Missionen Oktober 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Missionen Oktober 2015

Beitragvon CJ_Miller » Sonntag 4. Oktober 2015, 22:12

Zuletzt geändert von CJ_Miller am Sonntag 15. November 2015, 23:42, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Re: Missionen Oktober 2015

Beitragvon CJ_Miller » Montag 5. Oktober 2015, 21:16

Missionsbericht Nr. 32543

Team: SG 6
Missionsdaten: 04.10.2015
Titel: Energie tanken im Paradies
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: Cpt. Christopher John Miller

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SMSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Ian Gallagher
Am. Ryan Breen

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-6 und SG-9 stellten schnell, nach der Ankunft auf dem tropischen Planeten, fest, dass es sich nicht um Abydos handelte. Eine Fehlfunktion des Gates als auch eine Zeitverschiebung oder ein Wechsel in der Dimension wurde in Betracht gezogen. Trotz der Ungewissheit wieso Abydos anwählbar war wurde erstmal ein Lager, leicht abseits des Strandes, errichtet und nach einer Frischwasserquelle gesucht.
Aufgrund der tropischen Umgebung konnte ohne größere Probleme ein Lager errichtet werden und durch die Vorhandenen Palmen war auch ein Lagerfeuer kein Problem.
Ein kleiner Erkundungstrupp konnte weiter Land einwärts auch eine Frischwasserquelle ausmachen und nach dem Flechten eines Transportgefäßes konnte dieser Trupp auch eine größere Menge an Frischwasser ins Lager bringen.
Gegen Abend wurde noch versucht die Erde anzuwählen. Das Anwählen gelang, doch der GDO zeigte keine Reaktion von der gegenüberliegenden Seite. Um zu klären wieso es von Seiten des SGC keine Reaktion auf das GDO gab wurde ein Laptop, der mit einem Tablet gekoppelt war, durch das Gate geschoben. Die Bilder die nur kurz von dem Laptop übertragen wurden gaben nur mehr Rätzel auf. Die übertragenen Bilder zeigten eine Schlacht zwischen Kampfrobotern und Soldaten in futuristisch ausschauenden Kampfanzügen.
Was mit dieser Übertragen anzufangen war steht noch aus.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Re: Missionen Oktober 2015

Beitragvon CJ_Miller » Sonntag 18. Oktober 2015, 22:07

Missionsbericht Nr. 32547

Team: SG 6
Missionsdaten: 11.10.2015
Titel: Trust mal als Bedrohung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: Cpt. Christopher John Miller

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SMSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Ian Gallagher
Am. Ryan Breen

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-6 und SG-9 befanden sich immer noch auf dem Planeten, welcher Ihnen als Abydos bekannt war. Die erste Nacht hatte das Team unter regelmäßigem Schichtwechsel gut hintersich gebracht. Angriffe auf das Lager von wem auch immer fand nicht statt.

Nachdem die Sonne aufgegangen war, teilten sich die beiden Teams auf und machten sich auf die Insel zu erkunden. Das Team, welches sich ins Innere der Insel machte, musste bald feststelle, das sie hier nicht so alleine waren wie zuerst vermutet. Das Team, welches den Strand als Erkundung ausgewählt hatte, musste nach einiger Zeit Ihre Reise unterbrechen. Eine riesige Felsenklippe machte ein vorankommen unmöglich.

Das Team, welches sich ins Innere aufgemacht hatte, gelangte in den Genuss ein Urvolk kennen zu lernen. Zwar wurden sie nicht mit offenen Armen empfangen aber der Erstkontakt verlief ohne Blutvergießen. Das Team erfuhr so, dass vor kurzen eine Söldnereinheit ins Dorf eingefallen wäre, welche Männer und fast ausgereifte Söhne entführte. Es dauerte nicht lange und auch das Team wurde der Truppe ansichtigt. Ein Raumschiff mit den Buchstaben TRUST näherte sich dem Dorf. Das Team kehrte zur Basisstation zurück, um das restlichen Team davon in Kenntnis zu setzen.

Das Team an den Felsenformationen sah ein Raumschiff auf sich zukommen und musste ebenfalls mit ansehen, wie die Buchstaben auf dem Raumschiff zu lesen waren. Kleine Flugeinheiten verließen das größere Raumschiff mit dem Namen TRUST und hielten den Kurs direkt auf die Insel.

Da das Team bisher festgestellt hatte, dass sie sich hier nicht in ihrer Realität bewegten, wurde kurzer Hand befohlen, das Lager zu verlassen und auf einen anderen Planeten auszuweichen. So machte sich SG 6/9 zum Gate auf und entkam einer Flugeinheit der TRUST-Einheiten.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Re: Missionen Oktober 2015

Beitragvon Jasmin Sanders » Sonntag 25. Oktober 2015, 17:29

Missionsbericht Nr. 32554

Team: SG 6
Missionsdaten: 18.10.2015
Titel: Die Reste der Apollo
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: Cpt. Christopher John Miller

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SMSgt. Jasmin Sanders
Am. Ryan Breen

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Ian Gallagher

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Schon die Ankunft nach der überstürzten Flucht vor dem TRUST auf P3X-774 war für die beiden Teams mehr als holprig und auch die Umgebung war keineswegs wie man es erwartet hatte. Statt Wälder fand man sich auf harten, sandigen Boden wieder. Roter Nebel waberte umher. In einiger Entfernung waren dennoch Ruinen auszumachen. Am Breen und FSgt Black wurden auf eine Anhöhe geschickt um sich die Ruine aus sicherer Distanz genauer anzusehen. Zeitgleich wurden Ziv Tal‘Orak, Cpt Kirk und FSgt Calhoun als Vorhut ausgewählt und man begann die Umgebung trotz des störenden Nebels zu erkunden. Erschwert wurde die Wanderung durch das Areal nicht nur durch den roten Nebel, sondern auch noch durch rostige Metallgegenstände auf dem Boden. Anscheinend wurde der Planet als Schrottplatz genutzt.

Das Späherteam Black/Green identifizierte die Ruine als eine Art Basis der Luzianer und diese Angabe wurde später von der Vorhut verifiziert. Noch während durch LtCol Harper der Befehl erging, die Vorhut möge an Ort und Stelle, gute 100 Meter vor der Basis, verbleiben wurde aber die Aufmerksamkeit aller durch ein weiteres, irritierendes Ereignis beanspruchte. War es zuerst nur ein kleiner Punkt, welcher immer größer wurde, während heftiger Wind aufkam, so konnte man alsbald ein Schiff erkennen. In einem Leitstrahl führte dieses besagte Schiff die Apollo mit sich. Es verlangsamte den Flug und schließlich gab es einen lauten Knall und dann minutenlanges schabendes Knirschen. Es folgte geisterhafte Ruhe und kurz darauf verschwand das Schiff wieder im Orbit.

Umgehend gab es Befehl sich zu sammeln, nachdem ein ungefährer Landeplatz des Apollo durch das Späherteam ausgemacht werden konnte. Zwar schieden sich noch ein wenig die Geister, denn Cpt Kirk hatte mehr Interesse die Luzianerbasis zu untersuchen als die Apollo, aber letztlich wurde die Untersuchung des gelandeten Schiffes an oberste Stelle gesetzt. Das Interesse Cpt Kirks an der Base beruhte darauf, dass Tal‘Orak schon ein wenig erkundet hatte. In den Hallen der Luzianer befanden sich nach dessen mündlichen Bericht Containern einer stattliche Ansammlung von technologisch hochentwickelter Ausrüstung. Ein größerer Teil sah aus, wie ein Teil eines Hyperraumantriebes, den Rest war in der Kürze der Inspektion nicht identifizieren zu identifizieren gewesen. Es wirkte, als wenn man Schiffe ausschlachten würde um deren Teile zu verkaufen. Dennoch hatte die Apollo Priorität.

Am Schiff angekommen, das schon auf dem ersten Blick arg mitgenommen aussah – an der Außenhülle gab es starke Einrisse und Löcher von Treffern waren über das ganze Schiff verteilt – wurde SG-6/9 in kleine Trupps eingeteilt nachdem man sich zutritt ins Schiff über den Hangar verschafft hatte. Cpt Miller und Ziv Tal’Orak sollten die Brücke untersuchen. LtCol Harper, FSgt Calhoun und MSgt Logan sollten sich den Maschinenraum genauer ansehen. Cpt Kirk, SMSgt Sanders und Am Breen durften nachsehen was es noch Brauchbares auf der Krankenstation gab.

Der Weg zu den genannten Zielorten war nicht ganz ungefährlich. Lose Stromkabel waren überall, Funken sprühten und sorgten so für vage Helligkeit ab und an. Und gerade für den Trupp der versuchte den Maschinenraum zu betreten wurde es noch gefährlicher. Die Tür dorthin war aus gutem Grund verschlossen gewesen, denn sobald die drei es geschafft hatten sie zu öffnen schlug ihnen Feuer entgegen, gefolgt von kleinere Explosionen im hinteren Bereich durch eine Art Flash-over. Glücklicherweise war Funkverbindung möglich, sodass Cpt Miller auf der Brücke erreicht werden konnte und dieser die Löschanlage wieder in Funktion brachte. Daraufhin legte sich eine seltsame, nach frisch gemähter Wiese riechende Substanz über die Flammen und erstickte sie anscheinend.

Bei Cpt Miller und Ziv Tal’Orak auf der Brücke bot sich ein Bild der Verwüstung zeitgleich. Extensive Schäden überall. Allerdings bekam man Zugriff auf die Statusmeldungen des Schiffes und auch auf die Notfallprotokolle wie beispielsweise die erwähnte Löschanlage.

Cpt Kirk, SMSgt Sanders und Am Breen fanden indes eine völlig verwüstete Krankenstation vor und begannen gleich sich aufzuteilen um die medizinischen Vorräte aufzufüllen. Man teilte sich auf, doch wirklich zum Einsammeln wichtiger Utensilien kam niemand von den dreien. Ein Geräusch aus dem hinteren Bereich eines separaten Raumes, auf den sich SMSgt Sanders gerade zubewegte um Medikamente aufzunehmen, war zu hören. Ein kurzes Zischen und es herrscht sofort wieder eine trügerische Stille. Ohne große Worte wurde beschlossen dem Geräusch nachzugehen. Man positioniere sich. Cpt Kirk stellte sich an den linken Rand der Tür, Sanders bezog am rechten Rand Stellung. Breen positionierte sich hinter einem umgestürzten Schrank welcher vor der Mitte der Tür etwa 3 Meter weit weg war. Nur kurz darauf hechtete ein Mann aus dem Raum und feuerte direkt in den Raum hinein ohne genau zu wissen wohin. Noch im Sprung drehte er sich und feuert einzelne Schüsse die drei ab. Während Sanders sich noch ducken konnte und Breen gute Deckung hatte, wurde Kirk von einem der Schüsse gestreift an der Schulter. Breen eröffnete das Gegenfeuer, allerdings hatte der Angreifer keine Chance mehr. Er wurde ausgenockt durch einen beherzten Schlag mit dem Gewehrkolben gegen den Kopf durch Sanders. Der nun bewusstlose Angreifer wurde umgehend fixiert und die Lage nun unter Kontrolle befindliche Lage an LtCol Harper gemeldet. Sanders bekam die glasklare Erlaubnis Kirk zu versorgen, egal was diese sagen würde.

Tbc


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Re: Missionen Oktober 2015

Beitragvon CJ_Miller » Sonntag 15. November 2015, 23:40

Missionsbericht Nr. 32561

Team: SG 6
Missionsdaten: 25.10.2015
Titel: Die Reste der Apollo 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: Cpt. Christopher John Miller

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SMSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Ian Gallagher
Am. Ryan Breen

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team befand sich immer noch auf der Apollo und suchte nach Waffen und anderen brauchbaren Dingen, doch das Schiff war nahezu ausgeschlachtet.

Nach der Löschaktion war auch der Maschinenraum nicht mehr benutzbar.
Zur gleichen Zeit befand sich Anateo bewusstlos auf der KS und wurde mit Kabelbindern fixiert und entwaffnet, sowie seine Wunden versorgt.

Nach dem Inspizieren des Technikraumes wurde die Hoffnung aufgegeben, dass die Apollo noch einmal fliegen würde, denn sie war zu stark beschädigt, doch es bestand Hoffnung, dass sich vielleicht X-302 Gleiter an Bord waren. Diese Besitzen allerdings keinen Hyperraumantrieb und somit würde die Reise schnell zu Ende sein.

In der selben Zeit ereignete sich auf der KS ein kleiner Zwischenfall. Anateo gelang es, durch seine Gelenkigkeit, sich zu befreien und bedrohte Sanders in dem er ihr ein Messer an die Kehle hielt. Zum Glück konnte auch hier schlimmeres abgewendet werden und es gab keine weiteren Verletzte.

Black und Logan fanden Kleidung der TRUST und packten sie mal ein, in der Voraussicht, sie evtl. noch nutzen zu können. Das Team bei Miller entdeckte unbekannte Waffen und Gallagher gelang es trotz Zeitdruck, herauszufinden, wie sie funktionierte, und nahm soviele mit, wie er tragen konnte. Diese verteilte er, als sich das Team wieder traf.

Doch Ruhe kehrte nicht wirklich ein, denn das Team bekam Besuch. Ein anderes Schiff landete und es kamen Ihnen allzu bekannte Wesen entgegen, die sie von einem anderen Planeten her kennen...

Mission wird fortgesetzt

Missionsbericht Ende
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste