RS-Leiter der SG-Einheiten

Archiv für alte News und Ankündigungen durch die Rollenspiel Leitung
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

RS-Leiter der SG-Einheiten

Beitragvon Jeff Archer » Donnerstag 10. März 2005, 12:26

In den Regeln steht es und alle 3 Teams spielen so.
Der RS-Leiter spielt mit seinem Char nicht aktiv im Team mit sondern leitet dieses nur.

Dies ändert sich nun.

Von jetzt an werden die RS-Leiter mit ihren Charakteren aktiv bei den Missionen mitspielen.
Dadurch gewinnt die Einheit 1 Spieler mehr im Einsatz.

Die Regeln werden dem entsprechend noch angepasst werden.

Fragen und Anregungen bitte hier oder im IRC.
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dan Ramirez

Beitragvon Dan Ramirez » Donnerstag 10. März 2005, 13:56

Schlechte Änderung
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 10. März 2005, 15:17

Jeff sagt:
Von jetzt an werden die RS-Leiter mit ihren Charakteren aktiv bei den Missionen mitspielen.
Dadurch gewinnt die Einheit 1 Spieler mehr im Einsatz.


Das macht bei SG11 nicht wirklich sinn, da wir ja eh schon das Größte Team sind.

Was sollen wir dann mit noch einem Spieler mehr.

LG Yana
Larusso

Beitragvon Larusso » Donnerstag 10. März 2005, 15:19

Die änderung ist ganz Okay, aber ich werde davon keinen Gebrauch machen. Für mich würde es das ganze Spiel versauen da ich nicht das Team das machen lassen will was ich für das beste halte. dann könnte ich auch gleich eine Geschichte schreiben und sie dem Team vorlegen

Sam
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Donnerstag 10. März 2005, 16:00

Wo liegt das Problem?

Wer sagt das man mit dem eigenen Char die Mission beeinflussen muss?
Es geht darum das ihr mit euren Charakteren mitspielt.

Wofür haben die einen Rang, eine Story und und und?

Desweiteren ist es auch nicht der Sinn das jemand anders als der RS-Leiter das RS leitet!
Dafür gibt es diesen auch. Einzig dafür.
Missionen von Spielern können dem RS-Leiter vorgelegt werden und nicht das sich dieser Spieler dann zum RS-Leiter ernennt.


PS: Was RS-Leiten und mit dem eigenen Char mitspielen angeht.... es geht sehr wohl. Da kann mir keiner was anderes erzählen!
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Larusso

Beitragvon Larusso » Donnerstag 10. März 2005, 19:18

Desweiteren ist es auch nicht der Sinn das jemand anders als der RS-Leiter das RS leitet!
Dafür gibt es diesen auch. Einzig dafür.

Habe auch nie was anderes behauptet, ich leite das RS immer wenn ich da bin.
Es geht mir nicht darum das RS nicht leiten zu wollen sondern darum das ich nicht das Team leiten will, das es geht ist mir auch klar...
Aber es ist ziemlich langweilig weil das team dann eh machen muss was ich sage und dann kann ich mich auch gleich hinsetzen und geschichten schreiben
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Donnerstag 10. März 2005, 19:37

Ich weiss, ich mische mich in alles ein, aber ich fände das auch irgendwie plöde :P

Ich meine, dann spielt man gar nicht selbst wirklich, sondern wartet darauf das der Teamleader (welcher dann auch als Platoonleader (danke für die ausdrücke Ramirez ^^) angesehen wird) etwas macht, weil der ja weiss was richtig ist.
ZUdem ist es glaub nicht so einfach, TL zu sein und gleichzeitig noch zu spielen.
Und ich meine, was bringts dann, wenn der Leiter dann nur halb bei der sache beim leiten ist, und dann sich noch irgendwie im Spiel noch mitschleppt?

Ramirez hat das ja früher so noch gemacht. War eigentlich auch gut, aber bei der einen MIssion wo er nur Leiter war, da fand ich es jedoch noch ein bisschen besser als sonst.

Ich wäre dafür das die TL selbst wählen können, ob sie nun mitspielen wollen oder nicht. Oder das sie einfach beides etwas einbringen. mal so und dann mal anders.

Meine Meinung. Aber eigentlihc hab ich da ja eh nix zu sagen :lol:

greetz whisky
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 10. März 2005, 20:33

Ich sehe dabei gar kein Problem. Im SG4 machen wir das zur Zeit fast immer so, besonders wenn Hapes dann auch noch fehlt und wir nur drei Leute sind.

Und als RS-leiter gleichzeitig leiten und spielen ist auch nicht schwer.
Bild
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Donnerstag 10. März 2005, 23:59

Nun gut. Ich will niemandem vor den Kopf stossen, vor allem nicht dir Sam.
Vergessen wir also mal die vorgehabte Regelung.

Jedoch finde ich es Unsinnig zu behaupten es geht nicht gleichzeitig zu leiten und mitzuspielen.
Es gibt viele RS bei dem der RS-Leiter auch gleichzeitig mitspielt. Ich selbst mache das auch immer so.

Wieso fragt man sich? Ich hab einen Char und den will ich ausspielen. Nur darum ging es mir. Obwohl ich RS-Leiter und Teamführer bin heisst das nicht das ich alles machen muss. Wenn das Team dann anders spielt als wenn der Team-Leiter NICHT der RS-Leiter ist dann gibt mir das ehrlich gesagt ein wenig zu denken. Den was ändert sich gross für die?

Grosse Diskussion, aber nur sehr wenige Konstruktive Meinungen. Schade das jeder Vorschlag immer so vehement niedergerungen wird.

Ich hoffe das dies nicht bei jeder Idee geschieht, den ihr wollt ja Änderungen sehen und wenn aus jeder nichts wird, wird es schwierig.

Zum Schluss also nochmals zurück zum Thema.
Wir vergessen vorerst alles und bleiben wie gehabt beim alten.
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dan Ramirez

Beitragvon Dan Ramirez » Freitag 11. März 2005, 08:51

Danke, Chef
Larusso

Beitragvon Larusso » Freitag 11. März 2005, 14:37

Wie Gesagt, ich sage nicht das es nicht möglich ist sondern das es für mich persönlich langeilig ist, weil dann alle auf meine Befehle hören müssen und dadurch das Team genau das macht was ich von ihm möchte weil ich es ihm Befehle. Für mich macht es aber mehr spaß wenn es das macht was ich möchte weil die Mission so geschrieben ist.
Und wenn ich den Trupp auf die Mission bringe brauch ich mich auch nicht mit den anderen beraten weil ich den Ausgang der Mission schon kenne.
Wenn mal not am Mann ist und wir zu wenig Spieler haben gehe ich auch häufig auf Mission, nur wenn ich 5 Leute beschäftigen soll dann würde mein Char eh nur zum NPC abdegradiert werden und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Sam
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 11. März 2005, 16:23

Samy, warum diskutierst du noch? Jeff hat das doch schon geregelt.
*in arm nehm* Wird alles wieder gut.....
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Freitag 11. März 2005, 18:47

Thema ist abgeschlossen denke ich.

Darum closed
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „[Archiv] News/Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste