Tagebuch Zoe Garner

Tagebücher der einzelnen Spieler. Teile deine Missionserlebnisse und -eindrücke mit den anderen oder lass sie einfach nur an deinen Gedanken teilhaben.
Benutzeravatar
Zoe Garner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:37
Wohnort: nahe Kassel

Tagebuch Zoe Garner

Beitragvon Zoe Garner » Mittwoch 18. August 2010, 20:22

Tja, hier sitze ich nun, mit einem neuen Buch, dessen leere Seiten darauf warten gefüllt zu werden. Ich habe immer ein neues Tagebuch angefangen, wenn ein neuer Abschnitt meines Lebens begann. Nur hatte ich hier den Anfang irgendwie verpasst. Dieser neue Abschnitt ist das Leben und Arbeiten beim Stargate Programm.

Ich bin nun schon seit etwa 3 Monaten bei diesem streng geheimen Programm und habe mich im Prinzip gerade mal eingelebt und fühle mich wohl. Da habe ich ganz spontan von SG-8 zu SG-11 gewechselt. Mir war natürlich bewusst, das SG-11 in der Pegasus Galaxie stationiert ist und das für mich wieder ein neuer Umgebungswechsel, nach Atlantis, ansteht. Ich werde meine Familie noch weniger sehen. Aber das war, neben der Neugier auf Atlantis und die fremde Galaxie, mit ein Grund zum Teamwechsel.

Ich habe mit SG-11 schon einen Teamurlaub verbracht, in Alice Springs. Es war eine schöne Zeit. Und so das Team kennen zu lernen war viel besser als direkt mit einer Mission zu starten. Nach dem Teamurlaub stand aber ein weiterer schwerer Punkt für mich auf der “zu erledigen" Liste. Die Verabschiedung von der Familie, speziell von meinen Eltern.

Dazu reiste ich in meine Heimat nach Stebleton. Ich wollte das schlimmste gleich hinter mich bringen und ich war schon seit beginn der Grundausbildung nicht mehr bei ihnen gewesen. Ich hielt vor dem Haus und das Gefühl das ich hatte auf dem kurzen Weg bis zur Haustür war schrecklich. Ich nahm all meine Muht zusammen und klingelte. Nichts geschah. Ich dachte sie seien nicht da. Vielleicht waren sie auch beide im Geschäft meines Vaters. Im gehen habe ich bemerkt, das im 1. Stockwerk jemand am Fenster stand, meine Eltern. Sie ließen mich nicht rein und wollten mich auch nicht sprechen. Es ist für mich jedes mal ein Schock, wenn ich versuche mich mit ihnen zu einigen, aber das sie sich so stur stellen. Und all das nur, weil ich zur Air Force gegangen bin.

Ich gab schließlich auf und besuchte meine Schwester Carol und ihren Mann Ruben. Beide sind der Meinung ich haben damals die Richtige Entscheidung getroffen. Und so hielten sie mich auf dem Laufenden über meine Eltern. Der ganzen Familie ging es gut und so erklärte ich den beiden, dass ich erstmal fortgehen würde. Sie schienen etwas besorgt und es ist gut, das ich ihnen nicht erzählen darf wo es hin geht, was ich sowieso nicht getan hätte. Nach einigen Stunden des Austauschens über alles mögliche verließ ich sie wieder.

Ich musste einfach mal den Frust über meine Familie loswerden. Dazu ist dieses Tagebuch ja wohl auch da.

Nun bin ich wieder zurück im Cheyenne Mountain und warte gespannt auf die Abreise nach Atlantis.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoe Garner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:37
Wohnort: nahe Kassel

Re: Tagebuch Zoe Garner

Beitragvon Zoe Garner » Freitag 3. September 2010, 14:29

Vor der Abreise nach Atlantis gab es noch eine Feierlichkeit. Dominik Braga, ein Teamkollege von mir hat Geheiratet. Er ist ebenfalls neu im Team und ich finde es bewundernswert, dass er die Stärke hatte nach Atlantis zu gehen und seine Frau, mit ihrer Tochter, auf der Erde bleibt. Ich weiß nicht, ob ich dies mit Familie getan hätte.
Die Hochzeit und das Feiern sind noch schöne Erinnerungen.

Die lange Reise in der Däldalus habe ich gut überstanden. Obwohl ich sagen muss, das Raumschiffe nicht meine Welt sind. Lieber streune ich irgendwo auf einem Planeten mit Wäldern oder Städten rum. Ich war heil froh, das ich endlich in Atlantis war, ich habe in ruhe mein bescheidenes kleines Quartier bezogen und die Stadt erkundet. Natürlich, wie sollte es bei mir auch anders sein, habe ich mich verlaufen. Nicht nur einmal. Zu meiner ersten Teambesprechung kam ich aber relativ pünktlich, da ich schon 30min vor Beginn mit der Suche begonnen hatte. Eigentlich ein Wunder, das ich noch nicht auf einem Planeten verloren gegangen bin.

Ich sitze zurzeit mit dem gesamten Team auf einem Raumschiff fest. Ja, kaum zu glauben. Ich bin nach wenigen Tagen auf Atlantis mit SG-11 auf einem Raumschiff gelandet und wir wissen noch nicht, wie wir von hier fort kommen sollen. Ich hatte mich so auf die Stadt gefreut und nun sitze ich auf so einem Kahn. Aber wir machen täglich Fortschritte, irgendwie schaffen wir das schon.

Zu meinem Team muss ich sagen, das ich mich sehr wohl fühle. Ich habe mit der Versetzung eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe nicht das Gefühl, das ich irgendwie neu bin oder noch schlimmer nicht da rein passe. Klar, ich bin noch ein Airman, (ach ich bin zum AmFC befördert wurden :-) ) und mir fehlt es noch an Erfahrung und hier und da fühle ich mich unsicher. Aber ich denke, von diesem Team kann ich viel lernen und somit die Unsicherheit verlieren.

Dies soll für heute genügen. Mal sehen ob meine Kollegen etwas neues über dieses Schiff herausgefunden haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoe Garner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:37
Wohnort: nahe Kassel

Re: Tagebuch Zoe Garner

Beitragvon Zoe Garner » Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:56

Ach, ich schreibe viel zu selten meine Gedanken in dieses Buch. Ich muss dann immer überlegen, was alles passiert ist und fange an einiges aus zu sortieren, was mir unwichtig erscheint.

Fangen wir mal positiv an. Wir sind nicht mehr auf der Auriga. Mich freut es natürlich besonders, da ich nicht so gerne auf Raumschiffen bin. Wir wurden schließlich mit einem Jumper auf einem Planeten eingesammelt und sind wider in Atlantis.

Atlantis ist eine tolle Stadt. Mittlerweile habe ich mich auch eingelebt und bezeichne es schon ganz selbstverständlich als „Mein Zuhause“ Ich Jogge oft durch die Gänge und verlaufen tue ich mich auch nicht mehr. Hier und da gibt es ein paar schöne kleine abgeschiedene Plätze. An diese ziehe ich mich gerne zurück und denke an meine Familie oder träume einfach nur mal vor mich hin und beobachte das Wasser.

Das Team ist auch etwas geschrumpft. Jasen Webster hat ganz überraschend das Team verlassen. Er hatte wohl Probleme und konnte seinen Pflichten nicht mehr nachkommen. Solche fälle gibt es anscheinend immer mal. Kein Wunder bei dem Druck.

Ich habe auch Post von zuhause erhalten. Genau genommen von meiner Schwester Carol.
Sie schreibt über das alltägliche Leben und über meine alten Freunde und die neuesten Gerüchte. Mein Schwager Ruben, der ja Feuerwehrmann ist, hatte bei seinem letzten Einsatz einen Unfall. Er war mit seinen Kollegen in einem Fabrikgebäude und dort ist eine Wasserdampfleitung direkt neben ihm geplatzt. Er hat sich einige Verbrennungen zugezogen, die nur langsam abheilen. Ich wünschte, ich könnte Carol in diesen Momenten helfen.
Am besten ich schreibe ihr einige tröstende Worte.
Über meine Eltern hat sie nicht viel geschrieben. Nur, das sie sich über meinen Abschiedsbesuch damals aufgeregt haben und sie mich nicht mehr sehen wollen. Harte Worte, die ich als Tochter nicht verstehe.

Ich denke es ist Zeit mal eine runde zu laufen. Vielleicht mache ich mal eine kurze Pause an dem kleinen Balkon.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoe Garner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:37
Wohnort: nahe Kassel

Re: Tagebuch Zoe Garner

Beitragvon Zoe Garner » Dienstag 1. März 2011, 19:40

Mein liebes Tagebuch, ich hab mal wieder an dich gedacht. Ich bin noch immer auf Atlantis und liebe das leben und die Arbeit hier. Mittlerweile bin ich auch manipuliert worden. Keine Panik, nichts schlimmes. Ich habe nicht von Natur aus das Antiker Gen und wurde daher einer Gen verändernden Therapie unterzogen. Sie war positiv und nun kann ich auch Antiker Technologie verwenden. Ich habe schon etwas gefunden, was mir große Freude bereitet. Seit der Auriga war ich ja gar nicht gut auf Schiffe, egal welcher Art zu sprechen. Aber mit Hilfe des Gen´s kann ich die Jumper steuern und es ist Super 

Leider gibt es auch nicht so erfreuliches zu berichten. Im Team hat es einige Veränderungen gegeben. Erst haben wir ONelly und Chiara Braga dazu bekommen. Und jetzt verlässt uns Dominic Braga und Reynolds ist auch bis auf weiteres Beurlaubt. Für Braga ist auch schon Ersatz da. Ein Mr. Frost, ich hoffe er ist selbst nicht frostig. Ich muss sagen, ich bin etwas sauer. Braga war für mich ein fester Teil des Teams, er wird eine Lücke hinterlassen.
Aber so ist es doch immer. Die Teamkollegen kommen und gehen.

Zudem hab ich mich einer Schulung unterzogen. Nicht mehr lang und ich bin auch für Computer und anderes Technisches Equipment zuständig. Ich hatte ja schon immer ein Technische Ader, aber ich hätte nie gedacht, dass ich diese bei der Air Force nutze. Nun haben sie mich geschult und ich glaube, es liegt mir auch mehr, als das pure Soldat sein.

Ich sollte mich mal so langsam auf den weg machen. Smith gibt mir ein paar Flugstunden und will mir die Waffensysteme erklären.
Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste