Plakat Werbung fürs Rollenspiel

News und Ankündigungen der Spieler für Spieler
zB: Fun-Missionen, Hochzeiten, McKinley's Events und vieles mehr
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Plakat Werbung fürs Rollenspiel

Beitragvon Tatze » Mittwoch 1. April 2015, 17:39

Mahlzeit Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

Was haltet Ihr davon wenn wir günstige Plakat Werbung fürs Rollenspiel machen würden? :D

Bei mir im Landkreis gibts derzeit das Angebot für 25 Cent Pro Tag ein DinA 1 Plakat an Laternen zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tatze/Garn
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Isaac Porter
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 8. September 2012, 11:57
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PR
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Plakat Werbung fürs Rollenspiel

Beitragvon Isaac Porter » Donnerstag 2. April 2015, 13:56

Wäre natürlich eine gute PR Idee. Doch ich sag mal so aus meiner Meinung, auf ein DIN A4 Blatt an einer Laterne achte ich nicht, eher auf die großen Riesen Tafeln. Daher sollte man mal überlegen ob das ganze so einen Sinn hat. Ich denke da sollte man eher weiter schauen, das man mediale Werbung macht. So das aus meiner Sicht.
Bild
Bild
Isaac Porter - Soldat | SG2
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Plakat Werbung fürs Rollenspiel

Beitragvon Hadi Khayat » Donnerstag 2. April 2015, 15:43

Was ich mich frage, ist wer da die Zielgruppe sein soll? Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Otto Normalverbraucher, die an einer Straßenlaterne vorbeigehen sich fürs Rollenspiel begeistern können. Das provoziert evtl. auch noch irgendwelche Scherzanmeldungs- und Spamming-Geschichten.

Ich fände es sinniger gezielt in Rollenspiel-, Spielwaren- und Comicbuchläden solche Zettel/Plakate aufzuhängen, wo eher auch Leute vorbeikommen, die sich ernsthaft angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Plakat Werbung fürs Rollenspiel

Beitragvon Tatze » Donnerstag 2. April 2015, 20:25

Nabend,

Also zum einen es ist ein DinA 1 Plakat nicht DinA 4

und zum nächsten, diese Plakate fallen schon auf, ich meine sonst hätte ich die Werbung ja nicht gesehen.... Und Nein ich fahre nicht den ganzen Tag herum und suche sowas :D

Desweiteren, die Großen Plakate kann man auch Buchen, kosten aber dann schon 13 bis ... Euro am Tag

Ich kann auch gerne mal schauen was es kostet Werbung in Bücherläden usw auszuhängen... Allerdings brauch ich dazu dann Eure hilfe weil ich persöhnlich nicht ganz Deutschland abdecken kann :D

lg
Tatze/Garn
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „News/Ankündigungen - von Spielern für Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste