Notebook Log von Tobias Hinsley

Tagebücher der einzelnen Spieler. Teile deine Missionserlebnisse und -eindrücke mit den anderen oder lass sie einfach nur an deinen Gedanken teilhaben.
Benutzeravatar
Tobias Hinsley
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 15:58

Notebook Log von Tobias Hinsley

Beitragvon Tobias Hinsley » Sonntag 7. März 2010, 07:57

Tobias saß in seinem Quartier auf Atlantis an seinem Notebook. Zunächst erstellt er eine einfach Textdatei und setzt in die erste Zeile ".LOG" und speichert die Datei und Logbuch.txt ab. Danach rief er sie wieder auf. Der Computer hatte nun automatisch das Datum und die Uhrzeit des jetzigen Zeitpunktes eingesetzt.

Ich weiß nicht was grauenvoller an diesem Tag war. Die Hetzjagd auf die Klone oder den Tod eines Teammitglieds. Ich erachte irgendwie beides als sehr grauenvoll. Die Sache lief folgendermaßen. Wir waren auf diesem Planeten der Sentarianer, da wir zur Hilfe gebeten wurden. Zunächst erschien das alles noch eine recht freundliche, der Erde sehr ähnliche Welt zu sein. Zu ähnlich wie sich wohl später rausstellen sollte. Man sollte meinen Lebewesen, die über eine derartig aufgeklärte Technologie verfügen sollten intelligenter sein. Wir wurden gefragt ob wir zwei "Produkte" wieder einfangen könnten. Wir halfen dabei... Was man denn so Hilfe nennen kann. Ein gewisser Blake trat auf den Plan... er riss mal eben das Kommando über das Team an sich und spielte sich ganz schön auf. Wir fuhren in seinem Wagen mit und trafen ein paar weitere Wagen mit seinen Leuten.

Notiz: Hier war schon das erste Indiz, warum mir diese Sache, neben dass das wir Lebewesen grundlos in meinen Augen jagten, ziemlich seltsam vor kam.

Nun wurden wir aufgeteilt. Dieser Blake teilte unsere Teams auf.

Notiz: Nach meiner Meinung nach nicht sehr intelligent, die beiden Sergeants zusammen mit einem Airman in den einen Wagen und zwei Airman und ein Zivilist in den anderen. Er wollte sich nicht mal von Staff Sergeant anhören, dass eine andere Aufteilung evtl. intelligenter war. Mein nächstes Indiz, dass an dieser Sache etwas faul war.

Wir fuhren los, zunächst sehr gemäßigt, bis Blake schrie, wir haben sie und wie wild aufs Gas drückte. Wir kamen an einer Telefonzelle an. Dort stand ein Pärchen was sich mehr als ängstlich umschaute.

Notiz: Blake hatte genügend Leute um ein solches Pärchen alleine festzunehmen, meiner Meinung nach. Zu dem hatte er nur uns befohlen, dass wir die beiden festnehmen sollen.

Der andere Airman und ich, sowie der Zivilist hatten nicht gerade das Gefühl, das richtige zu tun. Ich zögerte. Blake schrie erneut den Befehl aus, diese festzunehmen und stellte dann die Frage ob wir schwerhörig seien. Im Sinne der Diplomatie jedoch habe ich mir die Antwort: "Nein ich bin nicht schwerhörig, aber Sie sind nicht mein Vorgesetzter" verkniffen. Die beiden Klone flüchteten sich auf einen LKW.

Notiz: Von dessen Körperlichen Eigenschaften war ich sehr beeindruckt, ich hätte größere Mühen gehabt auf diesen LKW zu springen, wahrscheinlich hätte ich das nicht einmal geschafft.

Sofort verschwanden wir alle wieder in den Wagen und verfolgten die Klone, die damit begonnen haben Metallplatten von dem LKW zu werfen. Zunächst traf es einen Wagen mit Blakes Leuten, seltsamerweise scherte sich dieser Blake einen Dreck um die Insassen und fuhr einfach weiter. Dann wurde der Wagen mit den beiden Sergeants und der Airman getroffen... Auf mein Rufen hin, hielt Blake endlich das Fahrzeug an. Wir stiegen aus, doch für TSgt Twat kam die Hilfe definitiv zu spät, er war bereits tot. Die anderen beiden Schwerverletzt. Wir ließen sie zur Daedalus beamen. Danach beamten wir uns selbst hoch.

Nun mache ich mir Vorwürfe, hätte ich an der Telefonzelle tatsächlich die beiden festgenommen oder hätte ich geschossen, wäre das vermutlich nicht passiert.
Naja was soll ich machen... Ein Zurück gibt es nicht mehr und die Situation lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr ändern. Meine Ausbildung an der Air Force Akademie hilft mir das ganze zu verarbeiten und dennoch hat es einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Anmerkungen: Wäre ich an der Stelle der Klone gewesen, hätte ich vermutlich genauso wie jene gehandelt. Zunächst werden die Klone auf dem Planeten als Produkte, Dinge genannt und weiter noch als Ersatzteillager. Ersatzteillager... so wird eine lebende, wenn auch erstellte Lebensform genannt. Irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden. Ich war mir von Anfang nicht sicher, dass wir da mit mischen sollten... aber wer bin ich, dass ich diese Art Meinung frei äußere. Dafür bin ich nicht hoch genug und vor allem bei weitem nicht erfahren genug. Ich habe mal eine Folge Star Trek Enterprise gesehen, es war glaube ich die erste Folge, wo die Vulkanier einen Klingonen der eigentlich noch lebte, tot ihrem Volk überstellen wollten, nur weil es in deren Glaubensystem vorhanden war. Ich schätze so ist das auch hier, man sollte fremde Kulturen so nehmen wie sie sind.

Tobias drückte noch zwei Mal die Enter Taste bevor er die Datei abspeicherte, so war für den nächsten Beitrag bereits ein Abstand gegeben. Er schloss die Datei und genehmigte sich ein Bier und eine Zigarre.
Zuletzt geändert von Tobias Hinsley am Sonntag 7. März 2010, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast