Missionen Dezember 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Missionen Dezember 2016

Beitragvon Jasmin Sanders » Samstag 3. Dezember 2016, 00:10

04.12.16
11.12.16
18.12.16
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seth Johnson
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2015, 00:06
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-6

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Seth Johnson » Sonntag 11. Dezember 2016, 20:50

Missionsbericht Nr. 32861

Team: SG 6
Missionsdaten: 04.12.2016
Titel: Leere Hände
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Jasmin Sanders
Truppenführung: MSgt. Ryan Breen

Anwesende Teammitglieder
SLt. Jasmin Sanders
MSgt. Ryan Breen
TSgt. Seth Johnson
Ziv. Eddie Seng

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Andrew OParkson [Gast]

Missionsbericht
SG-6 wurde nach P04-D12 geschickt, da dort Energiesignaturen gefunden wurden, die auf ein ZPM hindeuten. Sie sollten das genaue Untersuchen und bei Möglichkeit das ZPM bergen. Sie fanden eine Tür samt Bedienpult und einer Schrift aus einer Mischung von Goa'uld und Antiker. Sie öffneten die Tür nach Entschlüsselung des Textes und kamen bei einem Hologramm eines alten Mannes, der sich als Zelos, Gott des Strebens, vorstellte. Dieser erklärte, dass hier jemand an einem ZPM forschte. MSgt Breen und Am Nolan befragten Zelos weiter, während das Rest des Teams dessen Labor untersuchte. Dort fand man auch ein ZPM, dass allerdings erschöpft war. Da das ZPM erschöpft war und in dem Labor an diesem geforscht wurde, entschied man sich das ZPM dort zu lassen und ein Team aus Wissenschaftler zur genaueren Untersuchung wieder dort hin zu schicken.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Jasmin Sanders » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:06

Missionsbericht Nr. 32865

Team: SG 6
Missionsdaten: 11.12.2016
Titel: Ein Tag wie jeder Andere.
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SLt. Jasmin Sanders
TSgt. Seth Johnson
Ziv. Eddie Seng

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Ryan Breen

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Andrew OParkson [Gast]

Missionsbericht
Während in der Pegasusgalaxie schon die Lage sich immer mehr verschärfte, so herrschte Alltag im SGC. An diesem Tag war nicht einmal ein Einsatz für SG-6 regulär geplant worden. So ging jeder seiner Tätigkeit nach, bis eine Ernstfallmeldung eintraf die SG Teams 5, 6, 12, 14,15, sowie Marine Teams 1, 4, 7 und 8 umgehend ausgerüstet im Gateraum sich einzufinden hatten.

Nur kurze Zeit später füllte sich der Gateraum mit den angeforderten Kräften und Cpt Miller trat zu seinem Team mit einem Einsatzbefehl. Auftrag war es ASAP das zivile Personal der Alphabasis zu evakuieren, ein Wraithhive auf dem Weg in die Milchstraße war und laut fundierten Informationen diese auch die Adresse des Alphabasis kennen würden. SG-6 rückte also aus und wurde auf der Alphabasis von Col Pierce und dessen Wachen empfangen. Dieser berichtete dem Team, dass kurz vor der Ankunft von SG-6 ein Team aus Atlantis, dass vom Hive hatte flüchten können, sich auf der Alphabasis gerettet hatte. Nicht nur Cpt Miller machte diese Information hellhörig und so wurde SLt Sanders zusammen mit Ziv Seng auf die KS geschickt, wo sich die Geflüchteten befinden sollten. Die anderen begaben sich in die Messe, wo die Zivilisten sich sammeln sollten, um die Anwesenheit zu prüfen.

Auf der KS sah es zunächst so aus, als wäre das geflüchtete Team vierköpfig, doch nach kurzem Nachfragen stellte es sich als ein sechsköpfiges Team heraus. Es fehlten also zwei Mitglieder auf der KS. Zudem stellte Sanders fest, dass die auf der KS eingesetzten Kräfte recht naiv waren und nicht einmal eine Blutprobe zwecks Test auf Wraithenzym abgenommen hatte. Dies wurde nachgeholt und Seng begann ein paar Geflüchtete zu interviewen. Auch Cpt Miller, der inzwischen mit den anderen in der Messe war, wurde umgehend per Funk informiert. Noch bevor allerdings der prompt folgende Befehl von Cpt Miller, die zwei fehlenden Teammitglieder zu suchen, umsetzen konnte kam es zu einem totalen Blackout auf der Base. Dieser hielt einige Momente an, bis der Notstrom ansprang und klar wurde, dass der Blackout sehr gezielt war. Die Atlantis-Teammitglieder waren von der KS verschwunden. Noch während Sanders umgehend bei Miller Meldung machte, konnte man Schüsse aus dem Gateraum hören. Die Verfolgung wurde aufgenommen auf Befehl des TL und leider kam für die Wachen im Gateraum diese Unterstützung zu spät. Sie lagen am Boden und das Gate war aktiviert – die Adresse jedoch unbekannt.

SG-6 sammelte sich im Gateraum wieder, wenn auch mit einem angeschlagenen Cpt Miller. Man hatte nämlich nicht nur den Blackout als Fluchtmöglichkeit für die vier Personen auf der KS genutzt, sondern allem anschein nach noch Col Pierce entführt. Cpt Miller musste den Entführern im Weg gewesen sein, denn Miller hatte einen Treffer in die Weste kassiert. Dennoch blieb nichts anderes übrig als durch das Gate zu folgen. SG-6 fand sich auf dem Wraithhive wieder und geriet auch schnell unter Beschuss. Dennoch gelang es schnell nicht nur die Angreifer zu überwältigen sondern mit ein wenig Aufteilung auch den Colonel zu befreien. Er wurde umgehend auf die Alphabasis zurück gebracht, damit die Gefahr gebannt war, dass die Wraith an die ganzen Informationen kamen, die der Colonel hatte. Wenig später traf auch das Team von Sheppard auf der Alphabasis ein per Gate. So wurde allen klar, dass die Gefahr gebannt war und das Hive vernichtet worden war. SG-6 und auch das Team von Sheppard kehrten auf die Erde zurück, landeten jedoch auf Atlantis, da bekanntlich ein Pegasusgate ein Milchstraßengate dominierte. Es folgten ein paar logistische Kniffe, sodass gegen ende des Tages SG-6 wieder in den Berg zurück gebracht werden konnte – sehr zum Bedauern des einen oder anderen Teammitglieds. Summa summarum war es also ein ganz normaler Tag im SGC.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seth Johnson
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2015, 00:06
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-6

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Seth Johnson » Sonntag 5. Februar 2017, 20:01

Missionsbericht Nr. 32872

Team: SG 6
Missionsdaten: 18.12.2016
Titel: Trugbild
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SLt. Jasmin Sanders
TSgt. Seth Johnson

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Eddie Seng
SMSgt. Ryan Breen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]
CMSgt. Maxi Jessen Jane [Gast]
SSgt. Andrew OParkson [Gast]

Missionsbericht
SG-6 wurde mit einem Marine Team losgeschickt, um das überfällige SG-18 zu suchen. Auf dem Planeten angekommen, begab sich das Marine Team zum Dorf um sich dort umzusehen. SG-6 verfolgte währenddessen einen Trampelpfad und untersuchte die Umgebung. Der Pfad führt in einen Wald und das Team findet bald darauf Spuren, welchen sie daraufhin folgen. Nach einiger Zeit Fußmarsch zieht dichter Nebel auf und die einzelnen Teammitglieder beginnen verschiedene Dinge wahrzunehmen. Das Team vermutete, das etwas im Nebel sie halluzinieren lässt und sie setzten daraufhin ihre Masken auf und Spritzen sich Antropin, dennoch besserte sich der Zustand der Mitglieder nicht. Kurz darauf löst sich allerdings der Nebel auf und das Marine Team, bergt SG-6, dessen Wahrnehmung durch Substanzen die von den Bäumen abgesondert wurden verändert wurde. Die Gasmasken waren dementsprechend auf dem Boden verteilt und sie hatten auch nicht die Antropinspritzen, sondern Müsliriegel in der Hand. SG-6 kehrte zur Behandlung ins SGC zurück. Kurz darauf wurde auch SG-18 geborgen.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste