O56-B44 - Celestis

alle Planeten in der Ori-Galaxie

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

O56-B44 - Celestis

Beitragvon Archivar » Dienstag 23. November 2010, 20:25

O56-B44 - Celestis

Bild

Grunddaten:

Stargate-Code: O56-B44
Strahlung: negativ
Temperatur: 15 – 24 °C
Klima: gemäßigt
Geographisches: gebirgige, bewaldete Landschaft
Planetare Daten: Dieser Planet befindet sich in der Ori-Galaxie. Ob auf diesem Planeten ein Stargate existiert ist unbekannt.


Bevölkerung:
- Hier befindet sich die heilige Stadt der Götter (genannt Celestis), in der der Oberste Doci und gläubige Priore leben.
- Möglicherweise befinden sich auf dem Planeten noch Dörfer mit gläubigen Menschen.

Archäologisches:
- Der Name der Stadt Celestis leitet sich vom lateinischen Adjektiv caelestis (himmlisch) und dem Substantiv Caelum (Himmel) ab. Die Stadt wurde auf einem Berg errichtet, welcher aus dem Wasser ragt. Architektonisch is sie ein Meisterwerk und glänzt durch ihre vielen Verzierungen ständig in der Sonne
Bild
(Ebene von Celestis mit der Stadt der Götter)

- Ortus Mallum war die letzte Zufluchtsstädte der Alteraner vor den Ori. Als diese schließlich vertrieben wurden, vernichteten die Ori den Ort und benannten ihn in Ortus Mallum um (aus dem lateinisch mit „Ursprung des Bösen“ übersetzt).
Bild
(Dieser Ort soll vor langer Zeit der letzte Zufluchtsort der Alteraner gewesen sein.)

Umwelt:
- Der Planet besteht hauptsächlich aus einem riesigen Gebirge, auf dessen Kuppen Schnee vorhanden ist. Teilweise zieren ein paar Bäumbestände die Gegend.
- Auf einer Seite des gewaltigen Gebirges befinden sich grasbewachsene Ebenen.
- Auf der anderen Seite befindet sich die Ebene von Celestis. Sie strahlt hell in der Sonne und ist von knöcheltiefen Wasser bedeckt. Vereinzelt befinden sich hier Ori-Ringtransporter.

Fauna:
- Über die Tierwelt des Planeten ist nichts bekannt.

Besonderheiten:
- Celestis wird als die Stadt der Götter bezeichnet. Diese befindet sich auf „Der Ebene von Celestis“. In dem Palast, welche wie die Stadt Atlantis aus vielen Türmen besteht, lodern die Flamen der Erleuchtung, durch welche die Ori zu den Prioren sprechen. Wird ein Mensch zu einem Prior gemacht, so muss er in die Flammen der Erleuchtung treten.

Artefakte:
- Das Buch des Ursprungs
- Ori-Ringtransporter


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: Daniel Jackson & Vala MalDoran
Primäres Ziel: Mehr über die Ori herausfinden.
Sekundäres Ziel: ---

Anmerkungen der Archivgruppe: Der Name des Planeten wurde von uns erstellt, da dieser in der Serie nirgends auftaucht.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 22. Oktober 2013, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Ori-Galaxie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste