Missionen Juni 2008

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Juni 2008

Beitragvon Ramsay » Samstag 7. Juni 2008, 12:48

Missionsbericht vom 01.06.2008

Missionsdaten: 01/06/08 - 20Uhr
Status: abgeschlossen
Titel: Antiker II

Team: SG-6 / SG-9
Leitung: SLt. DiNozzo / SLt. Bridger
Truppenführung: SLt. DiNozzo

Anwesende Teammitglieder

SLt. Tony DiNozzo
SMSgt. Matthew Ramsay
MSgt. Mike Anderson
MSgt. Susan McLawrance
AmFC. Liam Murray

Abwesende Teammitglieder

SMSgt. Sarah MacKenzie (entschuldigt)
TSgt. Michael Anderson (entschuldigt)

Gäste

AmB. Robert Woodhawk (in Ausbildung)

Missionsbericht

Das Ziel der Mission geht auf eine gemeinsame Mission zusammen mit SG-9 vor 2 Monaten zurück (siehe Missionsbericht
vom 06/04/08). Auftrag war es Hinweisen auf ein verschollenes Antikergeärt zu finden, zu untersuchen und wenn möglich
zu bergen. Im Zuge dessen wurde das Gerät gefunden und ausgelöst. Mit schwerwiegenden Folgen für beide Teams.

Wie sich im Nachhinein herausstellte handelte es sich bei dem Gerät um eine Art Simulator. Zu welchem Zweck er genau
dient, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, wohl aber das er für die Bildung einer im Gehirn entstehenden
Anomalie verantwortlich ist. Diese Anomalie führt laut Aussage des Medical Centers bei längerem Fortschreiten zum Tode.
(siehe die im Anhang beigelegte Kopie des medizinischen Berichts)

Vermutlich durch diese Anomalie wurden sämtliche Mitglieder der Teams gleichzeitig ohnmächtig und in die Simulation
gezogen. Was letztendlich bedeutete das sie in unregelmäßigen und nicht kontrollierbaren Abständen in eine Art Koma
verfielen und ihnen die Simulation wie eine Art Traum vorkam.

Bei der Simulation handelte es sich um zwei verfeindete Fraktionen im Weltraum. Auf der einen Seite die GAF (SG-9) und
auf der anderen die USSF (SG-6). Zunächst versuchten beide Seiten sich mit kleineren Sabotageakten einen Vorteil zu
verschaffen um dann in der alles entscheidenden Schlacht den Sieg davon zu tragen.

Da das erste gefundene Gerät vermutlich bei dem Angriff der Replikatoren / Goa’Uld zerstört bzw. entwendet wurde konnten
keine weiteren Forschungen daran vorgenommen werden. Bei durchsicht der Akten wurde man auf ein ähnliches Gerät
aufmerksam das SG-12 vor Monaten gefunden hatte. Da man annahm dass dieses Gerät den Teams helfen konnte erteilte
man ihnen für diese Mission die Freigabe.

Auf dem Planeten angekommen erreichte man schnell und ohne Zwischenfälle die Höhle im Berg, in der man wie beschrieben
eine Kopie des Gerätes fand. Nach dem SLt. Bridger und MSgt. Lawrance ihre Untersuchungen beendet hatten war klar das
nur das zu Ende „spielen“ den Spuk beenden würde. Gesagt getan.

Kurze Zeit später lagen die Flotten der GAF und der USSF in Trümmern. Ein Sieger konnte nicht ermittelt werden. Das
Antikerprogramm konnte nach dem wiederaufwachen ohne Probleme deaktiviert werden und auch bei der nachfolgenden
Untersuchung auf der Krankenstation konnten keine weiteren Anomalien gefunden werden.

An-/Bemerkungen:

AmB. Woodhawk wurde zum Airman befördert und hat damit seine Praxis Prüfung bestanden. Willkommen im SGC!

Missionsbericht Ende
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juni 2008

Beitragvon Mac » Montag 16. Juni 2008, 09:36

Missionsbericht vom 15. Juni 2008

Monat, Datum: Juni, 15.06.08
Missionszeit: 20.00 bis 22.00 Uhr
Status: „Doppelfolge“
Titel (falls vorhanden): Einmal Hölle und zurück (Teil 1)

Leitung: Nikita Shield & Sarah MacKenzie
Truppenführung: SLt Anthony DiNozzo & SLt Logan Cain

Anwesende Stammspieler SG 6:

Second Lieutenant Anthony „Tony“ DiNozzo
Senior Master Sergeant Matthew Ramsay
Senior Master Sergeant Sarah MacKenzie
Master Sergeant Mike Anderson
Master Sergeant Susan McLawrance
Airman First Class Liam Murray

Abwesende Stammspieler SG 6:

Staff Sergeant Michael Anderson (entschuldigt)

Gastspieler SG 6:

Staff Sergeant Harriman (Mike Gartner)


Anwesende Stammspieler SG 9:

Second Lieutenant Logan Cain
Master Sergeant Ana Harris
Master Sergeant Ethan Calhoun
Staff Sergeant Conrad Sanders
Airman First Class Grace Hoyd


Abwesende Stammspieler SG 9:

Am Fredrik Hallberg
Am Kylee Parker


Missionsauftrag gemeinsam:

Fliegen Sie zu Chati’s Planeten, entwenden Sie dort ein Tel’tak und fliegen Sie damit weiter nach PX – 4585


Missionsauftrag SG 6:

- Auf Chati’s Planeten für ein Ablenkungsmanöver sorgen.
- Bei PX – 4585 von SG 9 auf dem im Orbit fliegendem Mutterschiff absetzen lassen , es infiltrieren und unschädlich machen.


Missionsauftrag SG 9:

- Auf Chati’s Planeten das Tel’tak entwenden, SG 6 abholen und nach PX – 4585
- Von PX – 4585 Speicherkristall besorgen, Ba’als Stützpunkt zerstören.


Missionsverlauf:

Gemeinsamer Teil:

Nachdem wir gerade alle erst unseren Dienst angetreten haben wurden wir auch schon in den Briefingroom berufen. Na ja, vielmehr der Rest denn ich war schon da und Nikita Shield ebenfalls. Wir wurden darüber informiert welchen Auftrag wir hatten und ich wusste jetzt schon das zumindest SG 6 nicht gerade voller Freude auf diesen Auftrag reagieren würde. Bei SG 9 hatte ich keine Ahnung wie sie reagieren würden. Zumal ich den neuen Ersatz Teamleader des Teams noch nicht kennen lernen durfte. Zu meinem Glück wie ich mir habe sagen lassen – unwichtig.

Als die beiden Teams dann den BR betraten haben sie schon nicht schlecht gestaunt als so gut wie alle Plätze belegt waren von Wissenschaftlern.

Zu meiner Überraschung wurde ich weder schief angesehen noch wurde sonst etwas angedroht für die Übermittlung dieser unglaublich faszinierenden Nachricht das wir Wissenschaftler babysitten durften. Cain fand das sogar witzig hatte ich das Gefühl.

Wie dem auch sei, es sollten sich also alle ausrüsten und sich dann im Gateraum treffen, was soweit auch wunderbar klappte. Nur Nikita Shield und ich, wurden von einem Colonel aufgehalten. Er gab mir Anweisungen und ich ließ das Tor schließen und beorderte alle noch einmal in den BR. Nur war ich froh das ich diesmal nichts sagen brauchte, ich glaube die Teams hätten Nikita und mich wahrscheinlich gesteinigt, wenn wir noch mal schuld gewesen wären.

Der Colonel teilte den Teams ihre neuen Aufgaben mit, wünschte uns Glück und schickte uns los. Wir holten also die angeordnete schwere Ausrüstung und trafen uns im Gateraum wieder, diesmal ohne Zwischenfälle. Nachdem sich das Tor geöffnet hatte traten wir durch dass Stargate, auf der anderen Seite trennten wir uns dann.


Verlauf SG 6:

Nachdem wir uns also von SG 9 getrennt hatten gingen wir rechtsrum, da schon bei Ankunft auf dem Planeten klar wurde, wo das Ablenkungsmanöver am besten stattfinden konnte. Wir stiegen einen schmalen Pfand hinauf, durchquerten einen Bach und mussten dann auch noch an einer anderen Stelle dem Wasserverlauf Berg auf folgen. Manche von uns hatten sicher schon nasse Füße. Als ich dann auch noch Fußspuren fand, die ich SLt DiNozzo zeigte, griff uns auch noch ein Bär an, welcher SLt DiNozzo leicht am Arm verletzte. Die anderen hatten den Bären schon schachmatt gesetzt mit ihren Zat`s. Ich kümmerte mich sofort um die Wunde, reinigte diese und verband sie damit kein Dreck hineinkam und es sich womöglich noch entzündete.

Wir gingen weiter und kamen kurz darauf an einem passendem Ort an. Das Team teilte sich:
Team 1 bestand aus SMSgt Ramsay, MSgt McLawrance und AmFC Murray.
Team 2 bestand aus SLt DiNozzo, MSgt Anderson, SSgt Harriman und mir (SMSgt MacKenzie).

Wir verteilten unsere Sprengladungen, doch bevor Team 2 diese zünden konnte wurden wir von Jaffa umstellt die uns entwaffneten und in eine kleine Hütte brachten wo Chati sich befand. Der hässlichste Goa`uld den ich je gesehen habe.

Team 1 hatte ebenfalls ihre Ladung verteilt und begannen sie zu zünden, aber sie hatten scheinbar gemerkt das unsere nicht hoch ging und suchte nach Team 2. SMSgt Ramsay hatte SLt Cain über unsere missliche Lage informiert, sie kamen uns zur Hilfe.

Ich weiß nicht wie, aber sie schafften es die Jaffa zu überwältigen, aber sie schafften es und kamen uns zur Hilfe. Chati hatte unterdessen begonnen mich zu quälen um mir den Stargate Code zu entlocken, nachdem er bei meinem Namen keinen Erfolg hatte. Wenn ich es noch richtig mitbekommen habe wollte er einen Wirt aus mir machen, aber dank Team 1 von SG 6 und SG 9 kam es nicht dazu. Ich stehe tief in ihrer Schuld.


An-/Bemerkungen:


--------------------------------------------------
Bericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juni 2008

Beitragvon Mac » Montag 23. Juni 2008, 14:36

Missionsbericht vom 22. Juni 2008

Monat, Datum: Juni, 22.06.08
Missionszeit: 20.00 bis 22.00 Uhr
Status: „Doppelfolge“ , Abgeschlossen
Titel (falls vorhanden): Einmal Hölle und zurück (Teil 2)

Leitung: Nikita Shield & Sarah MacKenzie
Truppenführung: SLt Anthony DiNozzo & SLt Logan Cain

Anwesende Stammspieler SG 6:

Second Lieutenant Anthony „Tony“ DiNozzo
Senior Master Sergeant Matthew Ramsay
Senior Master Sergeant Sarah MacKenzie
Master Sergeant Mike Anderson (früher gegangen)
Airman First Class Liam Murray

Abwesende Stammspieler SG 6:

Staff Sergeant Michael Anderson (entschuldigt)
Master Sergeant Susan McLawrance (unentschuldigt)

Gastspieler SG 6:

SSgt Gary Harriman (Mike Gartner)


Airman in Ausbildung

Airman Basic Jack Thomson

Anwesende Stammspieler SG 9:

Second Lieutenant Logan Cain
Master Sergeant Ana Harris
Staff Sergeant Conrad Sanders
Airman First Class Grace Hoyd


Abwesende Stammspieler SG 9:

Master Sergeant Ethan Calhoun (entschuldigt?)
Airman Fredrik Hallberg
Airman Kylee Parker



Missionsauftrag SG 6:

- Bei PX – 4585 von SG 9 auf dem im Orbit fliegendem Mutterschiff absetzen lassen , es infiltrieren und unschädlich machen.


Missionsauftrag SG 9:

- Von PX – 4585 Speicherkristall besorgen, Ba’als Stützpunkt zerstören.


Missionsverlauf:

Gemeinsamer Teil:

Beide Teams flogen nach PX – 4585. Während des Fluges passierte nichts nennenswertes. SG 9 setzte SG 6, also uns, bei dem Mutterschiff ab. Von da an trennten sich unsere Wege.

Verlauf SG 6:

Als wir auf dem Mutterschiff ankamen wurden wir direkt von drei Jaffa erwarteten, da diese aber auf uns anscheint nicht gut zu sprechen waren und ihre Waffen zückten taten wir das selbe. Wir haben die drei ausgeschaltet. Eine ganze Weile standen wir im Ringraum und sprachen ab, was wir am besten jetzt unternehmen konnten. Wir entscheiden uns die Brücke auf zu suchen. Von dort aus sollte den Jaffa der Sauerstoff abgedreht werden, natürlich, nachdem wir uns auf der Brücke isoliert haben.

Wir machten uns also auf den Weg, doch weit kamen wir nicht, da hörten wir die ersten Schritte von weiteren Jaffa. Eine Art Lagerraum oder so diente uns als Versteck. Doch dann kamen uns die ersten drei wachen in den Sinn, vielmehr einem von uns. Aber wer das war ist mir gerade unbekannt. Zumindest teilte DiNozzo das Team und marschierte zusammen mit Ramsay und Anderson zurück zum Ringraum um die Jaffa dort ab zu fangen, bevor diese den Alarm auslösen konnten.

Ich sollte währenddessen mit den anderen zurückbleiben. Wie nannte DiNozzo das? Ich sollte auf die anderen aufpassen waren glaube ich seine Worte. Wie dem auch sei, während DiNozzo, Ramsay und Anderson die an uns vorbeigegangenen Jaffa folgten hörten wir in dem Raum schon die nächsten Schritte. Ich informierte den SLt und gab den Befehl bei Sichtkontakt die Jaffa zu erledigen damit diese die andere Gruppe nicht von hinten überraschen würden. Murray, Thomson, der Airman in Ausbildung und ich feuerten auf die Jaffa während Harriman sich an einer Konsole zu schaffen machte die sich in dem Raum befand.

Murray macht sich hinterher die Mühe die Jaffa in den Raum zu zerren wobei ich ihm half. Als DiNozzo und die anderen zurück kamen meinte er wir sollten sie mit Hilfe der Zats verschwinden lassen. Murray gefiel es nicht das er da vorher nicht drauf gekommen war, aber was soll’s. So haben wir noch etwas Muskeltraining bekommen.

Wir marschierten weiter vorwärts und trafen auf ein Schott, welches, wie sollte es auch anders sein, geschlossen war. Zum Glück war es nur geschlossen und nicht verschlossen. Anhand der Stabwaffenspuren schlussfolgerten wir das hier wohl ein Kampf gewütet hatte.

Harriman schaffte es das Schott zu öffnen, wir machten uns auf einen Angriff der Jaffa gefasst, welcher aber nicht stattfand. Wir betraten den Raum hinter dem Schott und staunten nicht schlecht als wir in einem Raum standen der Detail genau unserem Kontrollraum nachgebaut wurde. Das lässt den Schluss zu das Ba`al eine Infiltration der Basis plant. Mit einem Fahrstuhl der ebenfalls unseren nachempfunden wurde ging es eine Etage höher, dort erreichten wir dann die Brücke, nachdem wir wieder einigen Jaffa gegenüberstanden die wir aber ohne Probleme zu Fall brachten. Die Brücke war verschlossen und versiegelt, von innen drangen Kampfgeräusche nach außen, dennoch wollten wir auf die Brücke. Wir bekamen die Tür zur Brücke auf und warfen zwei Granaten rein, doch bevor das passierte ertönte eine Stimme die in regelmäßigen abständen die Selbstzerstörung ankündigte. Da wir versuchen wollten das Schiff mit zu nehmen wollten wir die Selbstzerstörung ausschalten, was aber nicht gelang da die Bedienelemente verschmort waren durch den Kampf den sie Jaffa sich auf der Brücke geliefert hatten.

Sofort verließen wir die Brücke zum nächst gelegenen Ringtransporterraum, da SG 9 mit dem Tel`tak auf uns wartete.

Gemeinsamer Teil:

Cain startete sofort durch als er die Bestätigung bekam das alle an Bord waren. Das Mutterschiff explodierte doch leider bekamen wir die Druckwelle noch ab. Aber bevor das Schiff explodierte folgten uns einige Gleiter die uns beschossen. Leider erzielten sie Treffer und wir mussten auf dem Planeten, der am nahsten war, das Gate zur Rückreise benutzen. Jedoch kamen wir ohne große Verletzungen auf der Erde an.



An-/Bemerkungen:

Airman Basic hat seine Ausbildung bestanden und wurde in den Rang eines Airman befördert. Die Teams SG 6 und SG 9 gratulieren Airman Thomson zur bestandenen Ausbildung.

------------------------------------------------------------------------

Bericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste