Helheim

alle Planeten der Ida-Galaxie

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Jason Ishikawa
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 10:25

Helheim

Beitragvon Jason Ishikawa » Mittwoch 9. Mai 2012, 20:18

Helheim


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: unbekannt
Strahlung: normal
Temperatur: ~10° mittlere Tagestemperatur (Schätzwert)
Klima: unbekannt
Geographisches: ---
Planetare Daten: Der Planet liegt in der Ida-Galaxie.


Bevölkerung:
- Unbekannt

Archäologisches:
---

Umwelt:
- Das Stargate steht am Anfang einer Art Höhlensystems, das bisher nur zu Teilen erkundet werden konnte.

Fauna:
- Unbekannt

Besonderheiten:
- Der Planet konnte nur über ein spezielles, verstecktes Stargate auf dem Planeten Bifröst in der Ida-Galaxie angewählt werden, ebenso scheint eine Rückkehr auch nur zu diesem einen Planeten möglich.
- Das Gate wurde auf der anderen Seite von einer Art riesigem (Schulterhöhe 2,5 m - 3 m), deformierten Hund bewacht. Offensichtlich handelte es sich dabei um ein energiegeladenes Hologramm, dass unter ZAT-Beschuss zusammenbrach. Ob es sich mit der Zeit regeneriert/neu aufsetzt, ist unbekannt.
- Im Weiteren Verlauf der Höhle traf man auf eine Riesin (Größe ca. 4 m) an einer Brücke über einen Fluss. Ihre Aufgabe ist es anscheinend zu verhindern, dass etwas 'Totes' den Planeten verlässt. Wie genau dies einzugrenzen ist, ist unbekannt.
- Hinter der Brücke fanden sich ein moderner, aber verlasserner Wohnbereich, sowie ein Computerraum. Ungefähr die Hälfte aller modernen Gerätschaften waren allerdings von Replikatoren, die dort ebenfalls angetroffen wurden, zur Reprodukion verwendet worden.
- Ob alle Replikatoren vernichtet wurden, ist ungewiss, aber unwahrscheinlich. Allerdings werden sie anscheinend von der Riesin daran gehindert, den Planeten zu verlassen.

- Bei einem weiteren Besuch waren sowohl der Hund als auch die Riesin verschwunden.
- Hinter dem Computerbereich schloss sich eine große Höhle mit einigen hundert Stasiskammern an, in denen sich Überreste älterer Asgard befanden.
- Zwischen dem Computerbereich und den Stasiskammern befindet sich ein blau leuchtendes Kraftfeld, das nur einseitig Richtung Stasis-Kammern durchschritten werden kann.
- Durch eine Explosion eines tragbaren Naquadah-Generators stürzte der Bereich zwischen Computerraum und Stasiskammern ein.
- Im Stasiskammern-Bereich findet sich ein Holoterminal, das ein Hologramm der Asgard Hel projeziert. Dieses Hologramm verwendet mythologische Analogien, um Sachverhalte darzustellen.
- Durch eine Überhitzung diverser Kammern wurde ein Notfallprogramm ausgelöst, wodurch am Ende des Stasisraumes ein weiteres Gate erschien, welches vorher vermutlich durch eine holographische Wand verborgen wurde. Das Gate aktivierte sich selbständig und führte zu dem Gate auf Bifröst.
- Ob der Planet noch angewählt werden kann, ist ungewiss.

Artefakte:
- Ein Computerchip unbekannter Art, vom IOA beschlagnahmt.


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-8 (Mission "Die Nebel" vom 3.05.2012)
Primäres Ziel: Erkundung
Sekundäres Ziel: ---

Infotext für Teamleader:
- Helheim ist ein Ort der nordischen Mythologie und bezeichnet die Unterwelt. Bei dem Hund handelt es sich um Garm, der den Zugang zur Unterwelt bewacht, bei der Riesin um Modgudr, die die Brücke Gjallarbrú über den Fluß Gjöll bewacht.
Hintergrund ist, dass (zumindest in grauer Vorzeit) die Asgard, deren Wissen in einen neuen Körper transferiert wurde, nicht direkt starben, sondern eben auf den Planeten Helheim geschickt wurden, auf dem sie ihre letzten Tage verbrachten.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 10. Juni 2012, 12:55, insgesamt 5-mal geändert.
„Sie leben in einer freien Gesellschaft. Sie haben gar keine Wahl.“ (Walter in "Das Russland Haus", John le Carré)
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Helheim

Beitragvon Archivar » Sonntag 10. Juni 2012, 12:56

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 04.06.2012 wegen der Mission "Von der Schippe gesprungen" von SG-10

- Aktuallisierung der Besonderheiten

Zurück zu „Ida-Galaxie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste