Missionen Dezember 2008

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Dezember 2008

Beitragvon Mac » Dienstag 9. Dezember 2008, 15:46

Missionsbericht vom 07.12.2008

Monat, Datum: Dezember, 07.12.2008
Missionszeit: 20.00 – 22.05 Uhr
Status: abgeschlossen
Titel (falls vorhanden)

Leitung: SLt Tony DiNozzo & SLt Will Bridger
Truppenführung: SG-6: SLt Tony DiNozzo & CMSgt Matthew Ramsay; SG-9 SLt Will Bridger

Anwesende Stammspieler SG-6:

Second Lieutenant Anthony „Tony“ DiNozzo
Chief Master Sergeant Matthew Ramsay
Chief Master Sergeant Sarah MacKenzie
Senior Master Sergeant Mike Anderson
Master Sergeant Michael Anderson
Technical Sergeant Cameron Poe
Staff Sergeant Liam Murray
Airman Synaria Johnson

Abwesende Stammspieler SG-6:

keine

Gastspieler SG-6:

Airman Davin Horn

Anwesende Stammspieler SG-9:

Second Lieutenant Will Bridger
Zivilistin Dr. Kelly Banks
Master Sergeant Nikita Shield
Technical Sergeant Conrad S. Sanders
Senior Airman Scarlett Bradshaw
Airman Thomas Byrd

Abwesende Stammspieler SG-9:

MSgt. Ethan Calhoun [entschuldigt]
AmFC Morvryn D. Cortez [entschuldigt]

Missionsauftrag:

Zusammen mit Col Carter und den Jaffa Rebellen, welche Dakara übernommen haben, nach der Antiker Superwaffe suchen.


Missionsverlauf SG-6:

SG-6 wurde in den BR zitiert, dort begann auch ziemlich das Briefing, welches ergab das dass Team zusammen mit Col Carter nach Dakara gehen sollte, welches von den Jaffa Rebellen übernommen wurde, um die Antikerwaffe zu finden. Befehl war es die beiden Tempelanlagen zu untersuchen und dabei nach dieser Waffe Ausschau zu halten.

Mit schwerer Bewaffnung rückte das Team aus und teilte sich auf Dakara. Col Carter würde sich mit ihrem Team eine Tempelanlage ansehen und SG 6 die anderen.

SG-6 selbst teilte sich noch in zwei Teams. CMSgt Ramsay bekam MSgt. Michi Anderson, SSgt Murray, Am Johnson und Am Horn mit auf die Suche und SLt DiNozzo zog mit SMSgt. Mike Anderson, TSgt Poe und CMSgt MacKenzie los um an anderer Stelle zu suchen.


Das Team um Chief Ramsay hatte drei Ausgänge zur Auswahl. Sie entschieden sich für den Mittleren und betraten diesen dann auch. Der dunkle Gang führte das Team in einem Raum von dem drei Gänge abgingen. Um nicht lange zu diskutieren nahm der Chief den Vorschlag von SSgt Murray an weiterhin der goldenen Mitte zu folgen. Jedoch stellte sich bald heraus das dies eine Sackgasse war die mit einer Art Sarg am Ende endete, zumindest sah es wie eine Sackgasse aus.

Murray und Johnson begaben sich auf Befehl schon mal wieder den Gang zurück, dabei stellten sie fest das dieser Rückweg durch einen feindlichen Jaffatrupp von 4 Mann abgeschnitten war. Die beiden erledigten sofort zwei, doch die anderen beiden konnten fliehen. Und es war eindeutig das diese nicht allein wiederkommen würden.

Unterdessen fanden MSgt Anderson und Am Horn heraus das sie sich doch nicht in einer Sackgasse befanden. Der Sarg ließ sich leicht öffnen zum Vorschein kam im Inneren eine Treppe die in ein tieferes Geschoss führte. Chief Ramsay sammelte sein Team um sich und stieg mit allen hinunter. Alle befanden sich nach dem Abstieg in einem Raum der vollgestopft war mit allerhand Büchern, Schriften und Tiegeln. Das Paradies für MSgt Michi Anderson.

Durch einen Trick des Chief, der eine Granate mit gezogenem Stift beim Deckel des Sarg eingeklemmt hatte wusste das Team durch die Explosion dieser das sie bald besuch bekommen würden. Sie fanden einen gang der wieder an die Oberfläche führte und nutzten diesen. SSgt Murray hat beim verlassen des Ganges wieder bewiesen wie gut er mit C4 Gänge zuschütten kann, so das die Jaffa nicht folgen konnten.


Währenddessen betrat das Team um SLt DiNozzo einen weiteren Tempeleingang. Auch hier war es stockfinster. Nach einer Weile kamen auch wir in einen Raum jedoch gingen von hier keine Gänge mehr ab. Unsere erste Überlegung war: „Wer aus dieser Zusammenstellung würde Antikische Schriftzeichen lesen können, wenn wir welche finden?“ SMSgt Anderson meldete sich dann aber das er zumindest den einfachen Dialekt lesen können. Na ja, zumindest etwas, man soll ja nehmen was man kriegen kann. Da war das Team um den Chief eindeutig besser ausgestattet gewesen. Aber wie sich herausstellte brauchten wir SMSgt Andersons Kunst gar nicht wirklich.

TSgt Poe fand einen kleinen, und klein ist da wirklich nicht übertrieben, Gang. Dieser Gang war nur zu durchschreiten, wenn man sich auf dem Boden durch robbte. Na herzlichen Glückwunsch, einmal durch uralten Staub robben. SLt DiNozzo erklärte sich bereit durch den Staub zu kriechen.

Als er durch den Gang durch war kam er in einem Raum an mit scheinbar alten Vasen oder auch Krügen und anderer Gegenstände die nicht wirklich hilfreich waren. Also kam er wieder zurück gekrochen. Der SLt sah, als er aus dem gang wieder rauskam total verstaubt aus, man konnte glatt sagen er ist in dem Gang und dem Raum dahinter um viele Jahre gealtert vom Aussehen her.

Während DiNozzo sich wieder aufrappelte schob TSgt Poe eine Art Tor auf, welches eine Treppe hinter sich verbarg. Die Treppe führt nach unten in ein tieferes Stockwerk. SLt DiNozzo entschied dort hinunter zu steigen und heraus zu finden was dort unten ist. Gesagt getan, das Team machte sich an den Abstieg und während sie dabei waren hörten sie den Funkspruch von SG-9. DiNozzo ging wieder hoch um die Sachlage zu klären und auch den Status des anderen SG-6 Teams zu erfahren, während wir weiter runter gingen.

Das einzige was wir dort unten gefunden haben war eine Art Grabkammer, also nichts wirklich spektakuläres. Nachdem der SLt informiert wurde was wir gefunden haben gab er den Befehl wieder hoch zu kommen, da SG-9 eindeutig in der Klemme steckte und wir ihnen helfen wollten. Wir stiegen also wieder auf und wollten mit SLt DiNozzo die Tempelanlage verlassen als wir von diesen ekeligen kleinen metallischen Krabbelkäfern kurzzeitig aufgehalten wurden.

Wir wurden ja zwischendurch immer wieder Informiert über die Geschehnisse draußen und hatten dementsprechend mitbekommen das es im All schon zur Schlacht kam und das ein Replikatorenschiff gelandet sei, aber das dann alles auf einmal kam war nicht ersichtlich, oder zumindest war die Hoffnung da das wir noch zeit hatten. Aber wie sagt man so schön. Hinterher ist man immer schlauer. Und wenn gesagt wird die Zeit ist knapp sollte man damit rechnen das die Zeit sehr knapp ist. Wir schossen und den Weg frei nach draußen und eilten zum Startpunkt, wo wir uns mit dem Team um Chief Ramsay treffen wollten.

Und als wir uns dort trafen wurden wir von Replikatoren umzingelt, aber dank SLt DiNozzo wurden wir schon bald auf ein Alkesh geholt und los ging die Reise um SG-9 aus der Patsche zu helfen. Der Flug dauerte eine Weile, doch als wir ankamen waren wir ziemlich schnell in dem Replikatorenschiff auf dem das Team wohl feststeckte und suchten nun nach der Besatzung von SG-9. Allzu lang dauerte es nicht das wir in einer Zelle das SG-9 Team fanden.


Missionsverlauf SG-6 & SG-9:

Als das Team um SLt. Bridger schon langsam am resignieren war wurde es vor der Zelle unruhig. Ein paar bekannte Gesichter bekam das SG 9 Team zu sehen und ein aufatmen geht durch das Team als Sie SG 6 erkannten.

Mit der Hilfe von SG 6 wurde das Team um SLt. Bridger befreit und mit gemeinsamer Feuerkraft gelang es beiden Teams in einem Alkesh zu verschwinden. Aber schon kurz darauf wurden wir mit Replikatorenprojektielen beschossen. Die Replikatoren drangen nun ins Alkesh ein, doch die beiden Teams versuchten zusammen die Replikatoren zurück zuschlagen. Dies gelang uns auch recht gut, doch leider wurden die Systeme von unserem Alkesh in Mitleidenschaft gezogen. SLt Bridger gelang es in Zusammenarbeit mit TSgt. Sanders trotzdem das Alkesh flugfähig zu halten.

Das Alkesh war mittlerweile aus dem Hyperraum gefallen und war wieder im Orbit von Dakara. Als eine bläuliche Welle den Planeten einhüllte und auch die anderen Raumschiffe inklusive unserem Alkesh einhüllte zerfielen die Replikatoren in Ihre Einzelteile. Alle schauten auf die Teile und stellten das Feuer ein. Allen stand die Frage ins Gesicht geschrieben: „War’s das, haben wir gewonnen?“

Aber schon bald war allen klar, das es dem SG-1 Team gelungen war die Erde, die Jaffa aber auch die Goa`ulds zu retten.


An-/Bemerkungen:

- Dakara ist frei und steht nun in der Obhut der Jaffa Rebellen.
- Die Replikatoren wurden vernichtet.
Zuletzt geändert von Mac am Dienstag 9. Dezember 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Liam Murray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. April 2008, 09:12

Re: Missionen Dezember 2008

Beitragvon Liam Murray » Sonntag 21. Dezember 2008, 16:14

Missionsbericht vom 14.12.2008

Monat, Datum: Dezember, 14.12.2008
Missionszeit: 20.00 – 22.00 Uhr
Status: abgeschlossen
Titel: Kleine Fische, große Diplomaten

Leitung: CMSgt Matthew Ramsay
Truppenführung: CMSgt Matthew Ramsay

Anwesende Stammspieler SG-6:

Second Lieutenant Anthony „Tony“ DiNozzo
Chief Master Sergeant Matthew Ramsay
Chief Master Sergeant Sarah MacKenzie
Senior Master Sergeant Mike Anderson
Master Sergeant Michael Anderson
Technical Sergeant Cameron Poe
Staff Sergeant Liam Murray
Airman Synaria Johnson

Abwesende Stammspieler SG-6:

keine


Missionsauftrag:

Diplomatenrettung auf PX-693


Missionsverlauf SG-6:

Nach der Einweisung im BR rückte das Team nach PX-693 ab um den dort verschollenen SGC Diplomaten Balmer aufindig zu machen. Nach der Ankunft auf PX-693 machte sich das Team auf den Weg in das Dorf, in dem Balmer vermutet wurde. Unterwegs begegneten wir zuerst einem hirschähnlichen Tier und dann eine Gruppe vom Jägern die uns vorwarf, das wir gerade ihr Abendessen verjagt hätten. Die Jäger waren recht aggresiv, zogen dann aber weiter.

Gegen den Rat des Teams machte sich der Lt. dann alleine auf den Weg, den Jägern folgend, während der Rest des Teams weiter zum Dorf vorstieß.
Im Dorf selbst klärte sich der Verbleib Balmers, er sass in einem Käfig und der Lt. leistete ihm Gesellschaft. Beiden hatten gegen die örtlichen Gesetzte verstoßen, wurden gefangengenommen und sollten vor ein Gericht gestellt werden.

Während das Team versuchte, die beiden auf diplomatischem Wege zu befreien, kundschafteten Murray und Anderson die möglichkeit einer gewaltsamen Befreiung aus.

MIchi Anderson erfuhr die zu erwartende Strafe, ein Bad in einem heiligen See mit unfreundlichen Bewohnern und Ramsay bließ die gewaltsame Befreiung der Gefangenen ab. Das Team erarbeitete einen Plan bei dem Mithilfe der Zat's die kleinen gefäßigen Fische im See betäubt werden sollten. Murray modifizierte die Zat's und Anderson wurde mit der Ausführung beauftragt.

Das Urteil fiel wie zu erwarten gegen den Lt. und Balmer aus, die beiden wurden zum See gebracht und hineingeworfen. Anderson konnte vorher den Plan ausführen und die Fische im See durch die Zat's betäuben, so das der Lt. und Balmer ohne Probleme das Ufer erreichen konnten, nur am Ende wurde es etwas knapp. Dadruch wurden die beiden, quasi durch einen Gottesbeweis, von ihrer Schuld erlößt.

Danach zog sich das Team zum zum Stargate zurück und verließ den Planeten.

Annmerkungen:

- das Diplomatencorps des SGC sollte ihre Mitglieder einerseit mehr in Diplomatie ausbilden und andererseits auch einen Schwerpunkt auf Sport legen, damit die Jungs bei ihrer Rettung nicht imemr so ins Hecheln kommen.
Benutzeravatar
Tony
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 12:54

Re: Missionen Dezember 2008

Beitragvon Tony » Sonntag 21. Dezember 2008, 23:20

Missionsbericht Nr. 30200

Missionsdaten: 21.12.2008
Titel: Eine Winterhütte
Status: unbekannt
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Anthony DiNozzo
Truppenführung: CMSgt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
SLt. Anthony DiNozzo
CMSgt. Matthew Ramsay
CMSgt. Sarah MacKenzie
SMSgt. Mike Anderson
MSgt. Michael Anderson
TSgt. Cameron Poe
SSgt. Liam Murray
Am. Synaria Johnson

Abwesende Teammitglieder
-- Wird nicht vom System erfasst. --

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das SG-6 Team verbringt den diesjährigen Winterurlaub in einer idyllischen schneebedeckten Waldhütte.

An-/Bemerkungen
Bitte Eintragen

Missionsbericht Ende
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste