Tesalla

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Timdala
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Montag 11. März 2013, 00:10

Tesalla

Beitragvon Timdala » Montag 11. März 2013, 09:22

Tesalla

Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P3X-872
Strahlung:0.12 mSv/a
Temperatur: An den Polgegenden -64° - -11°. An der Äquatorzone 16° - 59°.
Klima: von Eis bis Wüste, je nach Zone
Geographisches: Markant ist das Miharumassiv, welches sich im Gebiet der Jadefalken erhebt. Es ist mit 12'000 Metern das höchste Bergmassiv und besitzt ein Plateau, auf welchem die Jagdgründe und Dörfer der Jadefalken liegen. Ein weiterer Punkt von Interesse ist die Insel der Verbannten, hier finden sich die Tiruu, welche ihre Ehre verloren und somit verbannt wurden. Sie sind auch die, welche Technologien der Goa'uld nutzen und weiter entwickelten.
Planetare Daten: Der Planet besitzt einen Umfang von 75'136 Kilometern. Die Gravitation ist erdgleich, ein Tag dauert 49.5 Stunden und davon sind ~22 Stunden Nacht. Tesalla besitzt die Polkappen, welche mehr als extrem kalt werden, eine Tundrazone, darauf die gemässigte Zone, eine tropische Zone und eine Wüstenzone am Äquator entlang.

Bevölkerung:
Die Bewohner des Planeten ist das Volk der Tiruu.

Bild
(Weltkarte auf dem Planeten Tesalla inkl. der Besitzrechte der einzelnden Clans.)

Archäologisches:
Auf Tesalla gibt es keinerlei nennenswerten Ruinen oder anders weitig archäologische Besonderheiten. Einzig die Verbannten wohnen in einer Goa'uld Stadt und nutzen deren Einrichtungen. Jedoch wurden die Spuren auf die Erbauer und den Systemlord der hier zu Hause war, verwischt und übermalt.

Umwelt:
Die Vegetation ist so vielfältig wie gefährlich, in den tropischen Gegenden existiert kaum eine Pflanze, welche nicht Gefallen an einem Stück Mensch findet. Der gemässigte Klimabereich ist eher freundlich. In diesem Bereich befindet sich auch das Stargate. Er erinnert an Laub- und Nadelwälder der Erde. Die Tundrazonen sind unberechenbar, wenn man gestern an einer Passage spazieren konnte, so kann man morgen bereits in einem tödlichen Moor landen. Die Polregionen sind mit dem Nord- und Südpol der Erde vergleichbar.

Fauna:
Tiere sind vorwiegend friedlich und menschenfreundlich, selbst die Raubtiere. Sie vertrauen den Menschen und haben keinerlei scheu. Die Tiere haben sich perfekt an die Umwelt angepasst, und leben im Einklang mit den Menschen. Die Tierwelt ist vielfältig, vieles stammt von den Forschungen der Goa'uld. Einige Tiere fanden einst auch den Weg zur Erde. So kamen die Legenden von Drachen, Greifen, Harpien und mehr zustande, denn sie Bevölkern den Planeten ebenso wie normale, erdgleiche Tiere. So finden sich Raptoren, Greifen und andere Fabeltiere hier heimisch.

Besonderheiten:
Die Pflanze Nitaraa. Eine Pflanze, dessen süsser Saft vermag offene Wunden innerhalb weniger Stunden zu schliessen. Der Saft schmeckt honigartig und besteht aus einer hohen Konzentration von Proteinen und dem Erbgut von Muskeln und Haut.

Artefakte: ---

Planetenüberwachung:

Erstkontakt: 09.03.2013 (SG-6)
Primäres Ziel: Erkundung
Sekundäres Ziel: Kontaktherstellung

Infotext für Teamleader:
Der Besuch des Planeten darf nur in Abstimmung mit dem Spieler von Timdala erfolgen.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 6. Oktober 2014, 12:57, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

Timdala, Blutlinie des Alexandr Kerensky, Bewahrerin des Clan Nebelparder, Seelentier: Bronco, Mitglied von: SG-9


Bild

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste