Missionen Juli 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Juli 2017

Beitragvon Schneider » Montag 17. Juli 2017, 22:49

Missionsindex:
03.07.2017
10.07.2017
17.07.2017
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Mark Jerome Sommer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 23:16

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Mark Jerome Sommer » Donnerstag 20. Juli 2017, 19:26

Missionsbericht Nr. 33022

Team: SG 10
Missionsdaten: 02.07.2017
Titel: impostor cum Lupum
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: MSgt. Andrew OParkson
Truppenführung: SMSgt. Mark Jerome Sommer

Anwesende Teammitglieder
MSgt. Andrew OParkson
SMSgt. Mark Jerome Sommer
FSgt. Why Bridger
Am. Jacob Brexter

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Cpt. Chuck Schneider
Ziv. Claudia Zimmermann

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Ein ruhiger Tag, sowohl ausserhalb und innerhalb des Berges erwartete Sg10. Nur ein Problem gab es, drinnen war es ebenso warm wie ausserhalb in Colorado Springs.Die Klimaanlage des Berges hatte wohl einen Defekt. Unter dieser schwül warmen Luft fand das Briefing des Teams statt

Zu beginn wurde allen ein Ersbrocken serviert, Coltanerz. Dieser Brocken war der erste Hinweis auf die neue Aufgabe die bevor stand. Es sollte zu einemPLaneten gehen auf dem das SGC Handel betreibt und Coltan erhält. Zumindest bis vor Kurzen. SG10 sollte herausfinden warum der Handel eingestellt wurde. Eizelheiten und <detailfragen wurden gestellt und abgearbeitet. Wenig Später ging die Reise los.


Auf dem Planeten angekommen erwatete das Team ein
Mann namens Sveinsson. Er erzählte was auf dem Planeten los ist. Irgend jemand gab sich als Gott aus, einen Gott aus der nordischen Mytologie. Und zwar als niemand anderen als Loki.

Zubeginn dachte man das es ein schlechter Scherz war, waren doch die Asgarth dafür bekannt nordische Gottheiten zu verkörpern.
Als man sich dem Herren näherte wusste man es sofort. Ein Hochstabler beeinflusste das Volk und sprach gerade zu einigen Dorfbewohnern. Das war jedoch noch nicht alles. Plötzlich tauchte ein gignatischer Wolf auf und gesellte sich zu Loki dem Betrüger.

Schnell fand man heraus das dieses Tier nicht echt war, sondern eine technisch ausgereifte Show welche die Bewohner verängstigen solle.

Das Team teilte sich auf.
Die einen suchten den Ursprung der Zaubershow und fanden eine Hütte, ein Computer war dort. Diesen nahm sich Bridger an und versuchte das Program umzuschreiben.

Die andere Hälfte des Teams beschäftigten Loki und lenkten ihn ab um Why Zeit zuverschaffen.

Am ende wurde der Quellode des Systems wohl umgeschieben und der Wolf, welcher erst Brexter töten wollte, verschwnd im Wald hinter dem Dorf. Die Bewohner waren von dem Schwindler befreit. Sg10 kehrte zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Andrew O_Parkson » Sonntag 30. Juli 2017, 17:29

Missionsbericht Nr. 33030

Team: SG 10
Missionsdaten: 03.07.2017
Titel: Getäuscht und Vorgeführt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Mark Jerome Sommer
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Mark Jerome Sommer
Cpt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
FSgt. Why Bridger
MSgt. Andrew OParkson
Am. Jacob Brexter
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Ellison Carver [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Ein augenscheinlich normaler Tag für die Soldaten des SG-10.
Das Team erfährt das es zu P4D-768 reisen sollen da dort anscheinend eine unbekannte Energiequelle existieren soll. Aufgrund der starken magnetischen Strahlung scheint die Telemetrie gestört zu sein, was verwunderlich ist, das der Planet eigentlich unbewohnt sein sollte. SG-10 rüstet sich aus um sich auf den Weg zu machen, im Gateraum müssen sie erst mal warten da es eine Aktivierung von Außen gibt. Doch die Aktivierung blieb aus und daraufhin bekommt das Team die Freigabe nun zu vereisen.
Die Aktivierung scheint ohne Probleme zu funktionieren, doch kurz darauf leuchtet das Stargate bläulich auf. Bevor dies aber geklärt werden konnte, wurde es dunkel und das Team befand sich kurz darauf an einem anderen Ort. Wo, dsa wussten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Sie konnten sich etwas versuchen zu orientieren, bis sich nach kurzer Zeit ein gewisser Akito meldete. Keinem war ihn bekannt, bis auf FSgt Bridger, die recht erstaunt wirkte.
Dieser zeigte sich dann auch dem Team und fordert das einer aus dem Team ausgewählt werden sollte um zu sterben. Trotz des Missfallen des Teams konnten sie herausfinden das dies wohl für ihn eine wissenschaftliches Interesse war und er das Team schon eine Zeit lang beobachtet hatte. Nach einiger Zeit finden sie heraus das es nur ein Hologram ist und dessen Zerstörung hatte zur Folge das sich eine Türe im Raum öffnete um das Team das verlassen zu ermöglichen. Kurz darauf erreichen sie über ein Stargate wieder das SGC. Nur die Fragen bleiben, was ist passiert? Warum konnten sie sich nicht daran erinnern und was hatte dAkito sonst noch mit ihnen angstellt?

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Schneider » Montag 28. August 2017, 20:01

Missionsbericht Nr. 33029

Team: SG 10
Missionsdaten: 10.07.2017
Titel: Unter Feuer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
MSgt. Andrew OParkson
Am. Jacob Brexter

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann
SMSgt. Mark Jerome Sommer

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Ellison Carver [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG-10 sollte sich auf dem Planeten P4G-224 mit einem Crewmitglied von Ranisa treffen. Dieses sollte dem Team wichtige Daten über die Luzianer Allianz übergeben.

Nach einiger Zeit des Wartens hörte Why Bridger, dass sich ein Tel'tak vom Orbit aus näherte. Als es in Sichtweite kam, musste das Team feststellen, dass das Schiff beschädigt worden war. Das Schiff legte eine Bruchlandung hin und rammte das Sternentor, welche aber glücklicher weise stehen blieb. Das Crewmitglied, welches den Namen Seasee Kolar trug, wankte aus dem Schiff und wurde von SG-10 in empfang genommen. Nachdem es das Codewort genannt hatte, senkten die SGC Soldaten ihre Waffen.

Während Andrew O'Parkson Kolar behandelte, berichtete dieser, dass er von Todesgleitern und AL-Kesh angegriffen worden war. Noch während er erzählte griffen die ersten Todesgleiter an. Sie konnten jedoch mit Waffen aus dem Tel'tak abgewehrt werden. Schon bald darauf landeten einige weitere Tel'tak, welche Bodentruppen der Jaffa absetzten. Während das Team und Seasee das Schiff verteidigten, konnte Andrew O'Parkson das gate anwählen. Das Team kehrte mit einigen leicht verwundeten Teammitglieder, sowie Seasee Kolar nach Hause zurück.


Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste