Auszüge Tagebuch Myra NiTuathal

Tagebücher der einzelnen Spieler. Teile deine Missionserlebnisse und -eindrücke mit den anderen oder lass sie einfach nur an deinen Gedanken teilhaben.
Benutzeravatar
MyraNiTuathal
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 20:42

Auszüge Tagebuch Myra NiTuathal

Beitragvon MyraNiTuathal » Donnerstag 14. April 2011, 17:58

Ich wusste nie, was meine Eltern eigentlich machen, da ich zusammen mit meinen Geschwistern auf dem Land bei den Großeltern aufgewachsen bin. Wenn sie zu Besuch waren, sprachen sie auch nicht darüber…
Die Großeltern redeten mit uns auch kein Englisch sondern irisch. Es war eine schöne Zeit. Meine Großeltern bestanden darauf, daß ich so früh wie möglich die Schule besuchte. Die ersten 2 Jahre waren eher wie ein Kindergarten, aber wir mussten dort auch schon lernen. Es hatte meinen älteren Geschwistern nicht geschadet, also wird es mir auch nicht schaden.

14.08.1998
Unsere Eltern sind zu Besuch und nehmen mich mit nach Omagh zum Bruder meiner Mutter. Es ist ein sonniger aber doch kühler Freitag und wir wollen das Wochenende zusammen verbringen…meine Brüder Liam und Braeden und meine Schwester Ryan haben etwas angestellt, weshalb sie nicht mit dürfen… am Samstag wollen wir dann einen Ausflug in die Stadt machen…

Nachrichten verschiedener Zeitungen und Fernsehen vom 15. und16.08.1998:
Bild
• Am 15. August 1998 verübt die Wahre IRA, eine Splittergruppe der IRA, im westlich von Belfast gelegenen Omagh einen schweren Bombenanschlag mit 29 Tote und 350 Verletzten.
• Ein zwei Tage zuvor gestohlenes Auto wurde mit etwa 230 Kg Sprengstoff präpariert und in der Haupteinkaufsstraße der Stadt platziert. Vor der Explosion, die sich nachmittags ereignete, trafen drei Warnanrufe bei verschiedenen Institutionen, wie beispielsweise der BBC ein, welche die Polizei alarmierten. Aufgrund der ungenügenden Beschreibung der Lage der Bombe, evakuierte die Polizei die Umgebung des Rathauses und scharte damit ohne es zu Ahnen eine große Zahl von Fußgängern um die Bombe, die sich einige hundert Meter entfernt vom Rathaus befand. Das Resultat der folgenden Explosion waren 29 Tote und mehrere hundert Verletzte.
• 29 Tote und 350 Verletzte bei Bombenexplosion in Omagh. Die Splittergruppe " Wahre IRA " bekennt sich zu der Tat
• Main events surrounding the bomb in Omagh
Omagh Bomb - Largest loss of life in a single incident in Northern Ireland
At 3.10pm a car bomb exploded in Omagh, County Tyrone, killing 29 people (plus two unborn children) and injuring 220 others. 21 died where they fell while 8 more died on the way to, or in, hospital. Of those injured at least 11 were described as critical, including two children, and 113 were detained in hospital overnight. Initially no group claimed responsibility for the bomb but suspicion fell on a splinter group of Republicans who call themselves the "real" Irish Republican Army (RIRA). Nine children (5 girls and 4 boys; including an 18 month-old baby), 14 women and 6 men died at the scene or in hospital. A list of the dead was later released.

Anfang 1999
Ich lebte… aufgewacht war ich im Krankenhaus von Belfast… eingewickelt in Verbände und mit Schmerzmitteln voll gepumpt… Meine Großeltern saßen an meinem Bett zusammen mit meinen Geschwistern. Sah noch immer flüssiges Rot vor meinen Augen. Durfte am nächsten Tag endlich nach Hause, auch wenn ich dort unter ärztliche Aufsicht gestellt wurde. Mein Körper ist entstellt… besonders mein Gesicht. Die Ärzte haben gesagt, mit viel Glück kann man es durch eine Schönheitsoperation wieder herstellen…

Bin von der Schule freigestellt, da ich schon zuviel vom Lernstoff verpasst hatte. Soll erstmal wieder ganz gesund werden. Meine Klassenkameraden kommen mich trotzdem besuchen. Mein Gesicht wurde wieder hergestellt, so dass ich normal aussehe. Einzig die Ohren konnten nicht durch Schönheitschirurgie wieder hergestellt werden… Werde weiter Narben am Körper behalten… Die der Seele werden so schnell nicht weichen…

Mitte 1999
Meine Geschwister haben sich verabschiedet. Sie sind volljährig und wollen in den USA ihr Glück versuchen. Ich bin noch immer das Nesthäkchen. Lerne mit den Narben zu leben, die ich zurückbehalten hatte.
Nur die Träume lassen mich nicht in Ruhe: ein fürchterlicher Knall… Splitter… die Hände meiner Eltern in den eigenen haltend, während sie umfallen… Blut… zuviel Blut und Schreie… nicht nur meine sondern auch fremde… keine Schreie von meinen Eltern… sie können nicht mehr schreien… werden nie wieder mit mir sprechen können… Tod und Verwüstung…

Flüchte vor den Träumen in eine andere Welt… die der alten Tuathal… unsere Vorfahren auf der Grünen Insel. Seh ja nun fast wie sie aus…

Mitte 2001
Schule beendet und direkt gemeldet für die Óglaigh na hÉireann (irische Armee) gemeldet. Hab mich schon vorher informiert und will zu den Sciathán Fianóglach an Airm (Army Ranger Wing), eine Spezialeinheit für militärische und zivile Aufgaben, unter anderem Anti-Terror und Schutz. Muss aber erstmal die Grundausbildung der Army mitmachen. Werd versuchen danach direkt zu den Fianóglach zu kommen.

Ende 2001
Hab es geschafft. Bin bei den Fianóglach angenommen worden. Meine Vorgesetzten verstehen meine Beweggründe. Sie behandeln mich wie alle anderen auch. Ist mir auch ganz recht so.

"Glaine ár gcroí / Neart ár ngéag / Agus beart de réir ár mbriathar"
“Die Reinheit unserer Herzen / Die Stärke unserer Glieder / Und unsere Verpflichtung zu unserem Versprechen"

Einsätze auch mit anderen europäischen Einheiten zusammen…
Die Alpträume werden weniger, je mehr Verantwortung ich übernehmen muss. Niemand macht sich über mich lustig, weil ich so aussehe. Denke oft an meine Eltern und was sie wohl von mir halten würden. Rachegefühle hab ich nur selten, die sind nur hinderlich… muss mich um meine Leute kümmern.

2003 - 2005
Beteiligung an UNMIL in Liberia
Standort: Monrovia, Region Margibi
Auftrag:
• Rückkehr der Flüchtlinge ermöglichen
• Entwaffnung der verschiedenen Rebellengruppen
• Koordination des Wiederaufbaus staatlicher Institutionen und der durch den Bürgerkrieg zerrütteten Wirtschaft

Kindersoldaten… Du stehst vor einem Kind. Es hält eine Waffe auf dich gerichtet und du musst überlegen, ob du ihm die Waffe abnimmst bevor es abdrückt oder ob du selber abdrückst.

Herbst 2005
Vorzeitige Abberufung aus familiären Gründen. Mein Großvater schwer erkrankt an Krebs. Zudem Hochzeit meines Bruders Braeden in den USA. Ich wollte erst nicht, aber mein Ceannfort (Commander) bestand darauf…

Braeden sieht richtig stattlich in seinem Anzug aus und seine Frau Jillian erst in ihrem Kleid… sie passt zu ihm. Sie ist die Tochter eines Majors auf der Peterson AFB, Colorado

Ende 2005
Übernahme einer neuen Einheit innerhalb der Fianóglach bei gleichzeitiger Beförderung zum Sáirsint Complachta (Company Sergeant, vgl: US Army: First Sergeant)
Ausbildung der neuen Truppe nimmt Zeit in Anspruch. Muss 3 wieder in reguläre Armee zurückschicken, weil sie sich als untauglich erweisen. Die Restlichen sind tauglich.
Habe Angst, Großvater zu verlieren, da seine OP nicht zufrieden stellend verlaufen ist. Chemo schlägt auch nicht wirklich an.

Januar 2008
Großvater hat den Kampf gegen den Krebs verloren… Meine Geschwister und ihre Familien sind zur Beerdigung gekommen. Wollen Großmutter und mich in die Staaten mitnehmen. Großmutter soll bei Liam und seiner Familie in die Staaten leben... Haben den Bauernhof verkauft. Meine letzte Heimat, die mich neben den Fianóglach hier gehalten hat…
Hab schon seit November 2007 Marschbefehl für die EUFOR in der Tasche. Soll mit meiner Einheit und anderen Truppen die Gegend um Abéché im Tschad sichern. Wird aber immer wieder verschoben, weil Probleme mit Transport und Franzosen…

21. Februar 2008 - 15. März 2009
Einsatz innerhalb der EUFOR im Tschad.
Eintreffen in Abéché im Departement Ouara in der Region Wadai/Sahelzone. Aufbau des ‚Camp des Etoiles’ zusammen mit Franzosen
Aufgaben:
• Schutz von Zivilpersonen, insbesondere Flüchtlinge und Binnenvertriebene
• Unterstützung bei humanitärer Hilfe und Gewährleistung der Bewegungsfreiheit von Personal zur humanitären Hilfe durch Verbesserung der Sicherheitslage
• Schutz von Personal, Ausrüstung und Einrichtungen der UNO sowie Gewährleistung der Bewegungsfreiheit von UNO-Personal

Hälfte meiner Leute krank weil verunreinigtes Wasser getrunken, dabei hatte ich ihnen gesagt, Wasser immer abkochen. Immerhin haben sie es jetzt gelernt. Gibt auch immer wieder Verletzte, aber zum Glück keine Toten…
Auftrag endet am 15. März 2009 mit Übergabe an UN-Truppen. Abzug und Rückkehr nach Irland.

Habe mit der letzten Feldpost meinen Abschied bei den Fianóglach eingereicht, da ich zu meinen Geschwistern in die Staaten übersiedeln will.
Habe nichts anderes als Militär gelernt… mal schauen, was sich ergibt. Braeden will mich unterstützen…
Ist angenommen worden mit dem Eintreffen auf dem Stützpunkt. Hab mich von allen verabschiedet und ihnen viel Glück gewünscht.

April 2009
Braeden hat seinen Schwiegervater um Hilfe gebeten, mir die Einreise zu ermöglichen und eine Arbeit zu finden. Über die Familienzusammenführung habe ich zumindest eine Einreisegenehmigung.
Jills Vater hat meine Personalakte von der ARW angefordert und nach Überprüfung eine Stelle auf der Base anboten als Hubschrauberpilotin, wobei ich dann noch speziell für die UH1 Iroquois - Maschinen der Bell 205 - Reihe weitergebildet wurde. Einreisegenehmigung wurde in GreenCard für umgewandelt, da ich ja nun bei der Airforce bin.

Aufgrund meiner militärischen Dienste bei den Fianóglach werd ich an den Cheyenne Mountain versetzt.
"Glaine ár gcroí / Neart ár ngéag / Agus beart de réir ár mbriathar"

Zurück zu „Tagebücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste