El Cubano Que Ha Tenido Estrella

Stories, welche das Leben der versch. Charaktere bei der Stargate Einheit darstellen.

Moderator: Mark A. Kennrick

Dan Ramirez

El Cubano Que Ha Tenido Estrella

Beitragvon Dan Ramirez » Samstag 25. September 2004, 01:09

Dan Ramirez ist kein herausstechender Soldat. Er kann auch keine außergewöhnlichen Fähigkeiten aufweisen, die ihn für das Stargate Command qualifizieren. Er ist nur ein unwichtiger kubanischer Straßenjunge, der in seinem Leben immer viel Glück hatte. Er war noch nie etwas besonderes. Und das wollte er auch nicht sein. Was er immer wollte, war einfach nur Teil eines ganzen Großen zu sein. Und das war er endlich. Wenn auch nicht durch seinen eigenen Verdienst.

Auf einer ganz normalen Routinemission seiner Einheit, der 13th Airborne, wurden sie nach Kolumbien geschickt, um einen Drogenboss ausfindig zu machen. Der Befehl lautete reine Spionage. Da er fließend Spanisch sprach, wurde er als verdeckter Ermittler eingesetzt und landete so auf einer der riesigen Haziendas mitten im Urwald. Alles verlief nach Plan. Bis auf einmal während er eine seiner Wanzen im Haus installierte eine Schießerei im Hof der Schnupfenfarm anfing. Da er den Befehl hatte, sich aus jeglichen Angelegenheiten herauszuhalten, versteckte er sich in einem Wandschrank, kurz bevor der Raum von einer US-Einheit gestürmt wurde. Durch einen Spalt in der Schranktür konnte er die Soldaten beobachten. Er bekam einige Dialoge mit, die er nicht hätte hören sollen. Dinge, die die US-Regierung geheim gehalten hatte. Nach diesem Augenblick waren sie etwas weniger geheim. Die Soldaten benutzen auch Geräte, die er nie zuvor gesehen hatte und erwähnten Objekte, wie Stargate.
Er hielt sich weiterhin in der Dunkelheit des Schrankes versteckt und zeichnete mit seinen Wanzen alle Gespräche auf. Nach ein paar Stunden kam die 13th Airborne angerückt. Die unbekannte Einheit hatte die Mission von der Airborne zerstört und das Anrücken der Airborne hatte die Mission der unbekannten Einheit zerstört. Der Kreislauf des Lebens.

Nach einigen Wochen hörte er sich noch mal die Aufnahmen der Wanzen an und fand Interesse daran. Er fragte herum, ohne zu viel zu verraten und telefonierte mit hohen Tieren. Irgendwann hatte jemand gemerkt, dass er wirklich etwas zu wissen schien und nicht zu den Tausenden gehörten, die bloß meinten zwei Lichter am Himmel gesehen zu haben. Er schickte eine Kopie seiner Bandaufnahmen an einen gewissen General Hammond. Zwei Tage später standen zwei Soldaten eines Stargate Projekts vor seiner Tür und nahmen ihn mit nach Colorado Springs.

Nun war er hier. In einem Berg. Wenig Sonnenlicht. Er sehnte sich sehr danach, die Wärme der Sonne in seinem Gesicht und das Wehen des Windes auf seiner Haut zu spüren. Hoffentlich durfte er bald wieder an die Oberfläche oder endlich mal dieses Stargate sehen, was auch immer es war. Er fragte sich, in was für ein Projekt er hier bloß hineingeraten war.




( Die Ereignisse trugen sich im Sommer 2002 zu )

Zurück zu „Leben im SGC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste