Missionen März 2009

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen März 2009

Beitragvon Ramsay » Montag 2. März 2009, 00:10

Missionsbericht Nr. 30257

Team: SG 6
Missionsdaten: 01.03.2009
Titel: Reole V
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FSgt. Matthew Ramsay
Truppenführung: CMSgt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Matthew Ramsay
CMSgt. Sarah MacKenzie
MSgt. Michael Anderson
SAm. Synaria Johnson
SAm. Jack Maundrell
Am. Ian Fallowfield

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
AmFC. Ewan McGregor

Missionsbericht
Nach der Vorarbeit, durch unter anderem SG-4 das bei einem Angriff auf eine Jaffa-Garnison
mehrere Gateadressen sicher stellen konnte, gelang es dem SGC eine Goa'Uld
Forschungsanlage auf einem der Planeten zu identifizieren. Nach ersten Erkenntnissen
handelte es sich bei dieser Einrichtung offenbar um ein Labor zur möglichen Synthetisierung
des Reole Stoffes. SG-6 wurde beauftragt das Labor zu infiltrieren, mögliche
Forschungsergebnisse sicher zu stellen und es anschließend für weitere Forschungen
unbrauchbar zu machen.

Nach der Ankunft auf dem Planeten machte sich das Team in der Abenddämmerung auf um
den Labor komplex auszuspionieren um mögliche Schwachstellen zu identifizieren die bei einer
Infiltrierung hilfreich sein würden.

Auf dem Weg dort hin teile sich das Team auf. CMSgt. MacKenzie übernahm die Führung eines
Teil des Teams um Geräuschen nachzugehen, die wie sich herausstellt von einem Trupp Jaffa
verursacht worden.

Der Trupp unter FSgt. Ramsay erreichte kurz nach der Trennung den Labor komplex und nahm
eine Beobachtungsposition ein. Wie sich herausstellte würde es nahe zu unmöglich sein von
außen in das Lager vorzudringen.

Glücklicher weise hatte der Chief ein wenig mehr Glück. Der kleine Jaffatrupp war gerade auf
dem Rückweg und führte das Team direkt zu einem Ringtransporter unter die Erde.

Nach einem kurzen Feuergefechte gelang es eines der Kontrollgeräte zu erobern so das SG-6
sich auf diesem Wege sich Zugang verschaffen konnte.

Das Team erkundete die angrenzenden Tunnel und gelangte nach einigen weiteren
Zusammenstößen mit Jaffa Kriegern zunächst unentdeckt in das Hauptforschungslabor.

Auf Grund der Tatsache das das Betreten des Labors den Alarm auslöste war nun Eile
geboten. Während Airman Fallowfield in aller Eile alle wichtig erscheinenden Unterlagen
einpackte, wurde der Sprengsatz gelegt und kurz darauf der Rückzug angetreten.

Das Labor dürfte erheblichen Schaden davon getragen haben. Die mitgebrachten Daten und
Proben lassen allerdings darauf schließen das die Goa'Uld nicht mal annähernd dicht dran
waren einen Erfolg zu erzielen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Ramsay am Sonntag 8. März 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ian Fallowfield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 19:45
Wohnort: Detmold

Re: Missionen März 2009

Beitragvon Ian Fallowfield » Montag 9. März 2009, 21:36

Missionsbericht Nr. 30263

Team: SG 6
Missionsdaten: 08.03.2009
Titel: Unterwasserleben
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
SLt. Matthew Ramsay
CMSgt. Sarah MacKenzie
MSgt. Michael Anderson
Am. Ian Fallowfield

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Cameron Poe
SAm. Synaria Johnson

Zusätzliches Personal (Gäste)
AmFC. Ewan McGregor

Missionsbericht


Nach dem sich SG-6 nach erfolgreicher Beendigung seiner Mission wieder im Stargateraum des SGC eingefunden hatte wurde SLt. Ramsay direkt vor Ort über eine Neue Mission informiert. Nach anschließender Besprechung mit seinem Team und Klärung diverser Information, bezüglich der Mission, machte sich SG-6 auf den Weg durch das Gate.
Ziel der Mission war es das unerklärliche Verschwinden der Diplomaten und Angehörigen des Verschwunden Teams zu klären. Auf dem Planeten war es zu Spannungen zwei Großer Fraktionen gekommen die durch das Diplomatische Team beigelegt werden sollten. Aufgrund diverser Auseinandersetzungen zwischen den Fraktionen war es nun nicht mehr möglich an der Oberfläche des Planeten zu leben und Menschen dort hatten sich unter die Meeresoberfläche zurückgezogen.

Auf dem Planeten angekommen wurde das Team durch die Stellvertretende Direktorin des Unternehmens begrüßt, welches die Kontrolle über die Unterwasserstadt inne hatte. Nach ein paar Begrüßungen und Austausch diverser Information, bezüglich Aufenthaltsorte des Diplomatenteams, teilte sich das Team in zwei Gruppen auf um an verschiedenen Orten der Unterwasserstadt nach dem verschwunden Team zu suchen.

Während sich CMSgt. Sarah MacKenzie mit ihrer Gruppe auf den Weg zu den Docks machte, durchsuchte SLt Ramsay mit seiner Gruppe die Quartiere des Diplomatenteams. Nach energischer Suche seitens Am Fallowfield wurde auch ziemlich schnell ein versteckter PDA des Diplomatenteams entdeckt. Auf diesem befanden sich ein paar Notizen, aus denen zu erkennen war das man nicht gewollte hatte das sich das Diplomatenteam mit der anderen Fraktion, die auf dem Planeten lebt, trifft. Desweiteren war daraus zu erkennen das sich das Team selbst auf den Weg machen wollte um mit der anderen Seiten sprechen zu können.
Der SLt. machte sich nach dem Fund dieser Informationen mit seinem Teil des Teams auf den Weg in Richtung Docks um bei der Suche zu unterstützen. Dort angekommen befreite die Gruppe des SLt. den Rest des Teams aus einer eher etwas verzwickten Situation.

Anschließende Befragungen der dort aufgegriffenen Personen ergaben, dass sich das verschwundene Team in einem der Fischerboote an den Docks befindet. Nachdem das Team befreit wurde begab sich SG-6 auf den Weg zurück zum Stargate und wählte die Erde an.


Missionsbericht Ende
Killer und Sprengstoffguru
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2009

Beitragvon Mac » Montag 16. März 2009, 22:12

Missionsbericht Nr. 30268

Team: SG 6
Missionsdaten: 15.03.2009
Titel: Böse ist wer böses tut
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
SLt. Matthew Ramsay
CMSgt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Michael Anderson
SAm. Synaria Johnson

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Cameron Poe
TSgt. Ian Fallowfield

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Ewan McGregor

Missionsbericht
Wir hatten uns alle im Briefingroom versammelt wo der SLt und über die bevorstehende Mission aufklären wollte. Doch bevor er dies tat wurde Master Sergeant Anderson zum Senior Master Sergeant befördert. Leider gingen, die Glückwunsche des Teams an den frisch gebackenen SMSgt in einer Diskussion über McGregors angeblichen Humor unter.

Nachdem uns Second Lieutenant Ramsay darüber informierte das unsere Reise uns nach PX2-423 führte, um dort den Sanitäter Staff Sergeant Mix bzw. das gesamte SG 14 Team ab zu lösen, weil SSgt Mix gerade Vater geworden war, beantwortete SLt Ramsay noch die ein oder andere Frage und gab dann den Befehl zum Ausrüsten. Ich habe mich ziemlich schnell aus dem BR verdünnisiert da ich versehentlich, durch die Erinnerung an SSgt Mix, den SLt vor versammelter Mannschaft mehr oder weniger bloß gestellt habe.

Wir trafen uns nach der Ausrüstungszeit von 10 Minuten im Gateroom und warteten darauf das sich das Stargate mit seinem bekannten „Kawoosh“ öffnete, während dessen offenbarte SLt Ramsay mir das ich einen Posten in der Vorhut gewonnen hatte, an meine Seite stellte er mir den Spaßvogel McGregor.

Nachdem sich das Gate geöffnet hatte gingen McGregor und ich durch, sicherten die andere Seite und gaben das Ok zum nachrücken. Wir folgten dem Bachverlauf Richtung Lager des Teams und der Wissenschaftler. Den kleinen unbedeutenden Vorfall während des Weges lasse ich jetzt mal aus, weil das hier nichts zur Sache tut und ich es nicht witzig fand das mein Vorhaben, trocken zu bleiben, durch McGregor zu nichte gemacht wurde, in dem er einen Ast den er beiseite schob, zurück schnellen ließ, dem ich ausweichen musste und dabei mit dem Hintern im Bach landete – soviel zum Thema trocken bleiben.

Nachdem wir das Lager erreicht hatten fanden wir es leer vor, jedoch war der Kocher an, was und dazu veranlasste Spekulationen auf zu stellen. Jedoch entschlossen wir uns zu der Höhle, welche die Wissenschaftler untersuchten, zu gehen und da nach dem rechten zu sehen.

Dort angekommen fanden wir einen großen Raum mit einem Podest, jedoch standen wir auf einem Vorsprung und um das Podest zu erreichen mussten wir erst mal runter klettern. Was wir auch taten, denn an dieses Podest gelehnt lag einer unserer Männer. Ich machte mich als erstes an den Abstieg um sofort, nach meinem ankommen unten nach dem Mann zu sehen. Leider konnte ich nur seinen Tot feststellen, aber ebenso konnte ich feststellen das der Mann scheinbar unter Friendly Fire geriet. Er wurde, wie sich später rausstellte, von seinem eigenen Teamkameraden umgebracht.

Wenig später erreichte SSgt Mix den Raum, erst zielte er auf uns, nahm aber die Waffe runter als er uns erkannte. Kurz darauf wurde Mix von hinten angeschossen, ich kümmerte mich um die Wundversorgung während SLt Ramsay, SMSgt Anderson und SAm McGregor dem Schützen folgten.

Nachdem sie Wundversorgung abgeschlossen war sahen Johnson, die bei mir bleiben sollte, und ich uns noch mal um. Allerdings war das einzige was wir fanden, bzw. was uns fand, ein verletzter Wissenschaftler mit zittriger Hand der versuchte uns zu drohen und uns zur Aufgabe zu bringen.

Währenddessen folgten die anderem noch immer dem Schützen, es schien von unserem Standort aus, als wenn eine Flashbang hoch gegangen war, aber egal was es war, es verschaffte Johnson und mir den Vorteil das der Wissenschaftler abgelenkt war und ich die Situation nutzte um den abgelenkten Wissenschaftler mit meiner Zat zu beschießen woraufhin dieser zusammen brach. Auch seine Wunden versorgte.

SLt Ramsay und die anderen beiden schafften den Schützen zustellen, nahmen diesen in Gewahrsam und wir schafften es das zumindest SG-6 heil nach Hause kam.

An-/Bemerkungen:

- Master Sergeant Michael Anderson wurde zu Anfang zum Senior Master Sergeant befördert.
- Staff Sergeant Mix schloss im Krankenhaus seinen Sohn glücklich in die Arme


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mac am Montag 16. März 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ian Fallowfield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 19:45
Wohnort: Detmold

Re: Missionen März 2009

Beitragvon Ian Fallowfield » Dienstag 24. März 2009, 21:26

Missionsbericht Nr. 30273

Team: SG 6
Missionsdaten: 22.03.2009
Titel: Search and Rescue
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
SLt. Matthew Ramsay
CMSgt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Michael Anderson
SAm. Synaria Johnson
AmFC. Ian Fallowfield

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Cameron Poe

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nach einem kurzen Missionsbriefing, Aufrüsten des Teams machte sich SG 6 auf nach P2M-997 um nach dem verschollenen SG 9 Team zu suchen. Das Team wurde darüber Informiert das auf dem Planeten eine große Pyramide, wie sie von Abydoss bekannt ist, entdeckt worden war und mit Feindkontakt gerechnet werden müsste. Dementsprechend bereitete sich SG 6 auf den Auftrag vor.

Dort angekommen konnte das SG Team beobachten wie ein Raumschiff auf der Pyramide landete. Mit äußerster Vorsicht machte sich das Team auf um weitere Informationen in der Nähe der Pyramide zu sammeln. Nach kurzer Zeit traf das Team auf eine 4 Köpfige Gruppe Sklavenhändler die gerade dabei waren ein paar Sklaven Richtung Raumschiff zu schaffen. Nachdem die Gruppe ausgeschaltet war machte sich das Team, in der Verkleidung der Sklavenhändler, auf den Weg zum Raumschiff.

Dort angekommen verhandelte das Team mit dem Boss der dort ansässigen Sklavenhändler und fand heraus das SG 9 von dem selbigen dort festgehalten wird. Nachdem SLt Ramsay den Sklavenhändlern klar gemacht hatte das es für Sie doch am besten wäre wenn Sie sich nicht wehren würden, befreite SG 6 das andere Team.Nach wenig Widerstand seitens der Sklavenhändler machten sich die beiden Teams auf den Weg zurück zum Gate. Da Sie sich als die Sklavenhändler ausgaben, die sie vorher unschädlich gemacht hatten, konnten Sie unbeschadet das Gate erreichen und machten sich auf den Heimweg zurück zur Erde.


Missionsbericht Ende
Killer und Sprengstoffguru
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2009

Beitragvon Mac » Sonntag 5. April 2009, 23:43

Missionsbericht Nr. 30288

Team: SG 6
Missionsdaten: 29.03.2009
Titel: Kontakt mit den Prior
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Michael Anderson
Truppenführung: CMSgt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Michael Anderson
CMSgt. Sarah MacKenzie
SAm. Synaria Johnson

Abwesende Teammitglieder
SLt. Matthew Ramsay
AmFC. Ian Fallowfield

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Perry Rhodan
SAm. Ewan McGregor
SAm. Charlie Parker

Missionsbericht
Nachdem ich dem Briefing, auf Grund eines Termins, etwas spät beigewohnt habe, habe ich erfahren das wir zu einem Planeten Reisen sollten, von dem ein Bewohner uns um Hilfe gebeten hat, da die Bevölkerung des Planeten von einer Krankheit befallen wurde. Und nun hoffte das Volk, dass wir ihnen helfen können.

Tja, alles einfacher gesagt als getan, denn als erstes wurde diskutiert ob die Krankheit für uns ansteckend ist, da wir aber eine Ansteckungsgefahr für uns nicht ausschließen konnten, wo ich mich immer noch wundere, dass wir eine solche Mission aufgebrummt bekommen haben, anstatt eines Medizinischen Teams, wurde festgelegt das wir in Schutzanzügen durch das Gate reisen würden.

Das nächste Problem, welches auftauchte war, angeblich sollte das Volk einen Gott anbeten. Sie wurden dazu genötigt, den Gott der beschrieben wurde, anzubeten. Das allein sorgte dafür das die wildesten Vermutungen aufgestellt wurden. Und doch wussten wir nicht was uns erwarten würde, aber allein die Tatsache das die Krankheit scheinbar kurz darauf ausgebrochen war, nachdem das Volk klar gemacht hatte das es die Götter oder den Gott nicht anbeten würde, sagte schon viel aus und es war schon fast eindeutig klar wer dahinter stecken würde. Wie recht wir haben sollten, stellten wir später noch fest.

Als das Briefing beendet war, warfen wir uns in unsere bequemen, schmucken Schutzanzüge und warteten darauf, dass das Gate angewählt wurde. Als Bewaffnung diente die Standart Bewaffnung wie so oft.

Das Stargate öffnete sich mal wieder mit dem allseits bekanntem Kawoosh und wir gingen hindurch. Das Dorf sollte 3km südlich vom Gate entfernt sein, also machten wir uns auf den Weg um bald möglichst feststellen zu können, ob wir die ätzenden Schutzanzüge ablegen konnten, denn immerhin herrschten auf dem Planeten 28° C. Und bei einer solchen Temperatur in so einem Schutzanzug zu stecken war wahrlich kein vergnügen.

Wir erreichten nach unserem Fußmarsch, der uns ewig vorkam, das Dorf und kurz darauf entstand auch schon der Kontakt mit der Person die uns um Hilfe gebeten hatte. Wir begannen mit Blutuntersuchungen und stellten fest das die Krankheit für uns scheinbar nicht ansteckend war, aber trotzdem konnten wir nichts machen, dafür war einfach ein medizinisches Team notwendig.

Und wie sollte es anders kommen? Natürlich traf eine unserer Vermutungen zu, wir trafen auf einen Prior, dieser erkannte uns wieder uns war nicht wirklich freundlich auf uns zu sprechen und nach einem diskutierenden Wortwechsel wollte der Prior zu etwas ansetzen, von dem wir nicht wissen was es war, oder ob er es ausgeführt hat, denn wir wurden von der Prometheus aus der Situation gerettet.

Be-/Anmerkungen:
---

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mac am Sonntag 5. April 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste