RS via TeamSpeak

News und Ankündigungen der Spieler für Spieler
zB: Fun-Missionen, Hochzeiten, McKinley's Events und vieles mehr
William_Paris
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 18:37
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
Kontaktdaten:

RS via TeamSpeak

Beitragvon William_Paris » Donnerstag 18. August 2005, 19:04

Hi Freunde,

mir kam die Idee, dass man ja mal vielleicht ein RS via TeamSpeak machen könnte, ein bis zwei mal um zu gucken wie es läuft und ob die Leute auch dazu lust haben und ob es denen gefällt.

mIRC wird weiterhin benutzt für die Aktionen die geschrieben werden müssen da man ja nicht sagen kann "Me geht zur Tür" oder so etwas.

Das ganze Gespräch kann dann bei TeamSpeak auch aufgenommen werden und der TeamLeiter schickt das dann weiter an Jeff, oder zu wem das dann hinkommt als Audio-File.

Wäre doch bestimmt eine coole Sache mit Steam, bin ich der Meinung und ich bin auch der Meinung, dass das dann einigen Leuten vielleicht sehr gut gefallen wird.


Ps.: die einzigen vorrausetzungen dafür sind TeamSpeak 2 und ein Microphone oder ein Headset.


Ich hoffe hier kommen nun ein paar mehr Post hinzu...


Gruß William
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff Archer » Donnerstag 18. August 2005, 19:05

Bitte um Kommentare dazu. Danke
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Donnerstag 18. August 2005, 19:09

cool wäre das schon, aber vielleicht auch nciht immer.
einfach ab und zu mal, weil denke das verwirrt vielleicht auch ein bisschen. wenn jemand mal kurz weg muss, oder sonst irgendwie nicht nachkommt und dann angequatscht wird, dann kann er das gesrochene ja nirgends nachlesen, sondern nur die aktionen :/
Zuletzt geändert von Whisky am Dienstag 24. Februar 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
William_Paris
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 18:37
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon William_Paris » Donnerstag 18. August 2005, 19:13

Ja da hast du recht... Allerdings könnte man das ja denn so machen, wenn eine kurz afk geht oder so, das er dann im TS selber (dort ist auch ein eingebauter chat) nochmal dann nachfragt was in der Zeit gesprochen wurde, wo er kurz weg war. Das wäre noch ne möglichkeit.

Dass das nicht immer sein muss, sag ich ja auch nicht, ersteinmal sowieso Testmöig um zu schauen wie gut es bei den Leuten hier ankommt.
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Donnerstag 18. August 2005, 19:17

jo, also das mal auszuprobieren wäre ich shcon dabei :D
aber vielleicht gibt es auch leute, die das überhaupt nicht wollen. dann müsste man vielleicht so wie ein TS Team machen ;)
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
William_Paris
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 18:37
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon William_Paris » Donnerstag 18. August 2005, 19:20

Das wär doch auch noch eine Idee, wenn sich genügend Leute finden für ein TS-SG-Team wäre das bestimmt geil... so brauhc ich dann nicht immer so viel tippen... ^^

Mal guggn was die anderen dazu Sagen, falls andere hier auch Ihren "Senf" dazu geben ^^... -.-
Steve_N`ole

Beitragvon Steve_N`ole » Donnerstag 18. August 2005, 19:21

die Idee ist ganz nett, dauert aber wahrscheinlich bis das routine wird ^^ und wie ist die quali von teamspeak, ich hab gehört die ist zimliech schlechter als bei skype, hmm aber zu versuchen ist es..
ist sicher funny ^^ obwohl ich es mir schwerer vorstelle die beherschung zu bewahren als bei einer mission über chat *g*
William_Paris
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 18:37
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon William_Paris » Donnerstag 18. August 2005, 19:26

Ja sicherlich dauert das seine Zeit, aber ich denke schon das es klappen könnte.

Naja ich find die Qualität schon nicht schlecht bei TS, dabei muss ich aber sagen das man dann aber laut und deutlich reinsprechen sollte ins Microphone.

Wie es bei Skype ist weiß ich leider nicht, hab es nicht. Allerdings habe ich gehört das maximal nur 5Leute in eine konferenz geschaltet werden können, die sich dann unterhalten können.

Ok wahrscheinlich werden es wohl nicht mehr als 5Leute hier werden, dann könnte man ja ausprobieren was besser ist ob TeamSpeak oder Skype
Steve Ambrosi

Beitragvon Steve Ambrosi » Donnerstag 18. August 2005, 20:00

Gibt jetzt bald ein neues programm, so ähnlich wie skype nur die sprachquali ist noch besser und es können unbegrenzt leute an einer konferrenz teilnehmen, ist aber noch in der beta und geht etwas mühsehlig mit den konferenzen, aber wer es ausprobieren will..

http://download.lockergnome.com/download/104231
Matt Eversmann

Beitragvon Matt Eversmann » Montag 22. August 2005, 15:36

Also, ich weiss nicht .
Ne nette idee ist es schon aber warum dann noch schreiben????
Ausserdem haben nicht alle die technische Vorrausetzungen. Um sowas zu amchen das wäre dann wiederum unfair den anderen gegenüber die nicht sowas haben.
Und wenn man AFK ist, und die person hat kein Teamspeaker was dann? Dann muss man wieder schreiben.

Also ich finde es für Rollenspiele etwas ungeeigent. Für PC spiele ist es super.
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitragvon Whisky » Montag 22. August 2005, 19:22

Matt Eversmann hat geschrieben:Also, ich weiss nicht .
Ne nette idee ist es schon aber warum dann noch schreiben????
Ausserdem haben nicht alle die technische Vorrausetzungen. Um sowas zu amchen das wäre dann wiederum unfair den anderen gegenüber die nicht sowas haben.
Und wenn man AFK ist, und die person hat kein Teamspeaker was dann? Dann muss man wieder schreiben.

Also ich finde es für Rollenspiele etwas ungeeigent. Für PC spiele ist es super.


Darum würde wahrscheinleich ja nur ab und zu ein eigenes extra team spielen (jedoch denke ich mal ohne oder nur gastspieler punkte, weil das sonst wirklich unfair wäre, wenn man noch extra punkte bekommt, nur weil man in einem anderen team das nur mit TS läuft mitspielt, und andere das nicht können)

Es muss schon auch noch in mIRC geschrieben werden, da man ja nicht gut über TS sagen kann: /me geht da und da hin
und wie das es dort aussieht ist auch nicht so toll, wenn das einer plappert finde ich.
von daher brauchts wennschon dennschon schon beides.

Ich denke aber ein versuch ist es wert.

greetz whisky
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Joey_Pendanski
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 17:18

Beitragvon Joey_Pendanski » Donnerstag 31. Mai 2007, 23:05

Hört sich interessant an und als "Sprachforscher" wäre ich doch gerne dabei, sollte soetwas laufen.
Einfach über PM oder query bei mir bescheidsagen
Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Beitragvon Ramsay » Donnerstag 31. Mai 2007, 23:39

Also für mich wäre das nichts. Ich höre z.B. nebenher noch ganz gerne
Musik.

Auf der anderen Seite ist das auch immer eine Frage der Klangqualität.
Teilweise sind Leute aus meiner Erfahrung einfach schlecht zu verstehen. Ob
das nun an der Verbindung, am Mikro oder an sonst was liegt.

Es ist natürlich Inovativ, probieren geht über studieren...oder wie sagt man.
Also sollte sich keiner Aufhalten lassen das mal zu testen.

gruß
Ramsay
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Rebecca Amero

Beitragvon Rebecca Amero » Freitag 1. Juni 2007, 00:23

Bäx...nix....nada.....pfui....

Man hätte ja froh sein können das dieser Thread eingeschlafen ist..aber anscheinend wurde er doch wieder aufgestöbert ^^

Also sowas muss ja nun überhaupt nicht sein, mein Team könnte mich gerne haben.
Benutzeravatar
Jack Maundrell
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 20:54
Wohnort: Saarland (Landkreis Merzig - Wadern )
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack Maundrell » Freitag 1. Juni 2007, 07:12

das einzigste wofür es je nachdem gute wäre
wie die sache mit dem skype, für PL und TL
das diese beiden sich untereinander schneller
austauschen können.
Bild

Zurück zu „News/Ankündigungen - von Spielern für Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste