Missionen Oktober 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Oktober 2010

Beitragvon Ramsay » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:16

Missionsbericht Nr. 30832

Team: SG 6
Missionsdaten: 10.10.2010
Titel: Hinterhalt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah DiNozzo
MSgt. Ian Fallowfield
TSgt. Joe McGyllan

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Michael Anderson
CMSgt. Mike Niven
TSgt. Ewan McGregor
AmFC. Joey Sloan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Synaria Johnson [Gast]
SAm. Lia Kassadaron [Gast]
AmFC. Jason Ishikawa [Gast]

Missionsbericht

Es war ein ganz normaler Tag unseres Dienstes. Ich war in meinem Quartier noch etwas am Aufräumen. Damit wurde ich auch noch fertig, doch es blieb mir keine Verschnaufpause, denn prompt wurden Sg-6 samt Bereitschaft habender in den Besprechungsraum beordert.

Als ich wieder einmal als einer der letzten eintrudelte, dachte ich mir schon, dass das eine sehr 'interessanter' Außeneinsatz werden konnte(Miss DiNozzo nahm übrigens nicht am Einsatz teil,anscheinend wegen eines Autounfalls). Denn als zusätzliches Personal teilte man uns sowohl Miss Kassadaron und Mister Ishikawa, als auch Miss Baker zu. Insbesondere mit letzterer geriet ich am Vorabend in Konflikt, aber das ist eine andere Geschichte und gehört wohl kaum in einen Einsatzbericht. Aber als sich dann alle eingefunden hatten, wurden wir nach kurzer Auffrischung der letzten Ereignisse über unsere Einsatzziele aufgeklärt. Es ging darum, einen Planeten, den Sg-9 bereits besucht hatte, erneut aufzusuchen und eventuelle schädliche Aktivitäten der Luzianer zu unterbinden.

Nachdem die Einweisung abgeschlossen war und alle Fragen geklärt wurden, machte sich der Trupp auf den Weg, um sich auszurüsten. Nachdem alles ordnungsgemäß angelegt wurde, fand ich mich mit dem Rest der Einheit im Gateraum ein.

Diesmal hatten neben Mister Ramsay Ishikawa und Fallowfield die Ehre, als Vorhut die feindlichen Positionen zu stürmen...oder sich zumindest mal umschauen zu dürfen. Auf der anderen Seite war erstmal nichts vorzufinden außer einem Wald. Den durchkämmten wir, dies allerdings mit sich in Grenzen haltender Professionalität. Von einem Ex-SAS, der mit einem schweren MG durch die Gegend 'schleicht' bis zu unaufmerksamem Ersatzpersonal hatten wir alles dabei.
Unsere Suchaktion zeigte sich wenig erfolgreich, wir spürten lediglich zwei Bauern auf, die sich über ihre Beute vom Jagen unterhielten.

Wir gingen weiter und der Wald lichtete sich langsam. Vor uns tauchte ein Dorf auf. Dieses wirkte jedoch wie ausgestorben, was für eine Ansammlung von Behausungen ja eigentlich recht anormal ist. Lakefield und Ramsay machten sich auf den Weg, sich im Dorf mal umzuschauen, während der Rest des Trupps sich an einem Hang postierte, um Rückendeckung geben zu können. Während die beiden erkundeten, konnten wir mehrere bewaffnete Personen ausmachen. Es gab einen Kampf, bei dem Lakefield von einem Goa'uld-Betäuber außer Gefecht gesetzt wurde. Während des hitzigen gefechtes kam Mister Fallowfield auf die grandiose Idee, mit seinem Granatwerfer mitten in Ramsays und Lakefields Position zu brezen. Gott sei dank ist den beiden nichts zugestoßen und die Feinde konnten vorerst besiegt werden.

(Fortsetzung folgt)

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Ramsay am Montag 1. November 2010, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Benutzeravatar
Michi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 13:12
Wohnort: NRW in der nähe von Hamm
Kontaktdaten:

Re: Mssionen Oktober 2010

Beitragvon Michi » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:40

Missionsbericht Nr. 30849

Team: SG 6
Missionsdaten: 24.10.2010
Titel: Burg in der Dämmerung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Matthew Ramsay
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
FLt. Matthew Ramsay
FSgt. Michael Anderson
CMSgt. Mike Niven
MSgt. Ian Fallowfield
Am. Joey Sloan

Abwesende Teammitglieder
SLt. Sarah DiNozzo
TSgt. Ewan McGregor
TSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Synaria Johnson [Gast]

Missionsbericht


Das Team Traf sich wie gehabt im Besprechungsraum und fing mit den Meeting an was das Thema Mittelalter war.
Heute sollte es mit Sg7 nach P4X-497 um eine Burg zu untersuchen und das
Dorf was sich in mittele Umgebung befand. Matt zeigte uns einige Bilder an der Wand was das Malp aufgezeichnet hatte. ,, In der näheren Umgebung dieser Burg gibt es einige überreste eines Dorfes *wechselte die Bilder zu den Ruinen des Dorfes und dann zu der Burg*
Als alle wichtigen fragen beantwortet wurden ging sich das Team Ausrüsten. Sg7 wartete bereits Ausgerüstet und umgehduldigt im Gate Raum.
Als beide Teams Abmarsch bereit waren wählte Walter bereits Das Gate beide Teams überprüften ihre Ausrüstung noch mal kurz danach marschierte Sg7 nachdem „Kawussssch“ und als das EH sich etabliert hat zogen die als erste los. Nach einigen minuten verzögerung folgte wir (sg6) durchs Gate.
Auf der anderen Seite hat sich SG-7 schon in Richtung der nicht weit entfernten Burg aufgemacht. Weit entfernt könnte man erste dunkele Wolkenansammlungen
erkennen die in unsere Richtung zogen.
SG-7 hatte ein gutes Tempo vorgelegt und verschwand in diesem Moment durch das verfallene Tor. Wir gingen in Richtung des Dorfes was sich nur einige Meter von der Burg befand.
Als wir im Dorf waren schauten wir uns genau an weshalb die Bewohner verschwunden sind bzw. ob es Anzeichen gab eines Kampfes.
Das Dorf sah aus als wäre es schon vor Jahren niedergebrannt worden. Offenbar teilweise mit den Bewohnern noch da in den Häusern wie man an einige Skeletten sehen konnte.
Offenbar kam es auf dem Dorfplatz auch zu einem ungleichen Kampf zwischen möglichen weise zwischen Bauern die besser bewaffnet waren.
Die dunkelten Wolken kamen näher und ein leichter Nieselregen setzte ein.
Dan Meldete sich sg7 über Funk: (*** Rodriguez hier, ich hab möglichweise etwas interessantes in einem Nebenraum des.. *kurze Pause ..einen Augenblick. )
Sg6 Fand eine alte Lanze im Dorf sowie eine alte Axt und Feile. Es gab recht viele Knochen von den Bewohnern. Sg7 meldete sich wieder über Funk…
(Rodriguez: Ich hab hier...moment...was zum Teuf...Hilfe!*ein kurzer
Feuerstoß ist zu hören und dann Stille*
Darauf rannten wir in lauf marsch in die Richtung der Burg als wir kurz bevor ankamen.
Wurde es merklich dunkler, immer mehr dunkle Wolken zogen auf und der erster Blitz durch brach das Dämmerlicht und schluck in den Boden ein. Wir betraten ein großes Tor was zu den Burinnenhof führte.
Als wir vorsichtig die dunkle, düste eingerichtete und große Eingangshalle betraten brach Draußen ein Gewitter aus und ein Platzregen setzte ein. Alle schalteten ihre Lampen an ihre Waffe an und begabten sich vorsichtig hinein Am Solan war der erste der voran ging und nach fallen aus schau hielt. Um Sloans Füße schlängelte sich unbemerkt ein kaum erkennbarer schwarzer Rauch der sich schlagartig verfestigte und sie zu Fall brachte wonach sich der rauch sofort wieder auflöste. Nach den nichts passiert ist ging Matt an die Spitze und ging voraus er betrat mit langsamen Schritten den Thronsaal und sein Blick flog sofort auf den verfallenen Thron. Auf dem Thron selbst saß Hallow. Er war kreidebleich im Gesicht und bewegt sich nicht mehr. Am Sloan überprüfte im jedoch hatte er kein puls mehr. Hallow hatte keine spuren eines Kampfes oder Jegliche Verletzung. Der erste verdacht war das es um sich ein Virus oder ein gas handelte woran Hallow verstorben ist was aber schnell wieder ausschließen konnte da wir noch am Leben waren.

(Rest Folgt morgen Früh 9:00oo)

Missionsbericht Ende



Anmerkung/Sonstiges
Der Eingang der Burg wurde gesprengt
Zuletzt geändert von Michi am Sonntag 31. Oktober 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober 2010

Beitragvon Mac » Dienstag 9. November 2010, 05:01

Missionsbericht Nr. 30860

Team: SG 6
Missionsdaten: 31.10.2010
Titel: SAR für ein MALP
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Synaria Johnson
Truppenführung: FLt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Synaria Johnson
FLt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah DiNozzo
FSgt. Michael Anderson
FSgt. Mike Niven
MSgt. Ian Fallowfield
AmFC. Joey Sloan

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Ewan McGregor
TSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Eric Miller [Gast]
Am. Susan Straighton [Gast]

Missionsbericht

Der Tag im SGC begann ganz entspannt mit einem Salat und einem Kaffee und Smalltalk mit Mikey – zumindest für mich, was die anderen getan haben weiß ich leider nicht, jedoch waren es nur noch 10 Minuten bis zum Briefing, dann würden eh alle aufeinander treffen, also konnte ich die letzten Minuten auch auskosten wo ich Mikey mal für mich hatte, immerhin haben wir viel aufzuholen. Das bisschen Smalltalk war echt angenehm, dann aber rief die Arbeit und wir machten uns auf den Weg zum Briefingroom.

Dort trudelten nach und nach alle Teammitglieder, sowie das zugeteilte Personal ein und verfrachteten ihre Hintern auf die schon wartenden Stühle. Offensichtlich hatte Watson heute die Ehre uns mitzuteilen welcher Auftrag uns erwartete, also stellten alle ihre Lauscher auf und richteten ihren Blick nach vorn zu Chief Master Sergeant Synaria Johnson.

Diese berichtete von einem Vorfall mit einem M.A.L.P., welches zur Überprüfung auf einen Planeten geschickt wurde, zu dem man aber nach kurzer Zeit, laut Johnson sagte der zuständige Lt. gefühlte 5 Minuten, den Kontakt verlor. Und scheinbar hat man keine wichtigeren Aufgaben für ein SG Team um nach einem verschollenem M.A.L.P. zu suchen. Manchmal frage ich mich was die Kommandoetage sich dabei denkt gerade und mit einem solch wichtigem Auftrag zu betrauen. Aber es war ein Marschbefehl, also mussten wir da wohl durch.

Laut Watson gab es keinerlei Hinweise auf eine Bevölkerung... wie denn auch wenn das M.A.L.P. nach gefühlten fünf Minuten schon abgestürzt ist? Da kann man auch nicht wirklich Hinweise auf irgendetwas finden, außer das es ziemlich tief nach unten geht und das es dort auch augenscheinlich keinen Fahrstuhl gab. Sie teilte uns die wichtigen Informationen mit. Als Ausrüstung wurde die Standartausrüstung vorgeschrieben. Danach ging es dann zum Ausrüsten. Wie immer sollten wir uns innerhalb von 10 Minuten im Gateraum einfinden, woran sich auch alle hielten.

Ramsay, Niven und Fallowfield übernahmen die Vorhut. Miller und Straighton teilte ich als Nachhut ein. Der Rest dann so gesehen frei Schnauze. Nachdem sich das Gate geöffnet hat, marschierte die Vorhut hindurch, kam auf der anderen Seite an und gab Meldung das alles sauber war. Der Rest des Teams folgte in angewiesener Aufstellung und trat nach und nach durch das Gate. Der Abgrund, über den sich das M.A.L.P. todesmutig gestürzt hatte, war schnell gefunden. Wilde Spekulationen wurden aufgestellt bis einer des Teams einen Trampelpfad den Berg hinunter pfand. Dieser war sehr steinig und rutschig, also mussten wir höllisch aufpassen dem verschollenem M.A.L.P. zu folgen. Jedoch war der Rucksack von Airman Straighton von der Trauer über das technische Gerät der Air Force so überwältigt das er diesem folgen wollte und den Airman direkt mit sich zog, das ganze aber nach einem Ausrutscher des Airmans aussehen ließ.

Airman Miller hatte sich vorher schon sehr viele Gedanken gemacht wegen des Weges und hatte um sich und Straighton ein Seil gebunden, welches Straighton das leben rettete, dem Rucksack aber nicht. Während die anderen sich weiter nach unten tasteten half ich Miller die rumhängende Dame hochzuziehen. Nachdem dieses geschafft war folgten wir den anderen. Auf das Angebot an die Leine genommen zu werden ging ich jedoch nicht ein. Der Suizidgefährdete Rücksack kwar in zwischen auch schon unten angekommen und sorgte für etwas missmut, da es aussah als wären die technischen Geräte, die sich darin befanden, nicht mehr zu gebrauchen. Vor allem fehlte nicht viel und der Rucksack hätte beinahe ein Teammitglied in den Tod genommen, da dieses fast vom Rucksack erschlagen worden wäre. Natürlich fragte Ramsay direkt nach wer hier mit Rucksäcken schmeißen würde, wir konnten ihn aber beruhigen da es von uns keine Absicht war – Bei dem Rucksack bin ich natürlich vom Gegenteil überzeugt.

Zusammen machten wir uns dann auf den Weg zu der Stadt die man am Fuße des Berges erkennen konnte. Fallowfield und Niven übernahmen dabei wieder die Vorhut, gefolgt vom Rest um Gänsemarsch. Wir erreichten das Dorf, Ramsay teilte Niven und Fallowfield dazu ein sich eine Scheune anzusehen während der Rest sich ebenfalls umsah. Gesagt getan. Niven und Fallowfield gingen ihren eigenen Weg und fanden schließlich das M.A.L.P., welches eindeutig danach aussah als würde sich es freiwillig keinen Millimeter mehr bewegen. Es bewegte sich aber dennoch, aber ganz sicher nicht freiwillig, denn wie ich später erfuhr, spielten auf diesem M.A.L.P. Zwei Bewohner des Planeten das Spiel des Lebens, ob erfolgreich oder nicht, sei mal dahingestellt. Als die Personen die SG Teammitglieder entdeckten flüchteten beide kichernd ins Heu.

Niven forderte Straighton an, welche sich um das unglaublich weitreichende Datenmaterial, wie die Geschwindigkeit mit der es abgestürzt ist, kümmern sollte. Diese kam den Ruf nach. Während Niven und Fallowfield warteten sahen sie sich in der Scheune etwas um.

Unterdessen tauchte bei uns ein Trupp Soldaten auf. Diese sahen ziemlich Rückständig für Erdenverhältnisse. Wir wurden von dem Truppenführer angesprochen. Es war schon seltsam mit Worten angesprochen zu werden die nicht sagten „Ergebt euch ihr seid umzingelt!“, oder „Legt eure Waffen nieder oder wir töten euch!“. Was aber noch gewöhnungsbedürftiger war, das die Soldaten uns nicht mit ihren Waffen bedrohten. Im Gegenteil. Der Truppenführer unterhielt sich in aller Seelenruhe mit Ramsay. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich davon halten sollte. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging,. Aber ich habe jeden Moment auf einen Angriff gewartet, welcher aber total ausblieb. Man sollte diese Soldaten mit einem Orden auszeichnen, vor allem sollten wir nochmal auf den Planeten zurück kehren, ich glaube nämlich das man sicher gute diplomatische Beziehungen dorthin aufbauen könnte.

Inzwischen war Straighton bei Niven und Fallowfield angekommen und machte sich direkt an die Arbeit die Daten zu sichern, was mit Sicherheit seeeehr viel Zeit in Anspruch nahm. Ich meine bei der Menge an Daten? Habe ich schon erwähnt das ich glaube das das M.A.L.P. Wirklich sehr viele nützliche Daten sammeln konnte das einen solchen Einsatz gerechtfertigte? Ich glaube schon. Und ich bin ehrlich gesagt froh das ich keinen mündlichen Bericht abliefern muss, man könnte sonst noch vermuten das ich mich darüber amüsiere was auf der Kommandoebene so alles beschlossen wird.

Okay zurück zum eigentlichen... Die Daten waren gesichert und die Datenträger unbrauchbar gemacht. Fallowfield brachte eine kleine Sprengladung im M.A.L.P. An um auch völlig sicher zu gehen das nichts dem Zufall überlassen wurde. Er erhielt über den Funk den Befehl dafür zu sorgen das keine unbeteiligten Personen zu Schaden kommen konnten, welchem er auch nachkam mit dieser kleinen Sprengladung. Gemeinsam kehrten die drei zum Rest des Teams zurück, welche inzwischen wieder allein waren. Der Truppenführer des Soldatentrupps wünschte viel Glück bei unserer Suche und zog dann wieder von dannen, nachdem er sich über die Funkgeräte wunderte, weil die soetwas wohl nicht kannten. Um ehrlich zu sein, ich habe mich gefragt ob die Soldaten irgendwas eingeworfen hat das sie ein Paradies mit Blumenketten und so haben sehen lassen. Denn nie wurden wir von anderen Soldaten so empfangen.

Jedoch konnte ich mir nicht weiter Gedanken darüber machen, denn wir machten uns dann wieder auf den Rückweg. Zwischen Niven und Straighton entbrannte eine Diskussion wegen der Sprengladung. Dabei ging es darum das man keine Sprengung durchführen sollte da unbeteiligte „Kinder“ in unmittelbarer Nähe zum MALP waren. Niven meinte darauf das es eher kleinwüchsige Erwachsene waren. Straighton wollte wissen ob der Umstand, das es keine Kinder sondern kleinwüchsigen Erwachsene, erlaubte die Sprengung durchzuführen, woraufhin Niven in seiner typischen sarkastische/ironischen/scherzhaften Art nickte. Das Problem bei sowas ist dann immer wenn man die Personen nicht kennt mit denen man unterwegs ist. So kommt es zu falsch Interpretationen, woraufhin Straighton begann Niven zu beleidigen. Die Worte möchte ich hier nicht wiederholen. Chief Niven reagierte darauf, woraufhin Straighton ihre Worte mit dem Zusatz schwerhöriges wiederholte. Dann aber wurden die beiden Streithähne auseinander gebracht.

In der Zwischenzeit hatte Fallowfield den Fernzünder gedrückt, worauf für die Personen in der Scheune ein „Puff“ hörbar wurde. Das M.A.L.P. War somit unbrauchbar für jeden anderen gemacht worden.

Gemeinsam kehrten wir dann also zur Erde zurück. Miller und Straighton wurden schon entlassen, das Team jedoch sollte sich noch mal im Briefingroom einfinden. Dort wurde Joey Sloan zum Airman First Class befördert und Mike Niven zum First Sergeant. Danach ging es in den wohlverdienten Feierabend.

An-/ Bemerkungen:

  • Airman Joey Sloan wurde zum Airman First Class befördert
  • Chief Master Sergeant Dr. Mike Niven wurde zum First Sergeant Dr. Mike Niven befördert.
  • First Sergeant Mike Niven hat Meldung gegen Airman Susan Straighton wegen Respektlosigkeit und Beleidigung eines Vorgesetzten beim I.E.S. eingereicht.
  • Airman Susan Straighton hat Meldung wegen gemeinsamer Befehlsverweigerung und gemeinsam (versuchten) Totschlags beim I.E.S. Eingereicht.
  • Beide (alle drei) Fälle werden derzeit beim J.A.G. bearbeitet.

Missionsbericht Ende
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast