Mission März 2007

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Teddy
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:34

Mission März 2007

Beitragvon Teddy » Freitag 2. März 2007, 16:15

Missionsbericht vom 01.03.2007

Anwesende Spieler


Cpt. Mary Dowega
FLt. Mike Reilly
SAm Cameron Poe
SAm Sarah MacKenzie
AmFC Mike Lawrey
AmFC Ted Stewart
Am Mike Niven (früher gegangen)


Abwesende Teammitglieder

AmFC Matthew Ramsay (entschuldigt)
Am Samuel Stone (entschuldigt)

Gäste

SAm Ethan Calhoun (früher gegangen)
AmB Matt Kingston alias Cyborg

Missionsbericht:

Team 1 bestehend aus Cpt. Dowega, SAm MacKenzie, SAm Calhoun, AmFC Stewart und Am Niven machten sich auf den Weg um die Labore aufzusuchen und dort mehr zu erfahren. Nach kurzer Zeit entdeckte man ein Labor in dem sich mehrere Cyborgs befanden. AmFC Stewart wurde beauftragt ein C4 Paket anzubringen. Währenddessen erwachte ein Cyborg und griff ihn an wurde aber vom restlichen Team in Schach gehalten, so dass er sich in Sicherheit bringen konnte. Beim Zünden des C4 ging etwas schief, so dass das Labor erhalten blieb. Das Team verriegelte die Tür, was die Cyborgs aber nicht daran hinderte über die Lüftungsschächte zu entkommen und sich zu bewaffnen.

Nachdem kein weiterer Angriff auf das Team erfolgte, machten sie sich weiter auf die Suche nach anderen Laboren. Schließlich fand das Team dann ein weiteres Labor. Dort waren mehrere Glastanks zu finden in denen sich unausgereifte Cyborgs befanden. Auch dieser Raum wurde vermint, als Team 1 von Cyborgs, die sich befreit hatten, angegriffen wurden. Man verschanzte sich und erwiderte das Feuer, als es unter den Cyborgs zu gegenseitigen Angriffen kam. Ein Cyborg namens SSgt Borne gab sich zu erkennen. Während Am Niven und AmFC Stewart den Gang sicherten, übernahmen der Rest des Teams das Verhör.

Während die Airmans den Gang sicherten, erblickten sie weitere Cyborgs. Am Niven informierte darauf hin das Team, während AmFC Stewart die feindlichen Cyborgs aufs Korn nahm und dann Unterstützung von SAm MacKenzie bekam. Nach einem Schusswechsel zog man sich wieder in das Labor zurück.

Beim Verhör kristallisierte sich heraus, dass SSgt Borne von der Erde stammte. Bei ihm hatte wohl das Bewusstsein gegen seine Systemprogramierung gewonnen. Man machte ihm auch klar, dass er nicht wieder mit auf die Erde kommen könnte. Er erklärte sich dann bereit zu bleiben und dem Team den Rücken freizuhalten. Nachdem das geklärt war, machte sich Team 1 auf den Rückweg zu einem nahegelegenen Waldrand, wo sie auf Team 2 unter der Führung von FLt. Reilly trafen.

Team 2 bestehend aus FLt. Reilly, SAm Poe und AmFC Lawrey machten sich auf den Weg zum Generatorraum. Nachdem sie ohne Aufmerksamkeit zu erregen beim 1. Generatorraum ankamen, fanden sie diesen verschlossen vor, so das AmFC Lawrey seine Künste im Schloss knacken unter Beweis stellen konnte. Nachdem SAm Poe und AmFC Lawrey den Generator mit Sprengstoff bestückt hatten, machte sich Team 2 per Lüftungsschacht auf den Weg zum 2. Generator.

Das Team kommt nach einiger Zeit der waagrechten Fortbewegung über dem 2. Generatorraum heraus und müssen feststellen, dass ein Cyborg im Raum ist. Durch den Einsatz einer Blendgranate und dem konzentrierten Waffenfeuer der Teammitglieder kann diese Gefahr jedoch beseitigt werden, wobei SAm Poe allerdings verwundert wird. Auch dieser Generator wird vermint. Danach macht man sich auf den Weg zum Waldrand und wartete dort bis Team 1 dazukam.

Während sich das Gebäude in seine Bestandteile auflöst, kümmert sich SAm MacKenzie um die Verwundung von SAm Poe, als sich plötzlich aus den Trümmern ein einzelner Cyborg erhebt und das Team angreift. Bevor dieser jedoch dem Team Schaden zufügen kann, wird er von den Salven des Teams gefällt. Als sich nach kurzer Zeit kein weiterer Cyborg zeigt, machte sich das Team auf den Rückweg, um dann die Mission bei etwas zu trinken in der Kantine ausklingen zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
Teddy
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:34

Beitragvon Teddy » Samstag 10. März 2007, 12:03

Missionsbericht vom 08.03.2007

Anwesende Spieler:

Cpt. Mary Dowega
FLt. Mike Reilly
SAm Sarah MacKenzie
SAm Cameron Poe
SAm Matthew Ramsay
AmFC Mike Lawrey
AmFC Mike Niven
Am Matt Kingston

Abwesende Teammitglieder:

AmFC Ted Stewart (entschuldigt)
Am Samuel Stone (entschuldigt)

Gäste:

AmFC Kelly Banks

Missionsbericht:

Nachdem SG6 in den Briefingroom gerufen wurde und alle anwesend waren, wurde Airman Niven in den Rang eines Ariman 1st Class und Airman 1st Class Ramsay in den Rang eines Senior Airman befördert.
Nach Beendigung der Beförderungszeremonie begann man mit dem Briefing. Das Team wurde darüber unterricht, dass es auf eine Erkundungsmission gehen werde und dass die bisherigen Bilder der Sonde auf eine reiche Flora schließen ließen.

SG6 begibt sich dann auf den Planeten, der mit einer reichen Flora aufwarten kann und beginnt die Gegend zu erkunden. Neben den Geräuschen, die das Team verursacht ist alles ruhig. Während des Erkundungsganges treffen sie auf etwas ungewöhnliches in dieser Gegend und beginnen es zu untersuchen.

Ersten Vermutungen zu Folge handelt es sich um ein Ufo, dass nicht von der Sonde entdeckt wurde, weil es entweder getarnt oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht da war. Die Umgebung wird abgesichert und die Untersuchung des großen Objekts wird im Inneren fortgesetzt. Nach kurzer Zeit findet man tote, verweste Affen im Inneren des möglichen Raumgefährtes. In der Zeit in dem plötzlich eigenartige Dinge sich im Inneren abspielen, entdeckt ein Teil des Teams in der näheren Umgebung Spuren, die sie dann analysieren.

Während, der Teil des Teams, der außerhalb des Objektes geblieben war, per Nachtsichtgerät und Wärmebildsicht eine Gruppe von kleinen Lebewesen ausmachen kann, tauchen im Inneren des Ufos ebenfalls kleine Wesen auf, die nur so durch die Gängen fetzen. Die Gruppe im Inneren muss sich gegen die Lebewesen erwähren und sieht sich einer Übermacht gegenüber während sie versuchen den Rückzug anzutreten. Die draußen entdeckten Lebewesen beginnen fast gleichzeitig mit dem Angriff auf die draußen stationierten Teammitglieder von SG6.

Nach einem heftigen Feuergefecht um sich die Lebewesen vom Leib zu halten, treffen beide Teamteile wieder zusammen und machen sich auf den Rückweg zum Gate. Die Lebewesen lassen jedoch nicht von ihnen ab, so dass sie sich weiter vorwärts kämpfen müssen.

Schließlich wird das Gate erreicht und man wählt die Erde an und verschwindet dann so schnell wie möglich von diesem Planeten. Außer einigen Kratzern und Blessuren blieb das Team jedoch weitestgehend unverletzt und kann sich ihres Überlebens erfreuen.
Bild
Benutzeravatar
Teddy
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:34

Beitragvon Teddy » Sonntag 18. März 2007, 01:46

Missionsbericht vom 15.03.2007

Anwesende Spieler:

Cpt. Mary Dowega
SAm Sarah MacKenzie
SAm Cameron Poe
SAm Matthew Ramsay
AmFC Mike Lawrey
AmFC Mike Niven
Am Matt Kingston

Abwesende Teammitglieder:


Am Samuel Stone (entschuldigt)

Gäste/Springer:

AmFC Ted Stewart (Springer)


Missionsbericht:

Die Mitglieder von SG-6 gehen ihren normalen Tätigkeiten nach, als sie in den BR gerufen werden, um über die bevorstehende Mission unterrichtet zu werden. Bevor das Briefing begann, wurde noch eine Personalangelegenheit geklärt. SAm Sarah MacKenzie wurde zum neuen Platoonleader von SG-6 ernannt.

Nachdem der neue Platoonleader ernannt war, begann die Einweisung. Es wurde ein Planet angewählt, wo sich das Stargate unter Wasser befindet. Aus diesem Grund wird dem Team ein U-Boot zur Verfügung, damit die Unterwasserwelt erkundet werden kann. Alle anstehenden Fragen zur Mission wurden geklärt und das Team rüstete sich aus und bestieg dann das U-Boot um zum Wasserplanet zu reisen.

AmFC Niven und Am Kingston übernahmen die Steuerung, während sich die anderen Mitglieder der Reise im Passagierteil niederließen. Das Team bekommt die Starterlaubnis und findet sich wenige Sekunden später auf dem Wasserplaneten wieder und beginnen damit die Umgebung zu untersuchen. Nach kurzer Zeit wird ein Objekt in einiger Entfernung ausgemacht. Das U-Boot nähert sich diesem Unterwassergefährt. AmFC Niven und Am Kingston werden an Bord bleiben, während die anderen Teammitglieder auf zwei Teams verteilt werden.

Team 1 bestehend aus Cpt. Dowega, SAm Ramsay und AmFC Lawrey verschaffen sich über eine Schleuse den Zugang zum Objekt und befinden sich in einem trockenen Teil der unbekannten Maschine. Team 2 zusammengesetzt aus SAm MacKenzie, SAm Poe und AmFC Stewart finden eine Luke und schwimmen in das Innere der Maschine. Währenddessen beginnt die U-Boot Besatzung die fremde Maschine zu umrunden und fangen einen Energieanstieg auf.

Die U-Boot Crew kämpft die Kontrolle über das Gefährt zu behalten, dass sich auf Grund von Einwirkungen seitens der Maschine seltsam verhält. Während dessen trifft die Gruppe um SAm MacKenzie auf einen Kraken gegen den sie sich erwähren müssen. Zur selben Zeit findet die Gruppe von Cpt. Dowega ein Wasserbecken. Dort wird Cpt. Dowega unter Wasser gezogen kann sich aber mit Hilfe von Ramsay und Lawrey retten und machen sich auf den Rückweg, wobei sie von einem Wesen aus dem Wasserbecken verfolgt werden, sich aber durch die Schleuse in Sicherheit bringen können.

Das Team um SAm MacKenzie gelangt beim U-Boot an und rettet sich in die Luftschleuse, während Cpt. Dowegas Gruppe sich ebenfalls auf den Rückweg gemacht hat, aber inne halten muss, als sie erkenne müssen, dass ein Kraken das Gefährt des Teams umklammert hält. Am Kingston hat eine Idee und setzt die Außenhülle unter Strom, um den Kraken los zu werden und ein magnetisches Feld aufzubauen, das dem Magnetfeld des Objektes entgegenwirkt, so dass eine sichere Heimkehr möglich wird. Nachdem der Kraken abgelassen hat, wird der andere Teil des Teams eingesammelt und dann verlässt man den Planeten durch das Gate.

Am Kingston, sowie AmFC Lawrey mussten auf Grund der Schwere ihrer Verletzung auf die Krankenstation gebracht werden. Der Zustand der Beiden ist jedoch schon wieder so weit gediehen, dass sie wohl für die nächste Mission einsatzbereit sind. Dem Rest des Teams wurde neben kleinen Schrammen und Blessuren beste Gesundheit assistiert.
Bild
Benutzeravatar
Teddy
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:34

Beitragvon Teddy » Freitag 23. März 2007, 19:24

Missionsbericht vom 22.03.2007

Anwesende Spieler:

Cpt. Mary Dowega
SAm Sarah MacKenzie
SAm Cameron Poe
SAm Matthew Ramsay
AmFC Mike Lawrey
AmFC Mike Niven
Am Matt Kingston

Abwesende Teammitglieder:

Am Samuel Stone (entschuldigt)

Gäste/Springer:

AmFC Ted Stewart (Springer)
SAm Kelly Banks (SG13)
Am Deunan Celeste Knute (SG4)

Missionsbericht:

Wieder ein ganz normaler Tag im Cheyenne Mountain, wo jeder seinen normalen Tätigkeiten nachgeht. Doch dann hallt ein Ruf durch den Berg und einige Männer und Frauen machen sich auf den Weg in den Besprechungsraum, um ihre Befehle für eine neue Mission entgegenzunehmen.

Im Briefing bekommt SG-6 mitgeteilt, dass es auf einen kargen Planeten gehen wird mit relativ mäßiger Vegetation. Der Daten der Sonde nach zu schließen befindet sich das Leben auf dem Planeten noch in seiner Entwicklungsphase. Nachdem alle missionsrelevanten Fragen geklärt waren, wurden noch die Beförderungen von Cameron Poe und Matthew Ramsay zum Staff Sergeant vorgenommen, bevor sich das Team auf den Weg machte.

Auf dem Planeten angekommen, teilte sich das Team in zwei Gruppen. In der Gruppe, die sich nördlich vom Gate umsehen sollte, waren SSgt Ramsay, SAm MacKenzie, SAm Banks, AmFC Stewart und Am Kingston. Der Erkundungstrupp, der nach Süden aufbrach, setzte sich zusammen aus Cpt. Dowega, SSgt Poe, AmFC Lawrey, AmFC Niven und Am Knute.

Die Gruppe, die nach Norden aufgebrochen war, fand nach kurzer Zeit einen Skeletthaufen und nahm Knochenproben für die weitere Untersuchung im SGC. Während dessen findet das Team unter der Führung von Cpt. Dowega ebenfalls einen Platz mit Skeletten. Zur gleichen Zeit fängt der Boden dort an zu beben. Fast gleichzeitig beginnt auch der Boden beim anderen Team zu beben.

Die nördliche Einheit flüchtet sich wie die südliche auf Bäume, um sich vor den Bewegungen im Sandboden in Sicherheit zu bringen. Beide Teams stehen über Funkkontakt miteinander in Verbindung und tauschen sich aus. Der Befehl zum Rückzug wird gegeben und man macht sich auf den Rückweg zum Gate.

Das Team, welches im Norden unterwegs ist, schlägt sich durch den Wald zurück zur Ebene, wo sich das Gate befindet. Zwischendurch muss sich die Gruppe noch mal in die Bäume retten, wobei Am Kingston abstürzt. Allerdings konnte die Truppe mit vereinten Kräften schlimmeres verhindern. Nach einem Sprint über die Ebene erreichte die Gruppe das Gate. Dort sicherten sie das Gate ab und warteten auf die Ankunft des anderen Team, um gemeinsam den Planeten wieder zu verlassen.

Dem Team aus dem Süden erging es auch nicht besser. Sie nutzten die natürlichen Gegebenheiten und retteten sich über Steine, sowie über Bäume. Nach einigen Mühen erreichten sie nach einer kleinen Odysse ebenfalls die Ebene und rannten zum Gatepodest, wo sie auf den Rest des Teams traffen und dann die Heimreise antraten.

Außer den üblichen Blessuren und Kratzern sind alle ohne größere Verletzungen auf die Erde zurückgekehrt und erfreuen sich ihres Alltages im Cheyenne Mountain.
Bild
Benutzeravatar
Teddy
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:34

Beitragvon Teddy » Freitag 30. März 2007, 16:09

Missionsbericht vom 29.03.2007

Anwesende Spieler:

SSgt Cameron Poe
SAm Sarah MacKenzie
AmFC Mike Lawrey
AmFC Mike Niven
Am Matt Kingston

Abwesende Teammitglieder:

Cpt. Mary Dowega (entschuldigt)
SSgt Matthew Ramsay (entschuldigt)
Am Samuel Stone (entschuldigt)

Gäste/Springer:

AmFC Ted Stewart (Springer)
AmB Yume Nashio (Rekrut)

Missionsbericht:

Das Team, welches aus SAm Sarah MacKenzie, AmFC Mike Lawrey, AmFC Mike Niven, Am Matt Kingston, AmFC Ted Stewart und AmB Yume Nashio bestand, war auf QX45G8T mit einer Erkundungsmission beschäftigt und befand sich auf dem Rückweg, als ein Gewitter aufzog. Wolkenmassen türmten sich auf und es begann zu blitzen und zu donnern. Um noch trockenen Fußes zurück zur Erde zu gelangen, wählte man schnell das Gate an. Während das Team durch das Stargate vom Planeten verschwand, schlug ein Blitz in das DHD ein.

Bei der Ankunft im SGC stellte man sofort fest, dass etwas nicht stimmte, was unschwer an dem verwüsteten Torraum zu erkennen war. Nach Nachforschungen im Kontrollraum fand man heraus, dass man in der Zukunft gelandet war im Jahre 2029. Im Kontrollraum wurde man von einem Fremden überrascht, der sich als Jason Sam Burton ausgab. Man erfuhr, dass die Goa’ulds die Erde und das SGC angegriffen hatten. Während des Gesprächs wird Mr. Burton mitgeteilt, dass ein Hat’ak auf dem Cheyenne Mountain landet. Sofort führte er das Team in einen Bunker, wo sie auf einen ziemlich mitgenommen Cameron Poe trafen.

Die Beiden aus der Zukunft offenbarten dem Team ein Raumschiff, welches sie mit Hilfe von Wissenschaftlern entwickelt und gebaut hatten. Alle bestiegen das Raumschiff und nahmen ihre Positionen ein. Im Orbit angelangt, begann ein Raumgefecht mit den Goa’ulds.

Cameron Poe will dem Team und Jason Burton Zeit verschaffen und lässt sie per Ringtransporter in die Nähe des SGC beamen. Allerdings hatte Poe nie vor dem Team zu folgen. Mr. Poe schlug einen Kollisionskurs zu einem Hat’ak ein und starb in der Explosion, in der die beiden Raumschiffe vergingen.

Das Team und Mr. Burton machten sich, nachdem sich die entstandene „Sonne“ aufgelöst hatte auf den Weg zurück zum SGC. Als sie die stationierten Wachen ausgeschaltet hatten, begab man sich in den Kontrollraum und wählte den Planeten an, von wo sie kamen. SG6 verließ zusammen mit Jason Burton die Zukunft und landeten auf dem Planeten, wo das Ungewitter mittlerweile abgezogen war. Dort wurden sie bereits von einem Suchteam unter der Leitung von MSgt Burton und SSgt Poe erwartet und dann auf die Erde zur richtigen Zeit begleitet.

Nach einer Untersuchung auf der Krankenstation traf man sich noch zu einer Nachbesprechung im Briefing Room, wo dann auch die Beförderungen von SAm MacKenzie zum SSgt, AmFC Lawrey zum SAm und Am Kingston zum AmFC durchgeführt wurden.
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste