P4X-4R5

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

P4X-4R5

Beitragvon Mark A. Kennrick » Samstag 29. Januar 2011, 12:58

P4X-4R5


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P4X-4R5
Strahlung: ---
Temperatur: Tagsüber 40-60 Grad, Nachts um die 0-10 Grad
Klima: Trocken
Geographisches: weite Sandwüste
Planetare Daten: zwei Sonnen


Bevölkerung: Auf dem Planeten lebt ein ärmliches Volk, welches lange Zeit unter der Herrschaft von Bastet leiden musste. Als ihr Imperium fiel, fing das Stargate Center an den Planeten mit Nahrungsmitteln und Medikamenten zu unterstützen, um ihnen ein Neuanfang zu ermöglichen.

Archäologisches: An der Oase, wo das Volk lebt, exisitert eine alte Pyramide, die von den Goa'uld als Landepunkt für ihre Ha'taks genutzt wurde. Im Inneren befindet sich eine große Halle, die von etlichen Säulen gestützt wird und einen Ringtransporter besitzt.

Umwelt: Der Planet scheint fast ausschließlich aus einer Wüste zu bestehen. Jedenfalls zeigen dies U.A.V. Aufzeichnungen aus der näheren Umgebung. Lediglich ist eine gute halbe Stunde Fußmarsch vom Stargate entfernt eine kleine Oase aufzufinden, wo sich das dort lebende Volk niedergelassen hat.

Fauna: Keine bisher entdeckten Tierarten.

Besonderheiten:
- Prior Pest: Durch das Ausbrechen der Prior Pest wurde SG-2 auf dem Planeten geschickt, um dort medizinische Hilfe zu leisten. Jedoch dort angekommen fand man Pechet und einen Klon Ba'als vor, die durch einige Sarkophage die Bewohner heilten. Als später dann noch ein Prior dazu kam, versuchte man beide Feindparteien gegeneinander auszuspielen.

- Ba'als Klon: Dieser Klon gab vor, nichts mit den bösen Machenschaften des Originals gemeinsam zu haben. Er wolle auf P4X-4R5 lediglich unter Menschen leben. Jedoch wurde er nach der Abreise von SG-2 von Pechet hintergangen und ermordet.

- Stargate: Nach der Abreise wurde das Stargate von den Bewohnern vergraben, sodass eine erneute Anwahl nicht möglich ist.

Artefakte: ---


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-12
Primäres Ziel: Diplomatische Beziehungen aufbauen.
Sekundäres Ziel: Medizinische Hilfe gegen die Prior Pest leisten.

Infotext für Teamleader: Der Planet kann von jedem Teamleader frei verwendet werden. Dabei ist aber zu beachten, dass durch die Einmischung von SG-2 der Glaube an den Goa'uld Ba'al erneut auflebte. Jedoch ist der Glaube an die Ori gebrochen worden.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 14. Februar 2011, 21:02, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste