Missionen Juni 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Dominic Braga
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 15:34

Missionen Juni 2010

Beitragvon Dominic Braga » Mittwoch 9. Juni 2010, 13:45

Missionsbericht Nr. 30711

Team: SG 10
Missionsdaten: 07.06.2010
Titel: Gwenhwyvar
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Kelly Banks
SMSgt. Dominic Braga
SAm. Chiara Sanders
AmFC. John Wailer

Abwesende Teammitglieder
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]

Missionsbericht
Es war so unvorhersehbar, was uns dieses Mal erwartete. Für die Situation zwischen Sanders und mir im Team war es wohl eine harte Probe. SG-10 sollte auf den Planeten P8S-5T6, wo wir schon einmal waren, so lang unser Lager aufschlagen, bis der Prior diese Welt besucht. Sollte er dann irgendwann einmal auftauchen, sollten wir ihn vorläufig beobachten und dann auf eigenem Ermessen handeln oder zumindest wie es Bridger entscheidet. Unser Lager schlugen wir in der Nähe des Sees auf, von dem ich letztes Mal eine Wasserprobe entnahm. Da gab es eine Holzhütte, in der Gwenhwyvar wohnt(e).

Wir haben Tag für Tag zwei Teams zusammengestellt und sich zum Gate gegangen, um es zu beobachten. Davor und danach war es schwer für mich. Ich habe Sanders angesehen, dass sie mit der Schwangerschaft wieder einmal zu arbeiten hat und ich konnte ihr nicht helfen. Es hat mich viel Disziplin gekostet, aber während des Dienstes will und werde ich nicht ihr Verlobter sein. Am 3. Tag kam dann die Erlösung, wenn man es so nennen will. Das Gate wurde von Außen aktiviert und der Prior kam durch.

Banks informierte via Funk den Major und dies war vielleicht ein Fehler. Wahrscheinlich können diese Priore die Funkwellen spüren. Fakt ist, dass in diesem Moment der Prior sich zu Rhodan und Banks wendete und ihren Felsen, den sie als Deckung nutzen, zu Staub zerfallen lies. Das Selbe tat er einen Moment später bei Sanders, Wailer und mir. Ich bekam diesen verdammten Staub in die Augen, weshalb ich einige Zeit nichts sah.

Als ich dann wieder sehen konnte, schwebten Sanders und Wailer. Der Prior redete immer wieder darüber, dass er uns bekehren würde und mit den Beiden anfängt, weil sie die schwächsten sind. Banks und ich versuchten ihn abzulenken, doch es funktionierte nicht. Es wurde alles nur noch schlimmer. Er nahm sogar das Kind von Sanders.

Während sich Banks dann um Sanders kümmerte, versuchte ich den Prior dazu zu bringen, mich für die Beiden zu nehmen. Doch er schien mich zu ignorieren. Dann kam Gwenhwyvar, mit der ich nicht gerechnet hatte. Sie ging nicht weiter auf unsere Situation ein, sondern kümmerte sich sofort um den Prior. Als die Beiden zu kämpfen begannen, wurde mir immer klarer, dass sie eine Antikerin ist. Sie schickte den Prior durch das Tor und half dann Sanders, wobei sie von den anderen Antikern versucht wurde, abzuhalten. Doch sie machte alles rückgängig, bevor sie verschwand. Wir erfuhren noch den richtigen Namen von ihr, doch den habe ich vergessen.

An-/Bemerkung:
- Am Wailer wurde zum AmFC befördert
- MSgt Braga wurde zum SMSgt befördert

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Kelly Banks
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 23:49
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juni 2010

Beitragvon Kelly Banks » Mittwoch 16. Juni 2010, 11:52

Missionsbericht Nr. 30718

Team: SG 10
Missionsdaten: 14.06.2010
Titel: Preventive Ritual
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Kelly Banks
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Kelly Banks
Maj. Will Bridger
SMSgt. Dominic Braga
SAm. Chiara Sanders
AmFC. John Wailer
Am. Connor McManus

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-10 bekam überraschend den Auftrag nach PX9-181 zu reisen. Ein anderes SG-Team hatte mit den dortigen Bewohnern bereits Kontakt aufgenommen und ihnen Medikamente überlassen, da die Bewohner mit einem besonders aggressiven Influenzavirus konfrontiert waren. SG-10 hatte nun den Auftrag zu überprüfen inwiefern noch weitere Medikamente benötigt werden würden und ob die verabreichten Medikamente ihre erhoffte Wirkung zeigten.

Für Menschen von der Erde ist der Influenzavirus völlig harmlos, da unsere Influenzaviren bereits weiterentwickelt sind auf der Erde.

Nach unserer Ankunft auf PX9-181 folgten wir einem kleinen Pfad, welcher uns durch eine Hochwald führte in Richtung Dorf.

Nach einem recht kurzen Marsch geriet SMSgt Braga in eine circa 2,50 Meter tiefe Grube. Notgedrungen konnte das Team seinen Marsch nicht weiter fortsetzen. Als einige SMSgt Braga wieder heraushalfen, trat ein Dorfbewohner an uns heran. Er stellte sich und als Walan vor und bat uns seine Hilfe an. Er gab auch an, dass sich das Team auf dem richtigen Weg zum Dorf befinden würde.

Als sich SMSgt Braga aus der Grube – wir erfuhren von Walan, dass es eine Tierfalle sei – befreit werden konnte, wurden sämtliche Teammitglieder von einem kurzen, gefiedertem Pfeil getroffen. Einige nahmen weitere umstehende Dorfbewohner wahr, welche sich zuvor im Wald versteckt hatten. Das Team verlor das Bewusstsein, wobei Braga wieder nach hinten in die Tierfalle viel und SMSgt Banks mit sich riss.

Das Team erwachte ohne Ausrüstung und Jacken in einer Höhle. Sie waren eingesperrt. Sämtliche Teammitglieder waren unverletzt, bis auf SMSgt Braga, welcher eine Platzwunde von seinem Sturz davon getragen hatte, und SMSgt Banks, welche ebenfalls eine Platzwunde davon getragen hatte und nicht ansprechbar war.

Das Team suchte nach einem Ausweg aus dieser Lage, während Sam Hock SMSgt Banks versorgte. Man suchte die Wände ab und versuchte vergeblich mit vorbeikommenden Personen ein Gespräch zu beginnen. Nach einiger Zeit tauchte erneut Walan auf. Nachdem man genauer Nachfragte, wurde dem Team erklärt, das es zu ehren eines Gottes geopfert werden sollte, da Walans Dorf der Meinung war, ihre Influenzaepidemie sei durch einen ihrer Götter ausgelöst wurden, weil sie nicht genug Opfer erbracht hätten.

Vergeblich versuchte man Walan umzustimmen. Er ließ das Team schließlich wieder allein. AmFC Wailer fiel dann ein, dass er noch eine Feile mit sich führte, mit der er das Schloss des Gitters vielleicht öffnen könnte. Während dessen erwachte SMSgt Banks, wurde aber recht schnell wieder Bewusstlos. Entfernt nahm das Team Schreie und Mündungsfeuer von Projektilwaffen wahr.

Es gelang ihm schließlich auch, und so konnte sich das Team selbst befreien. Man entschloss sich in die Richtung zu gehen, in der Mann vorher die Schüsse gehört hatte und stieß schließlich auf SG-17, gemeinsam trat man ohne weitere Zwischenfälle den Heimweg an.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Dominic Braga
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 15:34

Re: Missionen Juni 2010

Beitragvon Dominic Braga » Montag 28. Juni 2010, 11:51

Missionsbericht Nr. 30725

Team: SG 10
Missionsdaten: 21.06.2010
Titel: Baal XV - Die Entdeckung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Kelly Banks
SMSgt. Dominic Braga

Abwesende Teammitglieder
AmFC. John Wailer
SAm. Chiara Sanders
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]

Missionsbericht
Dieses Mal war meine Schicht für mich etwas schwieriger. Immer wieder wurde mir bisher gesagt, wie die I.E.S. ihre Verhöre führt und ich halte dagegen. Doch mir wurde wieder bewusst, wie richtig die Gerüchte sein könnte, obwohl ich dies nie erlebt hatte, während ich der Militärpolizei angehört.

Egal. Zum Punkt. In den Reihen der Tok'ra gab es wieder einmal einen Verrat. Einer der Tok'ra war übergelaufen und wir hatten ihn enttart und gefangen genommen. Nicht SG-10 sondern ein anderes Team. Doch SG-10 sollte das Verhör durchführen. Der Tok'ra hieß Lasak und wir hatten große Probleme, überhaupt Informationen zu erhalten. Am Ende bekamen wir doch welche, denn jedes Lebewesen redet irgendwann unter Stress.

Also machten wir uns als Ba'als Priester getarnt auf den Weg zu einem Planeten, der unter dessen Herrschaft steht und versuchten etwas über ihn herauszufinden. Nach einiger Zeit fiel doch wohl auf, wie sich Priester mit den Bewohnern unterhielten und vollkommen unbekannt sind. So wurden wir dann von Jaffa verfolgt und wir flüchteten zu einer Höhle, wo unsere Ausrüstung lag. Sofort zogen wir uns um und verminten die nächste Umgebung. Kurz darauf flohen wir zum Gate und stoppten, als wir das erste Mal unter Beschuss standen. Rhodan zündete zwei Minen, woraufhin wieder Ruhe einkehrte. Doch bis zum Gate kamen wir nicht kampflos durch. Jenes wurde von Jaffa bewacht. Wir verteilten uns um sie herum und warfen unsere Splittergranaten, bevor wir losstürmten und das Feuer mit den Waffen eröffneten. Dann machten wir uns sofort auf den Weg zur Erde.

An-/Bemerkung:
AmB Booth hat seine praktische Prüfung erfolgreich bestanden und wurde von SMSgt Braga zum Am befördert.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Chiara Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:59

Re: Missionen Juni 2010

Beitragvon Chiara Sanders » Montag 5. Juli 2010, 14:03

Missionsbericht Nr. 30738

Team: SG 10
Missionsdaten: 28.06.2010
Titel: Niteda
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Dominic Braga
SSgt. Chiara Sanders

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Kelly Banks
AmFC. John Wailer
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Cameron Poe [Gast]
SSgt. Sara Mex [Gast]

Missionsbericht
Es war dieses Mal ganz anders für mich bei SG-10. Dieser Braga ist ein komischer Kerl. Erst will er im Dienst nicht über private Dinge reden und dann tut er es doch. Wir haben uns in der Kantine unterhalten und gingen dann zusammen zum Briefing, wo wir unsere Instruktionen erhielten. Wir sollten einen felsigen Planeten erkunden, auf dem man fremde Kulturen vermutete. Sollten wir auf Kulturen treffen, dann war der Befehl klar, dass wir versuchen sollten, Beziehungen aufzubauen.

Auf dem Planeten sah es nicht danach aus, als würden dort Völker leben. Vielleicht hat dort mal ein Volk gelebt, aber auf dem ersten Blick war da keiner mehr. Die Wege, die an dem reißenden Fluss entlang führten, waren sehr baufällig und unvollständig. Braga hielt sich die ganze Zeit über an der Felswand, weil er Höhenangst hat, womit ich ihn aufzog. Nach einiger Zeit kamen wir an eine Brücke, wo ich vorgehen musste. Braga, mit dem ich schon die ganze Zeit die Vorhut übernahm, kam direkt hinter mir. Also habe ich wieder meinen Schabernack getrieben und ihm gesagt, er solle aufpassen, weil da ein Loch ist. Er blieb sofort stehen. Aber egal. Als wir drüben waren, kamen wir an eine Treppe aus Felsen, die wir runtergingen. Diese führte uns richtig zum Fluss und wir gingen diesen entlang, bis wir beschossen wurden. Während Braga und ich vorn blieben, nahmen Bridger und Mex den Rückzug auf sich, um zu schauen, dass dieser frei bleibt. Dabei fiel uns auf, dass es eindeutig Stabwaffensalven waren. Nach einigen weiteren Schüssen wurden wir angesprochen, weil Braga weiterging. Irgendein Passwort sollten wir nennen und wer wir sind. Anfangs haben wir versucht, das Passwort zu erraten, doch es funktionierte nicht. Also stellten wir uns vor, doch uns wurde klar gemacht, dass sie mit uns nichts zu tun haben wollten. Ich nehme an, dass es eine Art Jaffa-Revolte ist, denn sie nannten sich „unabhängige Jaffa“ und hielten nichts von der Freien Jaffa Nation oder den Tok'ra. Da wir nichts weiter erreichen konnten, beeilten wir uns, auf die Erde zurückzukehren.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast