Trinium

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Trinium

Beitragvon Archivar » Donnerstag 12. August 2010, 22:39

Trinium

Bild

Vorkommen auf:
PXY-887

Infotext: Trinium ist ein sehr starkes und kompaktes Metall. In seiner ungereinigten Form ist es extrem spröde und ungeeignet zur Verarbeitung. Wird es allerdings veredelt, ist Trinium ca. 100 mal leichter und härter als Stahl. Es gilt als ein sehr seltenes Element, welches auf der Erde gar nicht vorkommt.

Entdeckt wurde es als erstes auf dem Planeten PXY-887, wo Captain Conner und sein SG-11 Team Kontakt zu den Einheimischen suchte, um mit ihnen Verhandlungen über den Abbau zu führen. Jedoch lehnten die Einheimischen die Abbaumethoden ab, da sie diese als zu zerstörerisch hielten. Nach einigen Schwierigkeiten einigten sie sich, das natürlich vorkommende zu teilen.

Später entdeckt das Stargate Center auf einem fremden Planeten ein natürliches Vorkommen von Trinium und beginnt damit dies abzubauen.

Seit dieser Zeit nutzt das Stargate Center das Material für einige Bereiche. Als erstes wurde die Iris des Stargate im Cheyenne Mountain durch eine aus Trinium ersetzt. Auch als später die ersten Raumschiffe (Prometheus oder die BC-304-Schiffe) gebaut werden, werden dessen Wände mit Trinium verstärkt um stabiler zu sein.

Infotext für Teamleader: Trinium kann in jeder Mission frei eingesetzt werden, sollte jedoch mit Bedacht eingebacht werden, da das Element in der Galaxie sehr selten vorkommt.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 18. August 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Materialien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste