Wraith-Retrovirus

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Wraith-Retrovirus

Beitragvon Archivar » Freitag 19. März 2010, 00:51

Wraith-Retrovirus

Wird verwendet von: Pegasus Expedition

Bild
(Dr. Carson Beckett hält den provisorischen Wraith-Retrovirus in seiner Hand)

Infotext:

Dieser Retrovirus wurde von der Pegasus Expedition unter der Leitung von Dr. Dr. Carson Beckett entwickelt. Bei einer Anwendung an einem Wraith soll dieser die spezielle Wraith-DNS unterdrücken, sodass der menschliche Teil die Überhand gewinnt und dadurch zu einem Menschen wird. Für die experimentelle Forschung wurden Zellen eines Iratus-Käfers verwendet, welche nach Atlantis mitgebracht wurden.

Als dann John Sheppards Team auf dem Planeten M82-P60 den Forscher Zaddik und seine Tochter Ellia, eine junge Wraith treffen, setzt Carson Beckett mit deren Einverständnis die Forschungen an einem lebenden Wraith fort. Jedoch ist der Wirkstoff noch nicht fertig und bewirkt somit das Gegenteil.

Jedoch infizierte John Sheppard sich bei dem Vorfall mit dem Retrovirus und fing somit an, sich zu verwandeln. Seine menschliche DNS wurde langsam durch die des Iratus-Käfers überschrieben, sodass er immer mehr Wesenzüge eines Wraith bzw. Iratus-Käfers bekam. Doch durch einen genialen Einfall gelang es mit Hilfe frischer DNS aus Eiern des Iratus-Käfers ein Heilmittel herzustellen.

Durch diesen Vorfall mit dem Retrovirus wurde die Pegasus Expedition vorsichtiger und führte weitere Test durch. Nach langer Zeit glaubte man bereit zu sein für einen neuen Test und verabreichte den Virus einem gefangengenommenden Wraith. Die Ergebnisse waren hervorragend und der Wraith verwandelte sich zu einem Menschen. Zudem rief der Virus einen Gedächnisverlust hervor, sodass er sich nicht an seine Vergangenheit als Wraith errinnern konnte. Um ihn unter Kontrolle zu behalten erzählte man ihm, er sei Michael Kenmore und Mitglied der Expedition.

Um eine Rückverwandlung zu vermeiden, bekam er täglich eine Injektion des Retrovirus, da seine ursprüngliche DNS nur unterdrückt aber nicht eliminiert wurde. Jedoch schafft er es nach ein paar Tagen die Wahrheit zu erfahren und flieht aus Atlantis. Er versucht sich wieder den Wraith anzuschließen, die ihn jedoch verstoßen, da die Rückverwandlung nicht zu 100% gelingt.

Doch schon bald taucht Michael Kenmore wieder auf und bietet der Expedition eine Möglichkeit an, ihren Virus in Feldversuchen zu testen. Dadurch verspricht er sich andere Wraith zu Menschen zu machen, um sie so als Konkurrenz ausschalten und als Nahrung verwenden zu können. Jedoch schaffen sie es nicht den Virus so zu verbessern, dass er eine dauerhafte Verwandlung bewirkt.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 14. Dezember 2010, 22:45, insgesamt 5-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Freitag 19. März 2010, 00:51.

Zurück zu „Chemikalien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste