Missionen März 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen März 2018

Beitragvon Claudia Zimmermann » Samstag 10. März 2018, 11:56

Missionsbericht Nr. 33186

Team: SG 10
Missionsdaten: 05.03.2018
Titel: Die Sonde im Sumpf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Andrew OParkson
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Andrew OParkson
Cpt. Chuck Schneider
Am. Robert Turturro
Am. Andrew Mosly
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Jeff Hardy [Gast]

Missionsbericht
Das SG-10 Team wurde mal wieder zu einem Briefing geladen, wo Airman Mosley sich als neues Teammitglied vorstellte. Doch lange Gebrüssungen gab es nicht, da die anstehende Mission keinen Aufschub erlaubte. Das Team sollte zu einem Mond des Planeten Majriti im Sonnensystem Titawin reisen, wo einige Wissenschaftler einen Absturz von einem Objekt beobachtet hatten. Die Informationen zu dem Objekt waren gering, jedoch warnte man das Team vor der sumpfigen Landschaft.
In der Waffenkammer bekam jeder seine Ausrüstung und eine Watthose, um sich vor dem Wasser und darin befindlichen Tieren zu schützen. So gelangte man recht schnell wieder zum Stargate, von wo man kurze Zeit später aufbrach.

Auf der anderen Seite befand sich das Sternentor auf einen Steinpodest, jedoch nach zwei Metern ging es einige Stufen abwärts ins Wasser. Das Team orientierte sich kurz anhand eines Peilgerätes, womit man das Objekt finden sollte und machte sich dann auf den Weg. Der Marsch durch das Wasser war anstrengend, weswegen man nur langsam vorran kam. Nachdem man etwa einen Kilometer hinter sich gebracht hatte, näherte man sich bald dem Satelliten, wonach das Objekt aussah. Das Team sichert schnell die Stelle, während man mit dem technischen Equipment versucht, auf das Ding zuzugreifen. Dabei findet man eine ansehnliche Liste von Toradressen, welche die Sonde scheinbar bei ihrem Flug durchs All gesammelt hatte. Doch bevor man genauer die Art der Technik ergründen kann taucht eine Person auf, welche scheinbar ebenfalls die Sonde am suchen ist.

Die Unterredung mit der Person ist recht undiplomatisch. Er räumt dem Team 10 Minuten ein, zu verschwinden, ansonsten würde er alle umbringen. Da man von der technischen Überlegenheit eine Kostprobe dargeboten bekommt beschließt man es nicht darauf ankommen zu lassen und verschwindet wieder zurück zum Sternentor. Von dort wählt man sich über eine Ausweichroute wieder nach Hause.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Schneider » Montag 19. März 2018, 20:36

Missionsbericht Nr. 33192

Team: SG 10
Missionsdaten: 12.03.2018
Titel: Blutspur
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: SMSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
SMSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro
Am. Andrew Mosly

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Jeff Hardy [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte auf den Planeten P3L-994 reisen. Dort war ein Crewmitglied von Ranisa mit dem Raumschiff abgestürzt. Das Team sollte dieses Crewmitglied retten, denn es hatte wichtige Spionagedaten an Bord gehabt, welche ebenfalls geborgen werden sollten. Nach einem kurzen Briefing, ging sich das Team ausrüsten und fand sich einige Minuten später im Torraum ein. Nachdem Andrew O'Parkson die Vorhut eingeteilt hatte, brach der Trupp auch schon auf.

Auf dem Zielplaneten angekommen, konnte man schon vom Gate aus sehen, wo sich das Wrack befand. Eine Rauchsäule zeigte dem Team den Weg. Nach einem kurzen Marsch erreichte das Team das Raumschiff, welches jedoch verlassen war. Dem Team fiel auf, dass das Raumschiff etliche Einschusslöcher aufwies. Airman Turturro fand eine Spur aus Blutstropfen, welche vom Schiff weg führte. Während Schneider mit dem Airman beim Raumschiff blieb, machte sich O'Parkson mit dem Rest des Teams auf, um der Blutspur zu folgen.

Wenige Minuten später zeigte O'Parksons UTD, dass das Gate aktiv war. Schneider und Turturro bewegten sich in Richtung Sternentor. Aus sicherer Reichweite konnten sie mit Hilfe des Fernglass sehen, dass eine Truppe Jaffa auf dem Planeten angekommen war. In der Zwischenzeit hatte O'Parksons Team Arna Jeel gefunden, welche bewusstlos vor einer Höhle gelegen hatte. Während Schneider und der Airman zum restlichen Team aufschlossen, kam Arna Jeel zu sich. Sie wurde von O'Parkson versorgt. Während Schneider eintraf, sah sich Airman Andrew Mosly die Höhle an und stand prompt einer Gruppe Wölfe gegenüber.


Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Andrew O_Parkson » Mittwoch 28. März 2018, 18:47

Missionsbericht Nr. 33198

Team: SG 10
Missionsdaten: 19.03.2018
Titel: Der Phasenverschieber
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: SMSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
SMSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro
Am. Andrew Mosly
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission: Zurück zum Stargate kommen

Sg-10 befand sich an der Höhle und Zipacnas Jaffa-Krieger waren auf dem Planeten eingetroffen um uns zu jagen.
Am Mosly berichtete dann das die Höhle, welche wir als Verschanzungsmöglichkeit erdacht hatten, aufgrund von tierischen Bewohnern nicht nutzbar war. Nach einer kurzen Diskussion beschlossen wir das wir uns in zwei Teams aufteilen.
Team 1: Cpt SChneider und Ms Jeel, sie sollten sich um eine Ablenkung kümmern und
Team2: Ms Zimmermann, Am Mosly, Am Turturro und meine Wenigkeit, wir würden zurück zu Jeels Ha'tak gehen und dort die Daten sichern.
Nach Abschluss der Arbeiten war es geplant das wir uns am Stargate wieder versammeln und zurück zum SGC reisten.
Am Schiff angekommen machte sich Ms Zimmermann sofort an die Arbeit die Daten zu sichern, während wir unseren Sprengstoff verwendeten um einige Sprengfallen im Perimeter versteckten. Als wir damit fertig waren konnten wir in der Ferne auch shcon die Jaffa sehen. Wir bezogen Stellung im Ha'tak und warteten ab. In der Ferne konnten wir eine Explosion hören, Team 1 hatte anscheinend ihre Ablenkung gestartet.
Ein Teil der Gegner ging der Explosion nach, der Rest setzten den Weg zu uns vor.
Als diese in Angriffsweite waren informierte Ms Zimmermann uns das sie etwas in den Systemen des Schiffes etwas gefunden hatte, was uns helfen würde.
Wir zündeten unsere Sprengfallen und zogen uns in das Schiff zurück, worauf Ms Zimmermann ihr Vorhaben umsetzte. Anscheinend war das Schiff mit einem Phasenverschiebungsgenerator ausgestattet. Dieser ermöglichte es uns in der Phase verschoben zu werden, Messungen haben ergeben das es in etwa 132 Grad waren, und die Jaffa uns weder sehen noch verletzen konnten. Wir schlossen die Datensicherung ab und warteten bis die Jaffa verschwunden waren. Anschließend machten wir uns zurück zum Stargate auf, doft waren noch 4 Wachen zurück geblieben um das Gate zu bewachen. Wir konnten sie schnell neutralisieren und kehrten unbehelligt zum SGC zurück.

Senior Master Sergant
Andrew O'Parkson
Platoonleader SG-10

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen März 2018

Beitragvon Andrew O_Parkson » Mittwoch 28. März 2018, 20:20

Missionsbericht Nr. 33205

Team: SG 10
Missionsdaten: 26.03.2018
Titel: Mindgames 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Andrew OParkson
Truppenführung: SMSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Andrew OParkson
Cpt. Chuck Schneider
Am. Robert Turturro
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Am. Andrew Mosly

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission: P7H-95L3 besuchen, den Grund für den Ausfall des MALP herausfinden und die gesehene Habitatkuppel untersuchen

Wir sollten auf den Planeten reisen und Untersuchungen anstellen. Das vorraus geschickte MALP fand eine toxische Atmosphäre vor und fiel nach kurzer Zeit aus. Als letztes schickte es noch ein Bild was zur Verwunderung geführt hat. Mitten in der lebensfeindlichen Umgebung befand sich eine Energiekuppel, innerhalb erschien es als wäre eine intakte Stadt beheimatet.
Das Team wurde mit Schutzanzügen ausgestattet und reiste durch das Stargate, auf der anderen Seite zeigten Messungen das die Atmosphäre toxisch und korrosiv war, stark genug um Ausrüstung zu zerfressen. Wir marschierten los und kamen unterwegs an einigen Ruinen und menschlichen Gebeinen vorbei, welche aufgrund ihres Zustand auf verschiedenes Alter schließen ließen.
Nachdem wir die Kuppel betreten hatten, das Energiefeld ließ uns ohne Probleme passieren, zogen wir unsere Anzüge aus und Ms. Zimmermann machte sich daran die Daten des MALP zu sichern. Es war in der Tat der Korrosion zum Opfer gefallen und außer Funktion.
Während wir beschäftigt waren, kam eine Frau auf uns zu, sie stellte sich als die Sprecherin dieses Habitates heraus.
Sie sprach uns zuerst in einer ungewöhnlichen Sprache, nach einiger Zeit konnte ich ausmachen das es sich wohl um eine Mischung aus einem irischen Dialekt und japanisch handelte. Sie hielt uns ein Gerät an und bat mich es an zu legen, damit sie ungehindert mit uns reden können.
Ich beschloss, da ich hierbei das Team nicht gefährden wollte, das Gerät selbst an meine Schläfe an zu legen, es stellte sich als eine Variante eines neuronalen Interfaces heraus, das hier lebende Volk schien über dieses verbunden zu sein.
Sie konnte darauf hin mit uns sprechen und stellte sich als Maeve vorstellte.
Sie führte das Team zu einer Ratskammer und nach kurzem bekamen wir die Erlaubnis das Habit zu erkunden.
Ms Zimmermann und Turturro machten sich auf zu einem sogenannten Datenspeicher, ich und Ms Arna Jeel wurden von einem Ratsältesten durch die Stadt geführt. Beide Teams waren in der Lage einige Fragen zu stellen.

Fortsetzung folgt ....

Master Sergeant
Andrew O'Parkson
Platoonleader SG-10


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste