Storyline sucht Mitarbeiter

Hier werden Stellen ausgeschrieben die noch frei sind. Auch kann man hier reinposten wenn man eine Stelle sucht im SGC =)
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mike_Gartner » Montag 20. August 2012, 23:34

Hallo zusammen,
die Storyline-Gruppe (abgekürzt SL) sucht neue Mitarbeiter.

Gesucht werden Mitarbeiter derzeit in erster Linie für die Betreuung der Milchstraßen-Storylines sowie für die Öffentlichkeitsarbeit sowohl der Milchstraßen- als auch der Pegasus-Galaxie-Storylines (über IOA-Statusberichte und Datenbank). Die konkreten Aufgaben werden sich unter Umständen durch die Weiterentwicklung der Datenbank sowie der SL selbst in mittlerer Zukunft etwas verändern.

Aufgabengebiete:
  • Betreuen von einzelnen Storylines, z.B.: Luzianer - Undercover, Ori - Der Wiederstand, Wraith, usw.
  • Kommunikation mit Teamleitern und SL-Kollegen
  • Verfassen und Korrigieren von Texten
  • Zusammenarbeit mit der Datenbank-Gruppe
  • Widersprüche zwischen der Serien-Storyline und der RS-Storyline möglichst im Vorfeld vermeiden und falls nötig auflösen

Vorraussetzungen sind:
  • Spaß und Lust am Schreiben
  • Gute Erreichbarkeit im Forum per PN
  • Gute Kenntnisse über die Storyline der Stargate-Serien

Vorteilhaft sind:
  • Ein halbes Jahr oder länger Diensterfahrung im RS
  • Gute Artikulation in Schriftlicher Form
  • Kommunikationsstärke und Dialogfähigkeit
  • Kreativität

Die Arbeit wird dem gesamten Spiel zu Gute kommen. Wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch bitte. Bei Fragen steh ich euch natürlich zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Gartner
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Tatze » Montag 20. August 2012, 23:41

Bewerbung um den SL Posten

Hiermit Bewerbe ich mich für den Posten in der SL

Hab viel Zeit und Lust

MfG

Garn/Tatze
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon John Kirk » Montag 20. August 2012, 23:45

Von: John Kirk
An: Mike Gartner
Datum: 20.08.2012

Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle in der Storyline-Gruppe.
Da ich selbst einmal ein Mitarbeiter dieser Gruppe war, sind mir deren Arbeitsweisen und Abläufe sehr gut bekannt. Weitrehin kenne ich mich in dem Bereich SGC ganz gut aus.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
John Kirk
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Alex Lakefield » Dienstag 21. August 2012, 14:55

Von: Maj. Alex Lakefield
An: Mike Gartner
Datum: 21.08.2012

Sehr geehrter Mr. Gartner,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiter in der SL Abteilung. Da ich selbst TL bin und mir alle Seriensparten bekannt sind, sehe ich mich als fähig, mich in die Abteilung voll einzubringen.
Durch meine lange TL Tätigkeit bin ich sicher, meine Kreativität unter den Bedingungen des Serienverlaufs einzusetzen.

Über ein Gespräch würde ich mich sehr freuen.

gez.
Maj. Alex Lakefield
SG-11 Teamleader
Bild
Benutzeravatar
Julia Smith
Captain
Captain
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 16:43
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-4
Wohnort: Nürnberg

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Julia Smith » Mittwoch 22. August 2012, 23:44

Von: Slt. Dr. Julia Smith
An: Mike Gartner
Datum 22.08.2012


Sehr geehrter Mr. Gartner,

hiermit möchte ich mich für die von ihnen angebotene Stelle bewerben. Schon einmal habe ich im Bereich der SL mitarbeiten dürfen und großen Spaß gehabt. Gerne würde ich mein umfangreiches Wissen über das Stargate-Universum durch die Mitarbeit in der SL Gruppe ausbauen.

Einige eigene Storylines (welche ich persönlich entworfen habe) dürften noch im Archiv gespeichert sein.

Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Julia Smith
"Wenn die Verflachung der Politik beginnt, kommt aus den bayerischen Bergen die Rettung."
https://lmgtfy.com/?q=%22Wenn+die+Verflachung+der+Politik+beginnt%2C+kommt+aus+den+bayerischen+Bergen+die+Rettung.%22
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mike_Gartner » Dienstag 28. August 2012, 19:07

Aufgrund der zahlreichen Bewerbungen sucht die Storyline für den Moment keine weiteren Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Gartner
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 17. Januar 2016, 16:45

Liebe Spielerschaft,

da die Storyline Gruppe (abgekürzt SL) momentan versucht, das bisherige System anzupassen und schon vorrausschauend an einer Erarbeitung von zukünftigen Ereignissen werkelt, suchen wir neue und tatkräftige Personen, die bei den Aufgaben gerne mithelfen und mitgestalten wollen. Auch bei dem alten System, welches momentan noch bespielt und genutzt wird, sollte bei personellen Engpässen ausgeholfen werden können.

Aufgabengebiete für zukünftiges SL-System:
  • Erarbeitung mit der SL Gruppe an einem neuen System für die Story
  • Ausarbeitung von Vorschlägen für Handlungstränge
  • Kommunikation/Probleme zwischen Teamleadern herstellen/lösen
  • Zusammenarbeit mit der Datenbank und der F&E Abteilung
  • Ansprechpartner für Spieler sein

Aufgabengebiete für aktuelles SL-System: (nicht verpflichtend)
  • Betreuen von einzelnen Storylines, z.B.: Luzianer - Undercover, Ori - Der Wiederstand, Wraith, usw.
  • Kommunikation mit Teamleitern ud SL-Kollegen
  • Verfassen und Korrigieren von Texten
  • Zusammenarbeit mit der Datenbank-Gruppe
  • Widersprüche zwischen der Serien-Storyline und der RS-Storyline möglichst im Vorfeld vermeiden und falls nötig auflösen

Vorraussetzungen sind:
  • Spaß und Lust am Schreiben
  • Teamfähig
  • Gute Erreichbarkeit im Forum per PN
  • Gute Kenntnisse über die Storyline der Stargate-Serien

Vorteilhaft wären:
  • Ein halbes Jahr oder länger Diensterfahrung im RS
  • Gute Artikulation in Schriftlicher Form
  • Kommunikationsstärke und Dialogfähigkeit
  • Kreativität

Wir bieten:
  • die Möglichkeit, seine Keativität ins Spiel einzubringen
  • Mitgestaltung und Mitbestimmung


Unser Wunsch wäre es, ein neues SL-Team aufzubauen, welches sich zukünftigt als Unterstützung des gesamten Rollenspiel sieht, um eine stabile Story zu gewährleisten.
Solltet ihr Fragen haben oder Wünsche dazu äussern wollen, so scheucht euch nicht, mich oder Kirk anzusprechen oder eine PN zu schreiben. Wir freuen uns über jede Bewerbung und hoffen somit, etwas neues aufbauen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Isaac Porter
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 8. September 2012, 11:57
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PR
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Isaac Porter » Sonntag 17. Januar 2016, 17:44

Sehr geehrter Colonel Kennrick,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle in der SL bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

Isaac Porter
Bild
Bild
Isaac Porter - Soldat | SG2
Benutzeravatar
Sascha
Technical Sergeant
Technical Sergeant
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: (MC) (BSF)
Position im Team: Sanitäter
Einheit: SG-10

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Sascha » Samstag 23. April 2016, 19:45

Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit möchte ich mich bei ihnen für eine Stelle bei der SL bewerben.

Mfg Sascha Seth
Bild
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 24. April 2016, 21:02

Sehr geehrter Herr Seth,

wir von der Storylinegruppe freuen uns über ihre Bewerbung und möchten sie bei uns willkommen heißen. In den nächsten Tagen werden wir uns mal mit ihnen zusammensetzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Bild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Jeff Hardy » Montag 2. Mai 2016, 00:48

Sehr geehrter Colonel Kennrick,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle in der SL bewerben. Ich bin seit sechs Jahren (mit Unterbrechungen) bei diesem Rollenspiel hier tätig und würde mich freuen noch etwas mehr zu diesem Universum beizusteuern. An sich habe ich alle Stargate Serien durchgesehen und stöbere noch immer gerne in entsprechenden Wikis umher. Scifi Universen sind allgemein etwas das mich sehr anspricht, so bin ich auch Fan von vergleichbaren Genres (großer Star Wars Fan, auch abseits der Filme, etwas Star Trek, Firefly etc. schlicht alles in dem Bereich weckt zumindest mein Interesse. Fantasy darf es auch gerne sein.) und kann damit hoffentlich einige Ideen beisteuern.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jeff Hardy/Tobit
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mark A. Kennrick » Montag 2. Mai 2016, 19:10

Sehr geehrter Herr Hardy,

wir freuen uns über ihr Interesse an der Storylinegruppe und beglückwünschen sie als neues Mitglied. Aufgrund der vor uns liegenden Aufgaben sind wir froh über jede helfende Hand und hoffen, das ihnen die Arbeit bei uns Spaß machen wird.

In den folgenden Tagen wird jemand von der SL-Gruppe auf sie zukommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Bild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon George Asbury » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:36

Sehr geehrter Colonel Kennrick,

nach dem kurzen persönlichen Gespräch mit Ihnen möchte ich mich hiermit um einen Posten in der SL bewerben.

Mit freundlichen Grüßen
Senior Master Sergeant George Asbury
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Storyline sucht Mitarbeiter

Beitragvon Mark A. Kennrick » Freitag 29. Dezember 2017, 14:43

Sehr geehrter Herr Asbury,

in Rücksprache mit meinem Stellvertreter freuen uns über ihr Interesse an der Storylinegruppe und beglückwünschen sie als neues Mitglied. Wir froh über jede helfende Hand und hoffen, das ihnen die Arbeit bei uns Spaß machen wird.

Im neuen Jahr zum Ende der Winterpause wird jemand von der SL-Gruppe auf sie zukommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Mfg

Bild
Colonel Kennrick, Mark Abraham
Abteilungsleiter Storyline
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Stellenangebote/-gesuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste