigkeit. Wir durften ein neues Spielzeug der Forschungs- und Entwicklungsabteilung mitnehmen. Dieses Spielzeug waren Pikringranaten. Diese Granaten waren mit hoch giftiger Pikrinsäure gefüllt und sollten scheinbar nur mit Einsatz der Gasmaske eingesetzt werden. Zumindest sagte mein medizinisches Verständnis das wenn das zeug wirklich so giftig sein sollte. Senior Airman Braga erzählte uns ein bisschen etwas über diese Granaten und wir stellten Fragen. Teilweise schien Braga jedoch die Informationen nicht zu besitzen, um bestimmte Fragen zu beantworten. Das schien jedoch nicht weiter wichtig zu sein, denn der Flt. gab den Befehl zum Ausrüsten und treffen vor dem Tor. Diesem kam auch jeder nach und binnen 10 Minuten standen alle komplett ausgerüstet im Gateraum, wo der Wahlvorgang auch schon gestartet wurde.

Als das Vortex sich mit dem von mir absolut geliebten Kawoosh etabliert hatte, teilte Flt. Ramsay uns mit das er uns nicht begleiten könnte. Er übertrug die Leitung mir und verschwand mit einem anderen Soldaten im Ereignishorizont. Nachdem sich das Stargate geschlossen hatte begann Harriman mit dem nächsten Wahlvorgang und auch da öffnete es sich wieder mit der bläulichen Fontäne. Fallowfield und Braga wurden von mir als Vorhut vor geschickt und gaben uns kurz darauf die Info das alles sauber sei soweit, also folgten Johnson, Anderson und ich auf den Planeten. Das Stargate stand mitten auf einem Marktplatz wo allerhand Stände zu finden wahren bei denen die unterschiedlichsten Dinge verkauft wurden. Es gab Fisch, Werkzeug, Antike Stücke und noch einiges mehr. Wir teilten uns auf und sahen uns um, dabei haben Fallowfield und ich uns zusammen geschlossen, Braga war mit Johnson unterwegs und Anderson war so schnell verschwunden, da konnte man gar nicht gegen gucken.

Fallowfield und ich standen gerade bei einem Werkzeugstand als eine Frau auf uns zu torkelte und Fallowfield am Arm packte. Diese schien auf den ersten Blick total betrunken zu sein. Als diese dann aber zusammenbrach und im Dreck landete habe ich mir die Frau genauer angesehen, sie faselte etwas von irgendwelchem Zeug, das sie brauchte, was es aber nichts mehr geben würde, sie nannte den Namen Herodit, von dem sie das Zeug immer bekommen hatte. Während meiner Untersuchung stellte ich fest das die Frau an Entzugserscheinungen litt. Sie war also Abhängig von dem Zeug, welches sie erwähnt hatte. Die Vermutung das es sich Drogen handelte die dieser Herodit vertrieb, war also nahe liegend. Wir trafen uns also alle an dem Stand von Herodit, denn Braga und Johnson hatten ebenfalls herausgefunden das er eine wichtige Rolle spielte, ebenso ging es Anderson. Bevor Anderson also wieder auf das Team traf waren die anderen wieder versammelt, doch Herodit reagierte nicht auf uns, selbst als Braga diesen ansprach ignorierte er uns. Statt dessen verschwand er mit einem anderen Kunden.

Fallowfield und Braga folgen ihm während Johnson und ich uns den Stand des Verkäufers ansahen. Wir durchwühlten alles was wir auf und unter dem Stand fanden. Später bemerkten wir das sich noch andere den stand ansahen, diese ließen Johnson und mich aber außer acht. Irgendwann fanden wir ein paar Aufzeichnungen, jedoch war das meiste davon völlig unbrauchbar, da es sich nur um die legalen Handelsinformationen von Herodit handelten. Doch das was Johnson fand war interessant. Es handelte sich um eine Liste auf der einige Namen zu finden waren. Johnson steckte die Liste ein und als Anderson dann den Stand gefunden hatte an dem wir uns befanden beschlossen wir Braga und Fallowfield zu folgen, doch leider hatten wir keine Ahnung, wo genau sie hingegangen waren. Eine Anfrage über Funk hielt ich für zu gefährlich da ich nicht wusste in welcher Position Sie sich gerade befanden, denn verraten wollte ich die beiden auch nicht wenn sie sich in Lauerstellung befunden hätten. Doch dann hörten wir Schüsse und folgten dem Geräusch zu einer Lagerhalle, welche wir betraten und da auf Fallowfield und Braga stießen, welche wir dann noch unterstützten im Feuergefecht, das war jedoch nicht lange nötig.

Braga erlitt eine Schussverletzung, um die ich mich direkt kümmerte. Johnson kümmerte sich der weilen um den angeschossenen Herodit, welchen wir dann mit zur Erde nahmen, um ihn zusammen mit der Namensliste an die Zuständige Behörde auszuliefern.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2009

Beitragvon Mac » Sonntag 27. September 2009, 19:53

Missionsbericht Nr. 30432

Team: SG 6
Missionsdaten: 20.09.2009
Titel: Verwechslung in der Wüste
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Sarah MacKenzie
Truppenführung: SLt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
SLt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Michael Anderson
SSgt. Ian Fallowfield
AmFC. Joe McGyllan

Abwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
TSgt. Synaria Johnson
SSgt. Dominic Braga

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Sven Chakotay [Springer]

Missionsbericht
Da standen wir nun, auf diesem sandigen Planeten irgendwo in der Milchstraße. Unser Auftrag war es, einen Tempel zu erkunden und brauchbare Informationen mitzubringen. Sehr schöner brauchbarer Auftrag. Feindkontakt gab es bisher keinen, laut aussage des Auftrags austeilenden Colonels. Also fast perfekt... Wäre da nur nicht dieser Sand. Wie gesagt, da standen wir nun und machten uns auf den Weg Richtung Tempel. Dieser sollte etwa eine Stunde Richtung Norden stehen. Die Himmelsrichtung haben die anhand der Stufenrichtung des Podestes aus angegeben auf dem das Stargate stand. Sehr einfallsreich muss ich ja sagen. Wie dem auch sei. Wir stapften also durch den tollen Sand bei warmen Temperaturen und ließen uns die Sonne auf den Kopf scheinen. Sehr netter Ausflug, es gibt nichts schöneres.

Tja, nach einer weile, wir konnten den Tempel näher kommen sehen, kam uns eine Karawane von berittenen Wüstenschiffen entgegen, welche vor uns stoppten und uns umzingelten. Es waren zehn und farblichen Kutten gekleidete Personen. Ob es reinweg Männer waren oder Frauen unter ihnen waren wissen wir nicht. Der Anführer der Truppe nannte sich Jekyll wie sich später herausstellte. Dieser hat uns, SG-6, mit SG-1 verwechselt und meinte sie hätten auf uns gewartet. Es dauerte etwas bis wir ihn von Gegenteil überzeugen konnten, um zu erreichen, dass wir zu dem Tempel geführt werden. Man sagte uns, dass das Oberhaupt des Planeten eine Priesterin namens Amidala sei. Stirn runzelnd folgten wir Jekyll und seinem Gefolge praktisch als Sandwich. Fünf liefen vor uns und Fünf hinter uns. Eine Gegenwehr war als nicht wirklich möglich gewesen, ohne Verluste zu beklagen.

Wir wollten also lieb und brav wie wir nun mal sind und mussten dann in einer Art Vorraum warten. In diesem hingen Wandteppiche orientalischer Art. Auf den Teppichen waren Gesichter geknüpft, unter anderem die von SG-1. Weswegen man uns also für SG-1 gehalten hat ist uns schleierhaft gewesen. Doch die Gelegenheit zum nachfragen bekamen wir nicht, denn das Gespräch mit der Priesterin verlief recht kurz angebunden da diese unter Zeitdruck stand. Es stellte sich heraus das es Treffen von mehreren Priestern und Priesterinnen in kürze stattfinden sollte, weswegen die Erkundung des Tempels aufgeschoben werden musste. Jedoch einigten wir uns darauf das nochmals ein Team herkommen darf um den Tempel zu erkunden, ebenso wurde eine diplomatische Beziehung zwischen der Erde und dem Planeten nicht ausgeschlossen, dieser wurde mit Freuden zugestimmt. Mit diesen Nachrichten kehrten wir auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dominic Braga
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 15:34

Re: Missionen September 2009

Beitragvon Dominic Braga » Samstag 3. Oktober 2009, 15:24

Missionsbericht Nr. 30439

Team: SG 6
Missionsdaten: 27.09.2009
Titel: Eiszeit
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Sarah MacKenzie
Truppenführung: SLt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
SLt. Sarah MacKenzie
SSgt. Ian Fallowfield
SSgt. Dominic Braga
AmFC. Joe McGyllan

Abwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SMSgt. Michael Anderson
TSgt. Synaria Johnson

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Alejandro Cortez [Gast]

Missionsbericht
Eines dieser grausamen Morgen. Dieses Mal sollten wir nicht erst am Abend zur Besprechung kommen. Meine drei Kaffees, da ist der, den ich in der Besprechung getrunken hab, noch nicht dazu gerechnet, sollten meiner Meinung nach ausreichen, um munter zu sein. Wenn wir einen Auftrag wie gewöhnlich bekommen hätten, wäre die Rechnung aufgegangen. Wie es aber scheint, will das Oberkommando uns umgewöhnen. Es war das zweite Mal in kurzer Zeit, dass wir statt auf einen Planeten mit gewohnten Klima oder einem Wüstenplaneten auf einen Eisplaneten geschickt wurden. Unser Auftrag war: Lernen Sie die Bewohner der Stadt 3 km nördlich des Stargates kennen und verhandeln Sie eventuell über Austausch der Technologie.

Also gut. Wir zogen uns die warmen Sachen an und machten uns auf den Weg durch das Stargate. Wie ich dieses Klima hasste. Gerade von mir müsste das Oberkommando wissen, das warmes Klima besser ist. In Mexiko gibt es nur laue Winter. In diesen engen Sachen, der Ausrüstung auf dem Rücken und 3 km Weg durch Schnee und Eis vor uns. Wenigstens war nicht nur das Klima verändert. Der Pessimismus war nicht die Aufgabe von Miss MacKenzie, sondern das übernahm Mister Fallowfield. Die Begründung war, dass sie leiten müsse und so Optimismus verbreiten muss. Wie dem auch sei. Wir wanderten, wanderten und wanderten. Bis uns eine Art Schneeschieber entgegen raste. Gerade so konnte er uns ausweichen, aber umso spektakulärer war der Willkommensgruß. Er regte sich auf einer fremden Sprache auf. Wie sollte man so verhandeln? Wir machten ihm klar, dass wir durch das Gate kamen und sofort änderte sich des Mannes Stimmung. Er lud uns sogar auf sein Gefährt ein und fuhr dann zum Dorf mit uns.

Dort wurden wir herzlich begrüßt und sofort kam der Dorfälteste. Dieser konnte auch unsere Sprache. Wunderbar. Auf den Willkommensgruß folgte eine Einladung zum Frühstück. Da es Eskimos sind, wusste ich sofort, dass nur Fisch auf den Tisch kommen würde. Seit ich bei SG-6 bin, ist es das dritte Mal, dass ich Fisch essen sollte. Doch auf meine leise Beschwerde hin, bot der Dorfälteste mir Obst an. Auf Nachfrage erklärte er uns, dass sie riesen Treibhäuser betreiben und diese mit Naquadah betreiben. Also konnten wir schon zwei Dinge besprechen. Wir könnten erfahren, wie sie solche Treibhäuser bauen und ob wir Naquadah gegen Medizin oder so tauschen können. Weiter erfuhren wir dann, dass das Naquadah selber von einem anderem Planeten kommt und sie gaben uns die Adresse. Mehr konnten wir nicht besprechen, denn die Magelan holte uns für einen neuen Auftrag ab. Mit den Dorfbewohnern verblieben wir so, dass wir in Kontakt bleiben.

An-/Bemerkungen:
- AmB Alejandro Cortez wurde zum Am befördert.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste