Naquadah

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Naquadah

Beitragvon Archivar » Dienstag 14. September 2010, 22:13

Naquadah

Bild
(Die erste Entdeckung von Naquadaherz auf Abydos.)

Vorkommen auf:
Abydos
Erebus
P3R-636
P3S-452
P2S-4C3 - Langara
P4S-237
P3X-403
P4F-221
P5S-117
PX9-757

Infotext: Naquadah ist ein außerirdisches Material, welches das Schlüsselmaterial zu einer hochentwickelten Gesellschaft ist. Es ist ein festes, metallisches Material und sieht in seiner Rohform wie glänzendes, grausilbernes Erz aus. Baut man es ab und veredelt es, kann man es in flüssiger Variante als Energielieferanten nutzen, wie es die Goa'uld in ihren Stabwaffen machen. Dadurch verfärbt sich jedoch das Material neongrün und leuchtet schwach.

Bild
(Flüssiges Naquadah als Erergiequelle in einer Stabwaffe.)

Auch existiert noch eine Variante von "schwerem flüssigen Naquadah", welches eine bessere Energieausbeute besitzt, jedoch strahlt diese in großen Mengen Radioaktivität aus. Daher ist die Verwendung eingestellt worden.

Setzt man Naquadah extrem hohen Temperaturen aus (wie z. B. bei einer Explosion) kann dies zu einer verheerende Kettenreaktion führen. Diese Eigenschaft nutzt das Stargate Center um da durch naquadaverstärkte Atomsprengköpfe herzustellen.

Auch das energiereichere Naquadria lässt sich aus Naquadah synthetisieren. Jedoch erfordert dies einiges an Wissen und technologischen Fortschritt, da Naquadria extrem instabil ist und daher sehr schnell zu Explosion führen kann.

Die Verwendung von Naquadah findet fast überall in der Galaxie seine Anwendung. Die Goa'uld stützen ihr ganzes Imperium auf dieses Material und haben dadurch fast alle Technologien darauf aufgebaut. Selbst der Schlüssel zur Verwendung ihrer Technik liegt in dem Material, da man Naquadah im Blut haben muss, um die Geräte zu benutzen.
Aber auch die Antiker haben zu ihrer Zeit das Potenzial in dem Material entdeckt und bauten aus ihnen das Stargatenetzwerk, da das Material gut als Energiespeicher funktioniert und sich somit gut ein stabiles Wurmloch aufbauen lässt.
Aber auch das Stargate Center entwickelte mit der Zeit einige Technologien, die durch das Naquadah erst möglich wurden. Durch die Orbaner erlernten sie die stabile Energiegewinnung aus dem Material und schafften es so, funktionstüchtige Naquadahgeneratoren zu bauen.
Aber auch zur Schaffung eines stabilen Wurmloches wird Naquadah genutzt. Nur dadurch ist es den Raumschiffen der Erde bisher möglich, stabile Hyperraumfenster zu generieren.

Infotext für Teamleader: Das Material Naquadah kann von jedem Teamleader frei verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 2. August 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Materialien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste