Hoffaner Impfstoff

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Hoffaner Impfstoff

Beitragvon Archivar » Sonntag 22. November 2009, 21:15

Hoffaner Impfstoff
(auch "Hoffaner Protein" oder ""Hoffaner Seuche" genannt)

Wird verwendet von: Hoffaner, Michael Kenmore

Infotext: Das Hoffaner Protein verhindert, dass ein Wraith seinem Opfer das Leben entziehen kann. Statt dessen stirbt ein Wraith, wenn dieser versucht, einer Person die Lebensenergie auszusaugen. Der Grund dafür ist, dass sich die chemische Substanz, die ein Wraith seinem Opfer injiziert, sich mit einem speziellen Protein vermischt und zu einem Gift mutiert. Dieses Gift sorgt dafür, dass sich alle Organe des Wraith sofort und alle auf einmal abschalten und so den sofortigen Tod herbeiführt.

Das Protein ist bei einem Hoffaner entdeckt worden, der den Angriff eines Wraith überlebt hat. Dieses Protein, welches der Hoffaner in sich trug, wurde isoliert, um Forschungen daran durchzuführen, damit das Protein synthetisch hergestellt werden kann, doch bevor die Tests abgeschlossen werden konnten, starb der Hoffaner bei einem Wraith-Überfall. Über 150 Jahre forschten die Hoffaner, mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, an dem Protein weiter, bevor das Team von John Sheppard auf das Volk trifft. Nach ausgiebigen Gesprächen wird Dr. Dr. Carson Beckett dazu abgestellt, das Protein mit den Hoffanern zusammen weiter zu erforschen und zu synthetisieren.

Dieses gelingt ihnen schlußendlich auch. Der erste Test ist erfolgreich und der Wirkstoff soll in die Massenproduktion gehen, jedoch stellt sich bei der Verteilung des Wirkstoffes an die Bevölkerung heraus, dass die Hälfte der „geimpften“ Leute daran sterben. aber die Hoffaner nehmen die 50% Sterblichkeitsrate in Kauf und wollen trotz dessen das Protein, als Waffe gegen die Wraith, in der ganzen Pegasus verbreiten. Dieses wird jedoch vorerst abgeschmettert.

Ein paar Jahre später entdeckt das Team von Atlantis eine mysteriöse Krankheit, welche die Pegasus Galaxie heimsucht. Dr. Keller findet heraus, dass kurz nach der Entdeckung der Krankheit bereits 30 % der Infizierten daran starben. Nach ein paar Tests und Nachforschungen entdeckt sie, dass es sich bei dieser ominösen Krankheit um das Hoffaner Protein handelt, welches scheinbar doch in der Galaxie verbreitet wurde. Dabei scheint es sich um eine veränderte Version des ihnen bekannten Proteins zu handeln. Die Sterblichkeitsrate ist bei dieser Version des Enzyms auf 30 % herabgesetzt worden. Das Team findet bald darauf heraus, dass Michael für die Verbreitung des neuen Enzyms verantwortlich ist.
Kurze Zeit später erbittet Todd von der Pegasus Expedition die Forschungsunterlagen über das Protein, um ein mögliches Gegenmittel herstellen zu können. Diese bekommt er in der Hoffnung, dass dadurch die mysteriöse Krankheit weniger Menscheleben in der Galaxie fordert.
Auf einem Planeten, auf dem Dr. Beckett medizinische Hilfe leistet, befinden sich ein paar Überlebende der Hoffaner Seuche, welche Michael verbreitet hat. Bei dem Versuch die Überlebenden zu schützen werden Dr. Beckett und Dr. McKay entführt. Carson Beckett soll die Forschungen zu der Droge abschließen und findet dabei heraus, dass die Wraith ihrem Ziel näher waren als sie selbst gedacht haben, da lediglich ein Test an ihnen selbst fehlte um die Forschungen abzuschließen.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 8. August 2016, 22:20, insgesamt 5-mal geändert.

Zurück zu „Chemikalien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast